Corona-Virus

  • Es ist doch völlig klar, dass jeder, sei es beruflich, gesundheitlich, privat oder finanziell eine andere Auffassung zum Umgang mit der Pandemie hat. Da kann dann auch diskutiert werden, wie weit die Maßnahmen gehen können, bzw. inwiefern sie gelockert werden müssen. Völlig legitim.
    Was aber nicht geht, und das wird hier zum Teil gemacht, deswegen halte ich mich hier auch zurück: Es werden ökonomische oder private Interessen über Menschenleben gestellt und das mit einem Halbwissen, dass einem übel werden kann.

    Da muss sogar ich dir mal recht geben.....auch wenn es mir schwer fällt. :P

  • Bei dem was im nahen Umfeld von Deutschland gerade passiert Spanien
    12.000 Fälle und Frankreich 10.000 am Tag kann man nur froh sein das wir bisher
    von der sogenannten 2 Welle verschont geblieben sind.
    Ich hoffe wir kommen einigermaßen durch den oft zitierten Herbst/Winter.
    Denn sollte es hier ebenfalls zu solchen Zahlen kommen und daraus ein erneuter Lockdown entstehen nutzen uns auch alle Bazookas der Welt nicht mehr.
    In dem Sinne achtet bitte auf die Hygiene Vorschriften und nehmt die leichten Einschränkungen auch vielleicht Zähneknirschend in Kauf.
    Bleibt Gesund das ist das wichtigste!

  • Es ist doch völlig klar, dass jeder, sei es beruflich, gesundheitlich, privat oder finanziell eine andere Auffassung zum Umgang mit der Pandemie hat. Da kann dann auch diskutiert werden, wie weit die Maßnahmen gehen können, bzw. inwiefern sie gelockert werden müssen. Völlig legitim.
    Was aber nicht geht, und das wird hier zum Teil gemacht, deswegen halte ich mich hier auch zurück: Es werden ökonomische oder private Interessen über Menschenleben gestellt und das mit einem Halbwissen, dass einem übel werden kann.


    Das bringt es auf den Punkt! Mir zuckt es beim mitlesen auch immer wieder in den Fingern, aber ich halte mich zurück, weil ich nicht ausfallend werden mag.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ...
    Und wer will kann sich ja am WE ein wenig schämen, weil so ein paar Altnazis wie Frankiniho den selben Club mögen, wie er/sie/div. selbst :thumbup:


    Ich würde so eine Flachnase wie Dich sogar in den Arm nehmen und jubeln, wenn Arminia gerade das Siegtor geschossen hat. Glaubt man dem Orakel des Terrier, dann haben wir hier aber maximal zwei Spiele zur Auswahl. :lol:


  • Was aber nicht geht, und das wird hier zum Teil gemacht, deswegen halte ich mich hier auch zurück: Es werden ökonomische oder private Interessen über Menschenleben gestellt und das mit einem Halbwissen, dass einem übel werden kann.


    Also habe ich hier nicht gesehen. Außer es geht darum, dass man seine Interessen über Menschenleben stellt, nur weil man eine 100 prozentige Sicherheit nicht für richtig findet. Aber dann müssen wir auch den Straßenverkehr komplett abschaffen, auch hier werden wirtschaftliche und persönliche Interessen über Menschenleben gestellt.

  • Ich hätte auch schreiben können, dass ich mich sehr freuen würde, wenn Ihr die Fragen beantworten würdet. Ist das besser?
    Aber immerhin hast Du mal einen Anfang gemacht..zwar meine Frage nicht beantwortet und wieder versucht, mich in die rechte Ecke zu stellen, aber ok...immerhin.


    Jedem, der hier aufmerksam mitliesst, sollte klar sein, dass Du nicht in die rechte Ecke gehörst. Deine Fragen zu beantworten ist schlichtweg kaum möglich, weil sie rhetorischer Natur sind. Und wie schon jemand anderes schrieb: Wenn Du so intensiv recherchiert hast, kannst Du Dir Deine Fragen selber beantworten. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich damit zu beschäftigen.


    Dass die Medien so berichten wie das tun, ist nicht erst seit der Pandemie so. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die Sau von gestern interessiert heute kein Schwein mehr. Es geht um Schlagzeilen, Verkaufszahlen, Klicks, Quoten, Profit, Profilierung, Sensationsheischerei, bla bla bla........ Skepsis und eine kritische Haltung sollte man sich definitiv bewahren, aber dabei nicht den Überblick verlieren. Im öffentlich rechtlichen Rundfunk oder bei einigen Printmedien gibt es immer noch gut recherchierte, kritische und kontroverse Beiträge, die anzuschauen oder anzuhören für eine eigene Meinungsbildung hilfreich sind. Wer das negiert, hat meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jedem, der hier aufmerksam mitliesst, sollte klar sein, dass Du nicht in die rechte Ecke gehörst. Deine Fragen zu beantworten ist schlichtweg kaum möglich, weil sie rhetorischer Natur sind. Und wie schon jemand anderes schrieb: Wenn Du so intensiv recherchiert hast, kannst Du Dir Deine Fragen selber beantworten. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich damit zu beschäftigen.


    Dass die Medien so berichten wie das tun, ist nicht erst seit der Pandemie so. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die Sau von gestern interessiert heute kein Schwein mehr. Es geht um Schlagzeilen, Verkaufszahlen, Klicks, Quoten, Profit, Profilierung, Sensationsheischerei, bla bla bla........ Skepsis und eine kritische Haltung sollte man sich definitiv bewahren, aber dabei nicht den Überblick verlieren. Im öffentlich rechtlichen Rundfunk oder bei einigen Printmedien gibt es immer noch gut recherchierte, kritische und kontroverse Beiträge, die anzuschauen oder anzuhören für eine eigene Meinungsbildung hilfreich sind. Wer das negiert, hat meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem.

    Danke! :thumbup:

  • Deine Fragen zu beantworten ist schlichtweg kaum möglich, weil sie rhetorischer Natur sind. Und wie schon jemand anderes schrieb: Wenn Du so intensiv recherchiert hast, kannst Du Dir Deine Fragen selber beantworten. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich damit zu beschäftigen.

    +1! :respekt:

  • Im öffentlich rechtlichen Rundfunk ... gibt es
    immer noch gut recherchierte, kritische und kontroverse Beiträge, die
    anzuschauen oder anzuhören für eine eigene Meinungsbildung hilfreich
    sind.


    @ Arminius1905: Hast Du ein paar Beispiele?

  • Im öffentlich rechtlichen Rundfunk ... gibt es
    immer noch gut recherchierte, kritische und kontroverse Beiträge, die
    anzuschauen oder anzuhören für eine eigene Meinungsbildung hilfreich
    sind.


    @ Arminius1905: Hast Du ein paar Beispiele?


    Hast Du ein grundsätzliches Problem?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Für mich ist das "öffentlich rechtliche" Rundfunksystem von den Regierungsparteien plus Grünen dominiert und hat mit Objektivität nicht mehr viel zu tun. Mit dieser Einseitigkeit habe ich ein Problem.


    Ich habe ein Problem mit Deinem Nickname und mag Dich nicht. Ist aber wohl auch nur der Gleichschaltung der Medien geschuldet.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also mir fallen auf Anhieb schon einige Formate der Öffentlich Rechtlichen ein, die sich durchaus kontrovers mit allen Themen auseinandersetzen.
    Frontal 21
    Panorama
    Auslandsjournal
    Div. Talkshows
    Tagesthemen 37Grad
    HeutHeute Show
    ZDF Zoom
    WISO
    Reportage im Ersten usw.
    und
    natürlich die Sendung mit der Maus!
    Von einer Regierungsbrille konnte ich da ehrlich gesagt nicht viel erkennen.

  • In den 80gern gabe es von Monitor/Panorama bis ZDF Magazin mit Löwenthal/Report München praktisch die ganze Bandbreite. Wann gibt es heute mal kritisches über die Regierung? Nicht ohne Grund wird die NZZ als Westfernsehen bezeichnet.

  • Nachtrag: Phoenix möchte ich an der Stelle noch erwähnen.

  • Zitat von »Frankiniho«



    ...
    Und wer will kann sich ja am WE ein wenig schämen, weil so ein paar Altnazis wie Frankiniho den selben Club mögen, wie er/sie/div. selbst


    Ich würde so eine Flachnase wie Dich sogar in den Arm nehmen und jubeln, wenn Arminia gerade das Siegtor geschossen hat. Glaubt man dem Orakel des Terrier, dann haben wir hier aber maximal zwei Spiele zur Auswahl.


    Wie viel waren es denn 2008/09
    https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2008-09
    Ansonsten gab es auch vorher in der 1. Liga zu Hause nie viel zu jubeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • In den 80gern gabe es von Monitor/Panorama bis ZDF Magazin mit Löwenthal/Report München praktisch die ganze Bandbreite. Wann gibt es heute mal kritisches über die Regierung? Nicht ohne Grund wird die NZZ als Westfernsehen bezeichnet.


    Genau. Löwenthal. :lol:


    Die meisten hier können damit nichts anfangen. Ich schon. Propaganda in der schlimmsten Ausrichtung. Das Pedant zum schwarzen Kanal aus der DDR. Google hilft, sofern sich irgendjemand dafür interessiert.


    Google hilft auch, wenn man etwas über Curt Schilling erfahren möchte. Ein Demagoge und Influenzer der übelsten Sorte.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn mich jetzt die MODs sperren, ist das wohl so. Aber ich werde auf keinen Fall hinnehmen, dass hier reaktionäre Vögel ihren Unsinn verbreiten. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!