EM Tipprunde Frankreich

  • Warum ist die Vorrunde eigentlich in 5 und nicht in 3 Spieltage unterteilt?


    Zitat

    Die Endrunde der Europameisterschaft wird im Sommer 2016 ausgetragen. Erstmals seit der EM 1996, bei der das Teilnehmerfeld von 8 auf 16 erhöht worden war, gibt es einen neuen EM-Modus. Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenersten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren. Von da an wird im K.-o.-System weitergespielt, bei dem eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich sind. Es werden 51 statt bisher 31 Spiele ausgetragen. Die Endrunde wird daher von drei auf vier Wochen verlängert.


    Nunja in wie weit dieser aufgeblähte Modus zur Spannung beiträgt bleibt fraglich ;)


    Offenbar bin ich aber nicht der einzigste der den 2. Spieltag noch nicht getippt hat ...Obacht :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Was hat denn das jetzt mit meiner Frage zu tun?
    Egal ob 16 oder 24 Mannschaften, es sind trotzdem 3 Spieltage.
    Ich wollte nur wissen, warum das bei dem Tipp-Spiel anders eingeteilt ist.

  • Das ist auch bei zahlreichen anderen EM oder damals auch WM Tipprunden so gewesen, egal ob privat unter Freuden, oder bei NW, LZ usw. Ich denke die Antwort darauf kennt nur das Portal kicktipp. Ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt.

  • Das ist auch bei zahlreichen anderen EM oder damals auch WM Tipprunden so gewesen, egal ob privat unter Freuden, oder bei NW, LZ usw. Ich denke die Antwort darauf kennt nur das Portal kicktipp. Ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt.


    Danke für die Antwort, hatte mir schon gedacht, dass es dafür keine wirklich logische Erklärung gibt. ;)



    Offenbar bin ich aber nicht der einzigste der den 2. Spieltag noch nicht getippt hat ...Obacht


    Ich tippe nicht gerne zu weit im Voraus.
    Ich würde jetzt z.B. nicht das 2.Spiel der Italiener tippen, bevor die nicht ihr 1. gespielt haben.
    Da kann sich meine Meinung nämlich noch ändern.
    Die Gefahr ist dann aber, Tipps zu verpennen.


    Bedingt durch technische Probleme habe ich in der letzten Zweitliga-Saison einige Spieltage verpasst, was mich meilenweit zurückgeworfen hat.
    Die neue Saison werde ich wohl einmal komplett durchtippen, aber meine Tipps vor jedem Spieltag nochmal aktualisieren.
    Wenn dann mal was schief gehen oder ich etwas verpenne sollte, habe ich dann immer noch meine 1. Tipp stehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!