Corona-Virus

  • Offensichtlich sind die Maßnahmen an dieser Stelle wirklich noch nicht ausreichend...
    +++ 05:57 Polizei sprengt Party in Bar mit 24 Gästen +++
    Die Polizei hat eine Feier mit 24 Menschen in einer Bar im südhessischen Höchst aufgelöst. Die Beamten hatten beobachtet, wie mehrere Personen am Samstagabend durch den Hintereingang herein- und herauskamen, teilte die Polizei mit. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten sie die Gruppe, die sich trotz der geltenden Corona-Regeln zum Feiern traf. Keiner der Beteiligten trug eine Mund-Nasenbedeckung und auch die coronabedingten Abstände wurden nicht eingehalten. Alle müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Da sich niemand als Inhaber der Bar zu erkennen gab, wurde das Lokal durch die Polizei geschlossen.

  • Offensichtlich sind die Maßnahmen an dieser Stelle wirklich noch nicht ausreichend...
    +++ 05:57 Polizei sprengt Party in Bar mit 24 Gästen +++
    Die Polizei hat eine Feier mit 24 Menschen in einer Bar im südhessischen Höchst aufgelöst. Die Beamten hatten beobachtet, wie mehrere Personen am Samstagabend durch den Hintereingang herein- und herauskamen, teilte die Polizei mit. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten sie die Gruppe, die sich trotz der geltenden Corona-Regeln zum Feiern traf. Keiner der Beteiligten trug eine Mund-Nasenbedeckung und auch die coronabedingten Abstände wurden nicht eingehalten. Alle müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Da sich niemand als Inhaber der Bar zu erkennen gab, wurde das Lokal durch die Polizei geschlossen.

    Naja aber egal mit welchen Maßnahmen, solche Leuten würden das auch weiterhin so machen.

  • Naja aber egal mit welchen Maßnahmen, solche Leuten würden das auch weiterhin so machen.

    Och, wenn es weh tut, werden sie es sicher überdenken. Aber ein „Du, Du, Du, mach das nicht nochmal, sonst ermahne ich Dich!“ ist dabei sicherlich nicht ausreichend.

  • Nein, das ist es ja. Neue, härtere Maßnahmen treffen seit Monaten immer nur noch die, die sich ohnehin schon größtenteils vorbildlich verhalten. Die illegal feiernden, Freikirchen, ignoranten Arbeitgeber werden sowieso so weiter machen, auch wenn die Mehrheit sich sogar im eigenen Haushalt aus dem Weg geht und alle Lebensmittel per Lieferservice kommen lässt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Frage wird auch sein ob die Mehrheit der Bevölkerung noch schärfere Maßnahmen (Ausgangssperren) bei
    derzeit fallenden Zahlen noch mitträgt.
    Feiern die irgendwo im Keller oder anderswo heimlich veranstaltet werden
    wird man nie gänzlich unterbinden können.
    Bestes Beispiel:


    Berlin – Die Berliner Polizei ist am Samstagabend gegen 19 Uhr zu einem Einsatz in die Badstraße nach Gesundbrunnen gerufen worden. Dort hatte eine Hochzeitsgesellschaft mit rund 60 Personen ein Appartement gemietet, um zu feiern.




    Quelle:


    https://m.bild.de/regional/ber…-74929398.bildMobile.html




  • Der Druck auf dem Kessel sollte aber inzwischen derart hoch sein, dass solche Herrschaften durch ihr Umfeld den Ordnungsbehörden gemeldet werden. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion mit Kollegen, in deren Nachbarschaft häufiger mal gefeiert wurde. Wo früher noch schlechtes Gewissen („ich kann doch nicht meine Nachbarn verpfeifen“) herrschte, geht der Griff zum Telefon inzwischen recht fix. Die Menschen sind inzwischen so genervt, dass sie den Partyhonks nichts mehr durchgehen lassen. Auch eine Form von Zivilcourage.

  • Der Druck auf dem Kessel sollte aber inzwischen derart hoch sein, dass solche Herrschaften durch ihr Umfeld den Ordnungsbehörden gemeldet werden. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion mit Kollegen, in deren Nachbarschaft häufiger mal gefeiert wurde. Wo früher noch schlechtes Gewissen („ich kann doch nicht meine Nachbarn verpfeifen“) herrschte, geht der Griff zum Telefon inzwischen recht fix. Die Menschen sind inzwischen so genervt, dass sie den Partyhonks nichts mehr durchgehen lassen. Auch eine Form von Zivilcourage.


    Die Toleranzschwelle sinkt, weil diese Deppen eben dafür sorgen, dass ich mich weiterhin einschränken muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kannste Dir nicht ausdenken sowas... :rolleyes:




    +++ 17:37 Bund und Länder planen Ausgangssperre und "Home-Office-Pflicht light" +++


    Bund und Länder wollen laut "Business Insider" bundesweit eine nächtliche Ausgangssperre einführen. Offen sei lediglich noch, von wann bis wann eine solche Ausgangssperre gelten und ob sie erst ab einer bestimmten Inzidenz in Kraft treten solle, berichtete das Magazin unter Berufung auf Angaben aus Regierungskreisen. Zudem sei eine Vorgabe im Gespräch, wonach beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr nur noch die qualitativ hochwertigeren FFP2-Masken getragen werden dürfen, gegebenenfalls aber auch die einfacheren OP-Masken. Für Betriebe und Verwaltungen solle es "eine Art Home-Office-Pflicht light" geben. Demnach soll, wo dies möglich ist, Home Office angeboten werden müssen. Vom Tisch sei eine zwischenzeitlich diskutierte Reduzierung des Bus- und Bahnverkehrs. Schulen und Kitas sollen dem Bericht zufolge vorerst weitgehend geschlossen bleiben.

  • Kurze ketzerische Frage: Geht es hier noch um "Fußball allgemein" oder ist man nicht schon längst bei "Off Topic" angelangt?


    Ich lese diesen Thread nicht, aber es stört mich, dass jedes Mal unter Fußball allgemein ungelesene Beiträge stehen und dann sind es doch nur Beiträge zu Corona. Die Pandemie will ich allerdings nicht in einem Fußball-Forum diskutieren. Wenn ich mir manche Beiträge angucke, weiß ich auch genau warum.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jeder Mensch ist nach Gesetz gleich... ok wir haben Corona, dann doch nicht :)


    Jens Spahn:
    Jetzt gelte es „noch einmal zwei, drei Wochen alle zusammen“ Kontakte zu reduzieren.


    Mein Gott geht mir das gequatsche auf den Sack. Und dann wieder "nochmal 2 bis 3 Wochen anstrengung", und dann wieder und dann wieder. Dann sagt halt das es bis Frühjahr so bleibt und gut ist. Mit jedem dieser Sätze geht vertrauen verloren.

  • Zitat

    Jeder Mensch ist nach Gesetz gleich... ok wir haben Corona, dann doch nicht :)

    Ich halte dieses Vorgehen für grundsätzlich falsch. Es wird die sowieso schon vorhandene Spaltung in der Gesellschaft noch weiter voran treiben.
    Hinzu kommt dass geimpfte Personen das Virus wahrscheinlich auch weiterverbreiten können (wobei es dazu noch keine belastbaren Daten gibt, zumindest ist das mein Kenntnisstand).
    Dann dürfte ich ja mit überstanden Corona Infektion auch wieder ohne Einschränkung an allen Veranstaltungen teilnehmen, oder?



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ...
    Hinzu kommt dass geimpfte Personen das Virus wahrscheinlich auch weiterverbreiten können (wobei es dazu noch keine belastbaren Daten gibt, zumindest ist das mein Kenntnisstand).
    Dann dürfte ich ja mit überstanden Corona Infektion auch wieder ohne Einschränkung an allen Veranstaltungen teilnehmen, oder?
    ...


    Exakt.
    Streng genommen müssen sich auch die bereits geimpften Personen weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln halten. :(

  • Ich halte dieses Vorgehen für grundsätzlich falsch. Es wird die sowieso schon vorhandene Spaltung in der Gesellschaft noch weiter voran treiben.
    Hinzu kommt dass geimpfte Personen das Virus wahrscheinlich auch weiterverbreiten können (wobei es dazu noch keine belastbaren Daten gibt, zumindest ist das mein Kenntnisstand).
    Dann dürfte ich ja mit überstanden Corona Infektion auch wieder ohne Einschränkung an allen Veranstaltungen teilnehmen, oder?



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    "Wahrscheinlich" = "Keine belastbare Daten" ok.........
    Und was genau ist das Problem das geimpfte Personen das Virus weiterverbreiten können wenn nur geimpfte Personen in einem Restaurant sitzen?


  • @ Tweek


    Es wurde schon mal um Verschiebung gebeten. :whistling:


    Danke für die Info. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • "Wahrscheinlich" = "Keine belastbare Daten" ok.........
    Und was genau ist das Problem das geimpfte Personen das Virus weiterverbreiten können wenn nur geimpfte Personen in einem Restaurant sitzen?

    Weil diese Leute im Raum es weiterverteilen und vermutlich nicht nur Kontakt zu geimpften Menschen haben? Ist jetzt wirklich nicht so schwierig zu erkennen wo aus der Hinsicht das Problem ist, abgesehen von vielen weiteren Problemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!