Corona-Virus

  • Interessanter Punkt, nur leider hat der Präsident der Bundesärztekammer über die Masken Unsinn erzählt und darauf spielst du doch sicherlich an. Und im übrigen hat er seine Meinung auch schon wieder korrigiert, denn zu dem Thema gibt es eindeutige Studien die den Nutzen von Alltagsmasken belegen.

    Der Kollege Reinhard ist aber auch "nur" ein Allgemeinmediziner, der sicherlich inder Pandemie nicht das fachliche Kompetenzmaß darstellen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder darauf besinnen, dass es jetzt um 4 Wochen Kontaktbeschränkungen geht, nicht mehr und nicht weniger. Es wird für die meisten keine schöne Zeit, denn sie müssen auf etwas verzichten, das sie gerne machen. Darunter werden alle leiden, einige mehr, andere weniger. Die, die es wirtschaftlich trifft, bekommen (hoffentlich alle) eine Kompensation. Gewinnen werden wir nur, wenn es gelingt, die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle zu behalten oder wieder zu bekommen. Ob das gelingt, ist ausschließlich von uns selber abhängig und zwar von jedem einzelnen. Also kneift die Arschbacken zusammen und lasst uns diese verfi.... Zahlen auf ein erträgliches Maß reduzieren, egal, ob der eine dafür etwas mehr entbehren muss, als der andere.


    Wenn es nur noch um Gerichte, Demos, Rechthaben und Egoismus geht, dann wird es nicht funktionieren, das sollten auch mal alle hartnäckigen Gegner der Maßnahmen begreifen!

  • Nein, das gibt es nicht schriftlich.
    Mutti hat auf der PK erklärt, dass die Maßnahmen zurückgenommen werden, wenn die Zahlen bis dahin unterhalb des Grenzwertes liegen. Allerdings hat sie vergessen, zu erwähnen, ob es sich dabei um den 35er oder den 50er Wert handelt.


    Ich persönlich nehme mal den 35er an, da 50 weiterhin der rote Bereich ist, ab dem es Einschränkungen gibt. Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es 2 Wochen Verlängerung gibt, um zum Weihnachesfest alles aufheben zu können.


    Und nun? Schreiben hilft nicht, meckern hilft nicht. Watt nu?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Und nun ist die Aussage "Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder darauf besinnen, dass es jetzt um 4 Wochen Kontaktbeschränkungen geht, nicht mehr und nicht weniger." im Grunde hinfällig.

    Okay, jetzt hab ichs verstanden. Die Aussage war darauf gemünzt, dass wir jetzt Kontaktbeschränkungen haben. Das ist blöd, das nervt, aber es tut nicht weh und die allermeisten von uns werden es überleben.


    Aber ich korrigiere gerne in „zunächst“ 4 Wochen, wenn Du Dich dann mit dem Rest des Statements besser identifizieren kannst.

  • aber es tut nicht weh


    Sagst du das auch den Angestellten in der Gastronomie, der Veranstaltungsbranche und denen in allen anderen Branchen die jetzt wieder dicht machen müssen? Ich vermute die würden sagen "es tut sehr weh wieder zu 100% in Kurzarbeit zu sein und zu hoffen und zu bangen, dass das eigene Unternehmen es nochmal schafft und man danach nicht arbeitslos ist".

  • Die, die es wirtschaftlich trifft, bekommen (hoffentlich alle) eine Kompensation.

    Vielleicht die Selbstständigen. VIELLEICHT. Beim ersten Lockdown waren die Hilfen ja eher Heuchlerei als der ehrliche Versuch zu helfen. Aber gar nicht unterstützt werden Honorarkräfte und geringfügig Beschäftigte in der Branche und gerade im Gastrobereich dürfte das eine große Menge sein.

  • Es geht um Kontaktbeschränkungen und das funktioniert nicht mit Bitte, Bitte.
    Die Leute sollen zu Hause bleiben, alles offen lassen und eine Ausgangsbeschränkung verhängen macht es für die Betroffenen Firmen ja nun auch nicht besser.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • MOD: Bisher hatten wir hier ein recht gutes Diskussionsniveau. Ich würde das gern erhalten und fordere hiermit auf, zur sachlichen Kommunikation zurück zu kehren. Dazu gehört auch, dass andere Meinungen die gleiche Wertigkeit haben, wie die eigene und man hier nicht auf die persönliche Schiene wechseln muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Schlußwort in der Fernsehansprache am 18. Mai von Kanzlerin Angela Merkel lautete:
    "Passen Sie gut auf sich und auf Ihre Liebsten auf."


    Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen halten, dass so ein Satz weder ein Verfallsdatum besitzt, noch in ausschließlich schlechten Zeiten im Vordergrund stehen sollte.


    Ein Jeder hier hat ureigene Fragen und erwartet sicherlich nicht, dass uns bei so einem bestimmenden Thema in einem Forum die Antworten auf einen Silbertablett serviert werden. Es muss aber doch verdammt noch einmal möglich sein, dass hier Meinungen ausgetauscht werden, ohne dass es gleich mit einer persönlichen Schärfe oder mit Vorwürfen passiert.


    Zitat

    Wo kein Bemühen und keine Einsicht erkennbar ist, da muss man sich halt weiter aufreiben.


    Zitat

    Daran glaubst doch jetzt schon keiner mehr.


    Zitat

    Nutzt hier ja sowieso nichts, fürchterliche Äußerungen hier.


    Zitat

    Wer hier nur auf die Intensivstationen und Betten Auslastung schaut, kann ja gerne mit dem Auto gegen eine Wand fahren.


    Zitat

    Soviel zu Deiner Bereitschaft, eine inhaltliche Diskussion zu führen.


    Zitat

    Sich undezidiert aber machtvoll zu äussern, scheint das Mass der Dinge zu sein. Glückwunsch!


    Zitat

    Wenn man aber die letzten Seiten zurück blättert, kann man so manchen Zeitgenossen hier auch als einfältigen Verharmloser identifizieren.


    Zitat

    Du willst doch nur deine AFD, Querdenker Meinung verbreiten.


    Zitat

    Ich bin ja weiter an einer fachlichen Auseinandersetzung interessiert, aber die ist schwer möglich, wenn man nur nach Widersprüchlichkeiten und nicht nach Inhalten schaut.


    Zitat

    Die auch hier vertretene noch härtere Fraktion der Aluhelme und Covioten haben hingegen das Wissen der Menschheit in sich vereint.


    Zitat

    Und da ist es mal wieder, das bewusste Missverstehen.



    Alter Falter, kaum vorstellbar, dass wir irgendwann im richtigen Leben wieder gemeinsam auf dem Block stehen und uns bei einem Tor in den Armen liegen.


  • MOD: Bisher hatten wir hier ein recht gutes Diskussionsniveau. Ich würde das gern erhalten und fordere hiermit auf, zur sachlichen Kommunikation zurück zu kehren. Dazu gehört auch, dass andere Meinungen die gleiche Wertigkeit haben, wie die eigene und man hier nicht auf die persönliche Schiene wechseln muss.


    Ruhig Blut bitte! Der Terrier fordert in seiner Schlichtheit provokante Reaktionen doch geradezu heraus? Das geht Dir, wie man in anderen Freds mitlesen kann, doch auch nicht anders? Womit ich dem Geisterschreiber nicht das Wort reden möchte. Bei dem warte ich immer noch auf die Antwort, was für ihn "weitgehender Verzicht" im Sinne von unerträglichen Einschränkungen in dieser Dreckspandemie bedeutet.


    Piep piep piep, wir ham uns alle lieb. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Glücklicherweise ist das hier ja nur ein Nebenthread in diesem Fußball-Forums und ehrlicherweise möchte ich privat mit Leuten, die das wirtschaftliche Wohlergehen über die Gesundheit von Mitmenschen stellen, auch eher weniger zu tun haben wollen.


    Allerdings muss man aber auch zugestehen das es in dieser emotionalen Zeiten bei rein schriftlichen Meinungsäußerungen regelmäßig zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen kann.


    Und deshalb diskutiere ich diese Themen lieber persönlich mit meinem Umfeld und halte mich hier weitestgehend zurück. Arminia ist dann wieder eine ganz andere, wenn auch sehr emotionale, Nummer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glücklicherweise ist das hier ja nur ein Nebenthread in diesem Fußball-Forums und ehrlicherweise möchte ich privat mit Leuten, die das wirtschaftliche Wohlergehen über die Gesundheit von Mitmenschen stellen, auch eher weniger zu tun haben wollen.


    Allerdings muss man aber auch zugestehen das es in dieser emotionalen Zeiten bei rein schriftlichen Meinungsäußerungen regelmäßig zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen kann.


    Und deshalb diskutiere ich diese Themen lieber persönlich mit meinem Umfeld und halte mich hier weitestgehend zurück. Arminia ist dann wieder eine ganz andere, wenn auch sehr emotionale, Nummer.


    Dann mach das doch! Dieser Nebenthread findet auf ziemlich hohem Niveau statt und ich bin froh, dass sowas in einem Fußballforum möglich ist. Wo denn sonst kann man sich vernünftig medial austauschen? NW.de? Fratzenbuch? :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Du willst doch nur deine AFD, Querdenker Meinung verbreiten.
    Du kritisierst hier zusammen mit ein paar anderen Usern die Politik, Virologen und das ganze System.
    Diesen Menschen könnte man es doch eh nie recht machen.
    Wer will schon mit euch debattieren.

    Und schon ist die nächste Stufe erreicht. So einfach geht das. Und niemand reagiert darauf! Scheint heute zum guten Ton zu gehören, Kritiker zu etikettieren und zu diffamieren.


  • ...
    distro: hast Du den Artikel von Ghostwriter aus dem Heise Verlag gelesen und verstanden? Dort wird das Phänomen doch recht plausibel erklärt. Ob es zu 100% richtig ist, was in dem Artikel steht, kann ich nicht beurteilen, aber für mich klingt das insgesamt recht schlüssig.


    Upps, Sorry Pasi!


    Ich hatte nicht gesehen, dass Du hier noch geantwortet hast.
    Nein, ich habe den Artikel nicht gelesen und auch nicht verstanden. ;)

  • Und schon ist die nächste Stufe erreicht. So einfach geht das. Und niemand reagiert darauf! Scheint heute zum guten Ton zu gehören, Kritiker zu etikettieren und zu diffamieren.


    Das stimmt doch nicht! Lies ein wenig hoch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zur Info: Ich haben meinen Beitrag mit den Kommentaren zu Terriers Aussagen gelöscht.


    Allgemein sieht man hier im Forum durchaus einen Querschnitt der Bevölkerung und was das Diskussionsniveau betrifft, ist das hier defintiv besser als in den entsprechenden Kommentarspalten diverser Facebookseiten. Hier scheint es bei den Meinungen mit wenigen Ausnahmen die ich namentlich nicht nenne, noch einige Graustufen zu geben und nicht nur schwarz-weiß Denke wie z.B. auf Facebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!