Fußball-Kommentatoren

  • Ich finde den Wolf Fuss richtig gut. Da hört man gerne zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde den Wolf Fuss richtig gut. Da hört man gerne zu.


    Stimmt, ist mir eben im direkten Vergleich auch aufgefallen. Auch beschränkte er sich auf das Fußballgeschehen und pickt sich nicht einen harmlosen Zuschauer oder anderen Mitbürger zum ablästern heraus. Ich würde versuchen zu klagen, wenn mal die Wahl auf mich fallen würde. Alternativ könnte man auch die Finca auf Malle mal besuchen, ekelhaft diese Masche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem Kauf einer Karte erlaubst du automatisch die mediale Verwertung deiner Visage! Eine Klage könnte sich höchstens auf den Kommentar aus dem Off beziehen und da ist der Dahlmann schlau genug nicht irgendwelche Grenzen zu überschreiten. Er zeigt und kommentiert ja oft nur lediglich das Verhalten seiner "Opfer". Manche vergessen halt, dass sie an einem Ort mit jeder Menge Fernsehkameras sind und die eine von Jörg Dahlmann ist vielleicht auf DICH, oder DICH gerichtet!

  • So eindeutig ist das aber rechtlich auch nicht mit dem Kartenkauf und der Rechteverwertung, allerdings weiß der XXX bestimmt auch was er tut. Finca anzünden darf man ja eigentlich auch nicht.


    Diese Art und Weise der Berichterstattung finde ich auf alle Fälle äußerst unlustig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde auch Wolf Fuss ist aktuell einer der besten Kommentatoren. Marcel Reif zieht sich ja jetzt zum Glück langsam zurück. Allerdings bin ich auch ein Fan von Thurn und Taxis, den darf man nicht alles kommentieren lassen, aber wenn er mal randarf ist es immer zum wegschmeißen :saufen:

  • Ich find ja den Steffen Simon ganz gut. Der geht immer richtig ab und mit. Da machen selbst die zusammenfassungen der Sportschau spaß, die ja sonst recht dröge zusammengeschustert sind. ;)


    Wenn Arminia spielt höre ich natürlich am liebsten Ulli Potofski....das ist dann immer eine Garantie, dass es lustig wird, ohne dass das Niveau zu viel leidet. :D

  • Finde auch Wolf Fuss ist aktuell einer der besten Kommentatoren. Marcel Reif zieht sich ja jetzt zum Glück langsam zurück. Allerdings bin ich auch ein Fan von Thurn und Taxis, den darf man nicht alles kommentieren lassen, aber wenn er mal randarf ist es immer zum wegschmeißen :saufen:

    Ich muss gestehen, dass ich auch ab und an sehr gern Thurn und Taxis höre. Die Dosis macht es ! Überhaupt finde ich die Erstligakommentatoren bei Sky zumeist erheblich besser als bei den ÖR. Fängt bei Kai Dittmann und Wolf Fuss an und zieht sich durch bis zu dem manchmal auch böse ironischen Michael Born.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dem Herrgott sei es gepriesen und getrommelt: https://www.spiegel.de/sport/f…2f-49fc-b72a-3f5261d10be0


    Die beste Nachricht des Tages. Der Typ ist nicht nur schlecht, sondern auch niederträchtig. Wie häufig hat der sich über Zuschauer lustig gemacht, anstatt das Spiel zu kommentieren?
    Ich denke, dass ihm seine sinngemäße Aussage: Was ist daran Rassismus, wenn ich die Menschen eines Landes auf ein Lebensmittel reduziere? das Genick gebrochen hat. Zumal die Sache mit Sophia Thomalla ja auch erst 3 Monate her ist. Da muss man sich schonmal zurückhalten, wenn man eh schon angezählt ist und der Vertrag u.a. deswegen nicht verlängert wird. Die 1950er sind vorbei, 2020 sind solche Aussagen einfach nicht mehr angebracht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Fand den auch immer unerträglich. Gut, daß er weg ist. Allerdings habe ich das alles nicht so
    verfolgt, da er mir am A... vorbeiging. Was hat er denn gesagt und getan?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Fand den auch immer unerträglich. Gut, daß er weg ist. Allerdings habe ich das alles nicht so
    verfolgt, da er mir am A... vorbeiging. Was hat er denn gesagt und getan?


    "Japan, das Land der Sushis"


    Jetzt müsste man einen Japaner fragen, ob er sich davon rassistisch beleidigt fühlt.


    Für mich gilt: Wenn zum Beispiel ein Ausländer zu mir sagen würden "Deutschland, das Land der Currywürste" würde ich mich nicht rassistisch beleidigt fühlen.


    Ganz persönlich hat mir der Moderationsstil von Dahlmann nicht gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Viel "schlimmer" bei Sky finde ich, dass die Kommentatoren in der 2. Bundesliga nicht mehr im Stadion sitzen. Das geht massiv auf die die Qualität der Übertragungen. Zum Beispiel werden oft Spielernamen falsch gesagt. Kein Wunder, denn die sehen ja auch nur das, was wir auf dem TV-Bildschirm sehen. Und ich als "heißer Arminia-Fan" erkenne die Spieler natürlich auch so eher, als ein Kommentator, der sich nicht so oft mit der Arminia beschäftigt. Ich hoffe also, dass wir nicht in die 2. Liga absteigen, denn in Liga 1 sitzt der Sky-Kommentator ja im Stadion. Wobei DAZN in der 1. Bundesliga ebenfalls auf Kommentatoren verzichtet. Und ab der näxhsten Saison gibt es ja nur noch die Samstagsspiele auf Sky.

  • Momo: Danke für die Info! Bin da ganz bei Dir, finde das auch nicht wirklich schlimm. Unabhängig
    davon, wie schlecht ich den Dahlmann finde: Will ich jemanden loswerden, der mir nicht mehr paßt,
    wird die Rassismus- oder Sexismuskeule geschwungen, irgendwas wird schon hängen bleiben und dann
    ist derjenige weg. Das halte ich für eine gefährliche Entwicklung, da ist Willkür Tür und Tor geöffnet.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der eigentlich Skandal ist, dass der Typ jahrzehntelang für gutes Geld Bundesliga kommentieren durfte. Seine dämlichen Kommentare zu irgendwelchen Zuschauern waren schon immer total unangebracht, unabhängig davon, ob da jetzt Sexismus und Rassismus dabei war oder nicht. Ein schlechter Comedian ohne Auge für das Spiel. Die Begründung von Sky, er habe sich "mehrfach unsensibel und unpassend verhalten" ist völlig nachvollziehbar und hat auch nichts mit irgendeiner Rassismuskeule zu tun. Fraglich ist eher, warum denen das jetzt erst auffällt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der eigentlich Skandal ist, dass der Typ jahrzehntelang für gutes Geld Bundesliga kommentieren durfte. Seine dämlichen Kommentare zu irgendwelchen Zuschauern waren schon immer total unangebracht, unabhängig davon, ob da jetzt Sexismus und Rassismus dabei war oder nicht. Ein schlechter Comedian ohne Auge für das Spiel. Die Begründung von Sky, er habe sich "mehrfach unsensibel und unpassend verhalten" ist völlig nachvollziehbar und hat auch nichts mit irgendeiner Rassismuskeule zu tun. Fraglich ist eher, warum denen das jetzt erst auffällt.


    Vollständige Zustimmung!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fand Markus Höhner gestern sehr gut. Viel Wissen rund um beide Mannschaften und Vereine.

    Ruhiger, angenehmer sachlicher Kommentar ohne künstlich erzeugte Spannung.


    Höhner war auch sehr begeistert von allen Arminia Fans vor Ort.

    Bekannte den lauten Gesang/Support als sportliche Höchstleistung und Ausdauersport an. :thumbup:

  • War wirklich angenehm anzuhören.

    Wenn ich da an diese Sky-Combo der letzten Jahre denke..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!