Corona-Virus

  • Richie, ich möchte Dich als Moderator bitten, es zu unterlassen Forumsmitglieder, die nicht Deiner Meinung sind, in die rechte Ecke zu rücken!

    Ich bin am 1.1. als Moderator zurück getreten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Auszeit vom Forum täte Dir auch gut, da Du, wie auf den vorangegangen Seiten gezeigt, nicht in der Lage bist ohne Diffamierungen auszukommen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ein Auszeit vom Forum täte Dir auch gut, da Du, wie auf den vorangegangen Seiten gezeigt, nicht in der Lage bist ohne Diffamierungen auszukommen.

    Das du das so siehst, damit kann ich leben. Gut das du das nicht entscheidest :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In anderen Foren dürft Ihr Eure extremen Opposition und Querdenker "Meinungen" gar nicht verbreiten.
    Seine "Freie Meinung" kann man nur auf eigenen Webseiten verbreiten.


    Wen wollt Ihr hier eigentlich Überzeugen ?
    Neue Querdenker Anhänger gewinnen lohnt hier doch auch nicht. Ihr schreibt doch fast nur alleine.
    Ob und zu haut ein normaler User mal dazwischen, damit Ihr Euch wieder aufregen könnt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wer ist Ihr?
    Ich habe zuletzt einen Link zur Studie der LMU (Ludwig Maximilian Universität) gepostet, nicht mehr, nicht weniger, weil ein anderer User darauf hinwies.


    Einerseits argumentiert Richie sachlich, andererseits kommt zum Schluss immer wieder ein Kommentar zur AfD oder Querdenkern, insbesondere in Diskussionen mit Pasi. Das ist im Sinne der Diskussion inakzeptabel. Ich habe gegen den ersten Absatz seines Beitrags nichts einzuwenden, es ist der Letzte, der unnötig ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wer ist Ihr?


    Naja,
    Mal schauen, wer sich angesprochen fühlt.


    Ansonsten gibt es nichts zu diskutieren.
    Nur Opposition Gelaber, na klar inkl. und insbesondere der AFD, Querdenker Meinungen und Besserwisser.


    Fehler werden und wurden eh immer gemacht egal wer regiert hat.
    Genau so denk die Mehrheit der Wähler und die wissen auch, was Frau Merkel geleistet hat in den ganzen Jahren.
    Wie gesagt, erst mal Politiker werden, Regieren und dann besser machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du machst es doch auch nicht besser als Arabi, obwohl Du ihn oft und gerne kritisierst, oder?


    Ist auch mMn nicht Deine Aufgabe, genauso wie nicht jeder gleich Politiker werden muss, der die derzeit verantwortlichen kritisiert.


    Konstruktive Kritik ist immer etwas gesundes und der Spruch, dass man alles erstmal besser machen muss, ist so alt wie der Bart von Papa Schlumpf.

  • Ich bin sprachlos!



    „Die mit den Regelungen verbundene Beschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit stellt einen erheblichen Eingriff in die allgemeine Handlungsfreiheit dar. Dieser ist an strenge Vor- aussetzungen zu knüpfen und einer strikten Angemessenheitsprüfung zu unterwerfen. Hinsichtlich der Voraussetzungen muss nachhaltig ein hohes Infektionsrisiko vorhanden sein. In § 1 Absatz 1 der Verordnung werden daher nur solche Kommunen aufgenommen, bei denen der 7-Tagesinzidenzwert so deutlich über 200 liegt, dass – auch aufgrund der Tendenz der Infektionsentwicklung – eine nachhaltige Überschreitung dieses Wertes zu erwarten ist. Aufgrund der erheblichen Melde- und Testschwankungen über die Weihnachtstage und den Jah- reswechsel erfolgt die erste Festlegung entsprechender Gebiete daher auf der Basis der Mel- dezahlen des Landeszentraum für Gesundheit vom 11.01.2021, in denen komplett 7 Tages- meldewerte außerhalb des genannten Zeitraum mit unklaren Melde- und Testzahlen enthalten sind.



    Gestern 206, heute 211... Das ist natürlich ein extrem deutsches Überschreiten... und so nachhaltig, wenn das Gesundheitsamt mal eben frei macht und schön Rückstau der Meldungen aufbaut. :verbot: :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich möchte mich hiermit für die Ausdruckweise in meinem Beitrag gegenüber Pasi entschuldigen.


    Ersetze "ein Pisser" durch "eine Pfeife"!


    Beschämend, was hier mittlerweile abgeht. Das Posten der eigenen Meinung reicht aus, um üble Beleidigungen aus mehreren Ecken auszulösen.


    Wie Pasi hier persönlich angegriffen wird, hat einen entmenschlichenden Charakter, dass einem übel wird.


    Distro, es gab Zeiten, da habe ich Dich ganz anders eingeschätzt und Deine "Entschuldigung" kommt wahrlich nicht als solche rüber. Wirkt eher wie ein Reinwaschen aus einer erhabenen Position heraus.


    Wenn ich auf den letzten Seiten so lese, was User wie Du oder Richie nach einer erstaunlichen Metamorphose inzwischen an Giftpfeilen hier umherschießen, muss man sich ernsthaft sorgen, denn es ist zu befürchten, dass das nicht das Ende dieser Entwicklung darstellt!


  • Solange es Leute gibt, wie unter anderem Wolfgang Wodarg, die hier weiterhin halbgar und mit Unwahrheiten argumentieren, werde ich nicht leise sein:


    https://www.zeitpunkt.ch/wir-d…t-diesem-risiko-aussetzen


    Ich gebe aber zu, dass Diplomatie noch nie zu meinen Stärken gezählt. Wenn ich also die Wahl habe zwischen der Feder und dem Schwert, dann gehöre ich leider zu den Grobmotorikern.


    ALLE Fragen, die Pasi hier zuletzt zum wiederholten Mal in den Raum geworfen hat, lassen sich an keiner Stelle wissenschaftlich beantworten sind sind zum größten Teil pure Stimmungsmache und Augenwischerei.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du mir eine "erhabene Position" unterstellst. Ganz im Gegenteil: Ich wühle hier untem im Dreck und sitze weiß Gott nicht in einem Wolkenkuckusksheim.


  • Wenn ich mich richtig reflektiere, dann habe ich EINEN Beitrag gemacht, der jemanden in eine Ecke stellt - und zu dem Beitrag stehe ich. Ansonsten habe ich zumeist Fakten und Links ausgegraben, mit denen ich Behauptungen versuche zu wiederlegen. Das obwohl die Diskussion hier eigentlich so verläuft:
    _
    "Übrigens, Armninia berechnet den Zuschauerschnitt falsch. Wenn du was anderes behaupten willst, belege mir das Gegenteil anhand von Fakten."
    _
    "Die zählen die verkauften Eintrittskarten."
    _
    "Ja, aber da sind ja ein Haufen Leute dabei, die gehen trotz Karte nicht ins Stadion und außerdem werden unter den Tisch gefallene Karten mitgezählt, habe ich bei Facebook gelesen. Das sind aber so viele, dass der veröffentlichte Schnitt nicht aussagefähig ist und mir ist egal was die Fernsehbilder zeigen oder Leute sagen, die hautnah dabei waren!"


    _


    Eine Metamorphose stelle ich bei mir an einer Stelle fest: Wir haben Corona hautnah erlebt und meine Frau, die Mitte November positiv getestet wurde, hat noch immer Auswirkungen der Erkrankung, von Kopfschmerz über Schwindel bis Geruchs- und Geschmacksverlust. Dadurch habe ich eine Metamorphose in der Torleranz gegenüber Menschen durchlaufen, die das alles für großen Unfug halten. Deshalb habe ich auch den Posten als Moderator nieder gelegt. Ich verspüre in mir sonst eine zu große Neigung dazu, das einfach zu löschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es geht ja auch gar nicht so sehr um den Inhalt, da verspüren glaube ich alle, dass sie dünnhäutier werden, was ja in dieser Zeit auch mehr als verständlich ist, je nach individueller Situation, in der sie gerade stecken.


    Für mich geht es einzig und allein darum, dass Anfeindungen wie „Pisser“ (auch „Pfeiffe“, wenn es derart rüberkommt) und auch „Fettsack“ nicht in ein Forum gehören. Warum wird so etwas nicht gelöscht? Wenn das akzeptiert wird, haben wir hier in kürzester Zeit eine Gesprächskultur, die wir immer auf vergleichbaren Plattformen (NW, FB) verpöhnt haben. Sowas muss doch nicht sein!

  • Wer genau hält hier alles für groben Unfug?

  • ArminiaPF2D so:
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema Übersterblichkeit.


    Pasi so:
    Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben.


    ArminiaPF2D so:
    Ich habe gerade diesen Artikel gewählt, da er eben etwas differenziert und erklärt und nicht was zusammenbiegt. Auch die Quellen erscheint mir zuverlässig.


    Pasi so:
    Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig.


    :thumbup:

  • All das was hier in diesem Thread abgeht, von der Verbreitung von "zweifelhaften Quellen" über Beleidigungen, persönlichen Angriffen, Diffamierungen usw habe ich in "meinem" großen Reiseforum auch erlebt.
    Es ist quasi eine Wiederholung der Geschehnisse in meinem Forum.
    Dort musste ich als Moderator leider irgendwann den Stecker ziehen und den Thread schliessen und das gesamte Thema Corona für das Forum untersagen.


    Am Ende kommt somit keine sinnvolle Diskussion zu Stande, es werden nur noch Links und Meinungen verbreitet die die eigene Meinung unterstützen.


    Bei uns wurde damit die Stimmung im Forum vergiftet, dabei haben wir bei uns alle ein Thema was uns verbindet (Das Land für welches es das Reiseforum gibt).


    Daher kann ich sehr gut verstehen warum Richie seinen Moderator Posten abgegeben hat.
    Ein Thread zum Thema Corona ist sehr schwer zu moderieren und es Bedarf einer enormen Disziplin der Mitglieder wenn sie dort schreiben.


    Ich hoffe für dieses Forum, dass dieser Thread keine Spaltung der Mitglieder vertieft.
    Am Ende gibt es für alle die hier schreiben ein Thema was alle verbindet und das ist unsere Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Wir haben es im Sommer nicht ernst genommen, wir nehmen es aktuell nicht ernst:


    https://www.zeit.de/politik/au…co%2FKQVy1jd31f%3Famp%3D1



    Mein Kommentar nun in zwei Varianten.


    Die Situation in GB ist in der Tat verstörend. Die Mutation B.1.1.7 hat dort in vielen Landesteilen die alte Variante im Eiltempo verdrängt und sorgt nun für ein unglaubliches Tempo bei der Ausbreitung. Nicht ohne Grund hat London schon letzten Freitag den Katastrophenfall ausgerufen.


    Man muss auch kein Prophet sein, daß dies in Deutschland ebenso passieren wird, zumal die SA Muation auch hier schon gesichtet wurde.


    Zitat

    Dafür stehen dann am Wochendene wieder Leute in Berlin am Alex und singen: "Ein bißchen SARS muss sein"


    Die Verhältnismäßigkeit ist hier m.E. schon lange nicht mehr gegeben, diejenigen, die das in der Tat durchführen sollten, sollten hart bestraft werden.


    Variante 2 für die wahren Demokraten dieses Landes, denen die Grundrechte aller Bürger unseres Reiches noch am Herzen liegen:


    Wir können das natürlich alles ignorieren, das ist reine Panikmache, gesteuert von Politik und Medien, nichts davon stimmt.
    Die Wahrheit ist nämlich, daß die Linken diesen Schwachsinn einfach unreflektiert zur Kenntnis nehmen, ohne den echten Fakten genug Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn man die Panikmache weglassen würde, dann gibt es eine ganz normale Wintergrippe eines gewöhnlichen Virus, die noch nicht mal einen Übersterblichkeit zur Folge hat. Übrigens: wir müssen alle sterben, aber die alten und Kranken sind ja eh schon deutlich näher am Tod. Also um was reden wir hier überhaupt? Und dies ist nun mal die Wahrheit. (Habe ich irgendwo auch bei YT/Facebook gelesen)

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Also mein Vorschlag ist den Stecker zu ziehen und den Thread mal für eine Woche ruhen zu lassen. ( zu schließen )
    Wenn sich die Köpfe wieder ein bisschen abgekühlt haben kann es dann ja auch weiter gehen.


    Also dass dieses Thema hitzig ist sollte klar sein. Es sollte auch klar sein dass jeder auch irgendwie emotional geladen ist, denn in irgendeiner Art und weise betrifft es jeden. Es gibt durchaus Gründe für beide Lager, und ich habe die durchaus offene Diskussion hier immer genossen, und muss auch ein großes Lob an die Moderatoren zollen, diesen offenen Austausch ermöglicht zu haben. Es ist nicht selbstverständlich dass dieser Thread überhaupt noch offen ist. In vielen anderen Foren wäre der schon lange lange zu.


    Generell bin ich der Meinung dass direkte Beleidigungen wie Pisser und Fettsack hier nichts verloren haben. Bei Dickerchen kann man sich ja noch streiten. Deshalb denke ich sollte jeder der derartige Wörter verwendet diese selbst rauseditieren bzw. wenn das nicht geschieht durch einen Moderator geschehen.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!