Corona-Virus

  • Also ich erkläre Dir gerne noch einmal, welchen Blödsinn Du hier schreibst. Erst "zitierst Du mich fast wortwörtlich", wobei kein einziger Satz von mir stammt, dann zitierst Du mich ,zwar aus den Zusammenhängen gerissen, korrekt und willst damit belegen, dass das falsche Zitat richtig war, obwohl Du damit ja gerade beweist, dass die Zitate nicht von mir stammen. Aber vielleicht hilft Dir eine Definition des Wortes Zitat, um zu verstehen, wie Du dich gerade lächerlich machst. Ich empfehle hierfür nicht Wikipedia.
    Die Fragen der anderen User, die Du ansprichst habe ich bereits beantwortet oder es versucht. Und jetzt wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du mich weiterhin ignorieren könntest.


    Doch doch, Zitieren kenne ich schon, habe mir meine Profs in der Uni vor langer Zeit mal beigebracht. War ein harter Weg für mich, aber irgendwann hats dann sogar sehr gut geklappt.


    Aber der Rest Deines Posts ist sagenhaft, Danke für die Wende!


    Ja Donnerlitchen, haben wir Dich alle komplett falsch verstanden. Das ja nen Ding!


    Obwohl das das oben alles Deine Aussagen sind....die sind total aus dem Zusammenhang gerissen und gar nicht so gemeint?!


    Achso! Wunderbar!


    Es gibt also doch Corona-Tote und Übersterblichkeit, die Pandemie ist gar gefährlich, eine weltweit überragende Mehrheit der Wissenschaft erkennt die Wichtigkeit der Regeln an, es gibt eine seriöse Berichterstattung in anerkannten Medien, die Demokratie lebt gar und eine Verletzung der Grundrecht oder gar Freiheitsberaubung findet auch nicht statt?


    Das hättest du aber wirklich deutlicher formulieren können.

  • Warum zumachen? Man kann doch diesen Thread ganz einfach ignorieren oder nur mitlesen und sich seinen Teil denken. Ich zum Beispiel finde es unheimlich befreiend, daß ich mich entschlossen haben in diese zum Teil aberwitzigen Diskussionen nicht mehr einzugreifen. Aber wer das tun möchte, dem sollte man hier auch die Möglichkeit lassen. :hi:


    Weil hier gerade Dämme brechen. Alle schmeissen sich alles an den Kopf, und die ganze Diskussion wird immer mehr kopflos. Es geht hier nur noch darum Recht zu haben. Beleidigungen und Diffamierungen schleichen sich ein, und am Ende wundert sich jeder der hier herkommt was für ein selbstzerfleischender niveauloser Haufen hier im Forum verkehrt.


    Wie gesagt ich finde auch Meinungen rechts und links des Mainstreams wertvoll, denn diese werden häufig herausgefiltert. Ich bin froh dass wir hier einen offenen Umgang pflegen und ich wünsche mir das wir uns das hier erhalten können.


    Manchmal ist es gut wenn man mal einfach mal 'nen Cut macht und dann mit ein wenig zeitlichem Abstand die Dinge neu angehen kann. Nur meine persönliche Meinung. Ich will auch niemanden den Mund verbieten. Der Vorschlag war einfach nur um die erhitzten Gemüter ein wenig abzukühlen.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • ...
    Aber ansonsten ein lustiger Thread, wenn das Thema nicht so ernst wäre. Allen einen angenehm entspannten und vor allem gesunden Tag noch. :hi:



    Nicht auszudenken, wenn wir am Sonntag gegen Berlin verloren hätten.


    Dann würde man dieses Thema vielleicht noch als Ventil benutzen?


    dirk_71
    Wir haben ja glücklicherweise noch den Fußball, wo wir uns an anderer Stelle "abreagieren" können.

  • Mit den ganzen Nachmeldungen, bzw. Bereinigungen sollte es dann aber auch langsam gewesen sein. Vermutlich gibt es bis zum Wochenende die aktuell belastbaren Daten. Ich gehe davon aus, dass die Fallzahlen bei den Ansteckungen jetzt kontinuierlich nachlassen, aber die Todeszahlen noch für eine Woche unverändert hoch bleiben.


    Danach werden wir wohl schauen müssen, ob die Virus-Varianten hier bei uns einen Einfluss auf das Infektionsgeschehen nehmen.

  • Mit den ganzen Nachmeldungen, bzw. Bereinigungen sollte es dann aber auch langsam gewesen sein. Vermutlich gibt es bis zum Wochenende die aktuell belastbaren Daten.

    NW: „Bei der Nacherfassung hat das Gesundheitsamt mittlerweile den 9. Januar erreicht. Die tatsächlichen Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage zeigen ab dem 6. Januar demnach folgende Fallzahlen: 151, 110, 96, 91, 10, 35 - und am 12. Januar 66.“ -> 167,4.

  • Die Schwierigkeiten mit der korrekten Interpretation der täglichen Zahlen wird auch an den an den 19600 Neuinfektionen von heute deutlich. Das klingt jetzt erst mla nach einem zu hohen, aber normalen Wert. Im Dezember waren die Zahlen ja montags, dienstags, und mittwochs etwas niedriger als an den darauffolgenden Tagen. Müssten wir aber nicht in der aktuellen Sitauation, wo wir den allseits erwähnten Probenstau abarbeiten, nicht auch an den andereren Wochentagen deutliche höhere Zahlen erwarten, da ja z.B. am Wochenende geschlossene Gesundheitsämter hier keine Rolle spielen dürften? Oder anders gefragt: wenn die Gesundheitsämter donnerstags und freitags am Anschlag sind, warum sind sie es jetzt immer noch nicht an den anderen Wochentagen?
    Ich bin mir sicher, dass es dafür logische Erklärungen gibt, die wir Forums Laien nur nicht kennen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese ganzen Kennzahlen (auch zu Themen wie Übersterblichkeit) so komplex sind, dass vieles Spekulation bleibt.

  • Da es hier so ruhig ist, will ich mal wieder etwas Dampf ablassen: mir geht es um die FFP2-Masken. Ich habe meine ersten im Sommer gekauft. Mein Motto ist: Wenn ich schon einen etwas unangenehmen Helm beim Skifahren und Radfahren tragen muss/soll, dann nehme ich keinen mit Löchern - ist doch zu meinem eigenen Schutz! Genauso ist es doch mit Masken, oder? Was mich nervt: Warum muss der Staat/die Krankenkasse die FFP2-Masken bezahlen??? Warum kann man nicht selbst für sich sorgen? Ich weiß, was die Dinger kosten. Mag für nen Hartz4-Empfänger viel sein. ABER: Durch die geschlossenen Kneipen und Restaurants, die Geister-Fußballspiele und die fehlenden Reisemöglichkeiten hat ein Großteil der Bevölkerung (ich rede nicht von Lockdown-Geschädigten Unternehmern und Arbeitnehmern in Kurzarbeit) während der Pandemie enorm viel sparen können, weil es schlicht wenig Möglichkeiten zum Geldausgeben gab. Warum kann nicht klaglos und selbständig ein kleiner Teil dieses Geldes in die bestmöglichen Masken investiert werden? Quasi statt eines Bier vom Faß eine Maske?
    Wer diese Entscheidung nicht selbständig treffen kann, braucht sich nicht zu wundern, wenn andere festlegen, wie viele km man sich noch vom eigenen Käfig wegbewegen darf. Merkel hat in dieser Pandemie gelernt, dass sie sich auf Ihre Bevölkerung nicht verlassen kann. Und nun übertreibt es Mutti - da bin ich sogar ein Stück bei pasi - mit der Bevormundung. Aber wer nicht selbst eine FFP2 Maske kauft, ist auch ein Stückweit selber Schuld.

  • https://www.spiegel.de/gesundh…b6-4b72-b08d-385007d557a1


    Schwachsinne Vorschrift, hier geht es doch nur darum die im Frühjahr vom Land angeschafften (möglicherweise gefälschten) Masken wieder zu verwerten. Von der Katastrophe der Umweltverschmutzung durch die Einweg-Masken mal ganz abgesehen.


    Aber ansonsten halte ich mich natürlich aus diesem Thread vollkommen raus. :thumbup:

    Ich trage immer dann eine FFP2, wenn ich in Betriebe muss oder wenn ich einkaufen gehe. Wenn ich nicht im Homeoffice, sondern für einige Zeit im Büro bin, wo ich nur sporadisch Kontakt mit meinen Kolleginnen und Kollegen habe, trage ich ne Stoffmaske. Eine generelle Vorschrift halte ich auch für Unsinn. Aber ich glaube, langsam nimmt die Panik beo den Politikern etwas überhand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als Frederöffner möchte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder äußern. Ich würde es für falsch halten, diesen Fred zu schließen. Allein schon deswegen, weil man hier komfortabel und bequem Links zu interessanten, seriösen und qualifizierten Veröffentlichungen und Kommentaren abgreifen kann.


    Was die Gesprächskultur betrifft: Ich habe Verständnis dafür, dass hier manchmal Einigen die Hutschnur hochgeht. Ist aber m.E. nicht zielführend. Mit den Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, ist rausgeschmissene Zeit und Energie. Mit denen macht man am besten das, was man mit Trollen macht. Ignorieren. Die können soviel posten wie sie wollen. Mich und auch die Überzahl der User hier, werden sie nicht zu ihrer eigenartigen Sicht der Dinge bekehren können. Umgekehrt genauso. Die werden sich ebenfalls nicht bekehren lassen.


    Bauern-Holzbein? Gucke ich jetzt mal rein.


    Schönen Abend allerseits! :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!