Der Regionalliga-Thread

  • Nichts für ungut aber für die 3.Liga klingt der Name Kickers Offenbach schon klangvoller als ein FSV Frankfurt..


    Und diese Meinungsäußerung möchte jetzt, trotz "nichts für ungut", bitte was erzeugen? Außer das man damit den FSV-Arminen seine Euphorie für seinen (Zweit?)-Verein madig macht. Traditionelle Namen sind doch heutzutage auch nicht das was sie mal waren, ohne jetzt allerdings die Daten beider Vereine verglichen zu haben.


    Ich freue mich auf alle Fälle weiterhin über die mit Herzblut geschrieben Beiträge zum FSV und wünsche nur das Beste zum Aufstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und diese Meinungsäußerung möchte jetzt, trotz "nichts für ungut", bitte was erzeugen? Außer das man damit den FSV-Arminen seine Euphorie für seinen (Zweit?)-Verein madig macht. Traditionelle Namen sind doch heutzutage auch nicht das was sie mal waren, ohne jetzt allerdings die Daten beider Vereine verglichen zu haben.


    Ich freue mich auf alle Fälle weiterhin über die mit Herzblut geschrieben Beiträge zum FSV und wünsche nur das Beste zum Aufstieg.


    Mein Beitrag impliziert das ein Verein wie die Kickers Offenbach, mit einem Zuschauerschnitt von normalerweise etwa 5.5k (4.Liga) gegenüber etwa 1.5k (4.Liga - FSV Frankfurt) für erhöhte Attraktivität in der 3. Liga stehen würden. Das ist nur meine Meinung und ich will keinem den Spaß am Aufstiegskampf nehmen. Aber in einem Arminia Forum muss ja nun auch nicht jeder für den FSV Frankfurt sein nehme ich an lieber Heimatverein.

  • Wann sollen denn diese 3 Insolvenzen gewesen sein?

    Es waren zwei, 2012 und 2016, das letzte wurde dann wieder zurückgenommen.

    Nichts für ungut aber für die 3.Liga klingt der Name Kickers Offenbach schon klangvoller als ein FSV Frankfurt..

    Das weiß ich auch, unser Zuschauerschnitt war auch nie der beste, aber daß ich mich für die begeistern
    könnte...,nee, da verlangst Du zu viel :) !(würde auch nie verlangen, daß ein Armine zu Münster hält!)
    Ich habe da auch kein Problem mit, daß hier anderen Vereinen der Aufstieg gegönnt wird, wäre ja sonst
    auch langweilig.
    Was die Tradition angeht: Da hat der FSV eine durchaus ruhmreiche Geschichte, die allerdings so etwa in
    den 60ern endete, und daher vielen in Deutschland nicht geläufig ist.


    33615 : Danke :thumbup: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Und diese Meinungsäußerung möchte jetzt, trotz "nichts für ungut", bitte was erzeugen? Außer das man damit den FSV-Arminen seine Euphorie für seinen (Zweit?)-Verein madig macht. Traditionelle Namen sind doch heutzutage auch nicht das was sie mal waren, ohne jetzt allerdings die Daten beider Vereine verglichen zu haben.


    Ich freue mich auf alle Fälle weiterhin über die mit Herzblut geschrieben Beiträge zum FSV und wünsche nur das Beste zum Aufstieg.


    Entschuldige bitte die Frage: Aber nur weil ein Frankfurt-Fan den RL-Thread hier im Arminia Bielefeld-Forum scheinbar zum FSV-Thread erklärt hat, müssen wir Arminia-Fans deswegen jetzt alle plötzlich auch FSV-Fans sein?
    Ist das so ein Ding wie, dass alle Arminia-Fans auch gefälligst HSV-Fans sein sollen?
    Oder dürfen wir alle noch selber entscheiden, welchen Clubs wir die Daumen drücken und welchen nicht?

  • Siebziger: Ich habe den RL-Thread nie zum FSV-Thread erklärt, wozu auch? Ich interessiere mich auch
    für die anderen Regionalligen.
    Zudem habe ich nie verlangt, daß außer mir noch jemand den FSV mögen soll. Außerdem ist
    der Großteil meiner Beiträge in diesem Forum zu Arminia.
    Anfang der Saison, habe ich angeboten, regelmäßig was über die FSV-Spiele hier zu posten,
    falls erwünscht. Die Reaktion darauf war sehr positiv.
    Ich will hier auch niemand zum FSV "bekehren", ist mir doch wumpe, welchem RL-Verein jemand
    die Daumen drückt.
    Was also ist Dein Problem?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • @ FSV-Armine


    Ich habe dich nicht gefragt.
    Dass du trotzdem antwortest, bestätigt allerdings meinen Eindruck.



    @ 33615


    Danke für die Aufklärung.
    Es hätte ja sein können, dass ich einen entsprechenden Passus in den AGBs übersehen hätte. ;)

  • Muss man sich jetzt hier auch schon gegenseitig angehen? Reichen dafür nicht der Corona-Thread und die vielen Spieler-Threads, die ich aus gutem Grund meistens meide?


    Ich finde die Sichtweisen von FSV-Armine sehr erfrischend. Überhaupt interessiert mich der Unterbau der Profiligen sehr. Deutlich mehr als die Bundesliga, wenn wir nicht gerade drin spielen.
    Heimzuschauertechnisch wäre Offenbach eventuell interessanter für die 3. Liga. Aber selbst der im Vergleich zum FSV große OFC, hat in der 3. Liga nie nennenswerte Auswärtsfahrer zu uns mitgebracht. Und mit dem letzten Zuschauerschnitt in der 3. Liga wäre Offenbach mittlerweile in der unteren Hälfte angekommen. Von daher wäre auch ein Aufstieg des FSV nicht weiter tragisch. Besser jedenfalls als alles was bisher im Norden eine Lizenz beantragt hat. Ottensen? HSV II? Nein Danke. Und im Westen verkackt Essen es mal wieder. Dort steht mittlerweile der BVB auf Platz 1.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • @ FSV-Armine


    Die Offenbacher sind 2013 insolvent gegangen, den Antrag von 2016 haben sie wieder zurückgezogen.
    Demzufolge waren sie nicht 3 mal insolvent, sondern nur 1 mal, genauso oft wie der FSV.
    Die Frankfurter haben es nach 8 Jahren 2. BL geschafft, innerhalb von 12 Monaten finanziell und sportlich komplett abzurutschen, den 3. Abstieg in Folge haben sie gerade noch so vermeiden können.


    Was die Fans angeht, da sind mir namhafte Traditions-Vereine mit vielen und auch ein paar problematischen Fans allemal lieber, als namenlose, künstliche Vereine mit wenigen oder Pseudo-Fans. In den Profi-Ligen gibt es mittlerweile mehr als genug von diesen Clubs (Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Türkgücü etc.). Von daher würde ich die Rückkehr der Offenbacher Kickers und/oder RW Essen sehr begrüßen. Einfach auch aus nostalgischen Gründen.


    Und zum Stadion der Kickers: Es ist richtig, dass sie keinen neuen Namenssponsor gefunden haben. Aber die Rückkehr zum Namen "Stadion am Bieberer Berg" wird gleich von mehreren Unternehmen finanziell unterstützt. Mal schauen, was in Nach-Corona-Zeiten daraus wird.


    RWE und der OFC in der 3. Liga und dann wieder mit Zuschauern, das wäre richtig geil. Spiele wie Waldhof gegen die Kickers oder Essen gegen Duisburg würde ich mir allein schon wegen der Stimmung anschauen. Das wird ein FSV Frankfurt bei mir leider nie bewirken, sorry.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Du hast mit vielem, was Du da sagst, völlig recht. Auch ich drücke RWE die Daumen und freue mich generell
    über Traditionsvereine, auch aus nostalgischen Gründen.(Offenbach geht halt aus traditioneller Feindschaft gar nicht)
    Du mußt Dich auch nicht dafür entschuldigen, daß der FSV da für Dich nicht gleichwertig ist. Das geht
    mit Sicherheit den meisten so, das ist FSV-Schicksal :/: .
    Es ist hier in F schwer, auch mit 8 Jahren 2. Bundesliga eine große Fan-Basis aufzubauen, da bräuchte
    man wohl 1. Liga. Die Insolvenz wurde dann von unfähigen, größenwahnsinnigen Geschäftsführern herbeigeführt, das Ende ist bekannt...
    Der jetzige Höhenflug kommt komplett unerwartet, ähnlich wie Arminias Aufstieg letzte Saison. Ich freue
    mich einfach darüber, selbst wenn ein anderer aufsteigt, war das 'ne geile Saison.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Die Offenbacher sind 2013 insolvent gegangen, den Antrag von 2016 haben sie wieder zurückgezogen.
    Demzufolge waren sie nicht 3 mal insolvent, sondern nur 1 mal, genauso oft wie der FSV.


    Der KSV Hessen Kassel (zwischendurch FC Hessen Kassel) war bisher dreimal insolvent. Ist sogar On-Topic und schon lange mein zweiter Lieblingsverein. Ich liebe anscheinend Dramen und das Sammeln von Fussballtraumata. Nicht. :lol: (ich sage nur: wer schafft es schon, am letzten Spieltag einer Saison vom 1. Platz auf den 4. Platz in Liga 2 abzustürzen (1984/1985) und damit den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga zu verpassen (zum Nachfühlen für alle Arminen: die Stimmung danach ist vergleichbar wie nach den Relegationsspielen gegen Darmstadt).


    Allerdings habe ich aktuell kaum noch Zeit, mich um das Geschehen rund um das Auestadion zu kümmern, Arminia verlangt einem alles ab. :lol:

  • Ein Spieltag komplett zum vergessen : 0:2 zu Hause verloren gegen VfB II, dazu gewinnt die
    Konkurrenz... :kotzen:
    Leider hat der Schiri maßgeblich zur Niederlage beigetragen. Eine rote Karte, die keine war,
    selbst der Gegner war verwundert, kurz darauf das 0:1, und dann rennst du mit 10 Mann dem
    hinterher. Dazu gegen ein Team, das von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen hat..., keine Chance!
    Die Jungs haben alles gegeben, aber noch ist die Bank zu dünn besetzt, die Corona-Kranken
    noch nicht wieder fit. Damit ist die Serie von 9 Spielen ohne Niederlage gerissen, schade!
    Jetzt gilt es ,zu regenerieren, am Dienstag geht's schon weiter. Noch sind 20 Spiele zu ab-
    solvieren, alles ist noch drin.
    So, bis morgen abend 18 Uhr war's das mit Fußball, ich geh Dart gucken :) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Der Hamburger Fußballverband hat als erster die komplette Saison abgebrochen. es gibt keine
    Absteiger, aber der Oberligameister darf an der Relegation zur Regionalliga teilnehmen.
    Na ja, immerhin sind 6(!) Spiele absolviert worden...
    Andere Verbände wollen die Saison bis Mitte Juli verlängern, um eine sportliche Lösung zu finden,
    allerdings nur, wenn es die Corona-Lage zuläßt. Hier in Hessen sind die Überlegungen ähnlich.
    Wie sieht's denn in NRW aus?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ja, aber Spitzenreiter Doofmund spielt auch nur Unentschieden beim Tabellenletzten. Heißt für Essen: vier Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger. Noch alles drin für Rot-Weiß

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Puh, mühsamer 1:0-Sieg des FSV beim Drittletzten Schott Mainz. Viel Kampf und Krampf, viele
    Fehlpässe und Fouls. Das Alles auf ungewohntem Kunstrasen. Egal, Hauptsache gewonnen und die
    Chancen zum Aufstieg gewahrt! (3 Spiele weniger, 8 Punkte Rückstand)
    Falls es jemanden interessiert: Am Dienstag um 19 Uhr kommt Steinbach zum Top-Spiel nach
    Bornheim. Es gibt einen kostenlosen Live-Stream auf FSV-Kanal.


    Rene Dörfel: Ja, schön, daß Ahlen noch den Ausgleich schaffte :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was für ein Klasse-Spiel heute abend zwischen dem FSV und Steinbach! Am Ende stand es 1:1,
    es hätten allerdings viel mehr Tore fallen müssen. Der FSV mit einer der besten Saisonleistungen
    schaffte es über 80 min lang, den Favoriten hinten reinzudrücken. Das Eckenverhältnis von 13:4
    spricht Bände.
    Nach dem frühen 0:1 hatte Steinbach fast gar keine Chancen mehr, und wenn der FSV seine vielen
    Torchancen besser genutzt hätte, wären sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen. So hielt die
    Routine der Steinbacher Söldnertruppe dem Ansturm stand und es gelang nur das 1:1 nach 75 min.
    Lachender Dritter ist jetzt natürlich Freiburg II , die ihren Vorsprung noch ausbauen konnten. Wenn der
    FSV so weiterspielt wie heute kann es trotzdem noch lange spannend werden, das hängt allerdings
    auch von den Nachholspielen gegen Ulm und Offenbach ab.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • RWE nur 1:1 gegen Dortmund ,wahrscheinlich zu wenig für den Aufstieg...
    Dortmund II in der 3. Liga? Ich könnte :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ja, RWE hätte mit einem Sieg quasi gleichziehen können. Aber es sind noch ganze dreizehn Spieltage und Essen hat bei vier Punkten Rückstand ein Spiel weniger als Doofmund II. Da ist für RWE wirklich noch alles drin.


    Wieso steht Steinbach eigentlich so gut da? Haben die einen finanzkräftigen Investor?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!