Corona-Virus

  • Boris Palmer im April 2020:

    „Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“



    Danke, keine weiteren Fragen!

  • Boris Palmer im April 2020:

    „Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“



    Danke, keine weiteren Fragen!

    Die Aussage sollte man so nicht tätigen da hast du recht. Obwohl er es sicherlich nicht so gemeint hat wie du es jetzt interpretierst.


    Aber Menschen sterben nun mal. Ich habe in den letzten Jahren 4 Freunde verloren im alter von 37,41,45 und 30. So ist einfach das Leben, sicherlich ist das traurig, aber realität......


    Und dann ist man bestürzt wenn 94 jährige Patientin mit Corona stirbt..........

  • Ich finde die Denkweise von Palmer gut. Endlich mal einer der sich Gedanken macht.....


    SWB Zecke: deine Aussage komplett und einzig durch Covid hingerafft ist einfach nur falsch.


    Palmer polarisiert natürlich sehr und hat in der Vergangenheit einige Aussagen gemacht, die ich fragwürdig finde. In diesem Fall finde ich aber auch, dass der gedankliche Ansatz erst einmal vollkommen legitim und auch richtig ist. Erstes Ziel ist und bleibt, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert, und das spiegelt sich hier wieder.



    Den allerdings schwierigeren Teil lässt er leider (bewusst?) weg, denn das Problem bleibt ja, das dann in die Praxis umzusetzen und zu definieren, ab welcher Quote man was beschliesst und durchführt. Man muss z.B. dann den Frühindikator klar definieren (10%, 20%? Ü60), die Verzögerung Infektion, Ausbruch und Einlieferung in die Klinik berücksichtigen und nehmen wir an, wir haben vermehrt Ausbrüche in Altenheimen, dann sind die Zahlen selber eben kaum aussagefähig, weil die zum einen zum Teil nicht mehr in die Klinik eingeliefert werden und andererseits nicht mehr so mobil sein werden, dass sie draussen noch andere anstecken werden.


    Die Umsetzbarkeit hinter einer solchen Aussage ist letztendlich das Problem, dasselbe haben wir doch auch immer bei Phrasen wie "Wir müssen die Risikogruppen schützen". Ja, die wohnen aber leider unter uns und nicht nur in Heimen. Aber wie gesagt, immerhin ein guter Gedankenanstoss von Palmer und wir werden nicht darum herumkommen, solche Indikatoren (=spezifische Werte) zu installieren, die automatisch Maßnahmen in Kraft setzen.

  • Pasi
    Ich habe keine Angst, außerdem weiss ich die Meldungen in öff.-rechtl. Rundfunk schon zu interpretieren. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr auf diesen ewigen Möchtegern-Lockdown. Es ist dabei doch kein Ende in Sicht und dieser Scheiß drückt weder die Zahlen signifikant noch hilft er der Wirtschaft. Aus meiner Sicht helfen nur Vollbremsung und Abschottung, also das was Australier und Neuseeländer erfolgreich vorgemacht haben und meines Wissens nach sind das keine Coronadiktaturen geworden um mal gleich irgendwelchen Phantasten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die können bald wieder (spätestens mit dem Impfen) ihr normales Leben genießen. Das will ich auch. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und wenn die Zahlen erstmal unten sind muss zugesehen werden wie ordentlich Impfstoff nach Schland gekarrt wird. Damit jeder sich impfen lassen kann der will. Hast du die 2x Impfungen hinter dir, kann dir Corona herzlich egal sein wie Polio, Masern, Tetanus usw.


    Wenn danach immer noch jemand für seine Überzeugung verrecken will, kann das gerne tun, nur nicht erwarten, dass darauf noch Rücksicht genommen wird.




    Phil
    Ob nun ausschließlich oder hauptsächlich, das ist für mich Haarspalterei und wurscht, tot ist tot!

  • Jup, eine Insel mit 25 Grad Celsius Jahresschnitt und der höchsten UV Belastung die man sich vorstellen kann (Mag das Virus garnicht), mit Deutschland vergleichen. Das sind immer die besten.....
    Dort spielt sich von Januar bis Dezember überhaupt nix in geschlossenen Räumen ab.

  • Kannst Australien und Neuseeland doch nicht mit Europa vergleichen

  • Jetzt wird es hier langsam wirklich absurd... von beiden "Seiten".

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...weil???

    Ernsthaft.....?


    Australien ist 22! mal so groß wie Deutschland bei 3mal weniger Einwohner.
    Jahrestemperatur
    UV Belastung
    Ozonloch
    Keine Landesgrenzen
    Jüngere Gesellschaft


    Alles Dinge auf die das Virus reagiert.
    Mal anders gefragt.........wo glaubst du sind Deutschland und Australien bezüglich des Virus vergleichbar abseits von der Politik?


  • Ja, mache ich gerne. Zumindest ist mein Gehirn von der Wäsche noch nicht dermaßen degeneriert, wie es bei einigen hier der Fall zu sein scheint.


    :spam:


    Und weiter geht es mit diesen unsäglichen Diffamierungen. Damit erübrigt sich jegliche sachliche Diskussion mit Dir.

  • Jetzt wird es hier langsam wirklich absurd... von beiden "Seiten".

    Ich bin gar nicht für diese "Nul-Covid-Nummer", ich wollte provozieren :P . Ich finde es immer ganz nett, wenn man was begründet und nicht nur sagt "geht nicht" oder "nicht vergleichbar". Immerhin war das schwedische Modell hier ja lange auch das Vorzeigemodell, obwohl auch da Fläche, Größe der Städte und Einwohnerzahl gar nicht mit Deutschland vergleichbar waren ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hendrik Streeck ist ja auch Berater bei Armin Laschet und Lieblingswissenschaftler der Springer-Medien:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40357800uq.jpg]


    Übrigens jener Armin Laschet, der einmal sagte:

    Zitat

    „Mir sagen nicht Virologen, welche Entscheidungen ich zu treffen habe“, sagte der CDU-Politiker am Sonntag im Deutschlandfunk. „Was, wenn das Land in eine Riesenkrise stürzt? Das beantwortet mir kein Virologe.“


    https://www.welt.de/politik/de…or-Virologen-zurueck.html


    :D

  • Was ist an der Aussage falsch? Ein Virologe wird dir sagen "Niemand darf jemals wieder Sex haben" weil das aus Virensicht sinn macht und ein Virologe sich mit nichts anderem auskennt. Ein Wirtschaftswissenschaftler wird dir immer sagen "Alles sofort wieder aufmachen sonst geht unser Wohlstand verloren", eben weil er sich mit nichts als Wirtschafts auskennt, ein Soziologe wird dir immer sagen "Sofort wieder Kontakte ermöglichen, sonst werden die Menschen depressiv und einsam", eben weil dieser sich mit nichts anderem auskennt. Ziel ist alle zu Wort kommen zu lassen und eine Mischung aus allem zu finden.


    Wenn du eine Person kennst die auf allen relevanten Wissenschaftsbereichen absoluter Experte ist, dann ist auch die Regierung sicherlich interessiert den Namen von dir zu erfahren :)

  • "Gericht kippt bayernweites Alkoholverbot"


    Und weiter gehts. Vielleicht sollte man nach 1 Jahr anfangen seine Zeit dazu zu benutzen Dinge die ein sicheres Ende aus der Krise bedeuten vorranzutreiben......nur so eine Idee. Anstatt 24/7 eine sinnlose Maßnahme nach der anderen Durchzusetzen die dann keinen Bestand hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!