Corona-Virus

  • Kopfschütteln vor allem deswegen, weil jetzt quasi von jeder Pommesbude und den bösen, bösen Unternehmern erwartet wird, dass sie in Homeoffice für ihre Mitarbeiter investieren und Lösungen schaffen und eine Behörde legt sich diesbezüglich erstmal ein 3/4 Jahr hin und stellt dann plötzlich technische Probleme fest.

  • Kopfschütteln vor allem deswegen, weil jetzt quasi von jeder Pommesbude und den bösen, bösen Unternehmern erwartet wird, dass sie in Homeoffice für ihre Mitarbeiter investieren und Lösungen schaffen und eine Behörde legt sich diesbezüglich erstmal ein 3/4 Jahr hin und stellt dann plötzlich technische Probleme fest.


    Es ist ja nicht irgendeine Behörde, sondern die seit Monaten wichtigste Behörde.
    Was macht eigentlich die Corona-WarnApp?
    Es ist schon traurig, wie schlecht unser Staat funktioniert. Wenn ich jünger wäre, würde ich ans Auswandern denken. Nun denke ich an Armin und erfreue mich ein bisschen an seinem Namen...!!!


  • Was dieser unerträgliche Querdenker von sich gibt, ist nur noch peinlich!

  • Wo sich rechtsaußen und linksaußen wieder trifft. :spam:
    Genau Telepolis, die einen linksextremen Chefredakteur haben, der sich jahrelang von linksextremen Diktaturen wie Kuba und Venezuela als Lohnschreiber für die Verbreitung deren Propaganda hat bezahlen lassen. ;(


    Nun ist er die Karriereleiter hochgeklettert und darf sich seit dem 1.1.2021 als Chefredakteur bei Telepolis austoben.


    Wahrlich eine "super" Quelle für "alternative Nachrichten (Fakten)". 8|


    Du kannst von dieser Seite halten, was Du möchtest. Dort erscheinen jedenfalls Artikel, die unterschiedliche Sichten auf das Thema beleuchten und es gibt ein Forum, in dem diskutiert und nicht nur diffamiert wird, wie es hier leider der Fall ist. Aber selbstverständlich berichten Spiegel und Co. deutlich neutraler und in keinster Weise einseitig. Gut, dass dort ausschließlich die Regierungsexperten zitiert werden und Leute mit konträren Meinungen nicht stattfinden. Aber Herr Lauterbach wird ja auch hier gerne zitiert, da er selbstverständlich die einzig wahre Expertise zu dem Thema mitbringt.

  • Es ist ja nicht irgendeine Behörde, sondern die seit Monaten wichtigste Behörde.
    Was macht eigentlich die Corona-WarnApp?
    Es ist schon traurig, wie schlecht unser Staat funktioniert. Wenn ich jünger wäre, würde ich ans Auswandern denken. Nun denke ich an Armin und erfreue mich ein bisschen an seinem Namen...!!!



    :thumbup:
    Diese Behörde hat in ihrer Spitze einen Namen der seit Beginn der Pandemie versagt und trotzdem in der Bevölkerung auch noch an Beliebtheit zugelegt hat. Armes Deutschland, echt.



  • Ist doch totaler Quatsch...... wenn eine Person ins Krankenhaus müsste oder auf die Intesivstation, dann wird sie auch dort hingebracht und stirbt nicht in der nächsten Stunde.......


    Wenn die Maßnahmen keinerlei Wirkung zeigen würden, würden die Zahlen auf den Intensivstationen weiterhin steigen. Das tun sie nicht.


    Mal eine Frage nebenbei, hast die praktische Erfahrung was Kliniken, Altenheime betrifft?

  • Ist doch totaler Quatsch...... wenn eine Person ins Krankenhaus müsste oder auf die Intesivstation, dann wird sie auch dort hingebracht und stirbt nicht in der nächsten Stunde.......


    Wenn die Maßnahmen keinerlei Wirkung zeigen würden, würden die Zahlen auf den Intensivstationen weiterhin steigen. Das tun sie nicht.


    Mal eine Frage nebenbei, hast die praktische Erfahrung was Kliniken, Altenheime betrifft?



    Die sterben zu Hause oder in den Heimen und werden ohne weitere Untersuchung der Todesursachen von Seuchenteam direkt zum Krematorium gefahren ohne das Angehörige sich verabschieden können.


  • Du kannst von dieser Seite halten, was Du möchtest.


    Das ist ja nett von Dir. Keine Sorge, dass mache ich auch und teile meine Meinung dementsprechend auch hier.
    Insbesondere, da ich diesen scheinheiligen Chefredakteur schon seit Jahren im Auge habe.
    (Durch meine Rolle als Moderator in einem anderen Forum)


    Dort erscheinen jedenfalls Artikel, die unterschiedliche Sichten auf das Thema beleuchten und es gibt ein Forum, in dem diskutiert und nicht nur diffamiert wird, wie es hier leider der Fall ist.


    Wirklich? Kenne das Forum dort auch. Dort wird dann halt von den "Alternativdenkenden" in Richtung des "Mainstreams" diffamiert.
    So wie Du es hier ebenso machst.
    Siehe:


    (Aus dem Telepolis-Forum, welches auch für alle Merkeljünger und Tagesschaufans sehr zu empfehlen ist)


    Fang doch erstmal bei Dir an. Spar Dir einfach solche Diffamierungen.


    Und gleich ebenso diesen "Whataboutism" . Es wird von "A" (Telepolis) geredet und auf "B" (Spiegel und Co.) und verwiesen...
    Neben dem üblichen "Whataboutism" der "Alternativdenkenden" gleich auch noch das 2. rhetorische Mittel der Pauschalisierung.



    Aber selbstverständlich berichten Spiegel und Co. deutlich neutraler und in keinster Weise einseitig. Gut, dass dort ausschließlich die Regierungsexperten zitiert werden und Leute mit konträren Meinungen nicht stattfinden. Aber Herr Lauterbach wird ja auch hier gerne zitiert, da er selbstverständlich die einzig wahre Expertise zu dem Thema mitbringt.



    Ein Lehrbeispiel der Reaktion eines "Alternativdenkenden". 8)

  • Das Interview mit Hendrik Streek heute Nacht um 0:00 auf Phoenix war ganz interessant.
    ...
    Warum kommt sowas nicht zur Prime Time ?
    ...


    Im wissenschaftlichen Austausch steht Hendrik Streek mittlerweile auf einer Stufe mit Boris Palmer.


    Falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Bei den Beratungen und Empfehlungen für unsere Kanzlerin oder die Ministerpräsident:innen geht es aktuell mehrheitlich um mathematische Modelle und Berechnungen.


    Michael Meyer-Hermann war derjenige Welcher, der unserer Kanzlerin im September die Fallzahlen für Weihnachten exakt vorausgesagt hat.


    Viola Priesemann hat beim letzten Beratertreffen die Bewegungseinschränkung ins Spiel gebracht. Ihr mathematische Modell konnte ganz klar aufzeigen, dass ein 5-Kilometer-Radius hier einen größten Wirkungsgrad aufweist. Immerhin hat man sich auf 15 km geeinigt, auch wenn diese Regel immer noch fallweise vor Ort entschieden werden kann.


    Über Karl Lauterbach muss man nicht viel sagen. Der erinnert in seiner penetranten Art und Weise immer an den Pickel neben der Nase, den man morgens als erstes im Spiegel sieht.


    Leider hat Karl Lauterbach bisher in all seinen Ausführungen Recht behalten.

  • Das kam gestern schon in der AKS, inklusive pathetischer Entschuldigung von Nürnberger auf der Rathaustreppe. Allerdings kann der arme Krisenstabsleiter auch nichts Krankheiten beim Personal im Gesundheitsamt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, von außen betrachtet ist das schon etwas merkwürdig, wie lange es dauert, die alten Fälle nachzumelden. Wenn diese Meldepraxis in allen Regionen Deutschlands derartig praktiziert worden wäre, hätten wir für 3 Wochen totalen Coronablindflug gehabt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ich weiß nicht genau, wie lange Du hier schon so mitliest? Ich bin hier zigfach auf das übelste beleidigt worden. Menschen die ich hier zitiert habe, wurden diskreditiert, wobei eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht stattfand. Mittlerweile habe ich einfach ein wenig resigniert und habe auch keinerlei Verständnis mehr für Leute, die hier meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und vor allem glauben, moralisch überlegen zu sein, wobei sie tatsächlich nicht in der Lage sind, auch nur ein bisschen über ihren Tellerrand in ihrer beschränkten Wahrnehmung hinaus zu blicken. Wer nicht sieht, dass unsere Medien mittlerweile jede offene Diskussion verhindern, wer meint die Maßnahmen seien alternativlos und womöglich längst nicht radikal genug, wer sich sich für Menschen, die die Maßnahmen in Frage stellen, Bestrafungen weit über die vorhandenen Restriktionen hinaus wünscht, den kann ich nicht mehr ernst nehmen und dem begegne ich nun erstmals mit den gleichen Mitteln, die mir hier seit Monaten widerfahren. Wenn Du mir das vorwerfen möchtest, Bitteschön. Aber letztlich ist das natürlich mehr als scheinheilig, da Du ja scheinbar Äußerungen von z.B. waterl00 in Ordnung findest und da wohl einen anderen Massstab anlegst.
    Und noch was: „diesen scheinheiligen Chefredakteur“ hast Du also schon lange im Auge...das ist selbstredend keine Diffarmierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()


  • Ich weiß nicht genau, wie lange Du hier schon so mitliest? Ich bin hier zigfach auf das übelste beleidigt worden. Menschen die ich hier zitiert habe, wurden diskreditiert, wobei eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht stattfand. Mittlerweile habe ich einfach ein wenig resigniert und habe auch keinerlei Verständnis mehr für Leute, die hier meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und vor allem glauben, moralisch überlegen zu sein, wobei sie tatsächlich nicht in der Lage sind, auch nur ein bisschen über ihren Tellerrand in ihrer beschränkten Wahrnehmung hinaus zu blicken. Wer nicht sieht, dass unsere Medien mittlerweile jede offene Diskussion verhindern, wer meint die Maßnahmen seien alternativlos und womöglich längst nicht radikal genug, wer sich sich für Menschen, die die Maßnahmen in Frage stellen, Bestrafungen weit über die vorhandenen Restriktionen hinaus wünscht, den kann ich nicht mehr ernst nehmen und dem begegne ich nun erstmals mit den gleichen Mitteln, die mir hier seit Monaten widerfahren. Wenn Du mir das vorwerfen möchtest, Bitteschön. Aber letztlich ist das natürlich mehr als scheinheilig, da Du ja scheinbar Äußerungen von z.B. waterl00 in Ordnung findest und da wohl einen anderen Massstab anlegst.

    Jetzt kommt noch die Opferrolle. Bekanntes Strickmuster. Ich bin unglaublich froh, dass wir uns in Deutschland befinden und nicht in Amerika, wo dermaßener Scheiß aufrgund eines viel geringeren Bildungsniveaus für eine breite Masse funktioniert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fühle mich keinesfalls als Opfer und lasse mich auch nicht von euch in diese Rolle drängen. Ich habe lediglich erklärt, warum ich mittlerweile keine Lust mehr habe, mir alles hier gefallen zu lassen und ich mich bestimmt nicht dafür entschuldigen muss, euch (damit meine ich vor allem Richie, Distro und waterl00] als Merkeljünger und Tagesschaufans bezeichnet zu haben.
    Ich freue mich übrigens für waterl00, dass er eine Uni besucht hat.

  • Ich fühle mich keinesfalls als Opfer und lasse mich auch nicht von euch in diese Rolle drängen. Ich habe lediglich erklärt, warum ich mittlerweile keine Lust mehr habe, mir alles hier gefallen zu lassen und ich mich bestimmt nicht dafür entschuldigen muss, euch (damit meine ich vor allem Richie, Distro und waterl00] als Merkeljünger und Tagesschaufans bezeichnet zu haben.
    Ich freue mich übrigens für waterl00, dass er eine Uni besucht hat.

    Also bei Merkeljünger hört der Spass aber auf. Das ist wirklich nicht nett. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!