Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

401

Donnerstag, 19.12.2019, 16:16

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Wenn man bedenkt, dass Abseits mal eingeführt wurde, damit Stürmer nicht dauerhaft vorm gegenerischen Tor rumlungern. :whistling:
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

402

Donnerstag, 19.12.2019, 16:33

Ein Toleranzbereich von 10cm würde aus meiner Sicht zu keiner Verbesserung führen, denn dann würden sich genau dieselben Diskussionen halt um die Zentimeter 9-11 drehen. „waaas, mit 9cm war ich nicht im Abseits, jetzt mit angeblichen 11 schon?“ Wenn man etwas anzweifeln will, wird man das immer tun.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

403

Donnerstag, 19.12.2019, 17:00

Abseits ist Abseits, und wenn der Schiri es nicht sieht oder sich nicht sicher ist, gilt im Zweifel für den Angreifer...
Kein VAR, keine kalibrierten Korinthenkackerlinien und keine Diskussion über 5cm. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Debatte nie aufgekommen wäre, wenn nicht die Fernsehsender bei jeder Abseitsentscheidung angefangen hätten, die Milimeterlinie auszupacken. Aus dem Spielverlauf heraus sieht das eh kein Mensch.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

404

Freitag, 20.12.2019, 19:26

Glaube ich nicht. Auch die Fans wollen das sehen. Insbesondere dann, wenn sie selber im Stadion waren.

Das ist ja das Oberperverse an dem Dreck.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

405

Montag, 6.01.2020, 15:40

Na sowas: Laut einer Kicker-Umfrage sind auch die Spieler mit dem VAR und der Auslegung der Handspiel-Regel mehrheitlich unzufrieden.
Wenn man mal bedenkt, dass diese Reformen doch zu größerer Klarheit und mehr Zufriedenheit führen sollten, sind diese Umfrage-Werte schon ein Desaster.
Die Aussagen von diesem Lukas Brud zu den knappen Abseitsentscheidungen finde ich auch widersprüchlich:

https://www.kicker.de/766516/artikel/mil…sische_analyse_

406

Dienstag, 21.01.2020, 16:57

Der DFB rechnet sich den VAR - wie nicht anders zu erwarten war - weiter schön: :rolleyes:

https://www.kicker.de/767660/artikel/var…aefes_forderung