Der Regionalliga-Thread

  • Der FSV nach dem nächsten Auswärtssieg in Aalen jetzt schon auf Platz 4, vor den Favoriten
    Elversberg, Ulm und Homburg. Eine unfaßbare, nie erwartete, aber geile Situation :thumbup: . Ausgerechnet
    in dieser Saison läuft das alles ohne Zuschauer, dabei wäre das doch Balsam für die in den letzten Jahren
    so arg gebeutelten Bornheimer Seelen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Glückwunsch, dann ist ja Dein Abend schon gerettet. Hier in Bielefeld sieht es für mich nach der Veröffentlichung der Aufstellung nicht ganz so rosig aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir mal eure Tabelle angeuckt. Unter der Voraussetzung, dass Freiburg II wieder auf einen Aufstieg verzichtet, wäre Steinbach ein Konkurrent um den Aufstieg? Wollen die das? Haben die ein Stadion für die dritte Liga?


    Aber die wirklich wichtige Nachricht aus den Regionalligen ist, dass die Tauben schon 14 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben und wohl noch eine weitere Saison mit Aachen, Rödinghausen und Wegberg-Beeck versauern dürfen. Mit dem traditionellen Frühlingseinbruch ist sogar die Oberliga möglich :thefinger:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich habe mir mal eure Tabelle angeuckt. Unter der Voraussetzung, dass Freiburg II wieder auf einen Aufstieg verzichtet, wäre Steinbach ein Konkurrent um den Aufstieg? Wollen die das? Haben die ein Stadion für die dritte Liga?

    Ja, die haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Zur Zeit ist das eher ein Dorfplatz, aber der großzügige
    Mäzen wird die Kohle springen lassen. Steinbach ist auch wieder so ein aufgepimpter Dorfverein, der schnell
    hoch will.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hab mir deren, wie du schon sagst, Dorfplatz angeguckt. Dagegen ist die Rußheide ein Tempel. Das dürfte aber extrem teuer werden, wenn man da innerhalb einer Sommerpause 10.001 Plätze hinbekommen möchte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So weit ich weiß, haben die eine Ausnahmegenehmigung beantragt, damit zur Not auf der
    Baustelle gekickt werden kann. Es gab auch schon mal eine Anfrage beim FSV für die Heim-
    spiele. Weiß aber nicht, was daraus wurde.
    Allerdings braucht die auch niemand in Liga 3. Dann schon eher Homburg oder Offenbach

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Unglaublich! 4. Sieg in Folge, Platz 3 :klatschen: . Fast bedauerlich, daß jetzt Pause ist, bei dem Lauf, den
    die Truppe gerade hat.
    Auf jeden Fall eine ganz starke Vorstellung bis jetzt :respekt: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Unfaßbar! Zur Halbzeit Tabellenführer 8o 8o 8o !!! Allerdings in der 2. HZ nur noch zu zehnt,
    gelb-rot für den besten Torschützen... ,mal seh'n ob's reicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Daumen drücken hat geholfen: Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung :ball: , allerdings auch 1 Spiel
    mehr als Platz 2 und 3. Trotzdem erst mal eine starke Leistung. 5 Siege in Folge, das gab's wahr-
    scheinlich das letzte Mal vor dem Krieg :D ...
    Falls Interesse besteht: Die Heimspiele gibt's auf einem kostenlosen Live-Stream bei YouT... zu
    sehen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Prima, dann bist Du dieses Wochenende ja schon mal versorgt. Samstag schaue ich schon erst 2. dann parallel 3. und danach 1. Liga, mehr verkraftet meine Frau und mein Hirn leider nicht. Möglicherweise ist das mit Sportschau und Doppelpass am Sonntag-Vormittag auch schon zu viel für meine Entwicklung?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Prima, dann bist Du dieses Wochenende ja schon mal versorgt. Samstag schaue ich schon erst 2. dann parallel 3. und danach 1. Liga, mehr verkraftet meine Frau und mein Hirn leider nicht. Möglicherweise ist das mit Sportschau und Doppelpass am Sonntag-Vormittag auch schon zu viel für meine Entwicklung?

    Meine Güte, da hast Du aber auch Programm..., kann Deine Frau verstehen :D . Diese Saison schaue ich nur,
    wenn's geht,FSV und natürlich Arminia. Die 2. und 3.Liga schenke ich mir zur Zeit. Mit dem Alter schaut man halt selektiver.
    Vielleicht hast Du recht und das Hirn verkraftet's wirklich nicht :lol: .
    Früher hab ich auch gerne mal beim Doppelpass reingeschaut, aber irgendwie ist das zu oft Gelaber über Bayern,
    BVB und andere langweilige , für mich uninteressante Vereine.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das Bornheimer Wintermärchen geht weiter: Heute schon der 6. Sieg in Folge :respekt: , und das auch noch
    gegen den Angstgegner, die 2. von Mainz. Hat 7 Anläufe gebraucht für den 1. Sieg!
    Egal, Tabellenführung verteidigt! Jetzt am besten noch ein Sieg am Mittwoch in Bahlingen und dann kommen
    die Wochen der Wahrheit: Nacheinander geht's gegen den 2. ,den 3. und den 4. in der Tabelle.
    Danach sind wir hier alle schlauer!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das war heute genau das Spiel nach dem Motto: "Wenn Du oben stehst, gewinnst Du halt auch
    solche Spiele!" Hart erkämpftes, aber verdientes 1:0 gegen Großaspach durch ein Tor in der 87. min.
    Letzte Saison wäre das schiefgegangen. Zudem verliert Steinbach in Kassel und freiburg 2 spielt
    nur 0:0 beim Tabellenletzten :) ! Somit ist alles angerichtet für nächsten Samstag, wenn Steinbach
    zum Duell 1. gg. 2. an den Bornheimer Hang kommt.
    Die Tabellenführung heute ist ein kleines Trostpflaster für das bittere Ergebnis der Arminia heute .
    Mann, Mann, ausgerechnet gegen diesen Scheiß-Verein... :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kann man euer Spiel am Samstag im TV sehen?
    Ich schau mir gern Spiele der Regionalliga an aber z.B. von der wirklich mit Traditionsvereinen bestückten
    Regionalliga West gibt es leider nichts zu sehen.
    Meines Wissens zeigt nur der MDR regelmäßig Spiele bzw. Zusammenfassungen, oder..?

  • Es gibt einen YouT... _ Kanal, wo es einen kostenlosen Live-Stream mit Kommentar gibt.
    Der Link ist auf der FSV-Homepage (fsv-frankfurt.de) . Die Übertragung beginnt meist
    ca 1 Std. vor Spielbeginn.
    Man reibt sich ja hier ob der ungewohnten Tabellensituation verwundert die Augen. Mich erinnert
    das ein wenig an Arminia letzte Saison : Eine Mannschaft, die relativ frühzeitig den Klassenerhalt
    klar machen soll ,und ein angepeilter Mittelfeldplatz. Plötzlich steht man auf Platz 1 und spielt
    unglaublich konstant, die letzte Niederlage war im Oktober! Da aber der Bornheimer wie der Ost-
    westfale jede Woche glaubt, daß die Serie reißt, wundert es ihn umso mehr :D .
    Ähnlich wie bei Arminia letztes Jahr ist die Mannschaft weitgehend zusammen geblieben, es gab nur
    2 Neuzugänge, soweit ich weiß. So hat sich ein Team gefunden, das auf dem Platz mittlerweile
    prächtig harmoniert. Der Aufstieg wäre trotzdem sensationell, aber noch glaubt hier keiner so recht
    daran.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()


  • Meines Wissens zeigt nur der MDR regelmäßig Spiele bzw. Zusammenfassungen, oder..?


    Aber vermutlich nur noch diese Saison. Ich habe gestern erst das Gerücht gelesen, dass der mdr die Regio künftig nicht mehr zeigen will. Für mich ein sehr unverständlicher Schritt. SpiO ist eine der besten Sendungen der dritten Programme. Ich wäre sogar dafür, dass ÖR dazu verpflichtet werden Amateursport zu übertragen, damit dieser mehr Werbung für sich machen kann. Plakativ gesagt laufen Wandermagazine und Heimatdokus für Rentner die ganze Woche über, warum dann am Samstag Mittag nicht mal etwas sportliche Abwechslung? Zur Not halt als Stream in Netz. Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern.


    Im Westen im Übrigen nichts Neues. Essen und Dortmund mit großem Abstand vor den Verfolgern Köln und Prxn. Danach ein großes Mittelfeld bis ungefähr Platz 13. Danach beginnt der Abstiegskampf, in dem Ahlen und überraschender Weise Lotte ganz tief drin sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wollte auch gerade schreiben, dass ich gelesen habe, dass es zwischen MDR und NOFV knirscht, u.a. auch wegen der aktuellen RL-Pause und der generellen Ausrichtung in Zukunft. Ich weiß nicht mehr ob es der Sportbuzzer-Bericht oder auf einem anderen Portal war. Las sich eher so, als würde die RL NO aus der Sport im Osten Sendung rausfliegen, nicht dass die Sendung eingestampft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!