Corona-Virus

  • Baumgart steht unter Corona-verdacht.


    Die Stadt Bremen hat das Spiel gegen Leverkusen jetzt abgesagt da zu viele Menschen ums Stadion rum erwartet werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mir neben der heutigen
    Spielansetzung mehr Sorge bereitet ist
    das wir laut RKI rund 2600 Corona Fälle haben.
    Bei diesen „nur“ 2600 Fällen sind bereits 3
    Profis schaut man auf die einzelnen Bundesländer wird die Zahl ja noch kleiner.
    Bayern hat 500 Fälle bei 13 Millionen Einwohnern.
    Wie hoch muß dann bitte der Zufall sein
    das sich dort ein Profi ansteckt.
    Ich komme zu dem Entschluss das wir eine sehr,sehr hohe Dunkelziffer an infizierten bereits jetzt in Deutschland haben müssen.

  • Ich bin immer noch an dem Punkt, wo ich schwanke, ob diese ganzen Maßnahmen nicht doch etwas übertrieben sind oder sie schlichtweg zu spät getroffen wurden. Zum Glück müssen dies andere bewerten und entscheiden.
    Der Sport kommt fast komplett zum Erliegen, nur die DFL braucht etwas länger. :rolleyes: Der jetzige Spieltag hätte schon komplett abgesagt werden müssen. Die Spiele der letzten Tage sind mMn schon nicht mehr unter regulären Bedingungen abgelaufen. Und damit meine ich nicht mal die fehlenden Zuschauer.
    Die EM muss abgesagt, verschoben werden. Die Pokalwettbewerbe kann man abbrechen, dann gibt es in diesem Jahr halt keine Pokalsieger. Auf diese Weise gewinnt man Zeit und könnte die Ligen vielleicht in ein paar Wochen fortsetzen und zu Ende spielen, gegebenenfalls mit englischen Wochen. Ein Abbruch der Ligen würde ein weiteres Chaos auslösen, etliche Vereine könnten versuchen sich in Ligen zu klagen. Von daher muss die Priorität eindeutig hier liegen.
    Auch die olympischen Spiele sollten abgesagt oder verschoben werden. Es stehen noch Qualifikationen aus und eine vernünftige Vorbereitung ist für die Sportler auch nicht mehr möglich.
    Die Zahlen in China gehen zurück, in Südkorea gibt es erstmals mehr Geheilte als Neuinfizierte. Das gibt Hoffnung, dass sich die Verhältnisse auch bei uns in den nächsten Wochen vielleicht wieder nach und nach normalisieren werden. Falls nicht, kann man dann immer noch komplett abbrechen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Zahlen in China gehen zurück, in Südkorea gibt es erstmals mehr Geheilte als Neuinfizierte. Das gibt Hoffnung, dass sich die Verhältnisse auch bei uns in den nächsten Wochen vielleicht wieder nach und nach normalisieren werden. Falls nicht, kann man dann immer noch komplett abbrechen.


    Jau!


    Aber man sollte sich darüber im klaren sein, wie es die Chinesen gehandhabt haben und welcher zeitlicher Rahmen hierfür benötigt wurde.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich hatte inständig auf heute gehofft, aber dank unserer schlafmützigen Regierung warten wir noch etwas ab, bis die Statistik die erforderliche Größenordnung erreicht hat. :rolleyes:

  • Dienstag muss die UEFA die EM absagen und dann hat man evtl bis in den Sommer Zeit, wenn es sich beruhigen sollte.


    Dauert es länger als der 30.6., dann sollen die Verträge eben per Beschluss solange wie nötig verlängert werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nimm mal einen Kicker der rund 100 Mille kostet also quasi teurer ist als Arminias Kader zusammen + Stadion und Trainingsgelände.
    Wenn der sich nach dem 30.06 bei Nachholspielen verletzt obwohl er eigentlich schon woanders sein sollte.
    Nicht einfach so eine Situation

  • Wieso? Erstmal schön die Hamburger durchs Land juckelt lassen und nun wieder zurück. Die Osnabrücker waren wahrscheinlich noch nicht mal auf der Bahn. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Oberpeinlich, dass das erst jetzt geschehen ist!


    Allerdings, die hätten schon viel eher absagen müssen. Aber wenn man den Kommerz über die Gesundheit stellt, dann muss man sich nicht über solche Entscheidungen wundern... :wall:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Worüber diskutieren wir denn in der nächsten Zeit so?


    - Auswirkungen der Saisonaussetzung auf die finanzielle Lage der Vereine
    -
    -
    -


    Diese Diskussion hat doch schon begonnen. Wobei es sicher noch viel zu früh ist, um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Da wird man erstmal abwarten müssen, wann und wie es weiter gehen wird. Gilt aber nicht nur für den Sport.


    Die Frage die ich mir stelle ist: Was machen denn jetzt die Fußball-Süchtigen in den nächsten Wochen? Zumal sie ja nicht auf andere Sportarten ausweichen können?
    Ich habe eben gehört, dass nun in 9 Monaten ein Baby-Boom die Folge sein könnte. Und die Kanadier sollen gerade ganz aktuell besonders viel Sex-Spielzeug bestellt haben. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es handelt sich ja auch um 2 verschiedene Meldungen, man beachte das und. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!