Corona-Virus

  • ...Das Problem in unserer Gesellschaft liegt doch auch darin, dass die Menschen kaum noch Solidarität kennen und kennenlernen. Wenn man dann gerade darauf angewiesen ist, kann man nur scheitern. Es zeichnet sich leider immer deutlicher ab: Was wir brauchen sind Verbote, keine Apelle. Aber wenn man jetzt einen Lockdown macht, dann muss man ihn auch komplett durchziehen. Am besten über die Tage, wo sowieso 80% der Menschen Urlaub haben.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40043686ke.jpg]

  • Absolute Zustimmung, dass Verbote nötig sind!

    Mindestens 2 Monate zu spät!

    :bigok:


    Oh, schaut mal, wir haben vielleicht ein Problem an den Schulen, wie ist das denn möglich? 8o


    +++ 08:33 Zahl der infizierten Schüler und Lehrer steigt +++


    In Deutschland wirkt sich die Ansteckungswelle immer stärker auch auf den Schulbetrieb aus. Wie aus aktuellen Daten der Kultusministerkonferenz hervorgeht, war in der vergangenen Woche bundesweit bereits fast ein Sechstel aller Schulen von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. In mehr als 4300 Einrichtungen konnte demnach nur noch eingeschränkter Unterricht im Schulgebäude stattfinden. Insgesamt 109 Schulen mussten aufgrund nachgewiesener Ansteckungsrisiken vorübergehend geschlossen werden. Die Zahl der positiv getesteten Schüler erhöhte sich in der zurückliegenden Woche leicht auf insgesamt 19.202. Fast 214.000 der insgesamt 10,032 Millionen Schüler befand sich vorsorglich in Quarantäne. Ein deutlicherer Anstieg ist demnach bei den Lehrkräften zu verzeichnen. Bundesweit 3533 Lehrende waren infiziert, rund 13.500 fielen quarantänebedingt aus.

  • Spahn: Gurgeln kann womöglich Corona-Gefahr verringern
    06:26 Uhr
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass die Gefahr einer Corona-Ansteckung im Privatbereich womöglich durch Gurgeln verringert werden kann. "Wissenschaftlich belegt ist das noch nicht. Aber die Idee dahinter ist, dass Gurgeln mit Mundspülungen aus in Alkohol gelösten ätherischen Ölen oder sogar Kochsalz die Viruslast im Mund-und-Rachen-Raum senken soll", sagte Spahn der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er selbst gurgele ohnehin regelmäßig. Eine explizite Gurgel-Empfehlung wie die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene wollte Spahn nicht aussprechen, das müsse letztlich jeder selbst wissen. "Aber schaden tut es sicher nicht." sagte er. Zudem warb Spahn für die Einhaltung einer einfachen Faustregel: "Verhalte dich so, als hättest du Corona: Dann hält man doch ganz automatisch Abstand und ist insgesamt vorsichtiger."



    Dann man Tau :thumbup:

  • Dann trink ich lieber regelmäßig hochprozentigen.
    Desinfiziert auch :lol:


    Heute gabs ein Schreiben vom land nrw.
    Kindertagesstätten bleiben geöffnet :klatschen:


    Gruß von einem Träger: Aber mit möglichen Stundenreduzierung pro Woche und nur solange, wie noch Personal zur Verfügung steht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Spahn sollen Menschen im Alter von über 60 Jahren sowie andere Risikogruppen für die Festtage drei FFP2-Masken erhalten. Jene Maßnahme sei bis Ende Dezember gültig. Danach soll es jeweils sechs fälschungssichere Maskengutscheine geben. Die Gutscheine können laut Spahn in Apotheken eingelöst werden. Sowohl gesetzlich als auch privat Versicherte würden die Coupons bekommen.



    Da bin ich mal gespannt wann diese Coupons bei den Betroffenen ankommen.
    Ich habe meinen Eltern schon vor Wochen FFP 2 Masken gekauft nach dem Motto erwarte nichts vom Staat sondern hilf dir selbst.
    Weitere Ausführungen erspare ich mir bevor die Fahnenschwenker
    wieder Nahrung erhalten.

  • Man kann jetzt nur noch hoffen, dass dieser Lockdown nun endlich durchgezogen wird. Es ist für mich seit 2 Monaten klar, dass er unausweichlich ist, alternativlos sozusagen und das Rumgeeiere der Politiker nervt einfach nur noch. Dieses Gelaber ist einfach unausstehlich. Tut endlich was und quatscht nicht nur!

  • Man kann jetzt nur noch hoffen, dass dieser Lockdown nun endlich durchgezogen wird. Es ist für mich seit 2 Monaten klar, dass er unausweichlich ist, alternativlos sozusagen und das Rumgeeiere der Politiker nervt einfach nur noch. Dieses Gelaber ist einfach unausstehlich. Tut endlich was und quatscht nicht nur!


    Die werden den durchziehen, aber so, dass die Eltern wieder die Blöden sind, weil die Ferien dann bis 10.01.2021 verlängert werden, nachdem man die Schulferien ja schon auf den 19.12.2020 vorgezogen hatte. Wohl dem, der das alles im Homeoffice abdecken kann, denn eine Lösung dafür gibts nach wie vor nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist leider so und man muss es wohl auf die immer länger werdende Liste der größten Versäumnisse der letzten Monate setzen. Deswegen ja meine (leicht gesagte) Forderung, dass die endlich mit dem Labern aufhören und handeln sollen.

  • Jetzt kommt hier wohl doch so eine Art von beklemmender Stille und die Realität hat alle wohlgemeinten Erklärungsversuche eingeholt. :(


    Tabellen lügen nicht; ... ist wie im Fußball.


  • Ja, und warum auch muss der Staat die Masken zahlen? Gibt es demnächst auch Fahrradhelme, Leuchtwesten und Feuermelder für Staatsknete? Ist es so unzumutbar, die etwas teuere, aber viel besseren Masken selbst zu finanzieren?

  • Die Dinger liegen nach der Hysterie im Frühjahr jetzt wahrscheinlich auf Halde und bevor sie verschimmeln, verschenkt man sie vielleicht lieber und sonnt sich weiter im Gefühl, wieder richtig was geleistet zu haben. Und rein finanziell betrachtet ist das ja eher Portokasse - peanuts gewissermassen! Die Folgen der massiven Staatsverschuldung kann sowieso keine Generation je wieder zurückzahlen.

  • Oben drauf "erkaufen" wir uns die Zeit bis zum Fest mit weiteren schweren Krankheitsverläufen und vielen Todesfällen, die man wahrscheinlich zu einem Großteil hätte verhindern können. Weihnachten selber ist dann die Amarena-Kirsche auf dem Sahnehäubchen.


    Edit sagt noch:
    Sowohl bei "Worldometers", als auch bei "risklayer" geht die Tendenz bis mittag bereits dahin, dass wir heute neue Höchstmarken bei den Fallzahlen und den Todesfällen bekommen.


    Das Beschissene an der ganzen Situation: Man nimmt es sehenden Auges wahr und kann sich als Einzelner gar nicht dagegen wehren.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • So mal aus der Schulperspektive zur heutigen Entscheidung.
    Um ca. 12Uhr kursierten in den Medien erste Hinweise, dass die Schule ab Montag in den Distanzunterricht wechseln würden. Bis 13Uhr hatte ich Unterricht. Der offizielle Runderlass wurde dann um 13:38 an die Schulen versendet. Man, man, man. Wir wurden von den Schülern informiert, dass ab Montag Distanzunterricht ist.
    Man hätte den Freitag heute nutzen können, um alles mit den Schülern nochmals durchzusprechen. Genau abzusprechen, wann und wie sie sich online bereit halten müssen usw. Nur leider ist am Freitag nach 13Uhr kaum ein Schüler in der Schupe. Was ist das für eine Schulpolitik. Unterirdisch!

  • So mal aus der Schulperspektive zur heutigen Entscheidung.
    Um ca. 12Uhr kursierten in den Medien erste Hinweise, dass die Schule ab Montag in den Distanzunterricht wechseln würden. Bis 13Uhr hatte ich Unterricht. Der offizielle Runderlass wurde dann um 13:38 an die Schulen versendet. Man, man, man. Wir wurden von den Schülern informiert, dass ab Montag Distanzunterricht ist.
    Man hätte den Freitag heute nutzen können, um alles mit den Schülern nochmals durchzusprechen. Genau abzusprechen, wann und wie sie sich online bereit halten müssen usw. Nur leider ist am Freitag nach 13Uhr kaum ein Schüler in der Schupe. Was ist das für eine Schulpolitik. Unterirdisch!

    ja,toll!! läuft hier in frankreich genau so ab. is wohl internationaler standard :respekt:

  • So mal aus der Schulperspektive zur heutigen Entscheidung.
    Um ca. 12Uhr kursierten in den Medien erste Hinweise, dass die Schule ab Montag in den Distanzunterricht wechseln würden. Bis 13Uhr hatte ich Unterricht. Der offizielle Runderlass wurde dann um 13:38 an die Schulen versendet. Man, man, man. Wir wurden von den Schülern informiert, dass ab Montag Distanzunterricht ist.
    Man hätte den Freitag heute nutzen können, um alles mit den Schülern nochmals durchzusprechen. Genau abzusprechen, wann und wie sie sich online bereit halten müssen usw. Nur leider ist am Freitag nach 13Uhr kaum ein Schüler in der Schupe. Was ist das für eine Schulpolitik. Unterirdisch!


    Meine Frau ist Lehrerin, wir haben diese Woche noch gealbert, "jede Wette, die entscheiden das Freitag gegen Mittag" ... :nein:

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Meine Frau ist Lehrerin, wir haben diese Woche noch gealbert, "jede Wette, die entscheiden das Freitag gegen Mittag" ... :nein:


    Profis halt..... :lol: So, wie die Politik derzeit agiert, werden den Querdenkern und Coronaleugnern die Menschen in die Arme getrieben. Ganz schwaches Bild. Einerseits würde ich ungern an deren Stelle sein, andererseits vermisse ich gesunden Menschenverstand, den Leute, wie der Großteil in diesem Forum, ohne Anstrengung einbringen könnten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Meine Frau ist Lehrerin, wir haben diese Woche noch gealbert, "jede Wette, die entscheiden das Freitag gegen Mittag" ... :nein:


    Vor allem ist ja auch immer noch nicht klar WAS sie genau entschieden. Außer natürlich, dass ich jetzt aussuchen kann, ob ich mein Kind zur Schule schicke oder nicht. Aber wie der Lockdown im Detail aussieht, dass erfahren wir (vielleicht) im Laufe des Wochenendes. Das bedeutet, Morgen wird in der Stadt noch mal die Hölle los sein.
    _
    Ein Kontaktverbot über Weihnachten wäre für viele Familien - und da insbesondere für die Omas und Opas - eine Katastrophe. Wenn es dazu kommt, dann können sich die Ministerpräsidenten auf die Schultern klopfen, weil sie seit Ende November Zeit mit nutzlosen Maßnahmen verschwendet haben, anstatt wirklich was zu tun um das Fest möglich zu machen. Es hatte Priorität, dass Weihnachtsgeschäft aufrecht zu erhalten und nicht etwa, dass Familienfest zu retten. Das ist etwas, was mich richtig sauer macht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schwache Leistung von der Politik
    auch das Gespenst was über etwaige
    Läden Schließungen herumgeistert.
    Was denkt ihr wie voll es morgen in der Bielefeld City sein wird weil jeder noch
    etwas für Weihnachten einkaufen möchte.
    Da wird nochmal eine richtige Dosis Covid
    verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!