Der Regionalliga-Thread

  • Ich habe, nachdem ich das gelesen hatte, auch ganz spontan auf den Kalender geschaut, ob nicht doch der 1.April ist.


    Dass die Vereine demgegenüber offen sind, verwundert nicht.
    2 Heimspiele mehr, man bleibt im Rhythmus, hat zweimal die Gelegenheit Spieler aus der 2.Reihe zu testen, bekommt eine Prämie (die schon größer ausfallen dürfte) und das alles unter gesteigerter medialer Aufmerksamkeit.


    Bleibt nur die Frage, was das bringen soll.
    Ob man das Interesse der Chinesen an unserem Fußball steigern kann, indem man einen zusammengewürfelten Wander-Zirkus 38 mal in die deutsche Viertliga-Provinz schickt?


    Und was hält der FK Pirmasens eigentlich von dieser Idee?
    Der Verein, der als Tabellen-14. absteigen musste und nicht als 20.Mannschaft in der neuen Saison in der RL Südwest spielen darf?

  • Den Vereinen der RL Südwest kann man keinen Vorwurf machen, 15.000 Euro haben oder nicht haben, da musste wohl niemand lange drüber nachdenken. Außerdem kann man in den Testspielen Perspektivspieler einsetzen oder sich mal einen A-Jugendlichen angucken. Und das auch noch in der laufenden Saison, ist doch top. Und genau da sehe ich auch wiederum den Nachteil für die Chinesen, 36 Spiele am Stück wo es dem Gegner jedes mal scheissegal ist wie es ausgeht. Da läuft man ja Gefahr den Wettbewerb zu verlernen. Aber gut, das es bei solchen beknackten Deals eher weniger um sportliche Aspekte geht wird sowieso jedem klar sein und seitens der Beteiligten wird mittlerweile ja auch kein großer Hehl mehr daraus gemacht. Das nach Zwanziger und Niersbach tatsächlich Leute beim DFB ans Ruder kommen könnten die nochmal um ein vielfaches geldgeiler und basisferner sind konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, die Realität belehrt mich allerdings eines Besseren.

  • Fliegen die Chinesen dann eigentlich zu jedem Spiel ein, oder verbringen die dann die gesamte Saison kaserniert in irgendeiner Sportschule oder einem Hotel?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aufsteiger Westfalia Rhynern erhält keine Zulassung für die RL West!


    Der Grund: Die Evora-Arena wird vom WDFV nicht als geeignete Spielstätte anerkannt.
    Erster Nachrücker wäre der Lokalrivale Hammer SpVgg.
    Da die Hammer allerdings im selben Stadion spielen wollten, dürfen auch sie nicht aufsteigen.
    Der Tabellen-4. der OL Westfalen Marl-Hüls hat sich nicht für die RL beworben.
    Ab Platz 5 besteht kein Aufstiegsrecht mehr.
    Die logische Folge wäre es nun, wenn der 1. sportliche Absteiger RW Ahlen wieder aufrücken würde.
    Noch geben sich die Ahlener etwas skeptisch, aber es dürfte darauf hinauslaufen, dass die Truppe von Ex-Armine Erhan Albayrak in der RL bleiben darf.


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-rl-lizenz-verwehrt.html


    http://www.die-glocke.de/lokal…4487-989f-9b149f384d2e-ds

  • Zitat

    Fliegen die Chinesen dann eigentlich zu jedem Spiel ein, oder verbringen die dann die gesamte Saison kaserniert in irgendeiner Sportschule oder einem Hotel?


    Die wohnen dann in der Nähe von Heidelberg.
    Auch wenn ich der Einzige hier bin, ich finde die Sache ganz witzig. Arabi sollte da mal vorbei fahren, ob einer von den für uns in Frage kommt. Sind ja schließlich Olympiateilnehmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die wohnen dann in der Nähe von Heidelberg.
    Auch wenn ich der Einzige hier bin, ich finde die Sache ganz witzig. Arabi sollte da mal vorbei fahren, ob einer von den für uns in Frage kommt. Sind ja schließlich Olympiateilnehmer.


    Bei Hopp zu Hause ? Platz genug hätte er ja. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • In diesem Fall hätte es sich gelohnt. Köstlicher Beitrag von RWE. :lol:


    So kommen auf jeden Fall auch diejenigen in den Genuss, die eben nicht auf Links klicken.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ach plötzlich doch Wiederstand der Clubs? Dabei haben diese laut Aussage des DFB´s doch ihr okay gegeben. :whistling:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gut das sich Widerstand regt. Letztlich geht es nur über die "Sparringspartner", sprich über die Vereine, die die Tests gegen China bestreiten sollen. Jeder Verein der da jetzt dankend ablehnt macht es dem DFB schwerer diesen Stuss wirklich durchzuziehen bzw. zu rechtfertigen. Interessant finde ich das Waldhof sagt sie hätten den Plänen niemals zugestimmt, zumindest nicht schriftlich. Im Wortlaut des DFB-Vize Zimmermann hörte sich das alles nach eitel Sonnenschein an. Den Wahn der Funktionäre kann man wenn überhaupt nur von der Basis aus bekämpfen. Wenn die direkt Beteiligten Zirkusveranstaltungen wie diese nicht Mitmachen ist selbst der DFB machtlos. Zumindest vorerst...wer weiß was man sich als nächstes ausdenkt, mit Worten wie "unmöglich" oder "niemals" muss man spätestens nach dieser Posse wohl sehr vorsichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!