Corona-Virus

  • Ach ja jetzt mache doch wieder jedes Land was es will, zumindest bzgl Schule und Kita.
    Sehr gut in NRW werden die Kita Stunden wieder um 10 Wochenstunden reduziert, heißt die Kleine kann wieder von Oma und Opa abgeholt werden. Naja sie ist diese Woche mit 3 anderen Kindern in Ihre Gruppe, macht natürlich total Sinn dann von 35 auf 25 Stunden zu reduzieren........
    Niedersachsen macht wieder alles anders :wall:

    Ja klar macht das Sinn. Das Virus überträgt sich erst ab 25 Stunden :lol: möchte nicht wissen wieviele Eltern wieder anfangen zu rotieren und Oma und Opa freiwillig einspringen.



    Ich kann diese Regierung nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die Quittung gibts im Herbst.

  • Ja klar macht das Sinn. Das Virus überträgt sich erst ab 25 Stunden :lol: möchte nicht wissen wieviele Eltern wieder anfangen zu rotieren und Oma und Opa freiwillig einspringen.



    Ich kann diese Regierung nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die Quittung gibts im Herbst.


    Weil es hier ja schon so viel Sprengstoff gibt, wie sollte denn Deiner Meinung nach diese Quittung aussehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja klar macht das Sinn. Das Virus überträgt sich erst ab 25 Stunden :lol: möchte nicht wissen wieviele Eltern wieder anfangen zu rotieren und Oma und Opa freiwillig einspringen.



    Ich kann diese Regierung nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die Quittung gibts im Herbst.


    Klar springen die Großeltern wieder ein, damit unser Kind anstatt von 7:30-14 Uhr nurnoch bis 12:30 im Kindergarten mit 3 anderen Kindern ist. Erklären kann mir die Maßnahme keiner......


    Naja welche Quittung willst denen geben? Pest oder Cholera :)
    Geil ist auch das Schulkindern bis zur 6ten Klasse eine Betreuung in der Schule angeboten wird, dort aber dann kein Unterricht stattfindet :klatschen:

  • Klar springen die Großeltern wieder ein, damit unser Kind anstatt von 7:30-14 Uhr nurnoch bis 12:30 im Kindergarten mit 3 anderen Kindern ist. Erklären kann mir die Maßnahme keiner......


    Naja welche Quittung willst denen geben? Pest oder Cholera :)
    Geil ist auch das Schulkindern bis zur 6ten Klasse eine Betreuung in der Schule angeboten wird, dort aber dann kein Unterricht stattfindet :klatschen:


    In Niedersachsen werden 50% Kitaplätze geschlossen. Da sieht es in Nrw noch etwas besser aus.
    Eigentlich kann man niemanden wählen .
    Die eine Partei ist rassistisch veranlagt und die andere Partei will mein Hobby ( Motorrad fahren) verbieten. Naja mal schauen:S

  • Ist einfach nur nich grotesk was seit
    Jahren in dem Land abgeht.
    Die nächste Lachnummer....,


    In Bayern wurden hunderte Impfstoffdosen falsch gekühlt und waren somit unbrauchbar. Jetzt stellt sich heraus, dass das bayerische Gesundheitsministerium simple Camping-Kühlboxen für den Impfstoff-Transport einsetzt. Experten sind über das bayerische Logistik-Konzept mehr als entsetzt.




    Quelle:


    https://m.focus.de/politik/deu…mpfstoff_id_12840039.html




  • In Niedersachsen werden 50% Kitaplätze geschlossen. Da sieht es in Nrw noch etwas besser aus.
    Eigentlich kann man niemanden wählen .
    Die eine Partei ist rassistisch veranlagt und die andere Partei will mein Hobby ( Motorrad fahren) verbieten. Naja mal schauen:S


    Jein in unserem Kindergarten sind vielleicht 20 % der Kinder da, also würden wir mit 50% gut fahren. Aber werden einfach die Stunden gekürzt obwohl so wenig Kinder da sind :)

  • Ich bin ja mal ehrlich gespannt, wie effektiv die jetzigen Maßnahmen sich bis Ende Januar zeigen. Wir sind jetzt seit November im Lockdown light und seit 16. Dezember im richtigen Lockdown, der jetzt nochmal verschärft wird. Der Effekt scheint bisher - auch wegen Weihnachten und Silvester - ungefähr Null zu sein. Mal schauen, ob Ende Januar dann die nächsten Showmaßnahmen aus der Trommel gezogen werden müssen oder ob wir bis dahin tatsächlich Ergebnisse sehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin ja mal ehrlich gespannt, wie effektiv die jetzigen Maßnahmen sich bis Ende Januar zeigen. Wir sind jetzt seit November im Lockdown light und seit 16. Dezember im richtigen Lockdown, der jetzt nochmal verschärft wird. Der Effekt scheint bisher - auch wegen Weihnachten und Silvester - ungefähr Null zu sein. Mal schauen, ob Ende Januar dann die nächsten Showmaßnahmen aus der Trommel gezogen werden müssen oder ob wir bis dahin tatsächlich Ergebnisse sehen.

    Ob die angepeilten 25 auf 100.000
    zu erreichen sind halte ich mal für
    äußerst Fragwürdig.
    Naja solange 70% der Bevölkerung mit
    allem einverstanden sind fast so verzapft wird ist doch alles in Butter.


    :thumbup:

  • Klar springen die Großeltern wieder ein, damit unser Kind anstatt von 7:30-14 Uhr nurnoch bis 12:30 im Kindergarten mit 3 anderen Kindern ist. Erklären kann mir die Maßnahme keiner......


    Naja welche Quittung willst denen geben? Pest oder Cholera :)
    Geil ist auch das Schulkindern bis zur 6ten Klasse eine Betreuung in der Schule angeboten wird, dort aber dann kein Unterricht stattfindet :klatschen:


    Ja das fand ich auch super. Zumal die Pflicht besteht, den Schulstoff zu Hause zu bearbeiten, was dann bedeutet, dass die Kinder NACH der Notbetreuung noch die Schulaufgaben erlediogen müssen, die ggfs. auf einen ganzen Tag Unterricht ausgerichtet sind :nein: . Praxisfern hoch 10, aber notwendig, weil man eben mal wieder keine Lösung für Eltern gefunden hat, deren Arbeitgeber sich als Arschlöcher entpuppen. Eigentlich müsste man Eltern, die derzeit aufgrund von Corona zu Hause bleiben und Kinder betreuen, neben Sonderurlaub auch einen außerordentlichen Kündigungsschutz verpassen.


    _
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin und wir konnten eine vernünftige Lösung entwickeln. Aber auch nur, weil sie bei allem Blick auf die Arbeit auch die derzeitige Problemstellung für die Eltern richtig bewertet. So muss ich wenigstens nicht jetzt schon die 10 zusätzlichen Tage aufbrauchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob die angepeilten 25 auf 100.000
    zu erreichen sind halte ich mal für
    äußerst Fragwürdig.
    Naja solange 70% der Bevölkerung mit
    allem einverstanden sind fast so verzapft wird ist doch alles in Butter.


    :thumbup:


    Die 25 stammt aber von Lauterbach und nicht von den Ministerpräsidenten. Die hat der apokalyptische Reiter der SPD in den Raum geworfen, weil die englische Mutation so viel ansteckender ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ja das fand ich auch super. Zumal die Pflicht besteht, den Schulstoff zu Hause zu bearbeiten, was dann bedeutet, dass die Kinder NACH der Notbetreuung noch die Schulaufgaben erlediogen müssen, die ggfs. auf einen ganzen Tag Unterricht ausgerichtet sind :nein: . Praxisfern hoch 10, aber notwendig, weil man eben mal wieder keine Lösung für Eltern gefunden hat, deren Arbeitgeber sich als Arschlöcher entpuppen. Eigentlich müsste man Eltern, die derzeit aufgrund von Corona zu Hause bleiben und Kinder betreuen, neben Sonderurlaub auch einen außerordentlichen Kündigungsschutz verpassen.


    _
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin und wir konnten eine vernünftige Lösung entwickeln. Aber auch nur, weil sie bei allem Blick auf die Arbeit auch die derzeitige Problemstellung für die Eltern richtig bewertet. So muss ich wenigstens nicht jetzt schon die 10 zusätzlichen Tage aufbrauchen.


    Und das weitere Problem ist, das sich viele Eltern heutzutage einfach nicht mehr um ihre Kinder kümmern und Ihnen egal ist ob sie Hausaufgabe usw. machen, da bleiben viele auf der Strecke.
    Bei mir ist es z.B. garnicht möglich von der Arbeit fern zu bleiben. Arbeite in der Pflege und wenn ich wegbleibe und irgendwer wird krank, bricht alles zusammen. Mein Frau arbeitet auch in einem Systemrelevanten Beruf (Herstellung Medizinpodukte). Naja mit dem Großeltern im Haus geht das, aber wenn wir die nicht hätten..... 2 Stunden vorher Feierabend machen?!


  • Ja das fand ich auch super. Zumal die Pflicht besteht, den Schulstoff zu Hause zu bearbeiten, was dann bedeutet, dass die Kinder NACH der Notbetreuung noch die Schulaufgaben erlediogen müssen, die ggfs. auf einen ganzen Tag Unterricht ausgerichtet sind :nein: . Praxisfern hoch 10, aber notwendig, weil man eben mal wieder keine Lösung für Eltern gefunden hat, deren Arbeitgeber sich als Arschlöcher entpuppen. Eigentlich müsste man Eltern, die derzeit aufgrund von Corona zu Hause bleiben und Kinder betreuen, neben Sonderurlaub auch einen außerordentlichen Kündigungsschutz verpassen.


    _
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin und wir konnten eine vernünftige Lösung entwickeln. Aber auch nur, weil sie bei allem Blick auf die Arbeit auch die derzeitige Problemstellung für die Eltern richtig bewertet. So muss ich wenigstens nicht jetzt schon die 10 zusätzlichen Tage aufbrauchen.


    Tssseee, Tsssee, Tsssee - ich würde Deiner Chefin empfehlen, Dir den Zugang zu DSC4ever.de zu sperren!! Dann wärest Du viiiieel effizienter, und Deine kinderlosen Kollegen müssten nicht für Dich mitarbeiten :) :head: :hi:

  • :wall: :wall: :wall:


    Wie dumm können Menschen eigentlich sein? Die einen impfen direkt ne ganze Ampulle mit 5 Einheiten und die nächsten missachten die Kühlkette...
    und das ausgerechnet im Söderland... :lol:

  • Tssseee, Tsssee, Tsssee - ich würde Deiner Chefin empfehlen, Dir den Zugang zu DSC4ever.de zu sperren!! Dann wärest Du viiiieel effizienter, und Deine kinderlosen Kollegen müssten nicht für Dich mitarbeiten :) :head: :hi:

    Diese Woche habe ich noch Urlaub :bigok:. Ab nächste Woche ist der Spaß vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei natürlich nicht verschwiegen werden darf, dass diese Zahl zahlreiche Nachmeldungen der vergangenen Tage enthält. Dennoch ist die Zahl erschreckend hoch und die Übersterblichkeit wird auch immer deutlicher. (https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448 )
    (Grafiken am Ende der Seite)



    Korrekt, auf der anderen Seite werden sowohl die Infektionszahlen als auch R-Wert derzeit als zu niedrig eingeschätzt.


    Zum einen sind während des Jahreswechsel und Weihnachten mutmaßlich weniger Personen zum Arzt gegangen, zum anderen ist die Kapazität der Laboruntersuchungen noch immer nicht auf dem Level von KW 51 und davor.


    Erschreckend hoch ist gleichwohl die Positivenrate bei den reduzierten Testvolumina.



    KW Anzahl Test Positive Test Positivenquote Labore
    51* 1.612.673 185.669 11,51 206
    52* 1.071.001 138.338 12,92 200
    53* 789.680 126.884 16,07 190


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Dazu noch die SA und GB Mutationen, von der sich hoffentlich nicht das worst case Szenario der deutlich erhöhten Ansteckungsrate bewahrheitet.

  • Hmm ich weiß nicht. Kann man auf unterschiedliche Positivraten bei unterschiedlicher Testanzahl wirklich etwas geben? Je geringer die Anzahl der Tests ist, desto höher wird doch wahrscheinlich die Positivrate oder? Einfach weil dann der Anteil der Personen die sich auch mit Grund testen lassen auch höher ist. Wenn ich wie wild drauflos 10mio Menschen grundlos teste wird die Positivrate dann ja auch dementsprechend gering sein.

  • Hmm ich weiß nicht. Kann man auf unterschiedliche Positivraten bei unterschiedlicher Testanzahl wirklich etwas geben? Je geringer die Anzahl der Tests ist, desto höher wird doch wahrscheinlich die Positivrate oder? Einfach weil dann der Anteil der Personen die sich auch mit Grund testen lassen auch höher ist. Wenn ich wie wild drauflos 10mio Menschen grundlos teste wird die Positivrate dann ja auch dementsprechend gering sein.

    Ich würde sagen, dafür spircht vieles, denn um weihnachten und Siilverster wird man im Wesentlichen anlassbezogen und aufgrund von Symptomen getestet haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wir haben eben Nachricht bekommen, das es in der Kita in NRW so aussieht das jede Einrichtung, bzw. Träger das alles selbst entscheidet mit den Stunden ?( .
    Übrigens sind die Zahlen der Covid Patienten auf Intensiv seit 4 Tagen am sinken. Feiertagsbedingt oder Wirkung des Lockdowns?

  • Die Zahlen sind wohl laut RKI-Chef erst ab Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche wieder belastbar wegen Verzug bei Tests und Meldungen über die Feiertage.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!