Corona-Virus

  • Jau!


    Nachdem es in Deutschland keinerlei Anzeichen gibt aus der Vorgehensweise in Italien die (womöglich richtigen) Schlüsse zu ziehen, werden sich wohl spätestens Mitte nächster Woche ganz viele tolle Vorschläge und "Lösungen" erledigt haben.
    Nachdem wir, zumindest was den Fußball betrifft, die gleiche Scheibchentaktik betreiben wie vor ca 10-12 Tagen die Herren in Italien, sollten wir auch nicht davon ausgehen das es einen anderen Verlauf nehmen wird als in Italien.
    In der Endkonsequenz werden sich die Ereignisse und Ihr Verlauf mit allen dazugehörigen Auswirkungen bei uns genauso wiederholen.
    Und dies betrifft nur ganz am Rande den Fußball.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Sehe ich auch so. Werde das Geld erstatten lassen und für ne wohltätige Sache spenden



    Das ist der beste Beitrag von allen hier.


    Ich wollte gerade schon sagen.


    Was Arminia anbietet ist ja schon mal sehr lobenswert und jeder muss für sich entscheiden was er macht.


    Aber ich finde an diesem Beispiel merkt man wie die Gesellschaft tickt.


    Die Fussballvereine leben von Sponsoren und es geht um Millionen und sie verdienen auch alle sehr gut.


    Ich glaube nicht das Arminia durch 1 bis 2 Heimspiele in Gefahr gerät.


    Daher denke ich auch muss man dem Verein auch kein Geld schenken. Sondern fordert es zurück und spendet es an die armen Kinder oder da wo viel Armut herrscht. Denn da wird es benötigt.


    Aber natürlich nur die die es können.



    Denn da zählt manchmal jeder Euro.

  • Warum ist das bei uns nicht möglich?
    Wer gestern diese Grusel Spiele in Gladbach und Paris gesehen hat der
    kann doch unmöglich darauf bestehen
    so weiter zu machen.


  • sushinator Das finde ich spitze! Ich habe auch schon sowas im Sinn gehabt. Mal schauen um wie viel Geld es da am Ende bei meiner DK geht.
    Die finanzielle Bedrohung ist für Arminia wohl geringer als für einige andere Zweitligisten. Das hätte vor zwei Jahren aber noch ganz anders gesehen. Da hätte spätestens das zweite oder dritte Geisterspiel unsere Insolvenz bedeutet. Sowohl die finanzielle Stabilität als auch den unaufgeregten, uneigennützigen und gesellschaftsdienlichen Umgang haben wir wohl auch zu einem sehr großen Teil Markus Rejek zu verdanken! Der ist einfach ein absoluter Glücksfall für unseren Verein

  • Glauben kann ich noch nicht wirklich
    daran wenn ich an die älteren Herrschaften bei DFB denke.
    Die Fans sind denen doch mittlerweile völlig egal geworden Hauptsache der
    die Kasse stimmt am Ende des Tages.

  • Der DFB wird kaum schlimmer sein als andere Verbände.


    Außerdem erscheint es wahrscheinlich nicht unvernünftig wenn europaweit die ligen ausgesetzt werden, damit man irgendwann wieder gemeinsam antreten kann und ggf noch die internationalen wettbewerbe zuende bringen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der Ard Sportschau wird bereits
    darüber spekuliert was wäre wenn
    die Saison frühzeitig beendet werden
    müsste.
    Nachtigall ich hör dir trapsen.

  • Eigentlich macht es keinen Sinn mehr diesen Spieltag mit aller Gewalt durchziehen zu wollen, aber ich kann mir bei der Unflexibilität der Verbände nicht vorstellen, dass es hier vor nächster Woche zu dem Abbruch kommt. Das er kommt ist nur eine Frage der Zeit.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Worst Case wäre wenn die Saison annulliert werden würde.
    So eine stabile Saison und das straucheln der „großen“ anderen sehen wir so schnell nicht wieder.

  • Wenn man trotzdem aufsteigen würde, dann wären die 5 fehlenden Heimspiele bzgl Einnahmen relativ schnell wieder ausgeglichen.


    Es wäre sportlich (jetzt wirklich losgelöst von der Corona Thematik als solches) echt alles andere als fair nach dieser Saison, wenn man das streichen würde.


    Irgendjemand brachte doch die Tage mal eine 3/4 Regel ins Spiel. Was hatte es damit auf sich?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ist doch nur Fußball.....mein Gott
    Hauptsache vorne am Zaun stehen
    egal wer da auf dem Platz rumläuft
    oder welche Liga.
    Kanne Pils in der Hand und alles ist super.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!