Der Regionalliga-Thread

  • Schön war es vor dem Spiel immer im Biergarten oben auf dem "Berg", vom Gästeeingang schräg nach oben.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich meine die links daneben(aus Sicht Gästestehblock), fast an der Stelle wo man auch von außen eine gute Sicht ins Stadion hat, da die Tribüne einfach weiter geht.

    Es gab mal eine Zeit ,da waren die (sowieso wenigen) Fans auch noch untereinander zerstritten.
    Daraufhin stellten sich welche in die Ecke, die Du meinst. Wie das gegen Mainz aussah, weiß ich
    nicht, da ich nicht live vor Ort sein konnte, es gab nur 850 Karten für DK-Besitzer. War beim Stream
    von sporttotal nicht zu sehen, wo Fans standen.


    LostandFound:


    Danke für den Tip, kannte ich gar nicht. Super Sache!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Es gab mal eine Zeit ,da waren die (sowieso wenigen) Fans auch noch untereinander zerstritten.
    Daraufhin stellten sich welche in die Ecke, die Du meinst. Wie das gegen Mainz aussah, weiß ich
    nicht, da ich nicht live vor Ort sein konnte, es gab nur 850 Karten für DK-Besitzer. War beim Stream
    von sporttotal nicht zu sehen, wo Fans standen.


    Wird die Zeit wohl gewesen sein, war bei Telgte ja auch eine Zeit lang so.


    Bezüglich des Schott Mainz Spiels war natürlich blödsinn was ich da geschrieben habe. Da mussten alle ja die Abstände einhalten. Dort standen Sie bis zu Coronabeginn meine ich auch noch, nur die hinterm Tor habe ich nach den Anstiegen nicht mehr wahrgenommen.


    Hat der FSV nicht eig. schomal im Pokalfinale gestanden? Das muss ARMiNiA erstmal nachmachen!

  • Hat der FSV nicht eig. schomal im Pokalfinale gestanden? Das muss ARMiNiA erstmal nachmachen!

    Ja, lang ist's her, 1938. Damals gegen Rapid Wien verloren. 1:3 glaube ich. Leider wurde das Spiel
    total verpfiffen, nach dem "Anschluß" Österreichs war es gewollt, daß ein österreichischer Verein ge-
    winnt. Das Spiel ist auch deswegen in der Historie was besonderes ,weil es Randale der FSV-Fans und
    einen Platzsturm gab, aufgrund der Schiri-"Leistung".
    Arminia im Pokalfinale wäre geil, ich glaube ,ich würde mit dem Fahrrad dafür nach Berlin fahren... :D!
    Ach ja, außerdem war der FSV auch 1925 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Als klarer Außenseiter
    gegen den damals großen 1. FC Nürnberg in der Verlängerung 0:1 durch Elfmeter verloren. Es sollte ein-
    fach nicht sein...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Neues aus Frankfurt: Nach einem erneut überzeugendem Auftritt und einem 3:1 gegen Hessen
    Kassel steht der FSV zur Zeit auf einem sensationellen 3. Platz!! Das ist vor allem aufgrund des
    Mini-Etats umso beachtlicher. Das war der 4. Sieg im 4. Heimspiel hintereinander. So was gab es
    zuletzt in der Oberliga 2007. Zudem wurde der Erzrivale aus Kassel, dem man schon seit langer
    Zeit in einer gegenseitigen Abneigung bis Feindschaft verbunden ist , ohne Punkte nach Hause
    geschickt.
    16 Punkte nach 8 Spielen ist einfach nur großartig, trotzdem bleibt das Ziel erstmal der Klassen-
    erhalt, was bei 6 Absteigern auch nicht aus den Augen gelassen werden sollte.
    Das Wochenende ist gerettet :thumbup: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()


  • Herzlichen Glückwunsch dazu, dann kann Dir ja die sogenannte Nations League auch nicht das Wochenende verhageln.

    Jau, Danke! Kann auf gar keinen Fall passieren, da ich das sowieso nicht schaue, interessiert
    mich eher mäßig bis gar nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Auch im 5. Spiel hintereinander bleibt der FSV ungeschlagen! 2:2 beim FC Homburg, einem der großen
    Aufstiegsfavoriten! Bemerkenswert: Die Tore zum jeweiligen Ausgleich fielen in den Nachspielzeiten
    der beiden Halbzeiten :respekt: . Dadurch immer noch Platz 3, vor allem weiterhin vor Offenbach! Ein ganz neues
    FSV-Gefühl 8) . So kommt es am Dienstag zum Top-Spiel gegen Elversberg, den nächsten Aufstiegs-
    kandidaten.
    Bitter ist nur ,daß bis 31. Oktober in Frankfurt keine Zuschauer zugelassen sind, denn da wären sogar
    unter der Woche einige gekommen, und das hätte sich das Team auch verdient!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Au weia! Serie gerissen! Nach 5 Spielen ohne Niederlage gab's heute abend eine 1:5-Klatsche
    gegen Elversberg. Das Spiel erinnerte sehr an Arminia gegen Bayern: 1.HZ Elversberg viel zu gut
    und zu schnell für den FSV, dazu gnadenlos effektiv vorm Tor, 0:3 zur Pause.
    Nach der Halbzeit dann ein ausgeglicheneres Spiel mit etlichen FSV-Chancen, doch mit dem ersten
    gescheiten Angriff macht Elversberg das 0:4. Am Ende war's dann auch egal ob 1:4 oder 1:5, einfach
    ein gebrauchter Abend, allerdings auch gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga. Egal, Samstag
    geht's weiter...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Regio Südwest in den letzten Jahren immer unattraktiver geworden ist. Mir persönlich fehlen alte Wegbegleiter wie die Stuttgarter Kickers, TuS Koblenz und Eintracht Trier. Gleichzeitig haben die Aufstiege von Saarbrücken und Mannheim ihr übriges dazu getan. Und zu guter letzt heißen die Topteams dann mittlerweile Elversberg und Steinbach. Das ist sehr schade für Kassel, Ulm, Frankfurt und, auch wenn du es nicht gerne hören wirst, Offenbach. Das sind die einzigen Teams, die man sich überhaupt noch im Profifußball vorstellen kann. Vor einigen Jahren war das noch anders.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und zu guter letzt heißen die Topteams dann mittlerweile Elversberg und Steinbach. Das ist sehr schade für Kassel, Ulm, Frankfurt und, auch wenn du es nicht gerne hören wirst, Offenbach.

    Das mit Offenbach stimmt zwar, trotzdem hast Du absolut recht. Mir geht's da genauso. Zudem
    bringen diese ganzen Dorfclubs keine Zuschauer mit, und da ist der FSV ja sowieso nicht gesegnet.
    Dazu diese ganzen bescheuerten 2. Mannschaften! Irgendwann werden auch Offenbach und Ulm
    aufsteigen, und dann wird's noch öder, leider :( ! Das langfristige Ziel muß daher auch hier die 3.Liga
    heißen. Ob es sich bewerkstelligen läßt, ist natürlich eine ganz andere Frage.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mein Gott, was ein Elend! Der FSV hat's tatsächlich geschafft, bei RW Koblenz, einer Mannschaft, die
    seit Mai 2019 genau 1 (!) Spiel gewonnen hat, mit 0-1 zu verlieren :wall: . Die hätten bis Mittwoch weiter-
    kicken können und hätten kein Tor gemacht. Einfach nur peinlich ! Chancen ohne Ende, aber zu blöd,
    das Ding mal reinzumachen... So macht man den guten Eindruck der letzten Wochen endgültig kaputt,
    wenn man beim Tabellenletzten so abkackt. In dem Zustand wird das noch eine ganz schwere Saison...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Nach Dir nichts draus, daß wird nicht unser Wochenende. Aber Hauptsache gesund, gell?

    Ja, wenigstens das. Hab mich schon so auf heute gefreut, erst der FSV, dann Arminia. Was hätte
    man einen Spaß haben können... Jetzt hoffe ich ab 18 Uhr wenigstens auf die Packers in der NFL.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So, zum vorerst letzten Mal eine Nachricht vom Bornheimer Hang: Der FSV hat sich rehabilitiert,
    und die bis dato auswärts ungeschlagenen Pirmasenser mit 3:0 heimgeschickt. Der Sieg war auch
    in der Höhe verdient, und hätte noch höher ausfallen können. Die Belohnung ist Platz 6 mit 20
    Punkten nach 11 Spielen.
    Leider ist bis Ende November eine Spielpause in der Regionalliga Südwest (ich schätze, auch in den
    anderen), da sie als Amateurliga gilt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ?( . Sollte dieses
    Jahr gar nicht mehr gespielt werden können, so steht den Teams bis Mai 2021 ein Programm mit
    mind. 31 Spielen bevor. Muß man nicht verstehen... :nein:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Für alle Interessierten zur Info: Nach langem Hin und Her darf tatsächlich ab morgen in der Regionalliga SW wieder gekickt werden.
    Dieser ganze Schwachsinn von wegen Amateur- oder Profifußball hat erst mal ein Ende. Nur weil
    ganze 3 Vereine aus Rheinland-Pfalz und einer aus Bayern nicht als Profis eingestuft wurden, mußten
    die anderen 18 pausieren :wall: . Die Regionalliga West hat doch vorgemacht, daß es funktioniert, warum also
    das ganze Brimborium? Man hätte doch wenigstens die Spiele ohne Beteiligung dieser 4 austragen können.
    Immerhin hat das Gericht gestern die Einsprüche von 6 Vereinen (die meisten im Abstiegskampf) abgewiesen.
    Also laß ich mich mal überraschen, wie's (sportlich)weitergeht.
    Der FSV hat sich aus den ganzen Diskussionen rausgehalten, Corona-Fälle gab's hier bislang auch keine und
    die Rasenheizung läuft. Also kann's am Samstag gegen Hoffenheim 2 losgehen! Schaun mer mal...
    Ach ja, die Vereine ohne Rasenheizung mußten einen jederzeit bespielbaren Kunstrasenplatz als Ausweich-
    spielort benennen, falls es mal richtig Winter wird...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wow, was für ein Neustart: 5:2 gegen die Zweite von Hoffenheim, dabei schon 4:0 zur Halbzeit!
    Gegen Ende kam dann ein wenig der Einbruch, was wohl dem Trainingsrückstand geschuldet ist.
    Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da die Hoffenheimer während der Spielpause komplett mit den
    Profis trainieren durften, während in Bornheim bis Montag der Ball ruhte. Auch wieder ein klarer Fall
    von Wettbewerbsverzerrung, aber so kennen wir ja den DFB :wall: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!