Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

741

Freitag, 22.03.2019, 10:11

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Das Problem liegt schon hauptsächlich im Osten. Selbst die Bayern hatten sich zwischenzeitig zu einer anderen Aufteilung bereit erklärt, obwohl Bayern an der problematischen Aufteilung in fünf Regionen maßgeblich beteilig war. Einzig der Nordosten hat jede andere Lösung ohne eigenständige Staffel immer komplett abgelehnt. Auch geographisch ist der Osten - wenn auch unverschuldet - Teil des Problems. Natürlich ist die regionale Identifikation ein ebenso wesentlicher Faktor, wie die Verteilung der Fläche, Vereine und Einwohner. Aber bei Deiner Einteilung hätten wir zwei Staffeln die 64 Millionen Einwohner und 80% der Fußballclubs, während im Osten eine Staffel für 16 Millionen Einwohner und 20% der Clubs zur Verfügung steht. Der Osten hätte einen Stellenwert inne, der ihm nicht zusteht. Die Pyramide im Rest des Landes wäre viel enger. Dort wäre der Flaschenhals zur Oberliga viel enger. Da hilft auch der vierte Aufstiegsplatz nicht weiter.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

742

Freitag, 22.03.2019, 11:33

Die Bayern erzählen, dass sie bereit wären ihre eigene Staffel aufzugeben, stimmen aber dann doch nicht dafür. :whistling:

Im Nord-Osten spielen sogar nur 14% der Mannschaften. Trotzdem wäre das mMn eine gute Lösung.
Denn eine halbwegs vernünftige Aufteilung, bei der die Zahlen der Mannschaften aus den Landesverbänden zu den Mannschaften bzw. Aufstiegsplätzen in den RL passen, gibt es nun mal nicht. Wir haben halt den zahlenmäßig starken Süden und Westen und den schwachen Norden und Osten. Genau da liegt ja eines der Hauptprobleme.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

• Nachricht senden

743

Freitag, 22.03.2019, 12:05

Das Problem liegt definitiv im Osten. Hier ist diese regionale Denke sehr viel ausgeprägter als im Rest der Republik. Ich kenne einige Fußballfans aus den neuen Bundesländern, die bei der Entstehung des jetzigen Modells die "neue DDR-Oberliga" total abgefeiert haben. Da geht es auch nicht um wirtschaftliche Interessen, Anfahrtswege oder sonst etwas, sondern einzig und allein um Ideologie. Dieses "Ostdeutschland"-Feiern, hat da nahezu jede Fanszene und die Vereine wollen es sich da halt nicht verscherzen.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

• Nachricht senden

744

Freitag, 22.03.2019, 15:04

Die Bayern erzählen, dass sie bereit wären ihre eigene Staffel aufzugeben, stimmen aber dann doch nicht dafür. :whistling:

Monate später und nach erbitterten Widerstand aus dem Nordosten hat man einem Kompromiss zugestimmt.

Regionale Strukturen über die ehm. innerdeutsche Grenze hinweg bleiben im Fußball ein Problem. Da hat Eventfan schon recht. Eigentlich dürfte es kein Problem sein z.B. Mecklenburg-Vorpommern dem Norden zuzuordnen. Ist es aber. Die gehören lieber zum vier Autostunden entfernten Sachsen als zu Holstein nebenan.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

745

Dienstag, 9.04.2019, 18:37

In allen NRW-Ligen sind ab der nächsten Saison 4 Wechsel pro Mannschaft erlaubt:

https://www.kicker.de/news/fussball/regi…el-erlaubt.html

https://wdfv.de/nachrichten/amateure-in-…el-erlaubt.html

• Nachricht senden

746

Dienstag, 9.04.2019, 18:59

In allen NRW-Ligen sind ab der nächsten Saison 4 Wechsel pro Mannschaft erlaubt:

https://www.kicker.de/news/fussball/regi…el-erlaubt.html

https://wdfv.de/nachrichten/amateure-in-…el-erlaubt.html

Jetzt würde ich gern noch wissen warum und mit welcher Zielsetzung diese Veränderung eingeführt wird?
Mein Heimatverein seit 1966

747

Freitag, 12.04.2019, 21:14

Der Chemnitzer FC kehrt nach einem Jahr in die 3. Liga zurück.
Da der Tabellen-Zweite Berliner AK keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hat, ist dem CFC der Aufstieg bereits 5 Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen.

Im Norden und Westen haben Wolfsburg II und Viktoria Köln ihre komfortablen Vorsprünge ziemlich eingebüßt.
Lübeck und Oberhausen sitzen ihnen mittlerweile im Nacken. Rödinghausen hat keine Zulassung beantragt.

Im Südwesten wird es Waldhof schaffen, egal ob ihnen die 3 Punkte nun angezogen werden oder nicht.

Und in Bayern ist die Entscheidung auch längst gefallen, da der VfB Eichstätt ebenfalls keine Zulassung beantragt hat.

Stand jetzt sieht es bei den 4 Aufsteigern so aus:
Chemnitzer FC
SVW Mannheim
V. Köln oder RW Oberhausen
Bayern II, Wolfsburg II oder VfB Lübeck

748

Freitag, 12.04.2019, 23:19

Dann sollten wir ja jetzt verschärft zum VfB Lübeck halten, unbedingt!
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

749

Samstag, 20.04.2019, 16:13

Glückwunsch auch an den SV Waldhof Mannheim zum Aufstieg in die 3. Liga.
Auch wenn meine Sympathien für diesen Verein in den letzten Jahren durch das Verhalten einiger selten dämlicher Fans etwas gelitten haben, so freue ich mich dennoch über die Rückkehr in den (offiziellen) Profi-Fußball nach 16 Jahren. :thumbup:

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

750

Sonntag, 21.04.2019, 17:25

Hätte gerne auf die in Liga 3 verzichtet , aber bitte ,solange ich diesen Humpelverein nicht auf der Alm sehen muss.......
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

751

Dienstag, 23.04.2019, 13:18

In die 3. Liga will der VfB Eichstätt bekanntlich nicht, aber die bayerische Amateur-Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal hat der Dorfclub erreicht:

https://www.kicker.de/news/fussball/regi…eurmeister.html

752

Freitag, 3.05.2019, 14:17

Aufstiegsregelung zur 3. Liga

Das was sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hatte, wird wohl jetzt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dann auch beschlossen werden:
Es bleibt bei 5 Staffeln und 4 Aufsteigern, die Meister aus West und Südwest steigen jedes Jahr direkt auf, die Meister aus Nord, Nordost und Bayern ermitteln die anderen beiden Aufsteiger.
Offen ist jetzt nur noch, ob dies im Rotationsprinzip passieren wird oder in einer 3er Aufstiegsrunde:

https://www.kicker.de/news/fussball/3lig…die-3-liga.html

753

Freitag, 3.05.2019, 14:19

Alles andere als eine Aufstiegsrunde wäre ja wohl ein Witz. "Dieses Jahr kein Aufstieg in dieser Liga" oder wie hätte man sich ein Rotationsprinzip vorzustellen. Das würde die Liga ja komplett entwerten.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

754

Freitag, 3.05.2019, 14:22

Rotation würde bedeuten, dass einer der 3 Meister direkt aufsteigt und die anderen beiden den 4. Aufsteiger ermitteln. Und das natürlich im jährlichen Wechsel.

Beispiel:
2021: Nord steigt auf, Bayern und Nordost ermitteln den 4. Aufsteiger
2022: Nordost steigt auf, Nord und Bayern ermitteln den 4. Aufsteiger
2023: Bayern steigt auf, Nord und Nordost ermitteln den 4. Aufsteiger
2024: Wieder von vorn, Nord steigt auf, Bayern und Nordost ermitteln den 4. Aufsteiger usw.

In der aktuellen 2-jährigen Übergangsphase wird ja auch bereits mit einem Rotationsprinzip gespielt.
Nächstes Jahr steigen die Meister aus Nord und Bayern direkt auf, während West und Nordost dann den 4. Aufsteiger ermitteln werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maskottchen« (3.05.2019, 14:28)

755

Freitag, 3.05.2019, 23:52

Schlimm finde ich, daß den Chemnitzer Nazis nun wieder eine größere Bühne zur Verfügung steht.
So ein Sch..ß-Verein ...
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Nachricht senden

756

Samstag, 4.05.2019, 11:51

Die jetzt beschlossene Regel die ab 2020/2021 gelten soll finde ich durchaus Fair. Die Meister von Nord/Nordost/Bayen können ihren Aufsteiger in einer 3-Aufstiegsrunde ausmachen.
Besser wäre natürlich immer noch 4.Ligen = 4 Aufsteiger. Aber eher wird ne eingleisige 4.Liga eingeführt als das Bayern oder der Nordosten auf ihre eigenen Ligen verzichten.
Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

757

Samstag, 11.05.2019, 20:25

Wolfsburg II ist Meister der Nord-Staffel und trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 22. + 26.05. auf Bayern II.

In der West-Staffel fällt die Entscheidung um die Meisterschaft erst am letzten Spieltag. Viktoria Kölns Vorsprung auf RWO ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen.

Nach 9 Jahren muss der SC Wiedenbrück aus der RL absteigen.

758

Samstag, 11.05.2019, 20:54

Schade, dass Oberhausen letzte Woche gegen Essen nur 1:1 gespielt hat. Sonst hätte man gegen Verl einen Matchball. Aber Gladbach II wird es den Kölnern, als Vierter, nicht leicht machen und den Oberhausenern eventuell helfen.

759

Samstag, 11.05.2019, 21:38

Ich habe die Schlussphase von Straelen - Köln gesehen, beide mit offenem Visier, das hätte auch andersherum ausgehen können und dann wäre die Viktoria schon durch gewesen.
Es würde mich aber auch freuen, wenn dieser Plastik-Club erneut scheitern würde, allein schon, weil ich es RWO-Coach Mike Terranova gönnen würde. Guter Typ.

760

Montag, 13.05.2019, 20:33

Die späten Trainer-Wechsel kommen immer mehr in Mode. So hat Viktoria Köln vor dem letzten Spieltag seinen Coach Patrick Glöckner entlassen und durch U19-Trainer Jürgen Kohler ersetzt:

https://www.kicker.de/news/fussball/regi…uebernimmt.html