Corona-Virus


  • Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde die Frage, ob Arminia gegen Bayern ob bzw. mit (wie vielen) Zuschauern spielen darf, am 16.10. entschieden, und damit bevor die aktuelle Version der Coronaschutzverordnung am 17.10.2020 beschlossen wurde. Daher geht es im speziellen Falle des Bayernspiels glaube ich schon um das Gesundheitsamt Bielefeld (Die Stadt hat ja glaube ich auch erst am Wochenende den entsprechenden Risiko-Status ausgerufen). Generell natürlich dann auch eher an die Landesregierung NRW, bzw. an alle Landesregierungen oder MPs, das etwas einheitlicher und zielgerichteter zu lösen.
    Ich will hier auch keine Sonderrechte für irgendwen ableiten, sondern würde mir einfach eine wie vorgenannte Herangehensweise wünschen.

  • +++ 17:27 Polizei machtlos: Hunderte Maskenverweigerer ziehen entgegen Anweisung durch Berlin +++
    In Berlin sind hunderte Gegner der Corona-Maßnahmen gruppenweise unbegleitet von der Polizei durch die Stadt gezogen. Die ursprünglich angemeldete Demonstration mit etwa 2000 Teilnehmern durfte nicht starten, weil Masken- und Abstandspflicht nicht eingehalten wurden. Daraufhin zogen zwei Gruppen einfach los, ohne dass die Polizei es habe verhindern können, sagte eine Polizeisprecherin. Sie sprach von einer "beweglichen, dynamischen Lage". Mehrere Hundert Maskengegner hätten sich auf der Karl-Marx-Allee versammelt, berichtete die Polizei auf Twitter. Es seien 600 Beamte vor Ort im Einsatz gewesen. Gegen 16 Uhr beendete die Veranstalterin die Demonstration. Die Polizisten forderten die Demonstranten auf, den Ort zu verlassen. Da zahlreiche Teilnehmer sich aber weigerten, wurden sie wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

  • Zitat

    Früher gab's mehr Knüppel aus dem Sack....

    Und Wasserwerfer... Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, das man es nicht schafft da härter durch zu greifen. Wenn die linken Chaoten auf die Straße ziehen werden doch auch schwere geschütze aufgefahren und da wird schon wegen weniger kleinen Verstößen geknüppelt und mit Wasserwerfern drauf gehalten.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Man muss ja nicht Knüppeln. Allerdings sollte schon deutlich gemacht werden, dass sich Demonstranten an die derzeitigen Regeln zu halten haben. Wenn der Staat das nicht durchsetzen will oder kann, dann kommt ein gewisses Unverständnis auf. Übrigens glaube ich, dass einhalten der derzeitigen Maßnahmen und Verständnis der Maßnahmen sehr an Intelligenz und Bildung geknüpft ist. Und bestimmte Teile der Bevölkerung werden darum eben nicht erreicht... Schwierig

  • In der NFL wurden übrigens 77 Profis falsch positiv getestet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    und Mama sagt, es stehen uns schwere schwere Monate bevor.... wieso gibt es nicht wieder einfach Kontaktbeschränkungen, wo denke ich jeder mit leben kann?! Zack Problem gelöst..... Iwie bekommt man langsam das Gefühl das das alles so laufen soll sorry....

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • 1.1 Millionen Coronatote bisher weltweit, bis Ende Januar prognostiziert nochmal eine Millionen dazu.


    Ich frage mich wie tot die wirklich sind

  • Zuletzt frage ich mich, wie die das hingekriegt haben:


    Weltweit sich so gut zu koordinieren, daß beinahe jedes Land der Erde betroffen ist obohl nix ist.


    Das Spanien heute den Notstand ausgerufen hat, das Belgien seine Patienten nach Deutschland verlagert, daß Wales einen zweiten Lockdown ausgerufen hat.


    Und dass Mutti das alles so steuert, daß es so laufen soll. Schon geil gemacht von Mutti.

  • Zitat

    Dieses Jahr sind schon 48 Millionen Menschen gestorben :( und knapp 115 Millionen Menschen geboren


    Das ist so ziemlich das geschmackloseste, was ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe.


    Da kann ich nur ein sagen: Schäm Dich!

  • Das ist so ziemlich das geschmackloseste, was ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe.


    Da kann ich nur ein sagen: Schäm Dich!


    Wie kann man das bloße aussprechen von Fakten als geschmacklos bezeichnen?
    Der Post hat keinerlei Wertung noch sonst irgendetwas polemisches an sich.
    Heute morgen schlecht aufgestanden ?


    Man sollte immer sachlich vernünftig argumentieren dürfen. Diese Art der Reaktion finde ich völlig unangebracht. Sorry.

    Your passion can be your prison.

  • Für Heimatverein und alle anderen, die auch in diesem Thread noch mit Fußball-Bezug diskutieren wollen, poste ich diesen Link aus der FAZ von Montag. Er fasst gut zusammen und kommentiert wie ich finde treffend, warum in Berlin 4xxx Zuschauer im Stadion waren, in Leipzig bei niedriger incidez nur 999 und was im Amateur- und Jugendsport droht:


    ch empfehle diesen Beitrag aus der F.A.Z.:
    Hotspot der Ignoranz
    https://zeitung.faz.net/faz/sp…83b152493442061ff?GEPC=s9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!