Corona-Virus

  • Die Meldungen zu den verschiedenen Impfstoffen sind schon crazy: AstraZeneca wirkt ggfs nicht so gut bei alten Menschen, Moderna sollte nicht an Schwangere verabreicht werden und BioNTech/Pfizer nicht an Allergiker.


    Wer soll das koordinieren, wo wir es nichtmal schaffen, problemlos Termine für die Ü80s geplant zu bekommen?

  • Ich wusste gar nicht, dass im Spiegel auch noch kritische Kolumnen verfasst werden dürfen. Hier mal ein kleiner Auszug:
    "Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, das Virus Sars-CoV-2 könne ausgemerzt werden. Die unerfreuliche Botschaft für die Vertreter dieser Meinung: Deutschland ist keine Insel. Das Virus ist da, und es wird – samt Mutationen – bleiben. Da helfen kein Lockdown und keine Grenzschließungen. Und bis die meisten geimpft sind, wird es noch Monate dauern. Nützlich wäre herauszufinden, wie und wo das Virus sich verbreitet. Unsäglich ist die Vorstellung, dass auch 2021 viele Menschen in Einsamkeit versinken und den wirtschaftlichen Ruin dulden sollen.


    Und das auf welcher Grundlage? Die traurige Antwort: Mangel an Wissen."



    Hier komplett nachzulesen.


    Das würde ich zu 90% so unterschreiben...sehr erstaunlich.


  • Es ging um die Gesamtzahl der belegten Betten...zu der Belastung des Personals steht da nichts, hat aber auch niemand behauptet.

    Ein entscheidender Unterschied ist ja, dass für die Betreuung eines Covid-Patienten auf der Intensivstation deutlich mehr Personal benötigt wird, als für andere Patienten.
    Und klar ist auch, dass schon vor der Pandemie die Arbeitsbelastung zu hoch war. Demzufolge kann sich das ganze ja nur verschärft haben.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde mal behaupten, diesen Artikel können hier viele großteils unterschreiben. Dort stehen ja nun auch keine besonders neuen oder radikalen Thesen drin.
    Ich finde auch, dass man vieles kritisieren kann, du scheinst ja aber ganz grundlegend an der Pandemie zu zweifeln. Und das ist dann schon ein bedeutender Unterschied.

    Für immer Arminia!

  • So ich war nun beim zweiten Impftermin. Interessant war, das bei Leuten die bei der ersten Impfung allergisch reagiert haben, keine zweite Impfung durchgeführt wurde und auch erstmal keine Alternative genannt werden kann......

  • So ich war nun beim zweiten Impftermin. Interessant war, das bei Leuten die bei der ersten Impfung allergisch reagiert haben, keine zweite Impfung durchgeführt wurde und auch erstmal keine Alternative genannt werden kann......

    Ja gut, wie auch? Neben Biontech soll auch Moderna allergische Reaktionen hervorrufen, zumindest wurde in Kalifornien das Impfen mit dem Wirkstoff gestoppt und - wenn ich mich richtig erinnere - 300.000 Dosen nicht verwendet. Astra hat Lieferschwierigkeiten und Onkel Hopp lässt sich noch Zeit.

  • Ui, so ein Platzverweis hat es natürlich in sich. Ist man dafür automatisch für die nächsten Corona-Party gesperrt? :wall:




    +++ 17:31 Gäste aus ganz Deutschland: Polizei löst Geburtstagsparty mit 40 Personen auf +++


    Die Polizei hat in Wiesbaden eine Geburtstagsparty mit fast 40 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet aufgelöst. Es seien jegliche Hygienebestimmungen der Corona-Verordnungen missachtet worden, teilte die Stadt nun mit. Bei dem Treffen seien auch mehrere Kleinkinder und Säuglinge dabei gewesen. Gegen die Beteiligten seien Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden. Alle Feiernden, die außerhalb des Wiesbadener Stadtteils Kastel wohnten, erhielten bei der Kontrolle am Sonntag einen Platzverweis.

  • Also mein Pasi Häschen, was hast Du da denn wieder durcheinander gebracht, hm?


    Das ist doch das Blatt, daß Du seit Monaten als nicht seriös anprangerst und was serviert Du uns.


    Einen Kolumnenbeitrag des Spiegels.


    Liebes Pasi Mäuschen, mal für dich was das konkret bedeutet.


    Das ist die Meinung einer einzelnen Person, in diesem Falle der Tochter des Spiegel Gründers Rudolf und Miteigentümerin des Spiegels. Ist Ihr zweiter Beitrag im Spiegel im übrigen und sie gehört nicht zum Redaktionsteam.


    Ist denn dennoch damit Deiner Meinung nach der Beweis erbracht, das die Pandemie und die Toten nicht existierten oder bist du einfach nur froh eine Schwester im leicht verwirrten Geiste gefunden zu haben? Ich bitte um Klarstellung der Intention.


    Ich hoffe die Worte schmeicheln Deiner Seele dennoch und Du fühlst Dich jetzt durch die Nachfrage nicht verletzt.


    Denk auch bitte noch an die offenen Fragen und dann - wie immer - einen Kuß in den Nacken.

  • Aaah, da man ja hier dazu ermuntert wird, habe ich heute tatsächlich mal wieder auf die Bild geklickt und siehe da:


    MUTATION BREITET SICH DRAMATISCH AUS
    Klinikum Bayreuth dichtgemacht, 3000 Menschen in Quarantäne!
    Alle geplanten Eingriffe abgesagt +++ Entlassungen erst nach 2 Negativ-Tests +++ Lage angespannt, aber unter Kontrolle


    Bestimmt alles fakes news, oder? Total übertriebene Reaktion. Wäre nicht ein Tag der offenen Tür angebrachter gewesen? :rolleyes:

  • Also bitte, ja? Bleiben wir doch mal alle ganz ruhig


    Es gibt weder eine Mutation noch eine Pandemie, de Totenzahlen stimmen nicht, nicht ein Coronapatient hat die Intensivstationen belegt.


    Und wer es genau wissen will, liest neuerdings nicht die Bild sondern den Spiegel

  • Ich würde mal behaupten, diesen Artikel können hier viele großteils unterschreiben. Dort stehen ja nun auch keine besonders neuen oder radikalen Thesen drin.
    Ich finde auch, dass man vieles kritisieren kann, du scheinst ja aber ganz grundlegend an der Pandemie zu zweifeln. Und das ist dann schon ein bedeutender Unterschied.


    Richtig und wer die letzte Bundespressekonferenz gesehen hat, der weiß auch, dass das genau die Aussage von Spahn war.
    Der Lockdown dient ja auch nicht dem Ausmerzen des Virus, das Gesundheitssystem soll einfach nicht in eine Situation wie in Spanien, Italien, England, Portugal usw. kommen

  • Ja gut, wie auch? Neben Biontech soll auch Moderna allergische Reaktionen hervorrufen, zumindest wurde in Kalifornien das Impfen mit dem Wirkstoff gestoppt und - wenn ich mich richtig erinnere - 300.000 Dosen nicht verwendet. Astra hat Lieferschwierigkeiten und Onkel Hopp lässt sich noch Zeit.


    Ja gut, wie auch? Neben Biontech soll auch Moderna allergische Reaktionen hervorrufen, zumindest wurde in Kalifornien das Impfen mit dem Wirkstoff gestoppt und - wenn ich mich richtig erinnere - 300.000 Dosen nicht verwendet. Astra hat Lieferschwierigkeiten und Onkel Hopp lässt sich noch Zeit.

    Man kann das den letzten aber schon beim ersten Termin sagen, das der zweite nicht stattfindet, anstatt einen da antanzen zu lassen um zu sagen ja wir impfen nicht (weil es der ärztin zuviel risiko ist), andere ärtze machen das aber wohl etc.

  • Ich frage mich ob man seitens der Politik
    auch Plan B in der Schublade hat?
    Denn falls sich eine der Mutationen hier
    jetzt die Oberhand gewinnen sollte und
    die Zahlen dadurch wieder an Fahrt in die entgegengesetzte Richtung aufnehmen
    was ist dann?
    Nochmal Monate des Lockdowns wird
    man dann nicht verhängen können die Zustimmung sehe ich bei keinesfalls mehr von 75% pro Politik und Maßnahmen.

  • Na, dann braucht sich meine Frau mit 38 ja keine Gedanken machen, dass sie auch Berechtigungsscheine bekommen hat... :lol:


    In Niedersachsen ist das tatsächlich "normal". Dort wurde anhand des Vornamens das Alter geschätzt, da die Meldeämter die Daten nicht rausrücken wollten wegen Datenschutz :pillepalle:

  • In Niedersachsen ist das tatsächlich "normal". Dort wurde anhand des Vornamens das Alter geschätzt, da die Meldeämter die Daten nicht rausrücken wollten wegen Datenschutz :pillepalle:


    Und was ist mit älteren Menschen die einen "neueren" Namen haben?! Manche Namen gab es ja auch schon früher und sind heute wieder in Mode. Hoch lebe der Datenschutz......

  • Sorry, falsch zitiert und gelesen, deshalb gelöscht

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das hängt letztlich davon ab, was für Auswirkungen das ganze hätte. Wenn sich die Rettungswagen vor den Kliniken stauen, dann sind die Zustimmung für harte Maßnahmen ganz schnell wieder bei über 75%.

    Für immer Arminia!

  • Kam gerade in den Nachrichten nicht was von: "DSC4ever.de steht unter Beobachtung?"
    Ich meine, da hat ein Corona Gegner der größten Oppositions Partei auch so hochgestochen palavert.
    Genau wie einige User hier und das alles im Namen der Demokratie.
    Oder habe ich da was verwechselt?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!