Corona-Virus

  • Pasi bringt es mMn auf den Punkt. Unser Problem sind nicht die verschiedenen Meinungen die es gibt. Unser Problem sind ein Großteil der Medien, die tendenziös berichten, um Meinungen in eine Richtung zu lancieren. Eine vernünftige Diskussion ist doch so im Keim bereits erstickt, da man den Zweifler bereits in eine Ecke gepackt hat, in der man mit ihm nicht mehr diskutieren muss.


    Ein von mir bekanntes Pärchen (er hochrangiger Bänker, sie Personalchefin eines großen Unternehmens mit mehreren tausend Mitarbeitern) war in Berlin auf der Demo. Diese beiden sind weder rechts, noch antisemitisch noch irgendwie anders radikal.


    Sie haben einfach, wie viele andere auch, ein schlechtes Bauchgefühl. Und nach Ihren Aussagen waren 99,9% der anderen Demonstranten ebenso normale Menschen.
    Ich habe Gestern übrigens einen Bericht über Schweden und deren ganz andere Vorgehensweise gelesen. Dort fühlten sich die Behörden mit dem eingeschlagenem Weg bestätigt.
    Das Grundproblem bleiben die Medien. Viele scheinen das Framing Manuel vergessen zu haben und die Verwendung von Euphemismen im täglichen Bereich gar nicht mehr zu bemerken.


    Dabei hatte man gerade nach den schlimmen Erfahrungen von 33-45 eine gebührenfinanzierte, jedoch unabhängige Berichterstattung erreichen wollen, um genau so etwas zu verhindern.


    Vermutlich kann niemand aufgrund eines fehlenden biologisch / virologischem Studiums die Situation richtig einschätzen aber ein wenig mehr Skepsis der Berichterstattung und den daraus resultierenden Folgen für uns alle wäre doch hilfreich.
    Die alten Römer haben das eigentlich auf zwei ganz einfache Sätze gebracht:



    Cui bono ?
    Audiatur et altera pars !

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Falls es tatsächlich jemand interessiert: Natürlich lese ich hier weiter mit, allerdings sehe ich außer gelegentlichem Kopfschütteln keine Möglichkeit mehr etwas substanzielles beizutragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • das war doch schon was substanzielles :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich wundere mich nur, warum hier bisher keine meiner Fragen auch nur annähernd sinnvoll beantwortet wurde!


    PS:
    Wer gestern den Bericht bei Monitor zu der Demo in Berlin gesehen hat, konnte wieder wunderbar erleben, was in unseren Land durch die Mainstreammedien veranstaltet wird. Ein unfassbarer Bericht, der den Eindruck vermittelte, es seien mehr Rechtsradikale unterwegs gewesen, als sonst was. Mir sind die Leute von Querdenken auch teilweise sehr suspekt, trotzdem wäre es doch der Auftrag der Medien, sich inhaltlich einmal mit den Demonstranten auseinander zu setzen. Stattdessen wird ausschließlich versucht, diese Bewegung in die rechte, antisemitische Ecke zu stellen. Es tut mir leid, aber das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.

    Ich werde mich um deine Punkte gerne detailliert kümmern, wenn etwas mehr Zeit habe. Nur eins: wenn Du wirklich (wie behauptet) viel Zeit in Recherche investiert hättest, könnest Du viele Deine Fragen schon jetzt logisch beantworten.

  • Ich bin nach wie vor weder Coronaleugner, noch Verschwörungstheoretiker. Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass die Coronakrise eigentlich ein großer Fehlalarm ist und man sich völlig verrannt hat.


    Kein Kommentar!
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich freue mich für alle, die froh sind, in diesem tollen Land, mit dieser tollen Kanzlerin, mit diesen tollen Entscheidungen zu leben. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wundere mich nur, warum hier bisher keine meiner Fragen auch nur annähernd sinnvoll beantwortet wurde!


    PS:
    Wer gestern den Bericht bei Monitor zu der Demo in Berlin gesehen hat, konnte wieder wunderbar erleben, was in unseren Land durch die Mainstreammedien veranstaltet wird. Ein unfassbarer Bericht, der den Eindruck vermittelte, es seien mehr Rechtsradikale unterwegs gewesen, als sonst was. Mir sind die Leute von Querdenken auch teilweise sehr suspekt, trotzdem wäre es doch der Auftrag der Medien, sich inhaltlich einmal mit den Demonstranten auseinander zu setzen. Stattdessen wird ausschließlich versucht, diese Bewegung in die rechte, antisemitische Ecke zu stellen. Es tut mir leid, aber das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.




    vielen dank für deine glückwünsche, ich gehöre tatsächlich zu den menschen, die froh sind, in diesem tollen land zu leben.
    früher hätte man dir ein: "dann geh doch nach drüben" entgegengeworfen. "drüben" gibt es ja nicht mehr, also: geh doch in die usa, nach brasilien, kroatien, israel oder sonst wohin, wo aufgrund "besserer als toller" entscheidungen die fallzahlen und die todesraten deutlich höher liegen. ist ja schließlich alles nur ein schnupfen, gelle?
    und was das inhaltliche auseinandersetzen mit den demonstrationsteilnehmern angeht und deine behauptung, das versucht wird, die "bewegung" in eine rechte, antisemitsche ecke zu drängen. wenn ich mir anschaue, wer für diese demo geworben hat: NPD, Republikaner, 3. Weg, AFD, etc. und dazu die ganzen flaggen aus der kaiser-zeit, die plakate gegen gates und soros, die Qanon-anhänger...usw.usw.uswernsthaft? inhaltlich auseinandersetzen?

  • Also sind mehr oder weniger alle Medien von links bis rechts auf Regierungslinie? Und warum? Vielleicht gibt es ja auch einfach verhältnismäßig wenig zu kritisieren, ganz objektiv betrachtet. Ich kann bisher jedenfalls nicht erkennen, dass man grundsätzlich total daneben liegt.



    Und wenn dein befreundetes Paar ein "schlechtes Bauchgefühl" hat, dann fehlt für mich ja schonmal die Grundlage für eine Diskussion, denn dafür wären Fakten schon ganz hilfreich.
    Ich nehme mal an, die beiden sehen die Maskenpflicht als Freiheitseinschränkung an, wie ja scheinbar sehr viele auf diesen Demos. Da frage ich mich dann allerdings schon, ob diese Leute sonst keine Probleme haben.


    Und zur Frage, wem es nützt, hätte ich dann gerne mal eine Antwort. Also ich sehe eigentlich nur "Verlierer" in der jetzigen Situation.

    Für immer Arminia!

  • dazu müßte man mal "rechts" definieren...
    ersetze "rechts" durch konserativ, dann wird evtl. ein schuh draus, wenn deine nachfrage ernst gemeint war...

  • Es ist zumindest bewiesen, dass das Virus unter freiem Himmel wesentlich harmloser ist, als dass sich die Corona Maßnahmen für das Westfalenstadion z.B. rechtfertigen lassen. 300 Zuschauer dürften da rein, das sehe ich als riesen Witz an, im Verhältnis zu der Zuschauer Kapazität.

  • So langsam aber sicher kann man sich dem Kopfschütteln von @HV nur noch anschließen, wenn man das hier so liest.


    Vielleicht sollte man sich doch lieber wieder verstärkt den sportlichen Themen widmen, bevor die gegensätzlichen politischen Einstellungen zu sehr aufeinander prallen.

  • vielen dank für deine glückwünsche, ich gehöre tatsächlich zu den menschen, die froh sind, in diesem tollen land zu leben.
    früher hätte man dir ein: "dann geh doch nach drüben" entgegengeworfen. "drüben" gibt es ja nicht mehr, also: geh doch in die usa, nach brasilien, kroatien, israel oder sonst wohin, wo aufgrund "besserer als toller" entscheidungen die fallzahlen und die todesraten deutlich höher liegen. ist ja schließlich alles nur ein schnupfen, gelle?
    und was das inhaltliche auseinandersetzen mit den demonstrationsteilnehmern angeht und deine behauptung, das versucht wird, die "bewegung" in eine rechte, antisemitsche ecke zu drängen. wenn ich mir anschaue, wer für diese demo geworben hat: NPD, Republikaner, 3. Weg, AFD, etc. und dazu die ganzen flaggen aus der kaiser-zeit, die plakate gegen gates und soros, die Qanon-anhänger...usw.usw.uswernsthaft? inhaltlich auseinandersetzen?


    Ich danke dir ganz herzlich für diesen Beitrag!!!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Viel schlimmer finde ich die User die am liebsten die nächsten 20 bis 30 Jahre aus Angst vor Ansteckung oder Langzeitfolgen nicht mehr vor die Tür gehen wollen und somit sämtliches soziales Leben zerstören möchten und auch diverse wirtschaftliche Branchen ruinieren wollen.

    Die fände ich auch schlimm, ich kann sie hier in diesem Forum allerdings nicht entdecken. Und selbst im realen Leben würde ich die eher vorsichtigen Zeitgenossen nicht in diese Ecke schieben.


    Bezüglich der Zuschauer in Stadien tritt jetzt ein, was ich schon prognostiziert hatte. Wenn da erstmal der Stein ins Rollen kommt, dann werden nach und nach die Bundesländer ihre Vorgaben ändern, wenn es keinen lokalen Hotspot gibt.

    Für immer Arminia!

  • So langsam aber sicher kann man sich dem Kopfschütteln von @HV nur noch anschließen, wenn man das hier so liest.


    Vielleicht sollte man sich doch lieber wieder verstärkt den sportlichen Themen widmen, bevor die gegensätzlichen politischen Einstellungen zu sehr aufeinander prallen.


    Dem schließe ich mich an. Man traut sich ja kaum noch den Thread hier aufzumachen. Da das hier ein Sportforum ist, bin ich fast dafür das hier zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!