Corona-Virus

  • Außer 2 anderen interessiert das hier zwar keinen, aber die MLB Saison steht nach 10 Tagen auch schon wieder kurz vor dem Abbruch. Kann man froh sein, dass es mit der Bundesliga erstaunlich gut funktioniert hat.

  • Liegt vielleicht daran, dass wir hier anders mit dem Virus umgehen als in den USA ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das war nicht mehr als freundliche Bitte. Ich klicke doch nicht auf jeden Kacklink, wenn ich keine Ahnung habe, um was es gehen könnte! Du bist doch derjenige, der immer und ständig auf solche Dinge insistiert, aber mit Links ins Trübe nur so um sich haut. Wo ich mir Infos suche, sollte wohl mir überlassen bleiben. :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Warum die Verlinkung von Artikeln hier immer wieder ein Reizthema ist, ist mir nicht ganz klar. Zum einen gibt es keine Vorgaben, welche Form ein Link haben muss, zum anderen ist es aus meiner Sicht nicht notwendig, eine Fortbildung zu besuchen, nur weil man eine Information teilen möchte. Somit kann das doch jeder handhaben, wie er möchte, genauso wie jeder draufklicken kann oder eben nicht.


    Wenn einige meinen, mit etwas Aufwand einen Standard zu entwickeln, der lesefreundlicher ist, dann ist das zwar schön, aber nicht verpflichtend für alle. Also kein Grund für Unmut.

  • Zumal im Normalfall die Überschrift des Artikels im Link zu lesen ist, wenn nicht explizit vom Verlinkenden anders eingegeben. Die Überschrift ist für mich in der Regel das, woran ich auf den ersten Blick absehe, ob ich den Artikel für mich als lesenswert erachte oder nicht. Ein paar zusammenfassende Sätze sind dann nett, aber auch kein muss.
    Und wenn die Überschrift zu lang ist hilft es, mit der Maus über den Link zu hovern (über den Link gehen ohne zu klicken). In den meisten Browsern wird dann irgendwo (Chrome: unten links) der komplette Link angezeigt, so dass wiederum die Artikelüberschrift zu lesen sein dürfte.

  • Bis zur Bundestagswahl nächstes Jahr wird man die Strategie weiter fahren, funktioniert ja super. Die Zustimmung für die Regierung war noch nie so hoch. Da wird keiner was riskieren.


    Da versenkt man lieber ne ganze Generation, sowohl finanziell als auch in Sachen Bildung.


    Wenn die Kohle wenigstens in die Schulen fließen würde...


    ... Bzgl Fußball kann man sich evtl wirklich auf ne komplette Geistersaison einstellen. Hinrunde wohl ziemlich sicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Bisher fährt man ja auf Sicht "Impfung / Medikament" ohne zu wissen, ob da überhaupt was kommen wird. Was aber wenn nicht? Wie lange hat die Wissenschaft Zeit bis man überlegen muss wie es gesellschaftlich "normal" weitergeht? Monate, Jahre, Jahrzehnte? Durchseucht man doch? Leben wir für alle Zeit so weiter? "Akzeptieren" wir Corona? Senken wir die allgemeine Lebenserwartung und das Renteneintrittsalter? Wo will man derzeit eigentlich hin? Was ist das Ziel? So wie es jetzt läuft kann das doch nicht der Normalzustand werden.


    Da gibt dir doch kein Mensch eine Antwort drauf, das weiß doch alles noch Keiner genau.


    Kann sein, dass es so nun Jahrelang weitergeht. Die Jungend tut mir Leid und wird sich auch gewöhnen.
    Nachdem Aids aufkam hat sich doch auch vieles geändert was vorher Spaß gemacht hat.


    Bundesliga und Formel 1 lebt durch die Fernsehgelder weiter ganz ohne Zuschauer.
    Der Reisebrache, Messen, Konzerte, Musik Veranstaltungen, Kirmes, Volksfeste usw. geht jetzt die Puste aus.
    Egal was, man da nimmt, und wo es ist, das wird nichts.
    https://www.tagesschau.de/ausland/corona-kirmes-101.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Waren wir nicht vor ein paar Wochen nicht viele hier der Meinung, dass man sich Schritt für Schritt (und nicht alles sofort) zurück in Alltag bewegen muss? Dann ist es wohl doch klar, dass der nächste Schritt wohl eher das Austesten der Massenveranstaltung "Schule" sein muss, um das "Versenken einer Generation" (Bildung) zu verhindern. Das ist zudem nicht nur für die Kinder und Jugend wichtig, sondern auch für die Eltern, die wieder geregelter ihrer Arbeit nachgehen können.


    Konzerte und Veranstaltungen sind ja zudem im gewissen engen hygienischen Rahmen auch schon wieder erlaubt. Dazu kommen die Sorgen bezüglich infizierten Urlaubsrückkehrern und eventuellen jahreszeitlichen Auswirkungen (Herbst und Winter mit entsprechenden Temperaturen und anderen Krankheiten), von daher macht der Beschluss Sinn, wenn man wirklich eine "Schritt-für -Schritt Politik" verfolgt. Bundesligaspiele vor Zuschauern wären aus meiner Sicht eher 5 Schritte auf einmal.


    Was mich bei vielen öffentlichen Diskussionen, gerade unter Politikern, stört, ist, dass nicht berücksichtigt wird, wer denn die generelle Verantwortung trägt, wenn es trotz Hygienekonzept schief geht- und das gilt für alle Veranstaltungen jeder Art (wie jetzt auch in Düsseldorf). Etwas einfach nur zu fordern ist immer sehr und zu einfach.



    Angenommen in Bielefeld kommt es zu einem Szenario wie in Bergamo, wo das CL Spiel bewiesenermaßen ein Superspreader Event war und letztendlich viele Tote zur Folge hatte. Kommen dann dieselben Politiker (und Fans), die auf das zuvor sehr gelobte Hygienskonzept verwiesen haben, und zeigen dann mit dem Finger auf das miese Gesundheitsamt oder andere Verantwortliche, die so ein schlecht geplantes Hygienekonzept genehmigt haben? Ich glaube, dass genau das passieren wird. Wenn Dir Deine Großmutter wegstirbt, weil Du sie mit Corona angesteckt hast, welches Du Dir wiederum auf der Alm eingefangen hast, dann bin ich gespannt, wie dann die Meinungen hier im Forum sind.
    Zudem halte ich nach wie vor es für problematisch, wie das Konzept in den Stadien überwacht werden soll und wer da wie einschreitet, sollte es zu Verstössen kommen. Ich muss da immer an die Fans vor der Alm denken, die da lustig gefeiert haben. Wer scheucht die denn da auseinander, wer kontrolliert An- und Abreise, das alle ihren Mundschutz tragen, etc. Am Wochenende gab es das Pokalhalbfinale Lübben gegen Babelsberg, da war von Abstand halten, Mundschutz und Eingreifen bei Verstössen (laut Augenzeugen) oftmals nichts zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

  • Naja, aber das ist ja genau das Dilemma. Weil keiner Verantwortung übernehmen möchte und sich alle in die Buchse machen, kommen wir aus der Situation nicht heraus. Letztlich würde ich mir in vielen Fragen eine direktere Demokratie wünschen und wichtige Entscheidungen, für die einzelne Politiker keine Verantwortung übernehmen können, durch Volksbefragungen klären lassen.



    Ich glaube, dass man ein Stadionbesuch mit Maskenpflicht und der Halbierung der Zuschauerzahlen riskieren könnte, da ich glaube, dass das weniger gefährlich ist, als deutlich kleinere Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.
    Es wird absehbar keinen Impfstoff geben, viele sagen, es wird nie einen geben oder nur einen, der nur kurz wirkt. Damit muss man sich beschäftigen und man muss irgendwann Konzepte entwickeln, wie es weitergehen kann. Ich kann und werde mich nicht damit abfinden, die nächsten Jahre und Jahrzehnte mit dem Status Quo zu leben. Das ist keine Lösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!