Corona-Virus

  • Jens Spahn hat sich ja gestern medienwirksam gegen Grippe impfen lassen. Parallel dazu häuften sich im Laufe des Tages (zufällig) die Meldungen, dass es vielerorts schon Engpässe beim Impfstoff gibt und einige Hausärzte bereits auf Nachschub warten würden.


    Wer es also noch nicht verstanden hat: LASST EUCH IMPFEN! :D


    ... oder ihr macht es so:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39655613cp.png]


  • https://www.sueddeutsche.de/wi…lle-hat-begonnen-1.140006
    https://www.spiegel.de/gesundh…-ignoriert-a-1229144.html


    https://www.deutschlandfunk.de…tml?dram:article_id=99775
    Alles interessant zu lesen, nur der Zusammenhang zwichen Drosten und der Schuldzuweisung, weil der Impfstoff offenkundiog nicht ausgereift war, der erschließt sich mir nicht. Denn Drosten wird auch damals nicht davon ausgegangen sein, dass der Impfstoff derartig viele schwere Nebenwirkungen hat.

    Dank Dir, Richie, für die Angabe der Links! Und natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Drosten und dem nicht ausgereiften Impfstoff, da hast Du Recht. Und ich möchte da auch nicht zu pedantisch sein, aber so in vorderster Front muss man sich im Nachhinein auch manchmal an seinen Aussagen messen lassen. Und da lag er eben in seinem Aufruf und der Einschätzung der Nebenwirkungen daneben.


    Gut möglich, dass der eine oder andere die damalige Erfahrung in seine Entscheidung zu einer anstehenden Corona-Impfung mit einbeziehen möchte oder gar wie ich eben nicht jeder medienwirksamen und schon gar nicht jeder angstmachenden Meldung unreflektiert Glauben schenkt.

  • Zitat

    Alle, ob Krankenhausmitarbeiter, niedergelassene Ärzte samt Personal, Altenpfleger, etcpp, die in irgendeiner Form involviert und damit "an der Front" sind, predigen: Jeder Covid-Erkrankter ist ein Erkrankter zu viel. Ist das auch nur Geschwätz?


    Edit: Sorry..... das "Geschwätz" nehme ich zurück und ersetze durch: Sollte man nicht wenigstens DAS ernst nehmen?



    Bei allem Respekt. Das (was ich so noch nicht gehört habe) ist Geschwätz, was nicht ernst zu nehmen ist. Oder zumindest ist es eine Utopie, die vollkommener Schwachsinn ist. Dem Ansatz folgend würden wir schon seit Jahrzehnten und noch weitere Jahrzehnte das Haus nicht mehr verlassen und stündlich in Desinfektionsmittel baden, wenn wir jede Infektionskrankheit bis auf den Faktor =0 Erkrankte bringen wollen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei allem Respekt. Das (was ich so noch nicht gehört habe) ist Geschwätz, was nicht ernst zu nehmen ist. Oder zumindest ist es eine Utopie, die vollkommener Schwachsinn ist. Dem Ansatz folgend würden wir schon seit Jahrzehnten und noch weitere Jahrzehnte das Haus nicht mehr verlassen und stündlich in Desinfektionsmittel baden, wenn wir jede Infektionskrankheit bis auf den Faktor =0 Erkrankte bringen wollen...


    Natürlich ist das Geschwätz..... Ich arbeite selbst an der Front und Infektionskrankheiten gehören halt einfach zum Leben dazu.... Genauso wie Verkehrstote, Opfer eines Verbrechsens usw.
    Es wird wieder Panik geschürt von den Medien bzgl. neuer Rekord an Neuinfektionen usw. Wenn wir im März soviel getestet hätten wie jetzt, hätten wir sicher 20-30.000 Neuinfektionen pro Tag gehabt. Aber darüber klären dann nur seriöse Medien auf. Es sind oder werden viel mehr Menschen sterben, weil sie Angst haben und nicht zum Arzt gehen.
    Hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Im August sind in Deutschland ca. 77.000 Menschen gestorben und davon vielleicht 100-200 mit Corona und von diesen 100-200 waren sicherlich über 95% vorerkrankt oder hoch betagt.


    Natürlich ist es richtig Kontaktbeschränkungen zu erlassen und auch andere Maßnahmen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich Angst habe und vorerkrankt bin dann meide ich einfach Kontakt zu anderen Mitmenschen.
    Was ich einen ganz wichtigen Punkt finde, ist die glaubwürdigkeit und akzeptanz an die Bevölkerung weiterzugeben. Und das funktioniert halt nicht. Ist wie ein riesengroßer Kindergarten wenn man die Nachrichten verfolgt.
    Manche länder kippen das Beherbergungsverbot, Schleswig Holstein kippt es z.B. nicht. Es werden immer nur die reinen Infektionszahlen genannt und keine anderen viel wichtigere Zahlen. Der eine Minister sagt dies, der andere jenes. Der Präsident der Ärztekammer sagt es sind viel zu viele nutzlos in Quarantäne. Es gibt in Kreisen Brandbriefe von Arztverbänden um zur normalität zurück zu kommen etc.
    Da denken sich halt sehr viele. WTF quatsch doch was ihr wollt ich mache was ich will, blickt man eh nicht mehr durch.
    P.S. wir haben über 8000 freie Intensivbette und könnten noch weitaus mehr aufstocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Dank Dir, Richie, für die Angabe der Links! Und natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Drosten und dem nicht ausgereiften Impfstoff, da hast Du Recht. Und ich möchte da auch nicht zu pedantisch sein, aber so in vorderster Front muss man sich im Nachhinein auch manchmal an seinen Aussagen messen lassen. Und da lag er eben in seinem Aufruf und der Einschätzung der Nebenwirkungen daneben.


    Gut möglich, dass der eine oder andere die damalige Erfahrung in seine Entscheidung zu einer anstehenden Corona-Impfung mit einbeziehen möchte oder gar wie ich eben nicht jeder medienwirksamen und schon gar nicht jeder angstmachenden Meldung unreflektiert Glauben schenkt.



    Kannst Du jetzt bitte mal einen Nachweis für Deine Aussagen bringen oder kommt da nun doch nichts mehr?


    Weder die Süddeutsche noch andere einigermaße seriöse Publikationen dienen hier als Quellennachweise für Deine Theorien. Also bitte jetzt mal Butter bei die Fische.


    Und das hier gilt doch wohl für jeden in dieser Diskussion, nicht wahr?


    Zitat

    aber so in vorderster Front muss man sich im Nachhinein auch manchmal an seinen Aussagen messen lassen


    Ist Dein eigenes Zitat.


    Man muss sich schon wundern. Da stelltst DU Behauptungen auf die faktisch falsch sind, baust Dir daraus Deine eigene Theorie und bringst dann noch so einen Satz.


    Also Vorschlag: lass Dich bitte an Deinen Aussagen messen und bringe endlich Nachweise oder stelle klar, daß diese Verschwörungstheorie - denn nichts anderes stellt sie dar - so nie stattgefunden hat.


    Danke Dir.


    PS
    Und aus dieser Falschaussage herzuleiten, daß Choronaimpfungen besser überdacht werden sollten ist schon fast bösartig.
    Ich hoffe so etwas erzählst Du nicht Deiner kranken Oma oder wem auch immer, der ein gesundheitliches Risiko mit sich trägt.

  • FAKTEN Lage zu ernsthaft erkrankten COVID-19 Patienten


    Es gibt in Deutschland derzeit ca 30.200 Intensivbetten, davon sind 21.500 Betten belegt ergo ca. 8.700 frei.


    Die COVID-19 Belegungszahlen beträgt 655, davon 329 invasiv beatmet (Stand 16.10.2020). Im Vergleich zu gestern hat sich die Belegungszahl um 50 erhöht, als fast 10% mehr als gestern.


    Vor 4 Wochen (16.09.) betrug die Belegung an Covid-19 Patienten 233. Der Wert hat sich also in 4 Wochen fast verdreifacht => +281%


    Am 16.09. betrug die Anzahl der aktiven Covid-19 Erkrankten 263.663, Stand heute sind wir bei 348.557 Fälle => +32%


    Wenn man nun weiss, daß es - für die schweren Verläufe - von der Infektion mit dem Virus, bis zum Aufenthalt im Krankenhaus und final auf der Intensivstation ca. 4 Wochen braucht, dann muss man kein Prophet sein, um einen massiven Anstieg der Covid-19 Fälle in den Krankenhäusern zum einen und insbesondere auf den Intensivstationen zum anderen zu prognostizieren.


    Auf Basis dieser Daten und eines derzeit exponentiellen Wachstums der Infektionen sowie - und das ist derzeit leider noch eine schlechte Nachricht - einer Zunahme des Durchschnittsalters für Covid-19 Patienten ist die folgende Prognose valide und wahrscheinlich, sofern keinerlei Maßnahmen getroffen werden:


    Die Zahlen werden uns überrennen und zwar viel früher und viel massiver wie es hier der eine oder andere wahr haben möchte.


    Und leider nein, das ist keine Panikmache sondern einfache Mathematik.


    In dieser Rechnung taucht nicht ein chronisch geschädigter auf, der Covid-19 schon lange überstanden hat, aber noch immer nicht gesund ist (Auch diese Patienten werden gerne mal unter den Tisch gekehrt)


    An die Zweifler würde ich gerne sagen, wartet ab, ich werde schon Recht haben. Aber das darf eben genau nicht passieren, daher machen die Maßnahmen auf jeden Fall Sinn - mir sind sie in manchen Fällen sogar noch zu Laschet - aber man darf eben niemals vergessen, daß die aktuellen Zahlen einen Blick in Vergangenheit bedeuten. Der grosse Hammer kommt noch.


    PS
    Einen Quellennachweis würde ich natürlich bringen, aber dann würde meine Beitrag wieder nicht erscheinen, weil er links enthält

  • Seit wann sind denn Links hier verboten?
    https://www.br.de/nachrichten/…n-schaeden-drohen,RxS8AwL
    Vollzitate sind wohl nicht erlaubt aber Teilzitate mit Quellangabe sind doch Vorschrift.

    Zitat

    Der Erreger Sars-Cov-2 befällt hauptsächlich die Lunge, in schweren Fällen bekommen die Patienten eine Lungenentzündung und müssen beatmet werden. Doch das Virus schädigt auch andere Organe und das kann möglicherweise zu langfristigen Folgen führen.


    Bei dir muss ein anderes Problem anliegen, aber da es hier so gut wie keine Moderatoren gibt, die sich auch noch mit deinem Problem beschäftigen wollen oder können, wirst du wohl weiter auf das Forum schimpfen.
    Auch Links aus anderen Foren sind hier nicht verboten.
    https://montsegur.de/ipb-forum…56-was-darf-man-zitieren/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Vielen Dank für Deine Recherche, so kann man die Lage einschätzen. Die Bewertung wird natürlich individuell unterschiedlich ausfallen und das mit den Quellen glaube ich Dir einfach erstmal. Die könnte man für die Zweifeler natürlich auch ohne Link hinzufügen, googeln kann dann ja jeder auch selber. ;)


    Für ein Fußball-Forum ist das hier schon ganz schön sachlich und informativ.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seit wann sind denn Links hier verboten?
    https://www.br.de/nachrichten/…n-schaeden-drohen,RxS8AwL
    Vollzitate sind wohl nicht erlaubt aber Teilzitate mit Quellangabe sind doch Vorschrift.


    Bei dir muss ein anderes Problem anliegen, aber da es hier so gut wie keine Moderatoren gibt, die sich auch noch mit deinem Problem beschäftigen wollen oder können, wirst du wohl weiter auf das Forum schimpfen.


    Auch das ist schon geklärt, erst schlau machen und dann ggf. schimpfen. Water100 hat aus irgendwelchen Gründen einen neuen Account und Neulinge dürfen laut Forenregeln erst später Links posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na mal ernsthaft, was bringt eine Sperrstunde?! wird der Virus erst um 22 Uhr ansteckend?


    Es geht wohl eher darum, daß mit der späteren Uhrzeit und steigendem Alkoholpegel die Bereitschaft, bestehende Abstands- und Kontaktregeln einzuhalten, immer mehr fällt. Folglich steigt das Risko mit steigendem Pegel einem Superspreaderevent beizuwohnen, Ischgl lässt grüssen.


    Ausserdem gilt wohl die Regel, je später die Stunde je mehr junges Volk anwesend. Und diese sind nachweislich mit Ihrem "Corona ist mir scheissegal" Verhalten der Treiber der Zahlen in den letzten Wochen gewesen.


    Obs was bringt wird man sehen, in frühestens 10-14 Tagen.

  • @ Phil1983le:
    Geselligkeit in geschlossenen Räumen ist für mich als Hobby Virologe der Hauptübertragungsweg. Solange das nicht gestoppt wird, werden wir uns weiter an steigenden Zahlen erfreuen können.


    Natürlich da gebe ich dir vollkommen recht. Aber was bringt dann eine Sperrstunde ab 22 Uhr?! Dann geht man halt eine Stunde früher los, oder verlagert es hinterher in eine Privatwohnung.

  • "Gericht kippt Berliner Sperrstunde"


    Man könnte unseren Föderalismus auch nur noch als einen Riesen Kuddelmuddel bezeichnen...


    Es ist doch gut in einem Staat zu leben, wo politische Entscheidungen im Zweifel auch mal von der Judikative eingefangen werden.


    Es ist natürlich zunehmend verwirrend für uns normale Bürger, da gebe ich Dir absolut recht.


    Aber über den Tellerand des aktuellen Geschehens hinausgeschaut finde ich sowas sogar eher positiv und vor allem: es sind gute Argumente gegen die ganzen Chorona Leugner und Verschwörungstheoretiker, die behaupten die ganze "Krise" sei von der Legislative herbeigezaubert um die Demokratie in Deutschland zu stürzen.


    Das es so einfach nicht geht zeigen solchen Urteile.

  • Dank Dir, Richie, für die Angabe der Links! Und natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Drosten und dem nicht ausgereiften Impfstoff, da hast Du Recht. Und ich möchte da auch nicht zu pedantisch sein, aber so in vorderster Front muss man sich im Nachhinein auch manchmal an seinen Aussagen messen lassen. Und da lag er eben in seinem Aufruf und der Einschätzung der Nebenwirkungen daneben.


    Gut möglich, dass der eine oder andere die damalige Erfahrung in seine Entscheidung zu einer anstehenden Corona-Impfung mit einbeziehen möchte oder gar wie ich eben nicht jeder medienwirksamen und schon gar nicht jeder angstmachenden Meldung unreflektiert Glauben schenkt.


    Naja, es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen einer vielleicht überzogenen Impfempfehlung aufgrund einer nahezu weltweiten Fehleinschätzung und einem unausgreiften Wirkstoff, der offenkundig auf den Markt gepresst wurde - übrigens mit Unterstützung der WHO und der Regierungen, denn das Zeug wurde ja nicht nur in Deutsachland geimpft, sondern in vielen Ländern. Das jetzt auf Drosten abzuschieben, ist dann doch ziemlich zusammen konstruiert. Drosten hat damals etwas offenbar nicht richtig eingeschätzt und sich von der weltweiten Stimmung treiben lassen, aber das RKI hat die Imnpfempfehlung unterstützt.
    _


    Mit Corona hat das alles aber wenig zu tun, denn zum einen wird bei dem Impfstoff eben nicht auf die 2. und 3. Testphase verzichtet (außer in Russland) und zum anderen ist die Gefährlichkeit und Ansteckungsrate bei Corona eine erheblich andere. Wie man schon am Anfang der Pandemie festgestellt hat - eine Grippe schiesst dich relativ schnell ins Bett und du kannst niemanden mehr anstecken, mit Corona kannst du bis zu 14 Tage rumlaufen und Menschen infizieren, bevor du Sympothome bekommst - falls überhaupt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!