Corona-Virus

  • Über den Zustand der Welt und den anderer Menschen zu jammern, hilft da meines Erachtens überhaupt nicht weiter. Das, was sich noch am ehesten beeinflussenn bzw. einnorden lässt, sind die eigenen Gedanken und demzufolge das eigene Handeln. Auch das kann Kreise ziehen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das halte ich für eine Lüge. Ja. Viele Dinge sind arg nachgefragt, was vollkommener Wahnsinn, aber ich zum Beispiel war gestern um 17 Uhr in EINEM Laden und hätte mich spontan für so gut wie jedes Gericht, das es gibt entscheiden können und die entsprechenden Zutaten für mindestens 6 Portionen dafür bekommen.

    Welcher Laden war das denn ? Aktuelle Situation hier in der Senne, seit gestern Abend bzw schon ab Nachmittag.


    Aldi, Netto, Marktkauf: Keine Nudeln, Toast, Reis, Dosensuppen


    Der Real hat eben eine Kundeninformation ausgegeben, daß nur noch eine Portion pro Kunde ausgegeben werden darf. Die Kassiererinnen werden instruiert, alles was über 1x hinausgeht einzubehalten ! Man kann sich vorstellen warum.

    🏍

  • Prima Thread hier, lokale und aktuelle Informationen gemischt mit philosophischen Betrachtungen zur gesellschaftlichen Entwicklung ob dieser besonderen Situation. Wenn jetzt der Umgangston bitte noch durchgängig etwas moderater werden könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welcher Laden war das denn ? Aktuelle Situation hier in der Senne, seit gestern Abend bzw schon ab Nachmittag.


    Aldi, Netto, Marktkauf: Keine Nudeln, Toast, Reis, Dosensuppen


    Der Real hat eben eine Kundeninformation ausgegeben, daß nur noch eine Portion pro Kunde ausgegeben werden darf. Die Kassiererinnen werden instruiert, alles was über 1x hinausgeht einzubehalten ! Man kann sich vorstellen warum.


    Marktkauf Gadderbaum.


    Ich halte es generell für gefährlich, sich ständig gegenseitig mit Schreckensmeldungen von leergehamsterten Regalen übertreffen zu wollen. Das befeuert das ganze doch nur. Ruhe bewahren ist das Gebot. Und sich nicht anstecken lassen. In vielerlei Hinsicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Marktkauf Gadderbaum.


    Ich halte es generell für gefährlich, sich ständig gegenseitig mit Schreckensmeldungen von leergehamsterten Regalen übertreffen zu wollen. Das befeuert das ganze doch nur. Ruhe bewahren ist das Gebot. Und sich nicht anstecken lassen. In vielerlei Hinsicht.


    Aldi und Marktkauf bei uns easy. Reis kauft mann - ich zumindest - eh besser online in 10kg(Jasminreis), bzw. 20kg(Klebreis) Gebinden und lässt sie sich liefern. Bei "Papier" war es etwas enger. Aldi hatte Zigarettenpapier noch nicht nachgefüllt.


  • Das halte ich für eine Lüge. Ja. Viele Dinge sind arg nachgefragt, was vollkommener Wahnsinn, aber ich zum Beispiel war gestern um 17 Uhr in EINEM Laden und hätte mich spontan für so gut wie jedes Gericht, das es gibt entscheiden können und die entsprechenden Zutaten für mindestens 6 Portionen dafür bekommen.

    Mir egal, wofür Du das hältst. Das ist keine Lüge, das ist Tatsache.


  • Marktkauf Gadderbaum.


    Ich halte es generell für gefährlich, sich ständig gegenseitig mit Schreckensmeldungen von leergehamsterten Regalen übertreffen zu wollen. Das befeuert das ganze doch nur. Ruhe bewahren ist das Gebot. Und sich nicht anstecken lassen. In vielerlei Hinsicht.


    Erst ist man ein Lügner und jetzt predigst du die Ruhe zu bewahren, sehr gut :D

    🏍

  • Naja, also wir haben tatsächlich auch mal gehamstert, für den Fall, dass wir 14 Tage unter hausquarantäne müssten.


    Nicht aus Angst, dass es bald nichts mehr gibt. Das sagt der einzelhandel ja auch klar, dass mal was 1-2 Tage lang ausverkauft sein kann, aber es dann wieder Nachschub gibt.


    Wir hatten heute eigentlich nur nen leeres Regal beim Mehl entdeckt. Nudeln und Reis war zwar gut leergefegt, aber noch einiges verfügbar.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, also wir haben tatsächlich auch mal gehamstert, für den Fall, dass wir 14 Tage unter hausquarantäne müssten.


    Nicht aus Angst, dass es bald nichts mehr gibt. Das sagt der einzelhandel ja auch klar, dass mal was 1-2 Tage lang ausverkauft sein kann, aber es dann wieder Nachschub gibt.


    Wir hatten heute eigentlich nur nen leeres Regal beim Mehl entdeckt. Nudeln und Reis war zwar gut leergefegt, aber noch einiges verfügbar.


    Ach, Du warst das mit dem Mehl.

  • Ist ja toll, meine kranken Schüler sassen bis zuletzt, wie in Deutschland auch, in der Klasse. Keine Tests wie bei den Sportlern. Keine Masken und die Alkoholgels waren auch schon alle.
    :pillepalle:

  • Zur Not frisst der Teufel Fliegen. :bigok:

    Kommt auf's selbe raus... :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!