Corona-Virus

  • foreverDSC ich würde mich auch wundern, wenn das Spiel stattfindet. Aber wie ist es am Dienstag 13:30 Uhr noch möglich solche Nachrichten zu bringen. Wenn ich jetzt Hertha Fan wäre, wie sollte ich damit umgehen? Normalerweise kann ich mir dann ja noch eine Karte kaufen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Bund & Länder müssen endlich mal eine Sprache sprechen, da muss ne klare Ansage her aus Berlin, nix mit „ermuntern“. Wenn Herr Spahn das nicht kann, gerne die Etagen darüber. Die auch mal was zum Volk sagen dürfen...


    Mit den nächsten Toten fügen sich dann eh alle...


    Krisenmanagement schaut anders aus, das kleine Österreich macht das besser.

  • Stand heute ist die Zahl der Corona Infektionen in Deutschland immer noch auf einem relativ niedrigen Level. Druck ist zwar da, aber eben noch nicht groß genug wie beispielsweise in Italien. Somit kann also quasi jeder Landesfürst mehr oder weniger schalten und walten wie er will . Je nachdem wie man es mit den örtlichen Gesundheitsämtern und dem betreffenden Verein abstimmt.
    Richtig dramatisch wird es werden, wenn sich die ersten Spieler infiziert haben, was natürlich niemand erhofft. Die Auswirkungen auf den Spielbetrieb kann sich jeder selbst ausmalen. Insofern muss unbedingt gehandelt werden und zwar einheitlich.
    Unser Spiel in Stuttgart mit 55.000 Zuschauern findet statt, das Spiel der Stuttgarter Kickers mit ein paar hundert Zuschauern wird für heute Abend abgesagt. Wegen Corona. Ein Schelm, wer Böses denkt!


    Vielleicht sollte man mal Sonderkurse in Sachen exponentielles Wachstum erteilen. Italien ist Deutschland exakt 8 Tage vorraus. Wenn man die Maßnahmen, welche in Italien ergriffen werden für geeignet hält, dann wäre in Deutschland exakt jetzt der Zeitpunkt zu handeln. Sonst hinken wir genauso hinterher, wie die Italiener. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Um 15 Uhr wird das NRW-Gesundheitsministerium einen Erlass verteilen dass bis auf unbestimmte Zeit alle Veranstaltungen über 1000 Leute verboten sind.
    Dann kann man die Saison eigentlich auch gleich absagen, wer guckt schon bis Mai Spiele komplett ohne Zuschauer? Und es soll im Herbst ja nicht besser werden mit dem Virus, gibt bestimmt einige Vereine die daran pleite gehen, vor allem in der dritten Liga, wo der Etat eh schon knapp ist.

  • Es würde ja noch die Option geben für die 2. Liga Spiele zu verschieben.


    Für die 1. Liga geht das nicht durch die Champions League.


    Aber das die 2 Liga dann dort spielt.


    Für mich sinnvoller als wenn alles lahm gelegt wird.

  • Laut Tuttosport ist im Gespräch die EM um ein Jahr zu verschieben, da sich viele Verbände dies wünschen. Dann könnte man die Liga 4 Wochen aussetzen und bis Juni spielen. Oder man bricht jetzt ab und stockt die Ligen auf 20 Vereine auf. Dann müsste man nur noch die Relegation spielen. Wie dann allerdings die laufenden Kosten gedeckt werden sollen weiß ich nicht.

  • Keine Veranstaltungen über 1000 Personen.


    Ohne zeitliche Befristung.


    Bindend für Kommunen.


    Jetzt liegt der Ball beim (DFL/DFB?!) ... ob Spiele verschoben werden oder nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Total richtige Entscheidung fast schon zu spät. Wer diesen Virus immer noch im Kontext Fußball bewertet hat meiner Meinung den Ernst der Lage nicht erkannt. Das RKI incl. Bundesgesundheitsminister macht doch nicht zum Spaß eine tägliche Pressekonferenz. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Wenn man sieht wie und mit welchen Mitteln die Welt diesen Virus versucht zu bekämpfen, sollte jedem klar sein das die Lage wohl doch etwas ernster ist.
    Das in Leipzig Zuscheuer eingelassen werden ist fahrlässig und absolut verantwortungslos. Ich denke Fußballspiele werden in naher Zukunft unsere geringsten Probleme sein.
    Ich hoffe das ich mich irre glaube aber nicht daran.

  • Ganz ehrlich, ich würde versuchen irgendwie die spiele zu verschieben. Wenn es möglich wäre, würde ich tatsächlich die EM um 1 Jahr nach hinten verschieben und die Liegen um 1 Monat pausieren. Hier würde sich der Wirtschaftliche Schaden für die Vereine in überschaubar halten.

  • Eine Verschiebung ist ein absolutes No Go . 9 Spieltage noch und das muss man jetzt durchziehen. Für alle die gleichen Bedingungen, aber dann bundesweit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Berlin rebelliert


    Für den Union-Präsidenten sei zudem klar: „Wenn aus präventiven Maßnahmen eine Behörde eine Anordnung erlässt, dann muss die Behörde auch für alle wertmindernden Ereignisse Schadensersatz leisten.“



    Na das wird noch lustig. Gerade die mit ihren Stehplätzen müssen dicht machen.

  • Hallo erstmal in die Runde.


    Ich denke auch das der Finanzielle Aspekt
    gerade für kleinere Vereine die eh schon
    Spitz auf Knopf kalkulieren müssen immens ist.
    Geht man davon aus das mehrere Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen kommt
    da einiges zusammen.
    Wer steht dafür gerade?

  • Man muss es wie in Italien und jetzt auch Österreich machen. Erstmal alle Spiele absagen.


    Ja klar kommt dann einiges durcheinander.


    Aber ein Verein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!