Der Regionalliga-Thread

  • Ja, die haben schon seit Jahren einen ortsansässigen Großsponsor. Der hat eine große Firma
    für Bremsen für Industrieanlagen mit über 50 Mio Umsatz im Jahr. 2008 spielten die noch in
    der 10. Liga. Dann wurde viel Geld in Spieler aus höheren Ligen investiert und dementsprechende
    Gehälter gezahlt. Trotzdem ist der Zuschauerzuspruch eher gering, eigentlich war bis zur Auflösung
    immer Eintracht Haiger der Traditionsverein mit Oberligageschichte. Das Publikum sind eher Event-
    Fans, denn so viele können ja aus einem 900-Einwohner-Dorf eh nicht kommen.
    Bis heute haben sie kein 3.-Liga-Stadion, wenn sie aufsteigen, brauchen sie einen Ausweichort.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Knapper, aber hochverdienter 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten. Chancen in Hülle und Fülle,
    aber das Tor macht der Gegner :lol: ... Stadtallendorf ohne Ersatzspieler angetreten, nur 1 Torwart war
    auf der Bank. Gegen eine 5er und eine 4er-Kette war dann auch nur schwer ein Durchkommen.
    Durch den Sieg und die Patzer der Konkurrenz bleibt der FSV im Titelrennen. Am Dienstag gegen Ulm
    könnte sich dann zeigen, wo die Reise hingeht. Ulm in den letzten Wochen sehr stabil, und ein Sieg
    gegen die scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Heute um 19 Uhr: Spitzenspiel gegen SSV Ulm in Bornheim! Wie immer in der Tube, falls
    einer mag.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schade, 1:3 gegen Ulm verloren. Nicht ganz unverdient, Ulm war einfach die reifere und bessere
    Mannschaft heute abend. Das Thema Aufstieg dürfte damit wohl abgehakt sein, gegen die Top-Teams
    reicht's halt (noch) nicht.
    Die Mannschaft hat gut gekämpft, ein wenig Pech (Pfosten beim Stand von 0:1) war auch dabei, man kann
    ihr keinen Vorwurf machen. Jetzt wenigstens die Saison ordentlich zu Ende spielen.
    Ich hoffe, Ulm steigt am Ende auf, die sind viel sympathischer als all die anderen da oben.
    Wer heute auch den Stream verfolgt hat: Ich habe keine Ahnung, warum die Verantwortlichen des FSV
    diese 2 Laberköppe als Co-Kommentatoren eingeladen haben. Einfach nur peinlich, ich habe schon nach 3
    Minuten den Ton abgedreht. So findet man keine neuen Leute, die sich die Spiele anschauen :nein: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • RWE :wall: , einfach nur peinlich... , jetzt steigt auch noch Scheiß-Dortmund II auf :kotzen: !
    Zweite Mannschaften braucht nun wirklich kein Mensch. Aber sie haben's wieder mal geschafft,
    zu verkacken. Der wievielte Versuch von Essen war das eigentlich, in die 3. Liga zu kommen?
    Finde ich sehr schade :( ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das war der 13. Versuch. Essen war zuletzt 2008 drittklassig. RWE ist einfach ein Gurkenverein. Und für die nächste Saison stehen Münster, Köln und Oberhausen schon parat. Eventuell ja auch Uerdingen und Duisburg.


    Im Übrigen sickert durch, dass die RL Nordost abgebrochen wird und nach 11 gespielten Partien unser alter Pokalgegner Viktoria Berlin aufsteigen soll. Man hat nur kein Stadion, sodass es wohl nach Brandenburg (Babelsberg?) gehen soll. Das ist aber mit dem DFB abgesprochen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Das war der 13. Versuch. Essen war zuletzt 2008 drittklassig. RWE ist einfach ein Gurkenverein. Und für die nächste Saison stehen Münster, Köln und Oberhausen schon parat. Eventuell ja auch Uerdingen und Duisburg.


    Im Übrigen sickert durch, dass die RL Nordost abgebrochen wird und nach 11 gespielten Partien unser alter Pokalgegner Viktoria Berlin aufsteigen soll. Man hat nur kein Stadion, sodass es wohl nach Brandenburg (Babelsberg?) gehen soll. Das ist aber mit dem DFB abgesprochen.

    13 mal, das ist schon happig. Ja, das könnte nächste Saison richtig schwer werden. Ist trotzdem schade,
    RWE ist ein Verein mit so viel Potential und einem gigantischen Zuschauerschnitt selbst in der 4. Liga. Aber
    wenn man sich immer wieder selbst im Wege steht...
    Das mit der RL Nordost scheint wohl amtlich zu sein, die Meldung erscheint seit ca einer halben Stunde
    auf diversen Kanälen. Viktoria Berlin finde ich gar nicht so schlecht, ist auch ein echter Traditionsverein,
    trotz mehrere Fusionen. Mal wieder ein neuer Name in Liga 3.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nächster Rückschlag heute für den FSV: Bittere 1:2-Niederlage in Kassel. Mittlerweile merkt man
    den Substanzverlust nach den Corona-Infektionen doch deutlich. Einige Stammspieler sind noch
    nicht fit für 90 min ,und der 2. Anzug paßt nicht. Die 1. HZ nach gutem Beginn durch ein Eigentor
    völlig aus der Hand gegeben und verdient 0:2 hinten. Mit der Einwechslung einiger Stammspieler wurde
    es dann in der 2.HZ besser, und nach dem 1:2 in der 57. Min gab es noch reichlich Chancen auf den
    Ausgleich, und zur Krönung einen Lattentreffer in der Nachspielzeit... Es sollte halt nicht sein.
    Am Dienstag beim OFC hoffe ich trotzdem auf Punkte, alleine um denen in die Suppe zu spucken :D !


    Im Westen scheint ja nach den heutigen Ergebnissen endgültig alles klar zu sein...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Tut mir leid für dich, dass es den FSV getroffen hat. ;)

    Danke! Was die Niederlage so extrem bitter macht, ist die Tatsache, daß es ausgerechnet in
    Kassel war. Schließlich gibt es eine über Jahrzehnte gewachsene Rivalität, und dann willst du
    natürlich nicht unbedingt dort die Punkte lassen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • 0:0 im Derby in Offenbach geholt. Für beide, was den Aufstieg angeht ,eigentlich zu wenig.
    Habe das Spiel nicht gesehen, scheint aber aufgrund der OFC-Chancen in HZ 2 etwas glücklich
    gewesen zu sein. Egal, Punkt geholt, Negativlauf gebremst, damit bin ich zufrieden.
    Dem OFC tut das allerdings mehr weh, wieder 2 Punkte liegengelassen und der Abstand auf
    Platz 1 beträgt 6 Punkte. Ich denke, das dürfte es für die Kickers gewesen sein. Meine Hoffnungen
    liegen bei Ulm, denn nach Dortmund 2 braucht's nicht auch noch Freiburg 2 in der 3. Liga.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was die Niederlage so extrem bitter macht, ist die Tatsache, daß es ausgerechnet in Kassel war. Schließlich gibt es eine über Jahrzehnte gewachsene Rivalität, und dann willst du
    natürlich nicht unbedingt dort die Punkte lassen...


    Hm, war mir gar nicht so bewusst, dachte immer die größere Rivalität wäre zwischen Kassel und Darmstadt und auch zwischen Kassel und Offenbach. FSV hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ist halt alles auch Südhessen ;)


    Obwohl ganz ganz früher hatten wohl die Kasseler eher zur Eintracht gehalten, soweit ich mich erinnern kann, vielleicht deshalb die Rivalität, weißt du näheres?

  • So weit ich mich noch erinnern kann, gibt es die Rivalität seit den 70ern , vor allem aus gemeinsamen
    Oberliga-Zeiten, als man lange Zeit die beiden konkurrierenden Teams um den Aufstieg stellte. Beide
    Vereine waren dann ja auch wechselweise in Liga 2. Der FSV war daher über viele Jahre eher mit Kassel
    als mit Offenbach oder anderen hessischen Vereinen in einer Liga. Daher kommt auch die nicht gerade
    gegenseitig große Sympathie zwischen den Fans. Sogar beim 2.-Liga-Aufstieg 2008 noch sangen die
    Spieler auf dem Rathausbalkon: "Nie mehr Hessen Kassel" :) .
    Es gibt allerdings in Hessen generell eine scharfe Trennung zwischen Nord und Süd. Daher kann ich mir
    schon gut vorstellen, daß da auch eine große Rivalität zwischen Kassel, DA und OF herrscht.
    Ob Kasselaner zur Eintracht gehalten haben, weiß ich nicht, würde meine Antipathie aber noch verschärfen... :lol:
    Die Konkurrenz zwischen Eintracht und FSV ist schon lange nicht mehr so groß wie früher, selbst als
    es zu den Derbys in Liga 2 vor ein paar Jahren kam. Zu unterschiedlich sind da die Entwicklungen seit
    Einführung der Bundesliga gelaufen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lausiges 0:0 heute gegen Homburg. Mehr hatte das Spiel auch nicht verdient. Man konnte sehen,
    daß es für beide nicht mehr um allzu viel ging. Am Ende wird der FSV wohl unter den Top 6 einlaufen,
    was ein wirklich großer Erfolg ist, vor allem aufgrund der wenigen Kohle und der widrigen Umstände.
    Sollte die Truppe weitestgehend gehalten werden, könnte es nächste Saison durchaus einen Angriff
    Richtung 3. Liga geben, hoffentlich dann wieder vor Zuschauern!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gestern starb mit 80 Jahren eine FSV-Legende: Horst Trimhold, der in den 70ern den FSV
    zur Amateurmeisterschaft schoß und als Kapitän in die 2. Bundesliga Süd brachte.
    Angefangen hat er bei Schwarz-Weiß Essen, spielte in der Bundesliga bei Dortmund und
    Eintracht Frankfurt, ehe er Ende der 60er zum FSV kam. Sogar 2 A-Länderspiele unter Herberger
    waren ihm vergönnt.
    Nach der Karriere blieb er hier in der Region und dem FSV in den verschiedensten Funktionen
    treu. Ein absolut tadelloser und bodenständiger Sportsmann. Wir werden ihn vermissen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So langsam fallen die Entscheidungen in den Regionalligen : Während sich im Westen und Südwesten
    mit BVB II und Freiburg II die Aufsteiger rauskristallisieren, wurde im Nordosten abgebrochen und
    Viktoria Berlin zum Aufsteiger erklärt. Fragwürdig finde ich allerdings, daß es mit Bischofswerda einen
    Absteiger geben soll, falls 2 Nordost-Vereine aus der 3. Liga absteigen. Nach nur 11 Spielen kann
    man doch nicht so entscheiden :nein: ... Der Verein hat auch bereits Einspruch eingereicht!
    Im Norden wird wohl auch in den nächsten Tagen abgebrochen. Dort soll dann der TSV Havelse an
    der Relegation gegen den Bayern-Meister um den Aufstieg teilnehmen. Der wird in einer Playoff-
    Runde ermittelt, zwischen Aschaffenburg, Schweinfurt und Bayreuth. Zumindest ein paar alte
    Bekannte aus Zweit-Liga-Zeiten...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nach der West- und der Nord-Staffel, hat auch der Südwesten beschlossen, dass es in diesem Jahr keine Aufsteiger aus den Oberligen geben wird.
    Ein paar Oberligisten wie Trier oder Brinkum wollen das nun juristisch überprüfen lassen.
    Im Westen wurde die Absteiger-Zahl von 5 auf eine Mannschaft korrigiert, im Südwesten von 6 auf 2 und im Norden muss gar keiner runter.


    Der Norddeutsche Fußball-Verband hat wie erwartet den TSV Havelse als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen gegen den Vertreter der RL Bayern benannt, aber ganz sicher scheint das auch noch nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!