Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 21.03.2019, 15:32

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Eigentlich war ich auch kein befürworter .
Aber da wir in der Hinrunde an die 5 Elfmeter nicht bekommen haben die man eigentlich geben kann und 4 meter Abseitstore bekommen haben, soll es ruhig mal kommen. Auch wenn dadurch Emotionen hochkochen werden wenn man sich über ein Tor freut und der Spieler 1 mm im Abseits stand und das Tor doch nicht gegeben wird

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 21.03.2019, 15:32

Das ist echt das Letzte!

So lange der Videobeweis nur für Abseits und Tätlichkeiten genutzt werden würde, hätte ich sofort zugestimmt. So ist es einfach nur lächerlich und Scheiße. Ein Instrument für Menschen, die mit Fußball nichts am Hut haben, keine Ahnung haben und sich nach der 17. Super Slo-Mo mal wichtig machen wollen. Ätzend.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 21.03.2019, 16:32

Es gibt viele Sportarten, die zeigen wie man den Videobeweis richtig einsetzt. Nämlich ausschließlich bei eklatanten Fehlern, in der Verantwortung des Hauptschiris, zeitnah und selten. Der Anspruch das Spiel insgesamt gerechter machen zu wollen ist der Grundfehler beim VAR im Fußball. Er macht nichts gerechter. Die Lupe sorgt nur für eine Verschiebung des Maßstabes. Außerdem weckt die Formulierung eine völlig falsche Erwartungshaltung. Man sieht es schon hier im Thread. Von den fünf Elfern und vier Abseitstoren werden vermutlich auch mit VAR vier bis fünf Situationen genauso entschieden, andere Situationen in denen der VAR falsch oder übermäßig kleinlich eingreift werden dazu kommen und der Spielablauf wird massiv gestört, einschließlich der Emotionen der Zuschauer.

Der Gerechtigkeitsgewinn ist nach meinem Dafürhalten nicht groß genug, um so einen massiven Eingriff in das Spielgeschehen zu rechtfertigen. Wenn man den VAR trotzdem möchte, dann kann die Konsequenz nur sein, diesen so sparsam wie möglich einzusetzen. Bei der WM hat das ironischer weise besser geklappt als bei den deuten Korinthenkackern in der Bundesliga, eben weil diese zu viel wollen.

Würde der VAR nur alle zwei bis drei Spiele bei Situationen, wie gegen Magdeburg eingreifen, dann könnte ich mich an diesen gewöhnen. Andernfalls ist das der Sieg der Mimimi-Fraktion.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 21.03.2019, 16:49

Es sind eh alle Argumente zig Mal ausgetauscht worden. 100% Gerechtigkeit wird 's auch nicht geben, aber der VAR muss kommen. Und das ein Stadionbesuch dadurch uninteressanter wird, kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist es doof, wenn man jubelt und das eigene Tor wird aberkannt, aber die Vorteile überwiegen. Das sieht ja wohl auch die überwiegende Mehrheit der Vereine der 1. und 2. Liga auch so. Klares Pro.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

185

Donnerstag, 21.03.2019, 17:54

Die Frage nach dem Nutzen stellt sich natürlich, denn bisher hat der VAR noch nicht für erkennbar mehr Gerechtigkeit geführt und er wird total willkürlich ausgeübt. Gilt eigentlich noch die Richtlinie, dass "nur bei klaren Fehlentscheidungen" eingegriffen wird wie es zu Beginn war? Mal werden klare Elfmeter nicht gegeben, weil der VAR nicht eingreift, mal wird ein WischWaschi Elfmeter gegeben, weil der VAR eingreift. Somit wird in meinen Augen aktuell eher für MEHR Ungerechtigkeit gesorgt als für weniger.

186

Donnerstag, 21.03.2019, 17:59

Auch wenn ich hier dafür schon öfter gescholten wurde, und mir auch gute Argumente entgegengehalten wurden, finde ich eine Lösung ähnlich der der NFL als die einzig sinnvolle.
Jeder Trainer hat soundso viele Male das Recht, die Schirientscheidung in Frage zu stellen, eine Einwirkung von außen unterbleibt.
Meinetwegen darf auch der Schiri selbst im Zweifel noch einmal nachschauen, wobei er da vielleicht zu sehr unter Druck der Spieler geraten könnte.
Dieses "Reinrufen" von Besserwissern im Keller finde ich unsäglich, zumal es sich immer weniger auf wirklich klare Feklentscheidungen beschrämkt.
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 21.03.2019, 18:46

Jetzt also auch ab nächsten Saison in der zweiten Liga. Der einzigste Vorteil, den ich momentan sehe, ist das die Leute schon zweit Saisons in der ersten Liga zum üben hatten. Mal schauen, vielleicht wird es dann ja gar nicht so fürchterlich wie wir Alle es befürchten.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…saison-ein.html
Mein Heimatverein seit 1966

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 21.03.2019, 19:03

Dann gibt es demnächst also pro Spiel incl. Assistenten insgesamt 6 (?) Schiris, und das dann in erster und zweiter Liga. Kein Wunder, dass bei so einem Personalbedarf das Niveau immer weiter sinkt und die Feldschiedsrichter immer schlechter werden!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 21.03.2019, 19:11

Ich fies einfach schade, daß die menschliche Unvollkommenheit mit Fehlentscheidungen von Menschen an Menschen dem Profitgedanken geopfert wird. Es steht einfach viel zu viel Geld auf dem Spiel, als das ohne höchstmögliche Entscheidungssicherheit funktionieren könnte. Sonst gäbe es über kurz oder lang auch in diesem Bereich Zivilklagen wegen auf Grund von Fehlentscheidungen entgangenen Einnahmen. auch hier, Profizirkus halt.
Mein Heimatverein seit 1966

190

Donnerstag, 21.03.2019, 19:12

@ Mods

Würdet ihr die Diskussion bitte wieder in einem Thread zusammenfassen, es wird nämlich schon wieder in 2 Threads zu ein und demselben Thema diskutiert. Danke! :)

Mod.: Erledigt!
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (22.03.2019, 10:15)

191

Freitag, 22.03.2019, 07:30

Aber die Fehlentscheidungen bleiben doch...da wird eine Entscheidung vom Schiri getroffen. Diese war richtig. Der Kölner Keller greift trotzdem ein und fordert den Schiri auf, sich die Szene noch mal anzusehen. Drei Minuten vergehen und 28 Superslowmotions später revidiert der Schiri seine ursprünglich richtige Entscheidung und gibt z.B. Handelfmeter. Bravo!

192

Freitag, 22.03.2019, 08:41

An Deinem Bespiel sieht man aber auch, dass es eine Szene sein muss, die laut den Vorgaben eigentlich nie hätte überprüft werden dürfen. Wenn es 3 Minuten dauert, eine Entscheidung zu überprüfen, kann es keine klare Fehlentscheidung sein. Dann sollte ja nach Vorgaben der VAR gar nicht eingreifen.
Das Problem ist also nicht der Videobeweis an sich, sondern die durchaus unausgereifte Handhabe desselben, die leider auch viel zu oft von den gutgemeinten Vorgaben abweicht, so dass viel zu oft gevideoschiedsrichtert wird.

• Nachricht senden

193

Freitag, 22.03.2019, 10:31

An Deinem Bespiel sieht man aber auch, dass es eine Szene sein muss, die laut den Vorgaben eigentlich nie hätte überprüft werden dürfen. Wenn es 3 Minuten dauert, eine Entscheidung zu überprüfen, kann es keine klare Fehlentscheidung sein. Dann sollte ja nach Vorgaben der VAR gar nicht eingreifen.
Das Problem ist also nicht der Videobeweis an sich, sondern die durchaus unausgereifte Handhabe desselben, die leider auch viel zu oft von den gutgemeinten Vorgaben abweicht, so dass viel zu oft gevideoschiedsrichtert wird.

Das ist genau der Punkt. Ich bin klar gegen den Videoschiri, könnte allerdings mit einer gut gemachten und dezent eingesetzten Variante desselben leben. Leider bekommt man aber genau das beim DFB nicht auf Kette und die Aussagen aus Frankfurt und Köln lassen da nicht auf Besserung hoffen.

Es sind eh alle Argumente zig Mal ausgetauscht worden. 100% Gerechtigkeit wird 's auch nicht geben, aber der VAR muss kommen. (...)

Die Darstellung kontroverser Entwicklungen als alternativlos ist für mich ein Hauptproblem in unserer Gesellschaft.

194

Freitag, 22.03.2019, 12:23

Ich hätte den Video-Beweis nicht gebraucht. Ungerechtigkeiten gibt es im Leben, Ungerechtigkeiten gibt es Sport. Die gehören für mich sogar in einem gewissen Maße dazu, machen den Sport sogar mit aus.

Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich gegen den VB bin. Nur haben die arroganten Fußballer bei dessen Einführung sehr viel falsch gemacht.
So war die Test-Phase viel zu kurz. Zudem gab und gibt es deutliche Mängel in der Definition. Und dann wird sich an das, was sie vorgeben nicht mal gehalten, weil diese Wichtigtuer im Kölner Keller oft ihre ganz eigene Tour fahren. Und warum haben die Fußballer sich nicht mal bei anderen Sportarten angeschaut, wie es dort abläuft?
Die NFL ist ein gutes Beispiel. Dort wird der VB eher sparsam eingesetzt und die große Mehrheit der von den Feld-Schiris getroffen Entscheidungen wird selbst nach Überprüfung nicht korrigiert. Sondern eben nur bei klaren Fehlentscheidungen.
Beim Fußball habe ich aber genau den gegenteiligen Eindruck. Ich glaube, die suchen nach möglichst vielen Fehlern die sie korrigieren wollen. Und da es überraschenderweise gar nicht so viele krasse Fehlentscheidungen gibt, greifen sie ständig bei Szenen ein, bei denen sie gar nicht eingreifen dürfen und machen aus der einen Kann-Entscheidung eine andere Kann-Entscheidung. Das ist einfach nur bescheuert, weil es den eigentlichen Sinn ad absurdum führt. Zudem werden die Feld-Schiris, die ohnehin schon einen schweren Stand haben, damit oft wie die letzten Deppen hingestellt. Sie werden von der Technik nicht unterstützt, sondern eher bloß gestellt.
Für mich geht das alles in die völlig falsche Richtung.

Es mag sein, dass es mittlerweile schon ein klein wenig besser läuft und in Zukunft auch noch besser werden wird. Trotzdem sehe ich mich in meiner Meinung, dass es den VB im Fußball nicht braucht eher noch bestätigt. Diese Diskussionen werden sicherlich weiter anhalten. Und die Ernüchterung, dass man sehr viele Szenen im Fußball auch mit dem VB nicht klar auflösen kann, wird noch mehr zunehmen.

Und wenn mann den VB nun auch in der 2. Liga einführt, dann gehört die Torlinien-Technik zwingend mit dazu.
Man stelle sich, da wird wieder mal eine Situation, zu der man 2 Meinungen haben kann, per VB "korrigiert", ein klares Tor oder auch klares Nicht-Tor wird aber nicht korrigiert, weil diese Technik fehlt. :pillepalle:
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

• Nachricht senden

195

Freitag, 22.03.2019, 14:49

Toller Beitrag, Maskottchen! :thumbup:

196

Freitag, 22.03.2019, 23:58

Heute bei Kicker-Online gab es einen Einblick in die Welt des Kölner Kellers.
Schon alles sehr merkwürdig, besonders albern, daß die Videoassistenten dort in ihren Schiritrikots sitzen müssen.
Hoffentlich ist der Keller wenigstens gut geheizt ...
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

197

Samstag, 6.04.2019, 22:02

Wenn man so eine absurde Entscheidung wie den Handelfmeter gegen Leverkusens Weiser sieht, fragt man sich warum es den Videoassi gibt.
Fehlentscheidungen kann der Schiri auch alleine treffen :nein:
Nächstes Jahr gibt es den Mist dann auch bei uns. Viel Spass ...