FIFA Funktionäre verhaftet

  • So sieht´s erstmal aus. Warum sollte es beim Fussball-Weltverband anders sein, als allgemein in der Politik? Lobbyismus, Filz, Geschacher, Geschiebe -- an jeder Hand bleibt ´was hängen ...

  • War schon ne coole Aktion die FIFA Bosse alle zusammen morgens in ihren Hotelzimmern zu verhaften. Außer zu so einem Kongress hätte man die wohl nie alle auf einen Schlag bekommen. Das wird die FIFA bis ins Mark erschüttern. Auch Blatter wird (irgendwann) dran glauben müssen. Was und wie viel sich ändert, wird man sehen. Geschmiert wird aber vermutlich weiter, aber wohl nicht mehr so dreist.

    Glaubst du wirklich, dass sich etwas ändern wird oder Blatter mal ins Wanken geraten könnte?
    Lies dir mal bitte sein Statement durch, genau wie ich erwartet hatte. Er begrüßt die Untersuchungen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-die-untersuchungen.html


    Wer diesen korrupten Laden und seine eigene Position solange aufrecht erhält wie Blatter, der wird auch clever genug sein, das jetzt zu seinen Gunsten auszulegen. Es würde mich nicht mal wundern, wenn er aus der Nummer sogar gestärkt heraus geht, frei nach dem Motto: Die üblen Gesellen sind entfernt worden und die FIFA hat jetzt wieder eine reine Weste. Indirekt schreibt er sich die Ermittlungen doch schon selbst auf die Fahne: "Die heutige Aktion der Schweizerischen Bundesanwaltschaft wurde in Gang gesetzt, als wir selbst Ende des vergangenen Jahres ein Dossier an die schweizerischen Behörden übergeben haben."


    Ein echtes Erdbeben wäre es, wenn Blatter die Wahl verlieren würde.
    Wird aber nicht passieren. Das läuft wie immer: Erst gibt es mehrere Kandidaten, die gegen ihn antreten wollen. Nach und nach verabschieden die sich aber. Einer bleibt über, der aber keine Chance hat und nur den Schein ein demokratischen Wahl wahren soll.
    Dass die FIFA korrupt ist, allen voran ihr Boss, wissen doch alle. Nur solange die Interessen der großen Vereine und Verbände von ihr gewahrt werden, halten alle die Schnauze oder gar selber die Hand auf.

  • Vermutlich zu blauäugig von mir gedacht.


    Ich wünsche mir das ALLE die vor haben gegen "Teflon" Blatter zu stimmen jetzt der kompletten FIFA Präsidialverunstaltung fernbleiben, bzw. sich zumindest der Stimme enthalten. Damit wäre die Wahl Blatters endgültig als Farce die sie ja auch ist enttarnt.

  • Eine Hoffnung dürfte jetzt bei Warner liegen. Er hat sich ja inzwischen gestellt und seine Söhne hängen da ja auch mit drin. Es könnte ihm also daran gelegen sein durch eigene Aussagen seine Strafe zu mildern und auch indirekt seinen Söhnen helfen. Und als ehemaliger FIFA-Vize und ehemaliger Blatter-Vertrauter wird er den Ermittlern was über Blatter erzählen können.


    Zweitens muss in Deutschland und auch in Europa weiter Druck aufgebaut werden. Natürlich braucht Blatter Europa nicht, um wiedergewählt zu werden. Aber er kann bei internationalen Großereignissen auch nicht auf Europa verzichten. Ob da jemals starker Druck aus Europa aufgebaut wird, weiß ich allerdings nicht.


    Solange Blatter und seine Konsorten an der Macht sind, werde ich kein Großereignis, welches von der FIFA ausgerichtet wird, mehr konsumieren.

  • Neues Wort für Bestechlichkeit ... "Blattern"
    Das ist schon echt clever und dreist, die Ermittlungen und Verhaftungen des FBI als "Selbstreinigungsprozess" zu verkaufen. Bin mal gespannt, was die da in Übersee noch aus dem Hut zaubern. Immerhin kommt ordentlich Wind aus allen Richtungen, von der UEFA, vom englischen Fussballverband usw. Nur aus Russland kommt das schon obligatorische "njet" und "USA böse" wenn irgendwo das Höschen kneift.
    Das schlimmste ist, das "Don Sepp" trotzdem am Ende des FIFA Kongresses als neuer Präsi von der Bühne stolziert!


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150528/88vsudfs.jpg]

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Neues Wort für Bestechlichkeit ... "Blattern"
    Das ist schon echt clever und dreist, die Ermittlungen und Verhaftungen des FBI als "Selbstreinigungsprozess" zu verkaufen. Bin mal gespannt, was die da in Übersee noch aus dem Hut zaubern. Immerhin kommt ordentlich Wind aus allen Richtungen, von der UEFA, vom englischen Fussballverband usw. Nur aus Russland kommt das schon obligatorische "njet" und "USA böse" wenn irgendwo das Höschen kneift.
    Das schlimmste ist, das "Don Sepp" trotzdem am Ende des FIFA Kongresses als neuer Präsi von der Bühne stolziert!

    Mal sehen wie groß die Loyalität der Funktionäre gegenüber Blatter ist, wenn sie von selbigem jetzt quasi als Bösewichte hingestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht zumindest einige gegen ihn wenden werden und auspacken.

  • Es ist wie immer, die Europäer reden, diskutieren, labern rum... die Fußballnation USA handelt einfach und krempelt den ganzen FIFA Laden kurz mal auf links. Ich kann mir vorstellen, dass Blatter diesmal den Kürzeren zieht.

  • Neues Wort für Bestechlichkeit ... "Blattern"
    Das ist schon echt clever und dreist, die Ermittlungen und Verhaftungen des FBI als "Selbstreinigungsprozess" zu verkaufen. Bin mal gespannt, was die da in Übersee noch aus dem Hut zaubern. Immerhin kommt ordentlich Wind aus allen Richtungen, von der UEFA, vom englischen Fussballverband usw. Nur aus Russland kommt das schon obligatorische "njet" und "USA böse" wenn irgendwo das Höschen kneift.
    Das schlimmste ist, das "Don Sepp" trotzdem am Ende des FIFA Kongresses als neuer Präsi von der Bühne stolziert!

    Das Blatter wiedergewählt wird war doch schon vorher klar. Der hat bis auf die UEFA einfach alle anderen Verbände hinter sich.
    Und das Kritik von Russland kommt war auch ziemlich logisch. Je nachdem was das FBI noch so herraus findet, kann es das gewesen sein mit der WM 2018 in Russland (und Katar).

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Scheinheilig wie die großen Sponsoren jetzt alle auf Distanz zur Fifa gehen.... :rolleyes: :huh:


    Uefa scheint übrigens Unterstützung vom südamerikanischen Verband zu erhalten, was zwar keine Mehrheit darstellt, aber grad aufgrund der sportpolitischen Bedeutung respektive der sportlichen Leistungen auf beiden Kontinenten mächtig Druck ausüben sollte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Uefa scheint übrigens Unterstützung vom südamerikanischen Verband zu erhalten, was zwar keine Mehrheit darstellt, aber grad aufgrund der sportpolitischen Bedeutung respektive der sportlichen Leistungen auf beiden Kontinenten mächtig Druck ausüben sollte.

    Naja, Druck ausüben heißt ja, dass man auch Konsequenzen androht. Und ein Austritt der UEFA aus der FIFA oder ein Boykott der WM ist wohl aktuell noch weit entfernt, wenn nicht sogar komplett ausgeschlossen.

    Für immer Arminia!

  • Nicht, dass bei den Ermittlungen noch rauskommt, dass bei der Vergabe der WM 2006 (auch) Schmiergelder geflossen sind ...


    Das wäre ja komplett unwahrscheinlich :D


    Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe hat sich der Thematik übrigens auch angenommen :D


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150528/prb6fk75.jpg]

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • PK der UEFA läuft gerade auf kicker.tv


    fyi


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auch auf N-tv...


    Haut ganz schön auf die Kacke der Platini! Hat Blatter zum Rücktritt aufgefordert, und will, das alle den Gegenkandidaten unterstützen..."Genug ist genug!"

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Auf Dauer wird Blatter gegen die Schwergewichte Europa und Südamerika nicht ankommen. Ich bin mal gespannt, ob Blatter noch mal gewählt wird. Ich rechne eigentlich mit einer Verschiebung des Wahltermins.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sich Platini jetzt zu Wort meldet finde ich ja schon sehr amüsant. Wessen Sohn ist nochgleich der Chef von Qatar Sports und wer hat für die WM in Katar gestimmt? :thefinger:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Egal wer da gewählt wird, es wird sich nichts ändern. Die Strukturen der FIFA sind spätestens seit Havelange so verkommen, dass es selbst mit einem nicht korrupten Präsidenten sehr viele Jahre brauchen würde, den Stall auszumisten.


    Wer sagt übrigens, dass die Sesselfurzer von UEFA und DFB besser sind ? Alles der gleiche Dreck !

  • Platini ist ja ein besonderer Held, was den Kampf gegen Korruption angeht.


    http://www.11freunde.de/artike…gersohn-mit-jobs-versorgt


    Swingende Familienbande


    Der Sohn von UEFA-Präsident Michel Platini arbeitet für Katar. Platinis Schwiegersohn, der Musikproduzent Yohann Zveig, erhält Aufträge von UEFA, FIFA – und vom DFB. Die Verbände finden das völlig in Ordnung


    Blatter mag ein Idiot sein, er war jedenfalls nicht für die Bewerbung von Katar, was man bei Platini nicht sagen kann. Und JEDER, der für diese Vergabe war, ist da fehkl am Platz.
    Im übrigen dürfte es Blatter ehr auf das Amt, als auf das Geld ankommen.

    Italien- wir kommen!

  • Es ist wie immer, die Europäer reden, diskutieren, labern rum... die Fußballnation USA handelt einfach und krempelt den ganzen FIFA Laden kurz mal auf links. Ich kann mir vorstellen, dass Blatter diesmal den Kürzeren zieht.


    Das FBI ermittelt auf Grund der Zusammenarbeit mit einem ehem. FIFA Mitarbeiter, der in den Vereinigten Staaten wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe angeklagt ist und somit auch eine Verkürzung seiner Haftstrafe in Aussicht gestellt bekommen hat.
    Des Weiteren haben die sechs Beschuldigten, die Straftaten die ihnen vorgeworfen werden auf amerikanischem Boden begangen.
    Andernfalls wären auch die dortigen Ermittlungsbehörden nicht aktiv geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!