Corona-Virus

  • Also da musst du schon sehr schlecht sein. Jemand hatte doch neulich mal ausgerechnet, daß es praktisch umöglich ist mit 51 Punkten noch abzusteigen ?(

    51 Punkte sind schon sehr nah am Maximum von 57 Punkten mit denen man theoretisch noch absteigen kann.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Hört sich erstmal nach viel Geld an, allerdings schreiben die da von Kosten der Verschiebung. Möglicherweise hat die UEFA ja auch Vertrage geschlossen, die sie bedienen müssen. Lass uns erstmal abwarten wie sich das dann wirklich entwickelt.


    Ist halt eine völlig neuartige Situation, da macht sich auch gern die Presse mit alter Denke an reißerischen Schlagzeilen satt. Auch das muß sich jetzt so langsam mal ändern, schließlich rufen alle Verantwortlichen zur Mäßigung und Besonnenheit auf.


    Übrigens fordere ich nachdrücklich finanzielle Unterstützung für meine angespannte monitäre Situation! Warum? Weil es inzwischen Jeder und Alle tun. Schließlich muß ja auch immer jemand an dieser Krise schuld sein, der wird dann nach dem Mainstream gern verklagt und soll gefälligst auch für alle Verluste aufkommen. Wie mir diese Einstellung auf die Eier geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Korrupter Haufen! Die Verbände und Ligen sollen 300 Mio. zahlen, weil sie ein Interesse an der Verschiebung der EM haben?


    Die Verbände sollten mit einer Nicht-Teilnahme an künftigen Turnieren drohen, soll die UEFA ihre Kommerzveranstaltungen doch mit sonst wem durchführen!

  • Ich denke mal die ganze Blase Fußball wird jetzt eh platzen.
    Wenn man gesehen hat wie nervös der Seifert gestern war, und immer nur gesagt hat man müsse spielen wegen den Arbeitsplätzen.
    Ich denke mal die Absage des letzten Spieltages ging ihm gegen den Strich.
    Wenn man sieht das fast alles lahmgelegt ist, aber die Bundesliga unbedingt Anfang April wieder spielen will, ist das nur noch ein lächerlicher Haufen.
    Gerade sind viele Unternehmen in ihrer Existenz bedroht, und dann mal sehen wer dann noch diese Eintrittspreise bezahlt, oder wie hoch die Ablösesummen noch sind.
    Aber vielleicht hat dieser Virus ja auch was Gutes...

  • Jetzt hocken alle zu Hause, die Sonne scheint und die allermeisten fühlen sich gesund... Vielleicht ist der Spuk schneller vorbei als wir uns das heute vorstellen können.


    Man hockt aber erst zu Hause, nachdem man nochmal mit Freunden die ersten Sonnenstrahlen im Eiscafé genossen hat. Bei aller gebotenen Vorsicht, aber das wollen sich Herbert und Inge dann noch nicht nehmen lassen. Schließlich war der Winter so scheußlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich "hocke" gerade zuhause. Im Homeoffice, Mittagspause, auf dem Balkon in der Sonne mit einem Kaffee in der Hand. Und jetzt, ist das gut oder schlecht? Worauf ich hinaus will: auch hier gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Und nein, blau ist auch keine Option um diese Uhrzeit ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • nachdem ja jetzt wohl klar ist, dass die EM nicht im Sommer 2020 gespielt wird, und die DFL alles daran setzt die Saison zu Ende zubringen, hätte ich folgenden Vorschlag. Die DFL geht davon aus, dass es Geisterspiele geben wird. Arminia hat 12.500 Dauerkarten verkauft. Die Dauerkartenbesitzer versichten auf die Rückerstattung Ihres Eintrittsgeldes. Was für einen eingefleischten Fan durchaus denkbar wäre. Ich besitze 2 Dauerkarten und könnte mir das für mich vorstellen. Die dann zu spielenden Geisterspiele vermarktet man dann an Sponsoren,die zb. 10.000 Karten erwerden,und das Recht hätten, das Spiel als zb. "Gauselmann Geisterspiel" zu vermarkten.
    Die Dauerkarten Besitzer bekommen in der neuen Saison einen "Treue Rabatt" und dadurch wäre der finzielle Schaden im Rahmen. Und wenn am Ende der AUfstieg steht, ist bei den dann zu erwartenden Geldern, Rejek geht dann von einem ETat größer 60 Millionen aus, wieder alles im Lot.
    nur ein Gedanke......

  • Wenn es eh überhaupt nur noch Geisterspiele geben könnte, dann sollte sich jetzt mal einer bei der DFL hinsetzten und einen Spielplan ab Anfang Mai bis zum 30.6. austüfteln, wo wir in 1., 2. und wegen mir auch 3. Liga, wirklich nur noch Einzelspiele (täglich !, das wären in allen Ligen bei 50 Tagen 5,5 Spiele pro Tag und man hätte am Ende noch 10 Tage für Pokalendspiel und Relegation) haben, und diese teilweise auch im Free-TV zu sehen wären... Dann könnte man die Saison doch noch zuende bringen und "die Bevölkerung" (jedenfalls der fussball-affine Anteil) würde tatsächlich zuhause bleiben und sich nicht in Eisdielen oder auf Spielplätzen rumlümmeln !


    :D



    ...und dann gibt's auch keine "Gegen Donnerstag-16:45-Spiele - Plakate" :rolleyes:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Immerhin werden die Amis "Gestärkt" aus der - komischerweise zuvor nicht derart dort existenten - Krise kommen.


    So zumindest die Aussagen eines in der dortigen Hemisphäre beheimateten Lokalpolitikers aus New York.

  • Und warum schlägst Du „einem bei der DFL“ vor ab wann dieser Spielplan beginnen soll, Anfang Mai kann dort doch noch niemand vorhersehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich bin einfach gespannt darauf, welche Power die DFL hat. Ich glaube, die Absicht ist in der zittrigen Rede von Seifert jedem klar geworden. Der hatte ja förmlich Schweißperlen auf der Stirn, wie hoch muss da der interne Druck wohl sein? Ob dann Gesundheitsbehörden und Öffentlichkeit bei den Hungerspielen mitmachen, bleibt abzuwarten.

  • Und warum schlägst Du „einem bei der DFL“ vor ab wann dieser Spielplan beginnen soll, Anfang Mai kann dort doch noch niemand vorhersehen?



    Muss ich dem " :D " wirklich noch ein " ;) " hinzufügen ??? Ich weiß es doch auch nicht.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ok, hast ja recht. :Hail: Bin halt total genervt von den ganzen Besserwissern in meinem Bekanntenkreis und auch in der Öffentlichkeit.


    Diese Katastrophe wird weit über den Fußball Einfluss auch unser gesamtes Leben haben. Und zwar über einen weitaus längeren Zeitpunkt als bis zur vermeintlich nächsten Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Fußball und die ganze Wirtschaft geht den Bach runter und kann sich ganz neu erfinden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!