Der Regionalliga-Thread

  • Havelse führt 10 Minuten vor der Pause mit 1-0.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • GG nach Havelse. Steigen in die 3.Liga auf :thumbup:
    War dann zum Schluß ne ziemliche Abwehrschlacht.
    Schweinfurt im Grunde das ganze Spiel über die Spielbestimmende Mannschaft. Aber wenn du vorne die Tore nicht machst.


    Bin mal gespannt wo Havelse ihre Spiele austragen werden. Deren Stadion sieht nicht gerade 3.Liga tauglich aus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Fußballabteilung des TuS Rot-Weiß Koblenz ist kürzlich aus dem Verein ausgegliedert worden und läuft jetzt als FC Rot-Weiß Koblenz auf.
    Was man durch eine Pokalauslosung so dazulernt... :)
    Das dürfte auch die Verwechslungsgefahr mit dem Ex-Zweitligisten, der TuS Koblenz etwas verringern.

  • Stimmt, da freut er sich! Dann hoffe ich mal, daß er hier gut einschlägt.
    Mittlerweile sind ja auch beim FSV die Ansprüche wieder gestiegen, so daß er sich mit
    Sicherheit weiterentwickeln kann.
    Zumindest die Auswahl seiner Vereine ist schon mal großartig :thumbup: .


    Herzlich willkommen in Bornheim !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Arminia Bielefeld der Ausbildungsverein! :lol:

    Zitat

    Flügelstürmer Bahattin Karahan wechselt ablösefrei.....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So lange man keine U23 auf Regionalliga Niveau hat wird man solchen jungen spielern hier keine Perspektive geben können.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So lange man keine U23 auf Regionalliga Niveau hat wird man solchen jungen spielern hier keine Perspektive geben können.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    Da bin ich genau Deiner Meinung, wobei die Regionalliga natürlich schon reichlich Geld kostet. Aber wir wollen ja erst ein Ausbildungsverein werden und da passt diese Einnahmequelle gut rein: https://www.kicker.de/dank-der…-nuernberg-866098/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia könnte doch eine Kooperation mit sagen wir mal Wiedenbrück eingehen. Wer bei Arminia aus der A-Jugend rauskommt wird verliehen um Spielpraxis zu sammeln.


    Das wäre eine gute Idee, schließlich gibt es hier ja in der Region genug Vereine die in sämtlichen Ligen unter uns agieren: neben Wiedenbrück auch Lippstadt, Rödinghausen, Lotte und Ahlen(die Grünen erwähne ich nicht und das besondere Verhältnis zu RWE-Uhlig kann ich auch nicht beurteilen). Dann gäbe es da noch Verl und Osnabrück, von Paderborn mit unserem Ex-Spieler (1999-2001) Kwasniok mal ganz zu schweigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Terrier:
    3 Einsätze und 2 Tore. Zu was wolltest du den ausbilden? Zum Bankkaufmann???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Karahan trifft bis jetzt in jedem Testspiel. Der Junge macht richtig Spaß. Ich schätze
    mal, an ihm wird der FSV noch viel Freude haben.
    Als Armine sehe ich das allerdings auch mit einem weinenden Auge. Gäbe es noch eine U 23,
    wäre das vielleicht ein Sprungbrett für solche Talente, auch wenn ich weiß, daß der Abstand
    zur 1. Liga groß ist. Zumindest kann man diese Talente dann evtl. an Zweit- oder Drittligisten
    verkaufen, so als "Ausbildungsverein"... :whistling:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Karahan trifft bis jetzt in jedem Testspiel. Der Junge macht richtig Spaß. Ich schätze
    mal, an ihm wird der FSV noch viel Freude haben.
    Als Armine sehe ich das allerdings auch mit einem weinenden Auge. Gäbe es noch eine U 23,
    wäre das vielleicht ein Sprungbrett für solche Talente, auch wenn ich weiß, daß der Abstand
    zur 1. Liga groß ist. Zumindest kann man diese Talente dann evtl. an Zweit- oder Drittligisten
    verkaufen, so als "Ausbildungsverein"... :whistling:


    Die Frage ist doch, in welcher Liga so eine U23 spielt und ob dann tatsächlich Spieler diesen Sprung überhaupt schaffen? Bisher war es immer so, dass die "Talente", die den DSC aus der U23 oder der Jugend heraus verlassen haben, in der Regel keine Rolle bei ihren neuen Vereinen gespielt haben - zumindest wenn es höher als Regionalliga war. Das letzte Beispiel ist Sebastian Müller bei seinem Intermezzo in Osnabrück. Wenn Karahan, den hier wahrscheinlich eigentlich keine Sau kennt, beim FSV den Spung schafft, würde ich mich freuen, ohne dass ich hier gleich wieder allen Verantwortlichen den Blick für die Jugend abspreche.


    _
    Die halbwegs positiven Beispiele, die mir ohne Einsatz in der 1. Mannschaft einfallen, sind Mainka, der es über Bremen II und Dortmund II immerhin nach Heidenheim geschafft hat, Santos, der über Belgien und Spanien in Osnabrück gelandet ist und Danneberg (wobei der bei uns auch 1. Mannschaft gespielt hat).
    _
    Ansonsten ist da wenig, auch mit Blick auf die jüngsten Wechsel: Ucar spielt für Espelkamp, Siya beim SV Atlas und Özkan bei Düsseldorf II. Ganz krass ist Weigelt, der uns ja noch 1,2 Millionen Ablöse gebracht hat, der spielt mittlerweile für den TSV Steinbach!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich auch.
    Wiedenbrück,Rödinghausen oder auch Lippstadt....
    Mit Daniel Brinkmann trainiert ja auch ein ehemaliger von uns den SC Wiedenbrück.
    Da sollte doch was möglich sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist es eben Richie und man kann es eigentlich nur wiederholen. In der 2. Liga kann das vielleicht noch klappen ein "Talent" in die Regionalliga zu verleihen und ihn dann besser zurück zu holen, aber als Bundesligist braucht man das nicht machen. Der Sprung ist viel zu groß. Wenn wir eine brauchbare 2. Mannschaft haben wollen, muss sie mindestens eine absolute Spitzenmannschaft in der Regionalliga West sein. Heißt: Wir bräuchten zu unserem Etat noch den Etat von Rot-Weiß Essen zum Beispiel.


    Der Begriff "Nachwuchs" ist eh mittlerweile verschoben. Die absoluten Überflieger und künftigen Weltstars überspringen zum Teil sogar die U19 und werden mit 17 erweiterter Kaderspieler eines Champions-League-Aspiranten. Die Stufe darunter kommt wenigstens aus der U19 in den Profikader und wer es nach der U19 nicht zumindest in den erweiterten Kreis geschafft hat, wird auch in maximal 20% der Fälle mit 21 gut genug sein. So ist es leider.


    Man muss sich nur die internationalen Turniere angucken. Bei einer A-EM spielen reihenweise Teenies mit, weil sie zu schade für die U21 wären. Anders herum hat man auch bei den U-Turnieren teilweise schon richtige Superstars rumlaufen.


    Die Jungs werden einfach schon super früh gekauft. Unser größtes Talent der letzten Zeit ist auch ohne den "Umweg U23" für 2,5 Mio. nach Stuttgart gegangen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Ansonsten ist da wenig, auch mit Blick auf die jüngsten Wechsel: Ucar spielt für Espelkamp, Siya beim SV Atlas und Özkan bei Düsseldorf II. Ganz krass ist Weigelt, der uns ja noch 1,2 Millionen Ablöse gebracht hat, der spielt mittlerweile für den TSV Steinbach!

    Die Liste ließe sich nahezu beliebig fortsetzen. Pascal Schmidt, der hier damals gerne in die Startelf geschrieben wurde, ist inzwischen bei Türkspor Dortmund in der Landesliga gelandet. Khalil Kleit bei Roland Beckum. Baboucarr Gaye immerhin noch in der RL SW bei Rot Weiß Koblenz. Allan Firmino Dantas genauso wie Stefan Langemann zusammen mit Ucar in Espelkamp. Marco Hober immerhin noch beim BvB II.



    Da ist einfach nicht viel dabei gewesen. Und wenn mal eine Granate in unserer Jugend sein sollte, wechselt die eh mit 15 oder so nach Dortmund. In einer U23 würde man dann die o.g. genannten alimentieren, und das sind immerhin noch die, die mal im Profikader standen. Der Rest war wahrscheinlich im Schnitt eher noch schlechter.


    Massimo und Mainka waren so ziemlich die Einzigen, die es in den letzten Jahren aus unserer Jugend zum Erst/Zweitligaprofi gebracht haben und für solche Spieler brauchst du dann auch keine U23 in der OL oder RL, weil die eh aus der Jugend den Sprung direkt in den Profikader schaffen. Przybylko noch, wenn man den Umweg ins Ausland mal als alternativen Karriereweg ansieht und das auch verletzungsbedingte Straucheln hier in Deutschland vorher mal ausblendet. Aber auch für den hat die U23 keine größere Rolle gespielt.




    Wenn ein Karahan jetzt die Fans vom FSV Frankfurt beglückt ist das schön und gut, aber dafür lohnt sich wohl eher keine zweite Mannschaft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!