Der Regionalliga-Thread

  • Dieser Verein wird immer peinlicher. Was machen die erst, wenn es anfängt zu schneien? Bis zur Winterpause haben die noch 4 Heimspiele, wann wollen die diese denn nachholen?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Einfach nur peinlich und eine absolute Frechheit was Rödinghausen da macht.
    Wird zeit das man beim DFB dahingehend eine Regeländerung anstrebt, dass in der Regionalliga letzendlich der Schiedsrichter ( bzw Platzkommission) wie in den Profiligen bestimmt ob ein Platz bespielbar ist oder nicht. Die Regionalliga ist schon längst keine reine Amateurliga mehr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Problem ist nur, dass der DFB nicht für die RL zuständig ist. Sie fallen unter die Zuständigkeit der Regionalverbände, in diesem Falle also unter die des WFLV.

  • Heute morgen stand in der Zeitung das nicht der Regen schuld ist am Spielausfall, sondern eine - Achtung! -Wurmplage, die den Rasen zu weich macht sobald es auch nur etwas regnet... Das sagte Řödinghausens sportlicher Leiter.
    Was übrigens mit Verlaub der größte Blödsinn ist, den ich seit langem gelesen habe :):)

  • Hab ich auch vermutet, beim SV Rödinghausen ist der Wurm drin. Allerdings hab ich bei dem Schädling eher an Häcker gedacht. Ich finde es ist eine klasse Ausrede , bald gibt's bestimmt auch Wurmfotos in der Presse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem ist nur, dass der DFB nicht für die RL zuständig ist. Sie fallen unter die Zuständigkeit der Regionalverbände, in diesem Falle also unter die des WFLV.

    Aber auch da kann man ja zumindest protestieren. Rödinghausen ist schließlich nur ein Verein und vermutlich wird ja die gesamte Konkurrenz in der Liga nicht begeistert sein.

    Für immer Arminia!

  • ?(
    Seit wann kann man gegen Spielausfälle protestieren?
    Und was soll das bringen?
    Sofern Wiedenbrück als betroffener Verein sein Missfallen über diese Absage kundtun will, dann gegenüber dem WFLV und nicht gegenüber dem DFB. Nur darauf habe ich hingewiesen.


    Sofern Rödinghausen ein dauerhaftes Problem mit seiner Spielstätte hätte, so müssten sie entsprechend Abhilfe schaffen.
    Oder der Verband darf ihnen keine Zulassung mehr erteilen. Eigentlich ganz einfach.
    "Lizenz-Entzug wegen Wurmplage." Das wäre doch mal eine Schlagzeile. ;)

  • Ich habe ja nicht so einen Duk auf Rödinghausen, wie viele andere hier. Regionaler Geldgeber, es steht immerhin noch ein richtiger Verein dahinter und weiter als Regionalliga kommen die eh nicht. So etwas hat es immer schon gegeben. ABER nach der lächerlichen Nummer mit den Regenwürmern kommt so ein 0:3 mal richtig geil! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der SV Lippstadt verfolgt "große Ziele" und will bis spätestens 2025 in die 3. Liga
    Hierzu will man mit sehr vielen kleinen Sponsoren, die sich mit kleinen Beträgen beteiligen können, etwas "Großes" schaffen.


    http://www.reviersport.de/3187…-plaene-sv-lippstadt.html


    Interessantes Modell - Bin gespannt, wie so etwas funktioniert - Klingt auf jeden Fall sympathischer als die Erfolgs-Modelle von anderen Vereinen,wobei natürlich auch die Ambitionen offensichtlich deutlich kleiner sind. Innerhalb von 10 Jahren sollte der Sprung von 2 Ligen durchaus machbar sein;-)


    Paderborn freut sich über einen weiteren Gegner, den man den Derby-Stempel aufdrücken kann;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aachen geht in Köln mit 0:6 unter


    Steegmanns Sahnetag - Blamierte Alemannen


    Tim Jerat, der in der abge­laufenen Saison noch für Aachen auflief, brachte es auf den Punkt: "Ich bin froh, dass ich nicht dort drüben stehen muss." Der 33 Jah­re alte Kölner empfand Mitleid mit der Alemannia, hatte als Taktgeber in der Viktoria­-Zentrale jedoch das beste Saisonspiel für die Rechtsrheinischen absolviert und daher großen Anteil am Aachener Untergang.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-blamierte-alemannen.html

  • Freut mich für Jerat, den ich sehr schätze.


    Was bin ich froh, dass wir damals nicht den Weg der Alemannia gegangen sind, auch wenn es für viele die bessere Lösung zu sein schien. Aus der Regionalliga wieder hochzukommen ist sauschwer und je länger der Aufenthalt dauert, desto mehr brechen auch alte Strukturen und Infrastruktur weg.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Was bin ich froh, dass wir damals nicht den Weg der Alemannia gegangen sind, auch wenn es für viele die bessere Lösung zu sein schien. Aus der Regionalliga wieder hochzukommen ist sauschwer und je länger der Aufenthalt dauert, desto mehr brechen auch alte Strukturen und Infrastruktur weg.

    Absolut. Wir würden heute sicher nicht wieder 2.Liga spielen bzw. hätten das vergangene Jahr ink. Pokal nicht gehabt wären wir damals den Schritt in die Regionalliga gegangen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!