Corona-Virus

  • Klasse Statement:


    Aber es wurde auch Kritik an der aktuellen Entscheidungsentwicklung deutlich. „Ich habe das Gefühl, es traut sich keiner in Deutschland, Entscheidungen zu treffen. Das fängt ganz oben an. So kommen wir nicht weiter“, betont Uwe Neuhaus. Und Markus Rejek ergänzt: „Meiner Meinung nach muss man auch soweit gehen und fragen, was mit der Europameisterschaft ist. Man muss fragen, ob eine EM zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Bedingungen überhaupt Sinn macht.“

  • Über Fußball brauchen wir uns in diesem Jahr nicht mehr unterhalten, verdammter Mistvirus! Kommt Alle gesund über die nächsten Wochen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Keiner kann mir erzählen das er auf unbestimmte Zeit nur zur Arbeit und zurück fährt ab und an einkaufen
    und alles Gesellschaftliche links liegen lässt auf Anordnung der Behörden.


    In Italien kannst du nur noch Lebensmittel kaufen weil alles andere Zu hat.
    https://www.epochtimes.de/poli…n-geoeffnet-a3182715.html
    Behörden und der Seuchenschutz können eine ganze Menge auch in Deutschland.
    https://www.mdr.de/brisant/rat…arantaene-strafe-100.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Aussetzung der ersten drei Ligen in Deutschland ist nur noch eine Frage der Zeit, so dynamisch wie sich die Coronakrise jetzt entwickelt. Vielleicht kann man ja im Sommer die fehlenden Spiele noch nachholen, wobei ich daran auch nicht wirklich glauben kann.

    Für immer Arminia!

  • Die Aussetzung der ersten drei Ligen in Deutschland ist nur noch eine Frage der Zeit, so dynamisch wie sich die Coronakrise jetzt entwickelt. Vielleicht kann man ja im Sommer die fehlenden Spiele noch nachholen, wobei ich daran auch nicht wirklich glauben kann.

    Viele vergessen mit ihrem Saison in den Sommer Geschiebe, das viele Spieler nur bis 30.06. vertraglich gebunden sind. Es wird sicher auch schon fixe Wechsel zum 01.07. geben. Sprich so locker mal eben in den Sommer schieben geht auch nicht.
    Da geht es dann um arbeitsrechtliche Belange die nicht mal eben von einem Verband oder ähnlichem aufgehoben/verändert werden kann.

  • Viele vergessen mit ihrem Saison in den Sommer Geschiebe, das viele Spieler nur bis 30.06. vertraglich gebunden sind. Es wird sicher auch schon fixe Wechsel zum 01.07. geben. Sprich so locker mal eben in den Sommer schieben geht auch nicht.
    Da geht es dann um arbeitsrechtliche Belange die nicht mal eben von einem Verband oder ähnlichem aufgehoben/verändert werden kann.

    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wobei man das ja eventuell auch unter den Vereinen regeln könnte. Aber soweit sind wir ja auch noch lange nicht.

    Für immer Arminia!

  • "EXPRESS": BUNDESLIGA EBENFALLS VOR ABBRUCH - NÄCHSTE SAISON MIT 22 MANNSCHAFTEN
    Nachdem sich auch Real Madrid als ganzen Verein unter Quarantäne gesetzt hat (im Basketball-Team ist das Corona-Virus ausgebrochen), scheint auch der Bundesliga keine Alternative mehr zum Abbruch zu bleiben.


    Laut der Zeitung 'Express' kristallisiert sich vor der Entscheidung am kommenden Montag folgende Variante heraus: Die Saison wird nach dem 26. Spieltag am nächsten Wochenende abgebrochen, es gibt in diesem Jahr keinen Meister und auch keine Absteiger!


    Aus Gründen der Fairness dürften aber die vier besten Mannschaften der Zweiten Liga aufsteigen, sodass in der nächsten Saison mit 22 Teams gespielt würde. Es gäbe dann vier Absteiger (der Fünftletzte ginge in die Relegation) und eine Reduzierung auf 20 Teams, ab der Saison 2022/23 soll dann wieder mit 18 Mannschaften gespielt werden.
    Die Mannschaften, die nach dem nächsten Spieltag die Europa-Plätze belegen, wären für diese Wettbewerbe qualifiziert.


    Wie die genaue Regelung in der Zweiten und Dritten Liga sein wird, ist noch offen. Auch hier dürfte es dann keine Absteiger geben, sondern die besten Teams aus der jeweils unteren Liga stocken als Aufsteiger die Liga auf.
    Laut 'Express' soll dieses Szenario den Vereinen am Montag zur Abstimmung unterbreitet werden. Allerdings würde einer 22er-Liga zu großen Terminproblemen und acht zusätzlichen Spieltagen führen. Die Zeitung beruft sich auf eigene Informationen, der Bericht ist aber nicht bestätigt. Was würdet ihr von dieser Lösung halten?


    Kopiert von FlashScore DE


    #corona #coronavirus #abbruch #saisonende #abstieg #aufstieg #aufstockung #dfb #dfl #bundesliga #fussball #vorchlag

  • Ist heute schon der 1. April?


    In England spielt die 2. Liga mit 24 Vereinen.
    Dürfte aber schwer werden die Zustimmung zu so einem Vorschlag von Rummenige und Co. zu bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Daran glaube ich nicht. Das sind irgendwelche Schnellschüsse die im Sande verlaufen werden. Momentan betrachtet man die Situation von Spieltag zu Spieltag. Montag ist in Frankfurt High Noon und dann wird man sehen was kommt. Ich gehe von einer, kommenden, Unterbrechung der Saison aus und halte das auch erstmal für richtig. Ganz ohne rollende Köpfe, was weder dort noch andernorts Sinn ergibt.

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Hier bekommst Du die Zahlen noch in einer Gegenüberstellung zum jeweiligen Vortag:


    https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Einfach weiter runterscrollen und bei den Daten aus Italien innehalten. Die Italiener sind uns in der Zeitschiene um ca. acht bis zehn Tage voraus.


    An meiner Stelle würde ich sogar den jetzt anstehenden Spieltag komplett absagen.


    Man muss schon sehr optimistisch sein, wenn man noch an eine Durchführung der EM oder an Olympia glaubt. Noch dazu, wo aktuell einige Quali-Turniere für Tokio anstehen, u.a. bei den Handballern.

  • Wozu Winterpause ohne Winter? Nach der Einheit wurde 1. auf 20 und 2. Liga auf 24 aufgestockt. Das geht wenn man will. Fliegt bayern und bvb mal etwas wenjger in der weltgeschichte rum...

  • Wozu Winterpause ohne Winter? Nach der Einheit wurde 1. auf 20 und 2. Liga auf 24 aufgestockt. Das geht wenn man will. Fliegt bayern und bvb mal etwas wenjger in der weltgeschichte rum...



    Ausserdem könnte man auch locker im Juli anfangen da man ja jetzt schon eine Pause machen würde. EM abblasen fertig.


  • https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    Daten von Hopkins auf die sich alle zur Zeit beziehen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bei meinem Sohn ist die häusliche Quarantäne Morgen Nacht vorbei.
    Ich bin gespannt, wann er die nächsten 2 Wochen Zuhause sein wird und wir dann auch, da jetzt ja auch die dritte Linie Zuhause bleiben muss. Die Aussichten werden in Europa Tag für Tag schlechter.
    Positiv ist, dass China scheinbar Covid19 mittlerweile im Griff hat.
    Keine neuen Fälle dort.


    Nachdem nun heute Real und Juve Spieler positiv getestet wurden und Inter den weiteren Spielbetrieb ausgesetzt hat, muss man davon ausgehen, dass die Saison hoffentlich nur 4 Wochen ausgesetzt wird. Ich gehe mittlerweile aber davon aus, dass die Saison abgebrochen wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass das in einem Land passiert und dort eine Aufstockung der ersten Liga das Ziel sein wird.


    Sollten Sie die Saison einschlafen und keiner steigt auf uns ab, wäre das in meinen Augen nicht in Ordnung.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!