Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

  • Wieder versagt der Video Schiri auf ganzer Linie. Foul an Reus vom Torwart im Strafraum wird nicht gegeben. Vor dem Elfer für Hertha klares Foul von Selke. Wenn man den Bayern gefährlich werden könnte greift der dfb schon ein.

  • Was war das gestern eigentlich wieder auf Schalke?
    Die Aktion von Reus nicht als Foul zu bewerten, war keine klare Fehlentscheidung und wieder mal greift trotzdem der VAR ein. Ob es diese Wichtigtuer in Köln mal irgendwann schaffen werden ihre nervösen Finger still zu halten? Ich habe da so meine Zweifel... :whistling:

  • Jep, das Problem ist dann aber auch einfach, dass es im Nachhinein als korrekte Entscheidung deklariert wird und sich dann keiner mehr um die Vorgaben für den VAR kümmert.
    So wird das dann eben weiter so gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wobei man insgesamt aber sagen muss, dass die große Aufregung um den Videobeweis doch ziemlich runtergegangen ist. Man könnte also sagen, dass es eben bis auf Ausnahmefälle durchaus funktioniert.

    Für immer Arminia!

  • Bei mir persönlich hält sich die Aufregung aber nur deshalb in Grenzen, weil ich kaum Wettbewerbe mit VB verfolge. :lol:


    Nichtsdestotrotz wurde da gestern wieder mal gegen die Vorgaben verstoßen. Für mich stellt das einen größeren Regelverstoß dar, als wenn ein echtes Foul mal übersehen wird. Unter dem Strich kann ich mit Zweitem besser leben als mit Ersterem.

  • Und da haben wir dann auch gleich wieder das krasse Gegenbeispiel, wo der VAR eingreifen muss, es aber nicht tut, weil er grade auf'm Klo war oder so.
    Aber die Aufregung ist ja zurück gegangen, das sind alles nur Ausnahmefälle. :whistling:

  • Nach dem heutigen Abseitstor vom Sandhaufen ist für mich klar, dass der Videoassistent kommen muss. Krasse sportliche Fehlleistungen des Schiriteams, aber keiner kann was machen. Die Nachteile nehme ich in Kauf, aber solche Dinger wie heute gehen einfach gar nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was nützt der Video-Beweis, wenn das Männchen im Kölner Keller Tomaten auf den Augen hat...?


    Und hier für braucht es auch keinen VAR, besser kann der Blick für den Linienrichter doch gar nicht sein:


    Immer noch fassungslos. :nein:


  • Naja, das Tor wäre aberkannt worden. So blind kann man nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tor oder nicht Tor. Strafstoß. Das sind Dinge, die zwingend überprüft werden müssen auf dem heutigen Stand der Technik.


    Und dann muss man es machen, wie in der NFL. Die Bilder müssen eindeutig (!) das Gegenteil der Entscheidung auf dem Platz belegen. Sonst bleibt die Entscheidung stehen.


    Bei uns heute wäre es klares abseits gewesen und die Torlinientechnik hätte es zumindest eindeutig belegen können, ob er drin war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieser Mist muss ganz schnell abgeschafft werden. Gute Zweitliga Schiris sitzen nur noch in Köln rum und Arminia bekommt jede Woche irgendein Kanonenfutter aus der 3. oder 4. Liga vorgesetzt. Wenn jetzt auch noch in der 2. Liga der Videobeweis eingeführt wird, dann werden die Spiele in der 3.Liga demnächst von 5-6 Liga Schiris geleitet weil der Rest in Köln sitzt. Ich verstehe auch nicht warum man überhaupt Schiedsrichter dafür einsetzen muss, jeder Hinz und Kuntz kann auf einen Monitor gucken und sehen ob es Elfmeter, Abseits, Foul oder sonst was ist.

  • Da spricht Marcio ein echtes Problem an, wir kriegen seit gefühlt 20 Spieltagen irgendwelche Nachwuchsschiris (Bibiana Steinhaus gegen Duisbúrg ausgenommen) vorgesetzt, während die qualifizierten Unparteiischen im Kölner Keller sitzen.
    Braucht man die da wirklich?
    Im Fernsehen, bei mehrfachen Wiederholung, kann selbst ich erkennen, ob eine Entscheidung korrekt ist oder nicht. Dafür sind doch keine Topschiris erforderlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Könnte man auch problemlos mit den alten Hasen besetzen, die aufgrund Alter nicht mehr pfeifen dürfen. Da dürfte es genug geben. Die aktiven gehören auf den Platz, ohne Frage.


    Trotzdem bleibt es in meinen Augen eine Frage der Umsetzung. Grundsätzlich muss man dieses Mittel in der heutigen Zeit nutzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Könnte man auch problemlos mit den alten Hasen besetzen, die aufgrund Alter nicht mehr pfeifen dürfen. Da dürfte es genug geben. Die aktiven gehören auf den Platz, ohne Frage.


    Trotzdem bleibt es in meinen Augen eine Frage der Umsetzung. Grundsätzlich muss man dieses Mittel in der heutigen Zeit nutzen.

    :arminia: Schaut euch den elfer für Mainz an ,ein Witz. Wo War da die Schnarschnase in Köln. :bier: saufen anders nicht zu erklären.

  • Wo ist in München der Video Schiedsrichter? Ganz zufällig geht jede Entscheidung beim Video Schiedsrichter für Bayern und Dortmund hingegen bekommt Montag den klaren Elfmeter nicht. Ein Schelm wer Böses denkt ;)

  • Lächerlich. Aber das hab ich mir spätestens beim Dortmundvergleich gedacht. Sicher ist das nicht zwingend rot. Aber allein wegen der Doofheit da noch hinzugehen hat der Berliner es verdient. Jedenfalls ist es nicht so katastrophal falsch, dass man es per VAR korrigieren müsste.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Unser Freund aus dem Magdeburgspiel hat gestern wieder mal alles falsch gepfiffen :lol: . Gefühlt nach jedem Pfiff musste der Video Schiedsrichter eingreifen. Wie der Typ es zum Bundesligaschiedsrichter geschafft hat ist mir ein Rätsel. Und selbst beim nicht gegebenen Elfer für Düsseldorf lag er noch falsch, trotz Video Schiri.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!