Der Regionalliga-Thread

  • Das ist ja genau der Grund, warum die Phrase „Ausbildungsverein“ bisher so belächelt wird. Hoffentlich wird das mit den aktuell verpflichteten Jungs besser, wobei wir dann immer noch Ausbildungsentschädigung an die abgebenden Vereine zahlen werden.

  • Um wirklich auf hohem Niveau "Ausbildungsverein" zu sein müsste man wohl deutlich früher ansetzen und vor allem unsere Juniorenteams zu Spitzenmannschaften in ihren jeweiligen Ligen formen. Wenn die U17 und U19 trotz viergleisiger Teilung gefühlt alle 2-3 Jahre aus der Bundesliga absteigen und selbst in guten Jahren auf dem gleichen Niveau unterwegs sind wie die Abteilungen aus Oberhausen, von der Kölner Viktoria, RWE oder aus MS, wird da nicht viel zu machen sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Natürlich muss herausragende Jugendarbeit tüchtig alimentiert werden. Wie man das erfolgreich macht, zeigt der SC Freiburg seit über 25 Jahren. Dort sollte man hinschauen, hospitieren und lernen.


    Oder doch besser das Rad neu erfinden? Extrem erfolgreich natürlich?? ;) :rolleyes: :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber hier: Man hat einen relativ hohen Kostenposten mit
    der U 23 , ohne zu wissen, ob daraus Talente erwachsen für die Zukunft. Die Frage für mich
    ist ja, ob Arminia, als Bundesligist .das nicht doch gestemmt kriegen sollte, Talente ,wenn nicht für die eigene
    Profimannschaft, dann doch wenigstens für Zweit- oder Drittligisten auszubilden bzw. ggf. zu verkaufen. Ich kenne mich zu wenig mitden Gegebenheiten vor Ort aus, gibt es ein NLZ o. ä. , und wie schnell sind gute Kicker nach
    Dortmund oder Leverkusen, etc. verschwunden?
    Beim FSV wurde sowohl mit der A- ,als auch mit der B-Jugend immer mal wieder Junioren-Buli gespielt,
    mit jeweiligem Abstieg nach 1 Jahr. Natürlich kann der FSV als 4.-Ligist gute Spieler nicht halten, aber
    wenn hier immer mal wieder Junioren-Bundesliga möglich ist, sollte das doch in Bielefeld erst recht gehen,
    oder sehe ich das falsch?
    Vielleicht sollte man dann das Augenmerk verstärkt auf die dauerhafte Präsenz in den Junioren-Bundesligen
    legen, zusätzlich zu Kooperationen mit unterklassigen Vereinen der näheren Umgebung.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich glaube, dass unser Modell des Ausbildungsvereins in dieser Transferperiode schon ganz gut zu erkennen ist. Es geht primär gar nicht mal darum, Kids zu Profis zu machen, sondern Jungprofis von Zweit- oder vielleicht Drittligisten oder aus international nicht so renommierten Ligen zu holen und ihnen ein Sprungbrett auf dem nächsthöheren Niveau zu geben, das sie vielleicht anderswo nicht bekommen würden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der KFC Uerdingen hat jetzt doch Insolvenzantrag gestellt, will aber den Spielbetrieb in
    der Regionalliga West bestreiten. Schaun mer mal...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So, ab heute abend starten dann auch die restlichen Regionalligen in die neue Saison! Im Südwesten
    steht mit Ulm-FSV gleich ein Spitzenspiel an.
    Topfavorit auf Titel und Aufstieg ist wohl Elversberg, dem OFC, Stuttgart 2 und Ulm werden Außenseiter-
    chancen eingeräumt. Bei mind. 4 und bis zu 6 Absteigern dürfte das im Keller wieder richtig eng werden.


    Im Westen scheint wohl Essen (wieder mal) der Topfavorit zu sein, aber auch Münster oder Fortuna Köln
    werden immer mal wieder genannt.


    Der Norden startet wieder in 2 Gruppen. In Gruppe Nord hat sich Weiche Flensburg den Aufstieg als Ziel
    gesetzt. In der Gruppe Süd scheint es nach dem Rückzug von Wolfsburg 2 keinen klaren Favoriten zu geben.


    Für die neue Saison hat der DFB klare Regeln festgesetzt, was im Falle eines erneuten Saisonabbruchs zu
    beachten sei: So ist festgelegt worden , daß 75% der Mannschaften mind. 50% ihrer Spiele absolviert
    haben müssen, damit Aufsteiger in die nächsthöhere Liga entsandt werden dürfen. Das Gleiche gilt auch für
    die Oberligen. Damit ist endlich eine bundesweite einheitliche Regelung geschaffen, wurde auch Zeit!
    Hoffen wir mal, daß sie nicht angewandt werden muß!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Ich wünsche dem FSV eine erfolgreiche Saison :hi:


    Und nein,RWE wird wie jedes Jahr zu dämlich sein um aufzusteigen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich wünsche dem FSV eine erfolgreiche Saison :hi:




    Und nein,RWE wird wie jedes Jahr zu dämlich sein um aufzusteigen

    Danke, wünsche ich mir auch... ;) Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, und möglichst nix mit dem
    Abstieg zu tun zu haben. Ähnlich wie bei Arminia gibt es viele neue Spieler, die sich erst mal finden müssen.


    Was RWE angeht: Befürchte ich auch... :(

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Uerdingen scheint ja nicht wirklich eine regionalligataugliche Truppe zu haben: 0:5 in Oberhausen
    nach 60 min..., da geht's wohl noch weiter runter.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Uerdingen scheint ja nicht wirklich eine regionalligataugliche Truppe zu haben: 0:5 in Oberhausen
    nach 60 min..., da geht's wohl noch weiter runter.


    Am Ende 0-6
    Die Uerdinger werden mit Sicherheit durchgereicht,bis kurz vor Saisonstart stand ja noch gar nicht fest ob sie überhaupt in der Regionalliga antreten dürfen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke, wünsche ich mir auch... ;) Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, und möglichst nix mit dem
    Abstieg zu tun zu haben. Ähnlich wie bei Arminia gibt es viele neue Spieler, die sich erst mal finden müssen.


    Was RWE angeht: Befürchte ich auch... :(


    War heute gegen Koblenz nicht mehr für euch drin?
    Was RWE angeht:Heute 1-4 Heimniederlage gegn den SV Straelen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • War heute gegen Koblenz nicht mehr für euch drin?

    Nö, absoluter Grottenkick! Mit 0-1 waren sie noch gut bedient... Sollte da keine Steigerung
    erfolgen, geht der Blick klar nach unten :wacko: ...
    Zu RWE: :nein: :nein: :nein: , einfach unfaßbar!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der FSV hat den Saisonstart endgültig verkorkst: Nach 3 Spielen 1 Punkt, Platz 15 oder so,
    vorne geht nix und hinten offen wie ein Scheunentor.
    Das riecht schwer nach Abstiegskampf ,und zeigt wieder mal, daß man sich für eine gute
    Vorbereitung nix kaufen kann... :/:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nach den ersten Spieltagen in den Regionalligen zeichnet sich schon eine Tendenz dahingehend ab,
    daß sich die Favoriten in den jeweiligen Ligen oben festsetzen: In Bayern die 2. der Bayern, im Nordosten
    der BFC, im Norden Weiche Flensburg und Bremen II und im Westen die Preußen...
    Nur im Südwesten läuft das irgendwie anders: Mainz II steht ungeschlagen an der Spitze, ähnlich wie
    Freiburg letztes Jahr. Die hochgehandelten Elversberger, Stuttgart II, Offenbach oder Homburg hecheln
    hinterher oder stehen am Tabellenende... Ich weiß, ist noch zu früh in der Saison, aber bemerkenswert
    allemal.
    Immerhin konnte der FSV gestern mit einem 1:0 gegen Kassel den totalen Fehlstart erst mal abwenden.
    Ganz wichtig, denn das nächste Spiel ist gegen die momentan so starken Mainzer.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!