Corona-Virus


  • Dem schließe ich mich an. Man traut sich ja kaum noch den Thread hier aufzumachen. Da das hier ein Sportforum ist, bin ich fast dafür das hier zu schließen.


    Nee, bloß nicht schließen. Besser diese ganzen Meinungen und Ansichten bleiben konzentriert hier und wabern nicht noch zusätzlich in den anderen Threads. Da sollte es dann schön hauptsächlich um Fußball gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das finde ich auch. A) besteht freie Meinungsäußerung und B) braucht man ja hier nicht reinklicken, wenn es gänzlich unerträglich wird. Ist einfacher, als wenn man in jedem Thread damit konfrontiert wird.

  • Exteraner: nur um kurz auf Deinen Post zu antworten, wenn Du kein schlechtes Bauchgefühl hast und sonst alles irgendwie für Dich so in Ordnung ist, dann beneide ich Dich.
    Wenn Du hält mal querliest und dafür brauchst Du kein rechtes Portal aufzusuchen sondern schaust einfach ab und an mal in Neue Züricher Zeitung und Du wirst zu deren Berichterstattung vielleicht den ein oder anderen Unterschied erkennen.
    Und neben den Fragen von Pasi stelle ich Dir nocheinmal die Frage:
    Wieviele von mehr als 2000 positiv getesteten Tönniesmitarbeitern sind an Corona gestorben?


    Die Antwort auf diese Frage sollte doch wenigstens ein wenig an Deiner Nibelungentreue rütteln.


    Naja, ich bin damit aber auch raus aus dieser Diskussion, die wie fast in allen politischen Bereichen keine mehr ist.


    Es gibt nur eine von den Leitmedien geduldete Meinung.


    Jede Abweichung heisst man ist ein Nazi oder Nazilight, ein Verschwörungstheoretiker mit Aluhelm, ein ewig Gestriger.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hier wird nix gesclossen. Finde den Thread genau richtig. Es ist halt genau wie im richtigen "Leben" außerhalb des Internets. Es gibt viele die das alles gutheißen wie es gerade läuft und es gibt wenige die es nicht gutheißen. So lange die Diskussionen hier nicht ausarten in Beleidigungen oder sonst was, dann läuft alles richtig :bier:

  • Die Begriffe Leitmedien und mainstream-Medien werden immer nur von Leuten einer bestimmten Gesinnung benutzt. Und mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben... Netten Abend allen.

  • ...
    Und neben den Fragen von Pasi stelle ich Dir nocheinmal die Frage:
    Wieviele von mehr als 2000 positiv getesteten Tönniesmitarbeitern sind an Corona gestorben?


    Die Antwort auf diese Frage sollte doch wenigstens ein wenig an Deiner Nibelungentreue rütteln.


    ...


    Mir persönlich stellt sich diese Frage nicht, weil ich niemals Maßnahmen gegen Menschenleben aufrechnen würde. Genauso könnte ich keine Antwort darauf finden, wieviele Todesfälle oder schwere Krankheitsverläufe durch die Quarantäne-Maßnahmen nach dem Ausbruch bei Tönnies verhindert worden sind.


    Dann können wir mögliche Freizügigkeiten ja gleich von Todesfällen ableiten.


    Nach den ersten Lockerungen gab es ja im Anschluss zwei Gottesdienste mit vielen Neuinfektionen und besagte Gaststätte in Leer, wo sich viele Menschen im Rahmen einer Feier angesteckt haben. Das Ereignis in Leer hat nach hinten raus zu zwei Todesfällen geführt. Die Feier soll aber echt Klasse gewesen sein. Mittlerweile ermittelt dort die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

  • Du arbeitest hier mit einer Unterstellung nach der anderen. Habe ich oder ein anderer aus dem Forum, dich als Nazi oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet?
    Du ziehst dir hier selber diesen Schuh an, um dich dann darüber zu empören. Da fehlen mir echt die Worte.



    Ich hätte es dann doch auch immer noch gerne mal konkreter, als nur über ein schlechtes Bauchgefühl zu spekulieren.


    Und bei den Tönniesarbeitern brauchst du gar nicht zu fragen, denn die Fakten sprechen ja für sich, also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist von denen niemand gestorben. Aber was folgt denn nun für dich daraus?


    Und wie kommst du darauf, ich hätte zu irgendwem eine Nibelungentreue? Bezüglich unserer Bundesregierung bin ich allenfalls beim Thema Corona "eher zufrieden", ansonsten bin ich mehr oder weniger weit von deren Politik entfernt.

    Für immer Arminia!

  • Gibt es in DEN Medien zu viele oder zu wenige Meinungen?
    In welche Richtung lenken DIE Medien DIE Meinungen?
    Seit wann ist DIE Presse gebührenfinanziert?
    Sollten sich Journalisten auf (Dein) Bauchgefühl verlassen, wenn sie über Fakten berichten und ihre Meinung in Kommentaren kundtun?
    Letzte Frage: In welchem Land lebst Du?


    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Außerdem lohnt es auch nicht mit diesen Menschen zu diskutieren.
    Die wollen es nicht verstehen.

    Zitat

    Und neben den Fragen von Pasi stelle ich Dir nocheinmal die Frage:
    Wieviele von mehr als 2000 positiv getesteten Tönniesmitarbeitern sind an Corona gestorben?


    Dass von den meist jungen und gesunden Tönnies Arbeitern, die noch dazu mit besten Tönnies Fleisch gemästet werden, kaum Einer ernsthaft erkrankt ist mag ja sogar sein.
    Ist doch bei allen anderen jungen gesunden Menschen die feiern, saufen oder Urlaub machen auch kein Problem.


    Nur stecken diese Menschen ja die Risikogruppen an, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden.
    Wie viele ausländische Tönnies Mitarbeiter in der Heimat Ihre Großeltern angesteckt haben und ob die noch leben, werden wir auch nicht erfahren.
    Aktuell haben wir in Bielefeld einen Toten mehr und den kann jeder Angesteckt haben der selbst nichts gemerkt hat.


    Da diese Sachlage aber schon längst bekannt ist, ist es auch müßig über jede @ Pasi Frage zu diskutieren.
    Es gibt Menschen die wollen es nicht verstehen.


    Wer demonstriert, weil er seit Monaten kein Geld verdient und sein Einfamilienhaus versteigert wird, sollte das dann auch klar sagen.
    Da hat man ja Verständnis. :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Wer demonstriert, weil er seit Monaten kein Geld verdient und sein Einfamilienhaus versteigert wird, sollte das dann auch klar sagen.
    Da hat man ja Verständnis. :hi:


    :nein: Lack gesoffen? :thumbdown:


    Sorry, aber sowas macht mich echt sauer. :wall:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Tja, jetzt gibt es hier sehr viel Kopfschütteln, absolutes Unverständnis usw. Mit mir braucht man ja nicht zu reden, weil ich es ja eh nicht verstehen werde...Ich verspreche Euch, dass ich immer für nachvollziehbare Erklärungen zugänglich bin und auch nicht zu dumm bin, diese zu verstehen.
    Wieso wurde hier immer noch keine einzige meiner Fragen sinnvoll beantwortet?
    Was ist an meinen Fragen falsch? Wieso geht hier keiner darauf ein? Habe ich jetzt rechtes Gedankengut verbreitet, bin ich ein Verschwörer, nur weil ich ein paar Fragen stelle?
    Ich fordere nochmals alle auf, diese Fragen zu beantworten. Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • ...
    Ich fordere nochmals alle auf, diese Fragen zu beantworten. Bitte!


    Du forderst? Jetzt wird es lustig.


    Ich gehe nur auf Deinen Mitarbeiter vom KM 4 ein, der Fall wurde ja seinerzeit ausführlich in den Medien diskutiert.


    https://www.br.de/nachrichten/…whistleblower-ist,RysQhvc


    Da steht unter Anderem ...


    Zitat

    Häufig ist unklar, auf welche Quellen sich K. bezieht. So spricht er davon, dass "bei einer wirklich schweren Pandemie mit Millionen Toten" eine Ausgangssperre unnötig wäre, da "die Menschen von sich aus nicht mehr aus ihrem Haus gehen, wenn um sie herum gestorben wird und jeder falsche Kontakt den Tod innerhalb weniger Tage bedeuten kann." Einen Beleg für die Behauptung liefert er nicht.


    ... und weiter ...


    Zitat

    Bereits einen Tag, nachdem K. seine E-Mail an Kolleginnen und Kollegen im Bundesinnenministerium und die Innenministerien der Länder verschickt hatte, griffen die rechtskonservative Plattform "Tichys Einblick" sowie die ebenfalls rechtskonservative Seite "Achse des Guten" das Papier auf.


    Weiterhin viel Spaß auf der Achse des Guten.

  • Ich hätte auch schreiben können, dass ich mich sehr freuen würde, wenn Ihr die Fragen beantworten würdet. Ist das besser?
    Aber immerhin hast Du mal einen Anfang gemacht..zwar meine Frage nicht beantwortet und wieder versucht, mich in die rechte Ecke zu stellen, aber ok...immerhin.

  • Ich hätte auch schreiben können, dass ich mich sehr freuen würde, wenn Ihr die Fragen beantworten würdet. Ist das besser?
    Aber immerhin hast Du mal einen Anfang gemacht..zwar meine Frage nicht beantwortet und wieder versucht, mich in die rechte Ecke zu stellen, aber ok...immerhin.


    Wieso habe ich Deine Frage nicht beantwortet?


    Zitat

    Wieso wird ein Mitarbeiter des Referats KM4 des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) nach einem kritischen Bericht zum Krisenmanagement der Bundesregierung einfach freigestellt?


    Die Antwort dazu findet man doch in dem von mir zitierten Artikel?


    ... und nein, dieser Stephan Kohn hat früher nicht bei Arminia gespielt.

  • " Ein Problem sehe Seehofer in der Tatsache, dass der Mitarbeiter "das Amt, die Infrastruktur, die Bezeichnung" nutzte, um seine Texte zu verbreiten. "Da ist eine Grenze erreicht", so Seehofer. Der Mitarbeiter sei mittlerweile freigestellt, arbeitsrechtliche Schritte würden geprüft. "


    Ok, steht da drin...ich finde die Begründung zwar sehr fadenscheinig, aber natürlich hatte die Freistellung mit dem Inhalt des Papiers nichts zu tun!

  • entgegen meiner Ankündigung möchte ich mich noch einmal abschließend zu diesem Thema äußern.
    Es geht mir um eine sachliche und themenbezogene Diskussion. Bis auf Terrier hat dies keiner mMn nur im Ansatz versucht.


    Es wird sich eher über begriffe wie "fordern" oder "Bauchgefühl" echauffiert.


    Da hier wahrscheinlich keiner den beruflichen Hintergrund hat, anhand der uns vorliegenden Daten/Fakten ein Urteil zu fällen, geht es darum welcher Argumentation man mehr Glauben schenkt und das ist unterm Strich nichts anderes als Bauchgefühl.


    Aber sei´s drum, Wortklauberei.


    Kurz zu dem was der Terrrier geschrieben hat, der sich als einziger auf meine Frage geäußert hat.


    Er hat Recht wenn er sagt das es wohl eher für ältere Menschen gefährlich ist.
    Aber was unterscheidet Corona dann von Salmonellen, Blutvergiftung, einer Influenza oder anderen gefährlichen Krankheiten? Die sind nämlich eben auch für diese Personengruppe gefährlich.


    Damit soll es dann für mich wirklich an dieser Stelle abschließend genug sein.
    Ich wünsche allen ein schönes WE und einen Sieg unserer Blauen am Montag, denn das scheint ja eine der wenigen Dinge zu sein die wir gemeinsam haben.
    Und wer will kann sich ja am WE ein wenig schämen, weil so ein paar Altnazis wie Frankiniho den selben Club mögen, wie er/sie/div. selbst :thumbup:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • " Ein Problem sehe Seehofer in der Tatsache, dass der Mitarbeiter "das Amt, die Infrastruktur, die Bezeichnung" nutzte, um seine Texte zu verbreiten. "Da ist eine Grenze erreicht", so Seehofer. Der Mitarbeiter sei mittlerweile freigestellt, arbeitsrechtliche Schritte würden geprüft. "


    Ok, steht da drin...ich finde die Begründung zwar sehr fadenscheinig, aber natürlich hatte die Freistellung mit dem Inhalt des Papiers nichts zu tun!


    wegen genau solch einem Amtsmissbrauch wurde Seehofer übrigens im Juni vom Bundesverfassungsgericht verurteilt


    https://www.tagesspiegel.de/po…r-interview/25899254.html

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Hattest Du nicht oben geschrieben, es gebe nur EINE von den leitmedien geduldete Meinung?
    Bist Du jetzt unser zwangsgeduldetes Leitmedium, das sich verzweifelt um eine ernsthafte Diskussion bemüht hat, und wir dürfen uns jetzt nur noch schämen?
    Gut, dass ich noch andere Leute zum Diskutieren habe, jetzt wo Du leider, leider die Diskussion abbrichst- wirklich tragisch.

  • Es ist doch völlig klar, dass jeder, sei es beruflich, gesundheitlich, privat oder finanziell eine andere Auffassung zum Umgang mit der Pandemie hat. Da kann dann auch diskutiert werden, wie weit die Maßnahmen gehen können, bzw. inwiefern sie gelockert werden müssen. Völlig legitim.
    Was aber nicht geht, und das wird hier zum Teil gemacht, deswegen halte ich mich hier auch zurück: Es werden ökonomische oder private Interessen über Menschenleben gestellt und das mit einem Halbwissen, dass einem übel werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!