Fußball, Sport und Politik

  • Entschuldigung, "Türkei islamistische Diktatur"? Die Türken sind begeistert über den Krieg und stehen wie ein Mann hinter Erdogan. Das ist die Realität.


    Ich verstehe nicht, was uns diese Botschaft sagen soll? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Deutsche trauen sich nicht, offen ihre Meinung zu sagen!


    Heutige Schlagzeile der Bild Zeitung. Ein Bernd Lucke konnte gestern den Hörsaal in Hamburg nur unter Polizeischutz verlassen. Alles was dem politischen Mainstream nicht in den Kram passt, soll mundtot gemacht werden. Alles ziemlich traurig.

  • Zitat

    Ein Bernd Lucke konnte gestern den Hörsaal in Hamburg nur unter Polizeischutz verlassen...


    Meines Erachtens völlig zurecht, aber sicherlich gibt es zu diesen Thema vielerlei Meinungen und eigentlich hat das hier nichts mit der 2.Liga zu tun.... Außer dass HH auch in der 2.Liga spielt und die Uni an der....usw


    Zum Stadionbau in Karlsruhe hatte ich bisher so garnichts mitbekommen? Wie kann man sich mit der Stadt den so überwerfen dass man nur noch über Gerichte miteinander spricht?




    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Deutsche trauen sich nicht, offen ihre Meinung zu sagen!


    Heutige Schlagzeile der Bild Zeitung. Ein Bernd Lucke konnte gestern den Hörsaal in Hamburg nur unter Polizeischutz verlassen. Alles was dem politischen Mainstream nicht in den Kram passt, soll mundtot gemacht werden. Alles ziemlich traurig.

    Doch Curt Schilling, ich will Dir ganz offen meine Meinung sagen: Wenn Du hier mit einem Avatar aufschlägst, das einem enthusiastischen Befürworter des undemokratischen, korrupten, egomanischen Donald Trump huldigt – und nichts anderes tut dieser US-Boy namens Curt Schilling– , gleichzeitig einen bekennenden Rechtsradikalen, Antisemiten und Gesellschaftsspalter wie Björn Höcke in Schutz nimmst, dazu noch toll findest, dass nationalistisch verborte Fußballer einem diktatorischem, völkerrechtswidrig ins Nachbarland einmarschierenden Kriegstreiber wie Erdogan salutieren ... dann darfst Du von mir aus gerne Deine Meinung sagen.
    Aber dann sollte auch jeder wissen, aus welcher Richtung sie kommt! Und ich finde sie sehr, sehr befremdlich!

  • Ich werde wohl besser erst einmal für einige Zeit einen Bogen um dies Forum machen, hier fliegen ja nur noch Giftpfeile, ganz egal, welchen Thread man gerade aufmacht...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja das geht mir ehrlich gesagt genauso. Entweder wird darüber belehrt, in welchem Tread welcher Beitrag zu posten ist. Oder man wird belehrt, welches Thema gerade wichtig oder unwichtig zu sein scheint, oder es wird diskutiert wie eine Wortwahl zu verstehen ist usw, usw, usw...
    Sorry Leute. Es macht so keine Freude.
    Ging mir jetzt bei drei Treads, die ich geöffnet habe so.

  • @ Block 7:
    Ich habe keinerlei Sympathien für Björn Höcke. Donald Trump ist demokratisch gewählt worden und könnte vielleicht sogar noch einmal wieder gewählt werden. Diese Entscheidung der US Wähler hat man in Deutschland gefälligst zu respektieren. Unserer Bundesregierung und unseren Medien hätte es besser zu Gesicht gestanden, nicht so einseitig für die Demokraten Partei zu ergreifen. Status Quo ist, die Beziehungen zu den USA waren wohl seit 1945 noch nie so schlecht wie im Moment. Zu Punkt 3, wenn es bei Dir so rübergekommen ist, dass ich Erdogan und seinen Angriff auf die Kurden toll finden würde dann irrst Du dich. Mich stört nur wenn so getan wird, es wäre der Böse Diktator und sein Volk wäre ja gegen ihn. Die Zustimmung für Erdogan in der Türkei und bei in Deutschland lebenden Türken dürfte sich auf einem Rekordhoch befinden, für alle Gutmenschen natürlich schwer zu begreifen. Ich würde im Gegensatz zu unserer Kanzlerin Herrn Erdogan auch keine Milliarden Euro überweisen.

  • Politische Ergüsse im 2. Liga Thread sind sicherlich für einige nervig und unnötig, aber sind nicht so gesundheitsgefährdend wie Seenotfackeln im Block. Lest einfach drüber weg. Gleich spielen die Yankees.

  • Finde ich gut, dass es hierfür nun einen eigenen Thread gibt, so weiß zumindest jeder, woran er ist, wenn er sich hier herein verirrt. Ich möchte nur anmerken, dass ich von dem Gedanken, dass Fußball und Politik strikt getrennt gehören nicht allzu viel halte. Zumindest von dem, was gemeinhin als "Politik" definiert wird. Ich würde bei vielen dieser Themen nämlich eigentlich vom Gemeinwesen oder von der Haltung sprechen, aber das wäre Begriffskrämerei.


    Jedenfalls ist dieser Thread bitter nötig. Wir haben im Fußballkontext allein diese Saison bereits Tönnies, Jatta und jetzt die türkischen und türkischstämmigen Fußballer gehabt. Und wir haben gerade einmal Mitte Oktober. Die Art und Weise, wie wir zusammen leben wollen wird immer auch im Fußball ein Thema sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte beim Thema Erdogan/Türkei auch nicht außer Acht lassen, wie hoch der Konformitätsdruck in so einer Gesellschaft inzwischen ist. Wer da nicht enthusiastisch jubelt, kriegt schnell Probleme. Hier wird das ganz gut nachgezeichnet:


    https://www.spiegel.de/sport/f…itzumachen-a-1291738.html



    Da werden Promis öffentlich in der regierungsnahen Presse kritisiert nicht für Kritik an der Militäroperation, sondern dafür, dass sie sich nicht geäußert haben.


    Politisch hat Erdogan mit dem Verlust dem Verlust des Bürgermeisteramtes in Istanbul zuletzt an Boden verloren, und das obwohl er unter fadenscheinigen Gründen zwei Mal hat wählen lassen. Bei dem Referendum über die neuen Vollmachten das Präsidentenamts wurde im Nachhinein Wahlmanipulation nachgewiesen. Man sollte autoritär formierten Systemen auch nicht auf den Leim gehen, wenn es um die "Gunst des Volkes" geht. Sicherlich hat der Mann mit seiner Politik immer noch Millionen Fans, aber auch viele Gegner und Skeptiker.


    Ist ja in den USA nicht anders, nur ist dort die Presse- und Meinungsfreiheit gut genug geschützt, dass die massive Kritik und Antipathie an Trump für jeden offensichtlich ist. Was auch da nicht ausschließt, dass seine Fanbase zu ihm hält. Die Wahl hat er letztlich auch nur wegen des antiquierten Electoral College gewonnen, welches letztlich dazu führt, dass zB in Kalifornien regelmäßig Millionen Stimmen im Endeffekt für die Tonne sind, während in den Swing States wenige 10.000 den Unterschied machen. Und dazu die wenigen Wähler auf dem platten Land in Wyoming, North Dakota & co auch mehr zählen als als etwa in New York oder Kalifornien (Einwohner pro Wahlmann schwanken von 200.000 bis zu über 600.000).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • möchte nur kurz erwähnen, daß am samstag bei der demo gegen rechts unheimlich viele leute mit arminia-schals etc. rumgelaufen sind...
    DANKE, daß ihr da gewesen seid...

  • Du hast recht. Jedoch hat es in meinen Augen wenig mit Politik, sondern mit Menschlichkeit zu tun, wenn man am Jahrestag der Reichspogromnacht ein Zeichen gegen einen Naziaufmarsch setzt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war doch zu erwarten, rechtlich ist das einfach nicht haltbar, ihn zu kündigen, weil er mit den falschen Leuten rumhängt. Wenn er jetzt auf dem Platz den Hitlergruß machen würde, sähe das sicher anders aus, aber so kann das vor Gericht keinen Bestand haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nunja..... Er ist öffentlicher Repräsentant seines Arbeitgebers und fügt ihm Schaden zu. Da gibt es sicherlich Arbeitsrichter, die zu einem anderen Urteil kommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hatten wir auch schon mal diese Diskussion, glaube ich zumindest. Dazu habe ich allerdings auch eine andere Meinung, da ein Arbeitnehmer auch als Fußballspieler das Recht haben muß sein Privatleben im rechtlichen Rahmen so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Und den Schaden müsste der Vereine auch erstmal nachweisen können, recht dünnes Eis.


    Davon unbenommen finde ich diese rechte Mischpoke in Chemnitz auch recht unerträglich und würde einen Spieler von Arminia mit diesem Verhalten bei uns auch verurteilen, unabhängig davon ob das justiziabel wäre oder nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hat meiner Meinung nach nichts mit privatleben zu tun, wenn ich als angestellter eines Vereins mit zweifelhaft gesinnten "Fans" zu einem Spiel des Arbeitgebers fahre.


    Da gehört er eigentlich nur schon wegen akuter Dummheit verurteilt, wenn er sich dabei nichts gedacht hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!