Corona-Virus

  • ...
    Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Am besten vorgetragen von Laschet in Richtung Söder ...


    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und den FC Bayern vorsorglich von der Champions-League ausschließen.


    Sicher ist sicher ;)

  • Wir gehören also jetzt auch zu den „Kinderfreundlichen“ Kommunen....


    Bielefeld. Dass die Behörden im Kreis Offenbach (Hessen) und auch anderswo mit Kindesentzug gedroht haben, sollten Eltern Coronavorgaben nicht einhalten,hat viele geschockt. Die Quarantäne-Schreiben, die Eltern in Bielefeld vom Gesundheitsamt bekommen, enthalten ganz ähnliche, aus Sicht vieler absolut unpassende, Passagen. „Sollten Sie den Ihre Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nachkommen, so hat die Absonderung zwangsweise in einer geeigneten geschlossenen Einrichtung zu erfolgen“, heißt es. „Das kann man doch nicht ernst nehmen“, sagt ein Vater, dessen dreijährige Tochter aufgrund eines Coronafalls in ihrer Kita in Dornberg in Quarantäne musste. Er möchte anonym bleiben.




    Quelle:



    https://www.google.de/amp/s/ww…hen-Eltern-Angst.amp.html



    Die Politik sollte es mit ihren Verboten
    nicht übertreiben denn irgendwann ist Schluss mit Lustig.

  • Als der ganze Mist los ging und gerade mal 1000 Menschen in Deutschland infiziert waren, wurde in der Klasse meines Sohnes ein Fall entdeckt. Das Gesundheitsamt hat auch uns aufgefordert, das Kind zu isolieren, nicht mit ihm zu essen und auch sonst absolut jeden Kontakt zu vermeiden...was für eine weltfremde Denke. Als ob man einen Grundschüler 2 Wochen lang zu Hause in einem Raum einsperren könnte...unglaublich. Diese Maßnahme galt auch, als er schon längst negativ getestet war. Ich kenne keine Eltern aus seiner Klasse, die sich daran gehalten haben, weil es schlicht nicht möglich ist. Die Androhung von Kindesentzug setzt der Nummer allerdings die Krone auf.

  • In einem solchen Fall hört bei mir einiges mehr auf bei einer etwaigen Vollstreckung solch einer Maßnahme würde ich mich auch unter Waffengewalt dagegen massiv zur Wehr setzen.

  • In Bielefeld gibt es heute den sechsten Toten mit einer Corona-Infektion.


    Zitat

    +++ 14. August +++ Sechster Todesfall in Zusammenhang mit Corona gemeldet


    Am Freitag meldet die Stadt den sechsten Todesfall in Bielefeld der im Zusammenhang mit Corona steht. Ein 90 Jähriger Mann mit Vorerkrankungen ist der Meldung zufolge mit COVID-19 im Krankenhaus verstorben.


    Quelle: Radio Bielefeld


    In unser beschaulichen Gemeinde Steinhagen sind wir von gestern vier auf heute neun Fälle hochgegangen.
    Es nimmt wieder Fahrt auf und der Weihnachtsmarkt in Steinhagen (immer am ersten Adventswochenende) wurde für dieses Jahr bereits abgesagt.


    Es dauert nicht mehr lang, dann gibt es im Anschluss an die Heute-Nachrichten, bzw. Tagesschau wieder ein regelmäßiges Corona-Spezial.

  • Als der ganze Mist los ging und gerade mal 1000 Menschen in Deutschland infiziert waren, wurde in der Klasse meines Sohnes ein Fall entdeckt. Das Gesundheitsamt hat auch uns aufgefordert, das Kind zu isolieren, nicht mit ihm zu essen und auch sonst absolut jeden Kontakt zu vermeiden...was für eine weltfremde Denke. Als ob man einen Grundschüler 2 Wochen lang zu Hause in einem Raum einsperren könnte...unglaublich. Diese Maßnahme galt auch, als er schon längst negativ getestet war. Ich kenne keine Eltern aus seiner Klasse, die sich daran gehalten haben, weil es schlicht nicht möglich ist. Die Androhung von Kindesentzug setzt der Nummer allerdings die Krone auf.


    Nicht für 2 Wochen, aber vielleicht mal 2 Tage etwas Abstand halten, sich nicht umarmen??
    Die Viruslast macht’s halt auch...
    Wie verhältst Du Dich bei anderen Krankheiten - immer her damit?
    Warum kann man, selbst wenn einem die Vorschläge des Gesundheitsamtes Insgesamt zu weitreichend sind, sie nicht für sich mit Sinn und Verstand in Teilen anwenden? Warum bist Du so unvorsichtig und verdammst sie komplett?


  • Nicht für 2 Wochen, aber vielleicht mal 2 Tage etwas Abstand halten, sich nicht umarmen??
    Die Viruslast macht’s halt auch...
    Wie verhältst Du Dich bei anderen Krankheiten - immer her damit?
    Warum kann man, selbst wenn einem die Vorschläge des Gesundheitsamtes Insgesamt zu weitreichend sind, sie nicht für sich mit Sinn und Verstand in Teilen anwenden? Warum bist Du so unvorsichtig und verdammst sie komplett?

    Du hast kein siebenjähriges Kind, ansonsten wüsstest Du die Antwort. Außerdem verstehe ich Deine Rückschlüsse nicht, da ich nie gesagt habe, dass man nicht zwei Tage mal etwas Abstand wahren kann oder dass ich die Vorschriften komplett verdamme...merkwürdige Interpretation meines Posts!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Und vorgestern waren es mit 16 fast genau so viele, dazwischen mit 6 deutlich weniger. Was wird denn nun der neue Trend, der Rückgang von vorgestern auf gestern, oder der Anstieg von gestern auf heute? Oder bleibt es bei einer derartigen wellenförmigen Entwicklung? Geht diese dann eher nach oben oder nach unten?
    Wer hat eine Kristallkugel?

  • Du hast kein siebenjähriges Kind, ansonsten wüsstest Du die Antwort. Außerdem verstehe ich Deine Rückschlüsse nicht, da ich nie gesagt habe, dass man nicht zwei Tage mal etwas Abstand wahren kann oder dass ich die Vorschriften komplett verdamme...merkwürdige Interpretation meines Posts!


    Du hast kein siebenjähriges Kind, ansonsten wüsstest Du die Antwort. Außerdem verstehe ich Deine Rückschlüsse nicht, da ich nie gesagt habe, dass man nicht zwei Tage mal etwas Abstand wahren kann oder dass ich die Vorschriften komplett verdamme...merkwürdige Interpretation meines Posts!


    Tja, keine Frage beantwortet, dafür eine halbe an mich Gestellt und selbst beantwortet, so ergibt Diskutieren Sinn.

  • Vielleicht meinte er das in dem Kontext, dass man sich hierzulande in seiner Freiheit beschnitten fühlt, wenn man beim betreten eines geschlossenen öffentlichen Raumes eine Maske tragen soll... ?(

  • Muss ich nochmal alles zitieren?
    Man braucht doch nur den Post 2134 vor meinem Post zu lesen da sind die ganzen Zitate.

    Zitat

    Als ob man einen Grundschüler 2 Wochen lang zu Hause in einem Raum einsperren könnte...unglaublich. Diese Maßnahme galt auch, als er schon längst negativ getestet war. Ich kenne keine Eltern aus seiner Klasse, die sich daran gehalten haben, weil es schlicht nicht möglich ist. Die Androhung von Kindesentzug setzt der Nummer allerdings die Krone auf.


    Wofür gibt es die Quarantänebestimmungen denn wenn jeder meint er könnte dagegen verstoßen?
    Ein negativer Test reicht ja nun auch nicht aus.


    Das es dann auch noch User gibt die Gewalt anwenden wollen setzt dem Ganzen die Krone auf.

    In einem solchen Fall hört bei mir einiges mehr auf bei einer etwaigen Vollstreckung solch einer Maßnahme würde ich mich auch unter Waffengewalt dagegen massiv zur Wehr setzen.


    Was der Staat alles machen kann wenn man sich nicht an die Regeln hält sollte ja nun langsam bekannt sein.
    Ganze Familien unter Bewachung in einen extra Quarantänegebäude mit Zaun ist auch fast wie Türen zuschweißen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Unfassbar. In Bayern suchen sie weiterhin nach Erika und Max Mustermann, Luke Skywalker, Tina Törner und Benjamin Blümchen.

  • Ne das setzt dem ganzen nicht die Krone auf,ich lasse mir nur nicht alles gefallen und bieten.
    Bis zu einem gewissen Grad,ja.
    Danach werde ich ungemütlich und dann brauche ich auch keine Vorschriften oder Rechtsbestimmungen mehr dann wird das anders gelöst und zwar auf die harte Tour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!