Der Regionalliga-Thread

  • Danke für deinen Hinweis- Samstag bin ich dabei!
    Schön, solche Namen in der Tabelle zu lesen: Kickers Offenbach, Hessen Kassel und das gute alte FK Pirmasens.
    Zudem FC Homburg (21. der ewigen 2.Liga-Tabelle), Offenbach als 24., der FSV als 28. und Hessen
    Kassel als 40. - die waren alle mal richtig gut.
    Ich drücke dem FSV am Samstag natürlich die Daumen für einen Sieg gegen die Neureichen ^^

  • Ich drücke dem FSV am Samstag natürlich die Daumen für einen Sieg gegen die Neureichen ^^

    Vielen Dank, können wir gut gebrauchen! Innerhalb einer englischen Woche mit den Spielen gegen
    Steinbach, Offenbach und Freiburg 2 können wir entweder einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg
    machen oder auf Platz 4 enden. Wäre aber auch nicht schlimm, da der FSV mit Mini-Etat die Saison
    bestreitet, während Steinbach und vor allem Offenbach viel Geld investiert haben, Der Druck ist also
    bei denen, und das könnte die Chance sein.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Habe mir gestern mal den "Rasen" angeschaut. Au weia, der Platz ist der reinste Kartoffelacker! :nein:
    Dadurch, daß letzte Woche auch noch Saarbrücken hier gekickt hat, ist das alles noch schlimmer
    als sonst. Dazu 2 Tage Dauerregen... Ich hoffe mal, daß trotzdem gespielt werden kann, alleine
    schon ,weil der FSV gerade in der besseren Form ist.
    Könnte ein ziemliches Gewürge werden, beide Mannschaften kommen eher über das spielerische
    Element, was aber wohl ziemlich schwer werden wird. Hoffe trotzdem mal auf 'nen 3er, nehme
    aber auch zur Not einen Punkt. Das würde reichen, um am Dienstag als Tabellenführer nach Offen-
    bach zu fahren.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Leider abgesagt.
    Dann dem FSV alles Gute für Dienstag!
    Gegen einen Traditionsverein den ich noch als Bundesligisten kenne.
    Der Bieberer Berg war früher berühmt für seine besondere Flutlicht-Atmosphäre
    Ich freu mich drauf!

  • Bei unserem letzten Spiel in Offenbach war nichts mehr vom Mythos Bieberer Berg übrig. Abgesehen von den Sitzen überall nur noch steriler Stahlbeton. Stimmung konnte durch das 0:2 nach 4 Minuten gar nicht erst aufkommen. Das Bier war schrecklich und die Wurst ging gar nicht. Da muss ich nicht noch mal hin, nicht einmal im Pokal.


    In der Regionalliga West sind heute 5 Spiele wegen dem schlechten Wetter in den letzten Tagen ausgefallen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da kann ich nur zustimmen. Der Hasenstall ist noch häßlicher als die Stadt selbst, aber naja,
    Offenbach halt :lol: ...
    Der Spielausfall heute ist schade, hatte mich schon drauf gefreut.
    Ob es einen Live-Stream für das Spiel in Offenbach gibt, weiß ich nicht,aber
    sollte es so sein, werde ich es hier mitteilen. (Früher hat ja das DSF so was übertragen..., warum
    machen die das eigentlich nicht mehr?)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also, es gibt für morgen einen Live-Stream. der kommt von KickersTV und kostet 5 €. Das heißt
    für mich, daß ich mir nur den Live-Ticker auf der FSV-HP anschaue, da ich nicht einsehe , auch
    nur 1 Cent nach Offenbach zu überweisen...
    Schade, unter normalen Bedingungen wäre das ein Spiel vor ca 15.000 Zuschauern, und das in der
    Regionalliga. Aber wir haben bei so was echt die Seuche, diese Saison hätten wir bestimmt einen
    richtig guten Zuschauerschnitt - und dann kommt das Scheiß-Virus...
    Klar ist, der OFC muß gewinnen, wenn er noch mal oben angreifen will. Das ist natürlich für den FSV
    eine durchaus angenehme Situation, wir können auch mit 1 Punkt gut leben. Und verlieren ist in
    Offenbach sowieso verboten :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Spiel ist abgesagt :( , angeblich ist der Platz unbespielbar... Neuer Termin am 23.2. !
    Kann ich mich ja dann auf RWE konzentrieren :D .

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jau, die 3. Spielabsage innerhalb von 5 Tagen! Jetzt fällt auch noch das Spiel gegen Freiburg
    aus, da mehrere FSV-Spieler positiv auf Corona getestet wurden. Wie kann das denn sein,
    bei all den Hygienemaßnahmen? Da haben doch welche wieder Scheiß gebaut :cursing: .
    Ich befürchte, daß es bei der Reihe von Nachholspielen eher negative Auswirkungen auf Form
    und Fitneß haben wird, zudem glaube ich, daß es eine Zeit lang dauern könnte, bis man nach
    der Infektion wieder auf dem alten Level ist.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich versuche es mal mit einer Antwort von Stefan Effenberg vom letzten DoPa (kein Zitat, eher sinngemäß)
    "Was ist denn so schlimm daran, dass Tolisso das gemacht hat? Die sind doch alle getestet".
    Habe jetzt nicht im Kopf, ob in der RL auch regelmäßig getestet wird, gehe aber mal davon aus. Und diese ständigen Tests können eben auch ein trügerisches Bild der Sicherheit vermitteln. Sind ja alle negativ. Problem ist nur, dass der Test ja immer nur eine Momentaufnahme ist. Wer sich kurz nach dem Test das Virus einfängt kann es bis zum nächsten Test munter verbreiten. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Dinge nicht immer bei jedem Fußballer präsent sind und dann aus der falschen Sicherheit heraus hier und da mal etwas nicht so genau genommen wird.

  • Die Preußen-Fans haben den Fair-Play-Preis des Deutschen Sports 2020 erhalten.
    Völlig verdient, war eine echt gute Aktion damals :respekt: . Auch in Münster ist also nicht alles schlecht!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Meinst Du die Aktion mit dem Aufstehen gegen Rassismus, wo sie mit dem Finger auf die Hohlbierne mit den Affenlauten gezeigt haben?


    Ja, das war schon eine starkt Nummer und verdient Respekt.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie die Saison in der RL Südwest ausgeht. Nachdem schon eine Reihe
    von Nachholspielen wegen Corona-Infektionen bei verschiedenen Vereinen erneut ausgefallen sind,
    kommt jetzt noch das Winterwetter dazu. So finden morgen statt 9 nur 3 Spiele statt. Der FSV darf
    ab 27.2. wieder mittun, hat dann aber mindestens 5 englische Wochen am Stück...
    Ich habe gehört, daß sich schon vor der Saison die Verantwortlichen abgesichert haben und sich
    die Möglichkeit offen gelassen haben, die Saison bis Mitte Juli zu verlängern :pillepalle: . Wenn's so
    weitergeht, wird auch das ganz schön knapp, die meisten haben noch mindestens 21 Spiele zu
    absolvieren.
    Bei aller Liebe zum Fußball, aber irgendwie ist das schon ziemlich krank :nein: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Live aus dem Schalke 05 Forum:


    Zitat

    Das Schönste momentan sind die Tage zwischen den Spielen, an denen man keinen in die Fresse kriegt. Heute ist Spieltach. Da ist es leider wieder soweit.

    🏍

  • Nach 5 Wochen Spielpause, 8 Corona-Fällen und nur 5 Tagen Training heute das 1. Spiel von 10
    in den nächsten 4 Wochen. Dazu bei einem Gegner ,der von den letzten 7 Spielen nur 1 verloren hat.
    Es gab also schon bessere Vporraussetzungen, trotzdem gewinnt die Truppe dort 1:0 :respekt: und bleibt
    oben dabei! Das alles ohne 4 Stammspieler, und mit einigen, die noch Atemprobleme nach Corona
    haben.
    Die Moral ist sowas von intakt, jetzt kann am Mittwoch um 19 Uhr der Tabellenführer kommen!
    Link zum kostenlosen Livestream ist auf der HP vom FSV.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das Träumchen vom 3.Liga-Aufstieg geht weiter. Heute gab's ein 2:2 gegen den Tabellenführer
    aus Freiburg, und das nach einem 1:2-Rückstand in der 81. Minute! Wieder eine tolle Moral der
    Truppe und eine gute Leistung gegen den mit Abstand besten Gegner bisher am Bornheimer Hang.
    Am Samstag folgt ein Heimspiel gegen Stuttgart II, und danach Spiele gegen den Vorletzten und
    Drittletzten. Sollten das mind. 7 Punkte werden , steigt der nächste Knaller um den Aufstieg gegen
    Steinbach. Also Daumen drücken!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Corona und die Folgen: Mit Werder Bremen II und Weiche-Flensburg haben zwei in aussichtsreicher Position liegende Mannschaften ihren Verzicht auf den Drittliga-Aufstieg verkündet.
    Als Gründe haben sie die derzeit sehr unsichere wirtschaftliche Lage, die Zuschauer-Frage sowie die geringe Spielpraxis der letzten 12 Monate genannt.
    Mal schauen, ob dem weitere Vereine folgen werden.



    edit: Im Südwesten drücke ich den Offenbacher Kickers die Daumen, die wären eine echte Bereicherung für die 3. Liga.
    Und passend zum 120-jährigen Vereinsjubiläum haben sie ihre Heimspielstätte offiziell wieder in "Stadion am Bieberer Berg" umbenannt. :thumbup:

  • Im Südwesten drücke ich den Offenbacher Kickers die Daumen, die wären eine echte Bereicherung für die 3. Liga.

    Na ja, jeder wie er mag :/: ... Klar, daß ich das als Frankfurter anders sehe :lol: .
    Aber im Ernst: Die verbrennen seit Jahren Geld, haben 3 Insolvenzen hinter sich , und ihren
    diesjährigen Etat wieder komplett auf Kante genäht. Sollten sie wieder nicht aufsteigen, war's
    das wohl erst mal, dann winkt über kurz oder lang die Oberliga :hi: .
    Auch wenn ich nicht an einen FSV-Aufstieg glaube, hoffe ich dann auf irgendeinen außer dem OFC.
    Die benehmen sich auswärts (nicht nur bei uns) wie die Axt im Walde, und demolieren mit Vorliebe
    die Keramikabteilung im Stadion. Tolle Bereicherung... :kotzen:
    Ach ja, und was den Stadion-Namen angeht: Sie haben versucht, einen Sponsor zu finden, hat aber
    nicht geklappt. Da kam das Jubiläum genau richtig, so kann man das besser verkaufen!
    Im Südwesten haben übrigens die ersten 6 der Tabelle ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht, und ich
    denke mal ,auch in der West dürfte es einen Aufsteiger geben. Aber Du hast recht, es könnten noch mehr
    verzichten aufgrund mangelnder Spielpraxis.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!