Tipprunde 2015/16

  • Lust auf ne Tipprunde für die kommende Saison? 8

    1. Ja, aber nur 2. Liga (4) 50%
    2. Ja, gerne alle 3 Ligen (2) 25%
    3. Ja, aber nur 1. und 2. Liga (1) 13%
    4. Nö, kein Bock! (1) 13%
    5. Ja, aber nur 2. und 3. Liga (0) 0%

    Mahlzeit,


    wie sieht es denn eigentlich mit der nächsten Saison mal mit einer Tipprunde aus? Entweder nur 2. Liga oder auch 1. und 3. Liga?


    Sowas kann man ja relativ problemlos bei kicktipp o.ä erstellen.


    Bei größerem Interesse würde ich mich auch darum kümmern, wenn ihr mögt.


    Ich erstell mal einfach eine Umfrage:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich wäre dabei, aber nur 2. Liga bitte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oh sorry, wußte nicht, dass es schon letzte Saison eine Tipprunde gab. Wieviele Leute haben da denn mitgemacht?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Prima Idee. Schließe mich dem 72er an, nur die 2. Liga da ich mich damit ob des DSC am intensivsten Beschäftigen werde. Und das, obwohl ich ja keine Ahnung von Fußball habe. Möglicherweise wissen wir dann nach einiger Zeit wer der Einäugige unter den Blinden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt immer genug Anmeldungen. Meist so zwischen 20 bis 30. Das nimmt mit Länge der Saison natürlich deutlich ab. Du kannst die Runde also eröffnen. Der Name war immer "dsc4ever14-15" , je nach Spielzeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richtig, da war mal etwas. Soll das da bleiben oder kann man das hier im Forum mit wenig Aufwand realisieren? Wie sind Deine Erfahrungen, Armin? Mir erscheint das für einen Tipp mal zwischendurch etwas umfangreich, deshalb hatte ich mich seinerzeit auch nicht angemeldet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Okeee..ich wollte mich da eigentlich jetzt auch nicht zwischenmischen....wenn der vorherige Ersteller wieder eine Tipprunde eröffnen mag, bin ich natürlich sehr einverstanden damit:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, da war mal etwas. Soll das da bleiben oder kann man das hier im Forum mit wenig Aufwand realisieren? Wie sind Deine Erfahrungen, Armin?

    Ich habe zum ersten mal mitgemacht, kann jetzt nicht so viel sagen.
    Hat Spaß gemacht, was natürlich auch meiner guten Platzierung geschuldet war.
    Dass andere irgendwann die Lust verloren haben, ist natürlich verständlich, finde ich ganz normal.
    Ärgerlich fand ich nur etwas, dass man ausgefallene Spiele nochmal tippen muss. Aber jetzt weiß ich es ja und in der 2.Liga fallen in der Regel ja auch keine Spiele aus. ^^
    Bei 2.Liga wäre ich wohl auch wieder dabei, da wird einfach nächste Saison das Interesse drauf liegen.
    Den Link habe ich mir einfach in meine Favoriten-Leiste gepackt und somit schnell Zugriff gehabt.

  • Es gibt immer genug Anmeldungen. Meist so zwischen 20 bis 30. Das nimmt mit Länge der Saison natürlich deutlich ab. Du kannst die Runde also eröffnen. Der Name war immer "dsc4ever14-15" , je nach Spielzeit.


    Wobei es gerade bei Kicktipp nicht nötig ist, jede Saison eine neue Tippgemeninschaft zu eröffnen. Eine allgemeine (z.B . DSC4ever Fanforum o.ä.) reicht aus, da man diese ständig fortführen kann und auch Europa- und Weltmeisterschaften automatisch tippen kann (wenn man denn möchte).


    Also wir tippen da in einer Familienrunde seit ein paar Jahren und ich finde den Aufwand sehr überschaubar. Das hängt natürlich auch von einem persönlich ab. Wenn ich da vorher Google, wie die Statistik der Heimmannschaft gegen die Gästemannschaft unter Berücksichtigung des Trainerwechsel letzte Wohe und der englischen Woche nächste Woche beschäftige, dann dauert es etwas. Wenn man -so wie ich- einfach nach Bauch tippt, geht es schneller. Normalerweise braucht das keine 5 Minuten pro Spieltag. Leider ist aber auch das Ergebnis meistens entsprechend :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Was machen wir denn jetzt mit der Tipprunde? Die Alte, Bestehende nehmen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bin auch dabei

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Perfekt - Besten Dank!


    Kann mal einer den Tim Santen anschreiben, ob es kleine Belohungen für die besten Tipper gibt?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!