Der Regionalliga-Thread

  • Interessante Konstellation, Pest oder Cholera? Eigentlich müsste beiden der Aufstieg verwehrt bleiben. Im Zweifel wohl lieber RWE.


    Ausgerechnet in diesem Jahr steigt der Meister ohne Relegation auf

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lasst ruhig die Ruhrpötter in die Dritte, Sie versuchen es seit ewigen Zeiten vergeblich und als ich zuletzt an der Hafenstr. war, spielte noch
    Sackewitz für uns (ca. 1975/76 Pokalspiel). ^^

    Zitat
  • Ausgerechnet in diesem Jahr steigt der Meister ohne Relegation auf


    Die Meister West und Südwest steigen jedes Jahr direkt auf.
    Die Aufstiegsspiele bestreiten nur noch die Meister der anderen 3 Staffeln, jeweils im Wechsel. In diesem Jahr Nord und Nordost. Der Bayern-Meister (hoffentlich Bayreuth) steigt in diesem Jahr ebenfalls direkt auf.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kannste das? Aus Deinem Wohnzimmer

    Ja, hab's mir ja gestern live angetan. 12 min vor Ende spielte sich Elversberg plötzlich den Ball
    hin und her, und der FSV machte auch keine Anstalten, das zu stören. Wozu auch? Das 1-1 reichte
    beiden. Da habe ich dann auch keine Schmerzen dabei, denn wenn man nach 35 Spieltagen auf
    einem Abstiegsplatz steht, dann liegt das nie an einem Spiel, dann war die ganze Saison Scheiße.
    Ich bin jedenfalls froh, daß wir es geschafft haben, 2 Abstiege in einer Saison wären auch echt zu
    viel gewesen... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Ex-Armine Marcel Appiah schießt seinen VfB Oldenburg kurz vor Schluss zum Sieg gegen den HSV II und damit fast sicher zur Meisterschaft in der Nord-Staffel. In den Aufstiegsspielen (28.05. und 04.06.) wartet mit großer Wahrscheinlichkeit der Berliner FC Dynamo.


    https://www.kicker.de/zu-99-du…nord-meister-901439/video

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Es war ja klar, dass dieses unsportliche Verhalten keine Folgen haben würde.
    Ich frage mich aber schon, ob es ein Unterschied ist, ob 2 Mannschaften sich vor dem Spiel auf ein Ergebnis "einigen" oder erst während des Spiels. Man stelle sich vor, dass bereits vor dem Anstoß klar wäre, dass beiden Teams ein Remis reichen würde und diese sich dann 90 Minuten lang nur den Ball zuschieben würden. Da würde man dann sicher von einem Skandal und Betrug sprechen.
    Vermeiden ließe so etwas nur, wenn es so etwas wie strafbares passives Spiel im Regelbuch geben würde. Was auch immer das genau bedeuten würde.


    https://www.kicker.de/elversbe…n-moeglich-901521/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wie soll man so etwas sinnvoll definieren? Bei so einigen Auftritten Arminias hätte man als auch Außenstehender auch auf die Idee kommen können, dass ist strafbar passiv und wir versuchen gar nicht, zu gewinnen. Das war aber wohl nur Unfähigkeit zu konstruktivem Angriffsspiel. :lol:


    Die betroffenen Mannschaften in so einer Situation können sich ja immer auf den Standpunkt stellen, dass es keine Absprache gab, sondern beide nur auf Verwaltung und Ergebnissicherung gespielt haben, um jegliches Risiko zu verhindern. Was streng genommen auch irgendwie stimmt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja eben: Wie sollte man solch eine Situation regeltechnisch handhaben? Und hätten sie sich nur 2 oder 3 Minuten den Ball zugeschoben, würde sich niemand drüber aufregen. Unsportlich und feige ist es aber trotzdem.
    Aber wer weiß, vielleicht kommen die Frankfurter am Samstag in Offenbach mit 0-7 unter die Räder und Koblenz und Aspach "einigen" sich auf ein 0-8 oder ein VfB II im Urlaubs-Modus kommt in Ulm mit 0-20 unter die Räder. ;) :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es war ja klar, dass dieses unsportliche Verhalten keine Folgen haben würde.
    Ich frage mich aber schon, ob es ein Unterschied ist, ob 2 Mannschaften sich vor dem Spiel auf ein Ergebnis "einigen" oder erst während des Spiels. Man stelle sich vor, dass bereits vor dem Anstoß klar wäre, dass beiden Teams ein Remis reichen würde und diese sich dann 90 Minuten lang nur den Ball zuschieben würden. Da würde man dann sicher von einem Skandal und Betrug sprechen.
    Vermeiden ließe so etwas nur, wenn es so etwas wie strafbares passives Spiel im Regelbuch geben würde. Was auch immer das genau bedeuten würde.


    https://www.kicker.de/elversbe…n-moeglich-901521/artikel


    Gab s auch schon in Liga 1
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1e3-Tf_t15Rg_TwYEu8cYJ

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Joa, schloafst denn olle ei ??? Österreichischer Torwart bei der Schande von Gijon und die Zuschauer wedelten mit Geldscheinen in die Kamera und Magath war mittendrin und erinnert sich auch noch gut!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bayern II verliert gegen Burghausen, die SpVgg Bayreuth ist damit Meister und kehrt nach 32 Jahren in den Profi-Fußball zurück. :yes:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!