Corona-Virus

  • Jedem, der hier aufmerksam mitliesst, sollte klar sein, dass Du nicht in die rechte Ecke gehörst. Deine Fragen zu beantworten ist schlichtweg kaum möglich, weil sie rhetorischer Natur sind. Und wie schon jemand anderes schrieb: Wenn Du so intensiv recherchiert hast, kannst Du Dir Deine Fragen selber beantworten. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich damit zu beschäftigen.


    Das ist genau die Reaktion, die immer und überall kommt, wenn man diese Fragen stellt. Das sind absolut keine rhetorischen Fragen, da ich ja gerne Antworten hätte. Dass Du keinen Bock hast Dich damit zu beschäftigen, zeugt jetzt auch nicht gerade von Reflektion oder der Fähigkeit sich in einen anderen Standpunkt zu versetzen, um seinen eigenen zu hinterfragen. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und finde trotzdem keine sinnvolle Antwort auf die Fragen auch wenn immer wieder unterstellt wird, es sei ein leichtes diese Antworten zu finden...ich hatte auf euch gehofft! Aber ok, die Reaktionen bestärken mich eigentlich nur in meiner Vermutung, dass wir es mit einem Virus zu tun haben, dessen Gefährlichkeit völlig überschätzt wurde.

  • Genau. Löwenthal. :lol:


    Die meisten hier können damit nichts anfangen. Ich schon. Propaganda in der schlimmsten Ausrichtung. Das Pedant zum schwarzen Kanal aus der DDR. Google hilft, sofern sich irgendjemand dafür interessiert.


    Google hilft auch, wenn man etwas über Curt Schilling erfahren möchte. Ein Demagoge und Influenzer der übelsten Sorte.



    Und was genau an dem ZDF-Magazin mit Gerhard Löwenthal war jetzt schlecht? Dass es eben ein Pendant gab, vermutlich, wenn ich das hier alles so lese.
    Die ganzen politischen Statements muß ich hier echt nicht auch noch haben. Also kommt mal bitte zurück zum Umgang mit der Pandemie aus Fußball-Fansicht.


    Es gibt durchaus vernünftige Ansätze und Bemühungen. Zur Normalität werden wir alle aber vermutlich erst zurückkommen können, wenn es tatsächlich gelingt, einen sicheren Impfstoff gegen das Virus zu entwickeln oder sich das Zeug irgendwie abschwächt.


    Die Freigabe von Zuschauern in unterschiedlichen Zahlen in den Stadien ist m.E. weiterhin diskussionswürdig. Allerdings waren auch vorher schon die Stadien unterschiedlcih groß :D
    Wenn vernünftig und ausreichend Hygieneregeln befolgt werden, kann sicherlich auch auf der ALM wieder vor Publikum gespielt werden. Bin mal gespannt, wie die Eingangregelung (Stichwort: Abstand) dann organisiert wird. Und was so nächste Woche von offizieller Seite verkündet wird. Ob es 2.000 auf den Sitzplätzen werden ?????

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Das ist genau die Reaktion, die immer und überall kommt, wenn man diese Fragen stellt. Das sind absolut keine rhetorischen Fragen, da ich ja gerne Antworten hätte. Dass Du keinen Bock hast Dich damit zu beschäftigen, zeugt jetzt auch nicht gerade von Reflektion oder der Fähigkeit sich in einen anderen Standpunkt zu versetzen, um seinen eigenen zu hinterfragen. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und finde trotzdem keine sinnvolle Antwort auf die Fragen auch wenn immer wieder unterstellt wird, es sei ein leichtes diese Antworten zu finden...ich hatte auf euch gehofft! Aber ok, die Reaktionen bestärken mich eigentlich nur in meiner Vermutung, dass wir es mit einem Virus zu tun haben, dessen Gefährlichkeit völlig überschätzt wurde.


    Dann tut es mir leid. Deine Fragen sind verstörend und implizieren sowas wie Verzweiflung. Ist Deine Entscheidung, ob Du denen nachgehst. :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und was genau an dem ZDF-Magazin mit Gerhard Löwenthal war jetzt schlecht? Dass es eben ein Pendant gab, vermutlich, wenn ich das hier alles so lese.
    Die ganzen politischen Statements muß ich hier echt nicht auch noch haben. Also kommt mal bitte zurück zum Umgang mit der Pandemie aus Fußball-Fansicht.


    Es gibt durchaus vernünftige Ansätze und Bemühungen. Zur Normalität werden wir alle aber vermutlich erst zurückkommen können, wenn es tatsächlich gelingt, einen sicheren Impfstoff gegen das Virus zu entwickeln oder sich das Zeug irgendwie abschwächt.


    Die Freigabe von Zuschauern in unterschiedlichen Zahlen in den Stadien ist m.E. weiterhin diskussionswürdig. Allerdings waren auch vorher schon die Stadien unterschiedlcih groß :D
    Wenn vernünftig und ausreichend Hygieneregeln befolgt werden, kann sicherlich auch auf der ALM wieder vor Publikum gespielt werden. Bin mal gespannt, wie die Eingangregelung (Stichwort: Abstand) dann organisiert wird. Und was so nächste Woche von offizieller Seite verkündet wird. Ob es 2.000 auf den Sitzplätzen werden ?????


    Hast ja recht. Trotzdem möchte ich auf rechtslastige Tendenzen aufmerksam machen. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur mal zur Erklärung Arminius1905:
    Die Auswahl meines Nicknames im Jahr 2006 hatte ausschließlich sportliche Gründe, von der politischen Einstellung des Baseball Pitchers hatte ich keine Ahnung. Ich bin auch kein Trump Fan, mich stört nur diese unerträglich einseitige Berichterstattung über ihn. Brexit schlecht, EU und Euro gut, Putin schlecht, Erdogan schlecht, Flüchtlinge gut und über den Klimawandel und Corona ist eine offene Diskussion unerwünscht.

  • Ich fände es toll, wenn wir hier wieder aktuelle Informationen rund um COVID-19 teilen könnten, denn ich glaube, dass politische Diskussionen nicht wirklich zielführend geführt werden können. Das endet nur in Missverständnissen, Ärger und Streit. Und hilft nicht wirklich dabei, unseren Lieblingsclub in irgend einer Weise nach vorne zu bringen.


  • Er hat Recht wenn er sagt das es wohl eher für ältere Menschen gefährlich ist.
    Aber was unterscheidet Corona dann von Salmonellen, Blutvergiftung, einer Influenza oder anderen gefährlichen Krankheiten? Die sind nämlich eben auch für diese Personengruppe gefährlich.


    Was unterscheidet Corona? Nun ja, unter anderem die massive Ansteckungsrate. Bei einer Grippe liegst du nach kurzer Zeit dermaßen flach, dass du nicht noch 30 andere anstecken kannst. Blutvergiftungen und Salmonellen sind völlig andere Sachen und vor allem sind sie nicht oder nur bedingt übertragbar. Was mich in der Diskussion immer wieder erschreckt ist, dass man doch bloß nach Spanien oder Italien gucken muss um zu sehen, was Corona alles anrichten kann!


    _
    Man weiss zu wenig über das Virus und in Deutschland sind wir nicht trotz, sondern wegen der vorsichtigen Herangehensweise und den langsamen Lockerungen so gut dabei weg gekommen. Die Anzahl der Todesfälle ist auch deshalb so gering, weil unser Gesundheitssystem nie überlastet worden ist.


    _
    Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass immer eine "ich"-Diskussion geführt wird, weil die meisten die eigenen Interessen (wirtschaftlich, privat oder in der Freizeit) im Auge hat. Solidarität spielt da kaum eine Rolle. Was die Aussage betrifft, dass Corona ja nur ältere Menschen gefährdet, da muss ich aus persönlicher Sicht sagen, dass ich scheinbar "Pech" gehabt habe. Ich kenne leider den 57jährigen Toten aus Bielefeld (ohne Vorerkrankungen) und ich kenne eine 28jährige Frau, die auch 5 Monate nach ihrer "Genesung" noch immer kaum Treppen steigen, geschweige denn Fahrrad fahren kann. Ich bin kein Virologe, aber scheinbar hält sich das Virus nicht so richtig an die Erkenntnis, dass nur Ältere zur Risikogruppe gehören.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • ...
    Das ist genau die Reaktion, die immer und überall kommt, wenn man diese Fragen stellt. Das sind absolut keine rhetorischen Fragen, da ich ja gerne Antworten hätte.
    ...
    Aber ok, die Reaktionen bestärken mich eigentlich nur in meiner Vermutung, dass wir es mit einem Virus zu tun haben, dessen Gefährlichkeit völlig überschätzt wurde.


    Bei allem Respekt Pasi.


    Nur weil wir die Antworten auf diese Fragen nicht kennen bedeutet es ja nicht automatisch, dass es uns nicht interessiert.


    Glücklicherweise stehen wir auch nicht in der Verantwortung, dass wir hier Antworten finden müssen. Wir überlassen die Verantwortung hierfür anderen Entscheidungsträgern, wo es auch aktuell immer noch eine größere Zustimmung gibt.


    Ich hatte ja schon einmal diese Passage von dem Herrn K. aus dem Innenministerium zitiert:

    Zitat

    So spricht er davon, dass "bei einer wirklich schweren Pandemie mit Millionen Toten" eine Ausgangssperre unnötig wäre, da "die Menschen von sich aus nicht mehr aus ihrem Haus gehen, wenn um sie herum gestorben wird und jeder falsche Kontakt den Tod innerhalb weniger Tage bedeuten kann."


    Das ist so abstrakt, dass ich mich persönlich gar nicht mit anderen ähnlich gelagerten Aussagen beschäftigen möchte. Das wäre gerade so, als wenn nirgendwo eine Ausgangssperre nötig gewesen wäre, weil sich die Menschen instinktiv richtig verhalten würden.


    Genauso wie die Dame aus Garmisch-Partenkirchen, die trotz vorhandener Symptome nicht auf ihr Testergebnis warten wollte und es mal richtig krachen gelassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • ...
    Genauso wie die Dame aus Garmisch-Partenkirchen, die trotz vorhandener Symptome nicht auf ihr Testergebnis warten wollte und es mal richtig krachen gelassen hat.


    Nachtrag: Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen steht dann von heute an auf "Rot".

  • @Richi: Danke für Deine ausführliche Antwort, die mir auch schlüssig erscheint.


    Bleibt zu hoffen das Deine Bekannte wieder genest.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich fände es toll, wenn wir hier wieder aktuelle Informationen rund um COVID-19 teilen könnten, denn ich glaube, dass politische Diskussionen nicht wirklich zielführend geführt werden können. Das endet nur in Missverständnissen, Ärger und Streit. Und hilft nicht wirklich dabei, unseren Lieblingsclub in irgend einer Weise nach vorne zu bringen.


    So sieht es aus. Die Case Fatality Rate sinkt momentan bei allen Atersgruppen.
    Siehe hier:Todesfälle.
    Das ist ja immerhin schon ein gutes Zeichen. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht.


  • cui bono! vielleicht wäre auch ein wenig mehr skepsis hilfreich, wenn man sich anschaut, wer hinter den demos u.a. steckt....und warum...


    https://netzpolitik.org/2020/i…der-anti-corona-bewegung/

  • Ich ziehe es besser hierüber, weil es in dem Spieltagsthread nicht so gut platziert ist.



    Hoffentlich ist dieses Ereignis in Bielefeld nicht auch einem besonderem kulturellen Hintergrund geschuldet. In Hamm sind die Leute nämlich gar nicht gut auf dieses Brautpaar zu sprechen.


    https://www.rnd.de/panorama/ra…ZGPRA6NOAHUC6X6XRDNE.html



    Zu allem Überfluss legt dann auch noch EIN Fall den beinahe kompletten Fußball in meiner Gemeinde Steinhagen lahm.


    https://www.haller-kreisblatt.…ird-positiv-getestet.html


    Edit: Bei einer 7-Tage-Inzidenz von 39,5 dürfte Schalke dann heute wohl ohne Zuschauer spielen?

  • Ja, auch OK. Ich hatte es in den Spieltagsthread geschrieben, weil ich möglicherweise kurzfristige Auswirkungen befürchtet habe.
    Nach einer Woche noch nicht alle Kontakte abgearbeitet - Prost Mahlzeit! Wie groß ist da wohl die Ausbreitung im Hintergrund?
    Aber da wir ja ausschließlich nach Werten entscheiden, haben wir ja noch ein paar Tage Zeit, bis es knallt.
    Unter dem Aspekt bekommt die 8-er Reihe eine besondere Brisanz.

  • Dann passt das vielleicht hier auch am besten rein:


    ... Das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga muss heute Abend doch ohne Zuschauer stattfinden. Wie die Schalker am Morgen mitteilten, haben sie von den lokalen Behörden die entsprechende Nachricht bekommen, nachdem die 7-Tage-Inzidenz in Gelsenkirchen wieder über die kritische Marke von 35 gestiegen ist...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!