Corona-Virus


  • Irgendjemand brachte doch die Tage mal eine 3/4 Regel ins Spiel. Was hatte es damit auf sich?

    Diese Regel gibt es im Amateurfußball bei Spielabbruch, sind 3/4 des Spiels um und das Spiel muss abgebrochen werden muss das Spiel nicht wiederholt werden soweit ich weiß. Im Profifußball wird diese Regel aber sicher nicht gelten. Für mich wäre eine Annulierung mit Abstand am unfairsten, das fairste wäre sicher die Aufstockung der Ligen. Aber erstmal abwarten was am Montag rauskommt, bis dahin wird vermutlich eh nichts passieren.

  • CL und EL sind vorerst ausgesetzt...


    Und 96 hat das Training vorerst abgesagt, da bei einigen das Testergebnis nicht eindeutig ist. Das wars dann wohl für morgen....

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Nach Informationen des Politikjournals Rundblick sollen die Schulen in Niedersachsen ab dem kommenden Montag geschlossen werden. Das habe ein Krisenstab der Landesregierung beschlossen. Das Kultusministerium in Hannover werde die Entscheidung in Kürze bekanntgeben.


    Dauert nicht mehr lange...

  • Seit gestern soll die Anzahl der Corona
    kranken auf 2344 gestiegen sein.
    Wären dann ca +800 neue man muß kein Mathematiker sein um sich ausrechnen zu können wie der Stand in einer Woche sein wird.
    Zu spät reagiert würde ich sagen.
    Bevor ich hier wieder in eine Rechte Ecke
    gestellt werde lasse ich die Politik lieber außen vor.

  • 96 stellt gesamte Mannschaft unter Quarantäne
    Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 gibt es einen zweiten Fall eines mit dem Coronavirus infizierten Spielers. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wurde nach Timo Hübers auch Jannes Horn (beide 23) positiv getestet. Als Reaktion darauf stehen alle Spieler der Profimannschaft von Hannover 96 „ab dem heutigen Donnerstag für die nächsten 14 Tage aus Vorsichtsgründen unter häuslicher Quarantäne“, hieß es in einer Erklärung der Niedersachsen. 96 beantragt den Angaben nach bei der Deutschen Fußball Liga zudem die Absetzung der Zweitligaspiele gegen Dynamo Dresden am Sonntag und eine Woche später beim VfL Osnabrück.

  • Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Equipe" wird die UEFA bei ihrem für Dienstag einberufenen Treffen verkünden, dass Champions und Europa League vorerst ausgesetzt werden - und die EM von 2020 auf 2021 verschoben wird. Damit soll genügend Zeit gewonnen werden, um die Europapokal-Saisons zu Ende zu bringen. Außerdem stehen noch EM-Play-off-Spiele an, die ebenfalls vor der Absage stehen.

  • Jau!


    Solange dieses unselige wischiwaschi weitergeht sicherlich nicht!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Oha, da habe ich mit meinem bewusst etwas provokanten Post wohl eine reflexartige Reaktion ausgelöst, die ob einiger Aussagen aber mal so gar nicht besonnen scheint. Ist wohl gar nicht so einfach, wenn man erstmal mit einer gewissen Emotionalität in einem Thema drin ist, die eingeforderte Besonnenheit zu bewahren.
    Und wenn das hier teilweise schon nicht so einfach ist, wie soll man dann von einer Gruppe, die nun mal ein Spiegel der Gesellschaft und damit mit allen klugen und weniger klugen Geistern gesegnet ist, erwarten, dass sie bei einem für sie höchst emotionalen Thema ebenso geschlossen besonnen agiert? Vielleicht ist es ja gar keine Frage des verstehen wollens sondern des verstehen könnens?
    Geschweige denn von der Gesellschaft als ganzes. Da muss wohl leider von Seiten der Politik und Behörden erst zu weiteren, drastischeren Maßnahmen gegriffen werden. Wie anscheinend jetzt von den Städten Bielefeld und Herford, erst einmal ALLE öffentlichen und geschäftlichen Veranstaltungen, unabhängig der Größe, zu untersagen.

  • Wie bereits geschrieben das funktioniert alles bis zu einem gewissen Zeitraum
    danach wägt der Mensch instinktiv ab
    Gefahr oder nicht für mich.
    Da man das Virus weder sehen,schmecken oder riechen kann geht der eine oder andere mit dem Vorsatz „wird schon nicht so schlimm sein“ an die Sache ran.
    Keiner kann mir erzählen das er auf unbestimmte Zeit nur zur Arbeit und zurück fährt ab und an einkaufen
    und alles Gesellschaftliche links liegen lässt auf Anordnung der Behörden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!