Corona-Virus

  • Was soll denn diese Zahl genau aussagen? Wenn ich mich von Leuten fernhalte, dürfte meine Ansteckungsgefahr unverändert bei 0 liegen. Wenn ich ingeschützt eine Orgie feiere, dürfte sie unverändert bei 100% liegen.
    Wann gilt denn 70% höhere Ansteckung?

  • Was soll denn diese Zahl genau aussagen? Wenn ich mich von Leuten fernhalte, dürfte meine Ansteckungsgefahr unverändert bei 0 liegen. Wenn ich ingeschützt eine Orgie feiere, dürfte sie unverändert bei 100% liegen.
    Wann gilt denn 70% höhere Ansteckung?


    Möglicherweise bei vergleichbaren Situationen? Jetzt stellen schon die ersten europäischen Länder die Reisemöglichkeiten nach GB ein, da können die sich schon Mal an die Brexitverhältnisse gewöhnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Quarantänepflicht für Einreisende in NRW wurde doch aufgehoben, weil es in allen Urlaubsgebieten "sicherer" (niedrigere Inzidenzwerte) war als hier.
    War ja unter diesen Voraussetzungen nicht haltbar. Könnte mir aber vorstellen, dass sie jetzt ganz schnell für Gebiete mit nachgewiesenem Englischen Corona (eCovid-20?) wieder eingeführt wird.

  • Bei der "englischen Variante" gibt es aber mittlerweile auch Stimmen, dass die Briten hier einen Grund suchen um die Aktivitäten im eigenen Land über Weihnachten einzuschränken. Da hat sich die englische Politik angeblich schlichtweg bei den Maßnahmen verzockt?

  • Diese Zahl "70" ist ja auch nur was, was Boris Johnson in den Raum geworfen hat und nun von der Presse weiterverbreitet wird. Wer will das anhand welcher Daten so ermittelt haben?

  • Die Zahl 70 kann der Drosten bisher nicht bestätigten. Die wird offensichtlich von Journalisten und Ahnungslosen ( Boris Johnsen) in den Raum geworfen. Da glaube ich schon eher dem Drosten, schließlich ist er der Papst.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • BI: + 73 / Inzidenz: 195,4 / 5 neue Todesfälle
    GT: + 103 / Inzidenz: 275,4 / 7 neue Todesfälle


    Für die Briten kommt es aber wirklich knüppeldick.
    Brexit sowieso, jetzt noch die eigene Corona-Variante und es gibt die ersten Meldungen über geimpfte Menschen in UK, die plötzlich 5G-Empfang auf ihrem Smartphone besitzen.

  • BI: + 73 / Inzidenz: 195,4 / 5 neue Todesfälle
    GT: + 103 / Inzidenz: 275,4 / 7 neue Todesfälle


    Für die Briten kommt es aber wirklich knüppeldick.
    Brexit sowieso, jetzt noch die eigene Corona-Variante und es gibt die ersten Meldungen über geimpfte Menschen in UK, die plötzlich 5G-Empfang auf ihrem Smartphone besitzen.

    Jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur :lol: :lol: :lol: !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • BI: + 73 / Inzidenz: 195,4 / 5 neue Todesfälle
    GT: + 103 / Inzidenz: 275,4 / 7 neue Todesfälle

    Danke für das Update. Die Werte bleiben also weiterhin auf hohem Niveau. Nächste Woche wird sich zeigen, ob das Schließen von Kitas, Schule und Geschäften sich positiv auswirkt. Wenn nicht, was bleibt dann noch an Möglichkeiten?


    Mein rein subjektiver Eindruck hier in BI ist nach wie vor, dass viele Leute weiterhin sorglos und unvorsichtig mit der Situation umgehen. Auf Spielplätzen ist es mMn viel zu voll und die Eltern scheint es nicht zu stören bzw. sie scheinen mangels Alternativen bewusst das Risiko dort einzugehen. Leider auch oft ohne Maske. In Supermärkten sieht denke ich jeder selber die Situation. Hier empfinde ich auch immer mehr Rücksichtslosigkeit untereinander, Hauptsache „me first“. Zu Aldi und Lidl gehe ich schon seit Wochen nicht mehr. Bei uns ist im Penny und Netto am wenigsten los, dann gehe ich halt dahin. Im Rewe komme ich regelmäßig vorbei, da ist das reinste Chaos und niemand kümmert sich um Zugangsbeschränkungen. Wenn die Einkaufswagen vergriffen sind, gehen die Kunden halt ohne rein.


    Was ist sagen will: Gefühlt ist das für mich nach wie vor kein Lockdown, zumindest nicht nach dem Verhalten der Menschen zu urteilen.


    Ich fürchte, der nächste Schritt werden Ausgangssperren sein. Oder gibt es noch Alternativen?

  • Ich befürchte im Gegenteil, jetzt wird erstmal das Unterschreiten der 200er Marke politisch abgefeiert. „Natürlich haben die strengen Maßnahmen gewirkt und gemeinsam haben wir diese wichtige und richtungsweisende Schwelle unterschritten.“ Den jeweiligen Laberkopp aus Stadt oder Land kann man sich selber dazu aussuchen.


    Die nächste Welle kommt dann 7 - 10 Tage nach Weihnachten und dann natürlich mit Allem was geht. Jetzt noch den neuen 5G-Virus aus Großbritannien dazu und das wird ein lustiges Frühjahr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von dem 50er Wert ist Europa, Deutschland, NRW und Bielefeld so weit entfernt wie Arminia von den Championsleague-Plätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für mich lesen sich die Inzidenzwerte seit Wochen für Bielefeld wie eine Endlosschleife.Egal welche Maßnahmen
    verhängt werden wir klüngeln immer um die 200er Marke herum.
    Jetzt kommt Weihnachten wo nochmals alles durchgemischt wird und mit mehr
    Infizierten zu rechnen ist dazu diese uminöse neue mutierte Version des Virus
    aus GB.

  • Die Inzidenzwerte hängen immer 10-14 Tage hinter dem Geschehen hinterher. Insofern ist natürlich noch kein Absinken erkennbar, weil der Lockdown erst eine Woche alt ist. In einer Woche werden die Werte deutlich fallen . Wie tief, ist allerdings die Frage. Das der Lockdown verlängert werden wird, darin dürfte wohl kein Zweifel bestehen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das die Werte noch sinken sollten, kann ich mir ob des bevorstehenden Weihnachtsfestes und der damit verbundenen Aktivitäten der Bevölkerung nicht wirklich vorstellen. Der Lockdown wird nach meiner Einschätzung bis mind. Mitte Februar verlängert und danach sollten wir auch auch dessen Effekte wahrnehmen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei allem Respekt, ... aber unser Landesvorturner hat doch den Schuss nicht gehört:


    Zitat

    NRW: Laschet will Weihnachtsgottesdienste nicht verbieten
    11:51 Uhr
    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet überlässt es den Kirchen im Land trotz steigender Infektionszahlen, Weihnachtsgottesdienste stattfinden zu lassen. "Die Landesregierung wird keine Gottesdienste untersagen", sagt der CDU-Politiker. Es müssten aber strenge Regeln eingehalten werden. "Es gibt kein 'Oh du fröhliche'", betont der Politiker mit Blick auf das Gesangsverbot. Sein Stellvertreter, Familienminister Joachim Stamp, hatte zuvor nach Informationen des WDR die Kirchen aufgefordert, alle Präsenzgottesdienste abzusagen.


    So kann man sich auch aus der Verantwortung nehmen und die Schuld später schön bei Anderen suchen.

  • Die Party-People kriegst du halt nur am Geldbeutel. Die Kontrollen und die Strafen sind halt zu wenig, zu lasch, zu gering.


    Der nächste Schritt sind dann Ausgangssperren ganztägig, das Verbot von religiösen Zusammenkünften. Ab Weihnachten sind noch mehr Leute im Urlaub und dann wird auch noch mehr nach "Schlupflöchern" gesucht. Schließlich möchte ja jeder was erleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!