Der Regionalliga-Thread

  • Ich war gestern in Meppen und habe mir das Spiel und das Drumherum einmal angeschaut. Ich fand es überragend wie der SVM in dieser strukturschwächeren Region gelebt wird. Man hatte das Gefühl, dass der SVM noch für den Wochenend-Familienausflug taugt (Auch aufgrund der Preise). Das Stadion erinnerte mich etwas an den Heidewald, wenn dieser auf der Gegengeraden zu irgendeinem Zeitpunkt einmal eine neue Tribüne bekommen hätte. Da sieht man mal wieder, was in Gütersloh möglich (gewesen) wäre.


    Das Spiel war, wie bereits oben geschrieben, geprägt von der Angst den Gegentreffer zu bekommen. Aber die herausgespielten Torchancen waren teilweise echt gut. Das Spiel fühlte sich im Stadion wie unteres Mittelfeld der 3.Liga an, also auch vollkommen in Ordnung für die Spielklasse. Für Mannheim wird es ärgerlich sein, dass man die 3.Liga um 20cm verpasst hat. Wobei man sagen muss, wer in 4 Relegationsspielen 0 Tore schießt, darf sich auch nicht wirklich beschweren. Positiv überrascht haben mich beide Fanlager. Die Waldhoffans zwar mit weniger Masse, dafür das ganze Spiel über sehr laut. Wenn die jetzt noch aufhören würden zu 50 % den tollen neuen innovativen "...ist ein Hurensohn"-Gesang zu singen und in den anderen 50% auch nur 3 verschiedene Lieder, dann wären die ein sehr sehr guter Support gewesen. Die Meppener hingegen haben einen kleineren Kern, aber der Rest des Stadions hat immer gut mitgemacht. In den entscheidenen Momenten wurde auf den Werbebanden aus Belch eingeprügelt und es wurde ohrenbetäubend laut. Dazu dann die Sprechchöre, welche von allen verschiedenen Tribünen intoniert wurden(Mal fing der Kern an, mal die Sitzplätze, mal die Nordtribüne, mal die Südtribüne).
    Die Wurst schmeckte herrlich und wurde in einem Hotdogbrötchen verkauft. Einmalig ist in Meppen die Stadionkneipe mit Eingang zu den Tribünen hin. Nach dem Spiel kann man da dann sein Bierchen zu moderaten Preisen im Glas trinken. Da geht Fußball-Traditionalisten das Herz auf ^^


    Negativ empfand ich jedoch, dass man quasi davon überzeugt war, dass es Ausschreitungen geben wird. Der Rewe gegenüber vom Stadion hatte deswegen Security eingestellt und schloss um 20 Uhr statt um Mitternacht. Das bedeutete dann für die Rückfahrt sonnenerhitzte Cola, statt gekühlte. Vor dem Haupteingang war ein Wasserwerfer positioniert, welcher etwa 20 Minuten nach dem Spiel auf das Spielfeld vorgezogen wurde. weil einige wenige Waldhoffans trotz starker Polizeiabsperrung in den Innenraum wollten. Von denen haben dann vier Blutsbrüderschaft mit den Polizeihunden geschlossen. Der Werfer kam jedoch nicht einmal bis zur Mittellinie, da das Spielfeld voll mit Meppenern war. Der Großteil der Waldhofer hingegen war natürlich enttäuscht, hat sich aber sehr friedlich verhalten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • @ Tweek


    Schöne Vor-Ort Eindrücke. :thumbup:


    Ich war zwar nie in diesem Stadion, hatte früher aber beruflich regelmäßig in dieser Region zu tun.
    Ist 'ne schöne Ecke, ein netter Menschenschlag.
    Und der SV Meppen hat aus seiner Zweitliga-Zeit (87-98 ) bei mir viele Sympathien hinterlassen.
    Mir fallen da gleich so Namen wie Martin van der Pütten, Reinhold Tattermusch und natürlich Marko Myyri ein.
    Ein kleiner, wieselflinker Finne, der seinen Gegnern Knoten in die Beine spielen konnte.
    Und nicht zu vergessen die Meppener Ikone schlechthin: Rainer Persike, der diesen Club über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen mitgeprägt hat.
    Er feiert übrigens nächsten Monat seinen 70. Geburtstag.
    Ich hätte es Waldhof zwar genauso gegönnt, freue mich aber über die Meppener Rückkehr in den Profi-Fußball nach fast 20 Jahren.


    Was die Vorsichtsmaßnahmen angeht, ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun gehabt haben könnte, weil im letzten Jahr doch einige Waldhöfer Fans nach dem verpassten Aufstieg ausgetickt sind und man ähnliches befürchtet hatte.


    @ TrierArmine


    Das Hauen und Stechen in der Südwest-Staffel wird in der neuen Saison noch größer.
    Zum 2. Male in Folge kommen von oben 2 Mannschaften runter, aber keine geht hoch.
    Hier sieht man mal sehr deutlich, wie schlecht dieses Format ohne direkten Aufsteiger ist.
    Viele namhafte und ambitionierte Vereine, aber kein garantierter Aufsteiger.
    Dafür drohen aber erneut bis zu 6 Absteiger.
    Und man sieht auch immer mehr, wie ungerecht die Staffel-Einteilung im Süden ist.
    Während die Südwest-Staffel von den Namen her schon fast Drittliga-Format hat, muss man in Bayern die Aufstiegsanwärter fast mit der Lupe suchen, nachdem die beiden besten Mannschaften dort wegfallen.


    Jetzt gleich um 17 Uhr folgt dann das letzte Aufstiegsspiel.
    Ich drücke Jena die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Aufstiegsspiele zur 3.Liga
    Waldhof Mannheim - SV Meppen - 0-0 - 0-0 n.V. 3-4 n.E.
    SpVgg. Unterhaching - SV Elversberg - 3-0 - 2-2
    Viktoria Köln - Carl Zeiss Jena - 2-3 - 1-0



    Nordost


    News
    Durch den Aufstieg von Jena in die 3.Liga erhöht sich die Zahl der Aufsteiger in die RL auf 3.
    Dieser 3. Platz wird zwischen den beiden OL-Vize ausgespielt.


    Entscheidungen
    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: FC Carl Zeiss Jena
    Absteiger in die OL (2): FC Schönberg 95 (Rückzug in Verbands- oder Landesliga), RB Leipzig II (Mannschaft wird aufgelöst)
    Aufsteiger aus der OL (3): ?


    Die Liga spielt in der Saison 17/18 mit 18 Mannschaften.


    10 Bewerber aus den beiden OL:
    Nordost-Nord: VSG Altglienicke, FSV Optik Rathenow, SV Lichtenberg 47, TeBe Berlin, FC Hertha 03 Zehlendorf
    Nordost-Süd: BSG Chemie Leipzig, VfB Germania Halberstadt, Bischofswerdaer FV 08, FC Inter Leipzig, SV Merseburg 99



    West


    News
    Da Viktoria Köln in der RL verbleibt, spielt die Liga in der Saison 17/18 mit 19 Mannschaften.


    Entscheidungen
    Drittliga-Absteiger (1): SC Paderborn
    Meister: FC Viktoria Köln
    Absteiger in die OL (4): RW Ahlen, Schalke 04 II, TSG Sprockhövel, SF Siegen
    Aufsteiger aus der OL (4): KFC Uerdingen 05, TuS Erndtebrück, SV Westfalia Rhynern + Meister Mittelrhein (FC Wegberg-Beeck oder TV Herkenrath 09)


    Bayern


    Relegations-Spiele
    Do 01.06. + Mo 05.06. 16 Uhr
    Aschaffenburg - Seligenporten - 0-2
    Pipinsried - Greuther Fürth II - 1-1
    Fr 09.06. 18,30 Uhr + Di 13.06. 18,30 Uhr
    ? - ? (Verlierer der 1.Runde)

    Erklärungen
    Die beiden Sieger der 1.Runde qualifizieren sich für die RL-Saison 17/18.
    Die beiden Verlierer ermitteln einen weiteren Regionalligisten.


    blau = Aufsteiger
    rot = Teilnehmer an Aufstiegs-/Relegations-Runde
    durchgestrichen = kann nicht mehr aufsteigen

  • Da kann 1860 ja theoretisch die zweite zur ersten Machen( alle Spieler in die erste ziehen) [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif] Gut abgeschnitten hat die zweite ja.


    Edit: Danke für die ständigen Berichte aus den Regionalligen Armin E.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wer glaubt, wir hätten beim DSC echte Probleme, sollte mal fuer einige Minuten ins Löwenforum abtauchen. Bin aktuell nicht mal sicher, ob der Thread hier richtig ist, aber einen 5. Liga Thread gibt es ja noch nicht.


    Da können wir live erleben, wie ein Traditionsverein durch die Mangel gedreht wird.




    Immerhin tauchen auch wir auf, im Vergleich mit Leeds und Newcastle und hhmmm auch Elversberg und Rostock, was daran allerdings wohl uebel war?



    Zitat vom Montag vor dem Reli-rueckspiel gegen den Jahn!



    Scheich! Hast Du wirklich gedacht, dass Du nach Deutschland gehen, Dir einen Fußballverein mit Geschichte bis ins Kaiserreich kaufen und diesen dann nach Deinen Träumen gestalten kannst, ohne dass Dir der Wind von Seiten vieler Mitglieder und der Fans entgegen bläst? Bist Du wirklich so ein ein Depp, Scheich?


    Und noch was ganz persönliches, Scheich: Mein Großvater war schon vor dem Krieg ein Sechzger, mein Vater hat 1964 und 1966 im Stadion erlebt und ich gehe seit den 1980ern zu diesem Verein und bin jahrelang nach auf übelsten Touren nach Illertissen, Elversberg, Rostock, Bielefeld, Newcastle, Leeds etc. gefahren. Was kannst Du vorweisen, Scheich???


    Nur wegen Dir hoffe ich, dass wir morgen 0-5 untergehen! Danke für nichts!
    ehemals 1860_sendling

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Man muss natürlich jetzt erstmal abwarten, was bei den Löwen in den nächsten Tagen passieren wird.
    Aber ich denke schon, dass sie nächste Saison in der Regionalliga antreten werden.
    Ich gehe zumindest davon aus, dass sie alles daran setzen werden, um die Bayern-Liga zu vermeiden.
    Es bleibt spannend... ;)

  • Nordost


    News
    Chemie Leipzig und Altglienicke sicherten sich am letzten Spieltag die Meisterschaften in den beiden Oberligen und steigen in die RL auf.
    Damit gelingt beiden Clubs der Durchmarsch von der 6. in die 4.Liga.
    Die beiden Vize-Meister Rathenow und Halberstadt spielen den dritten Aufsteiger aus.


    Entscheidungen
    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: FC Carl Zeiss Jena
    Absteiger (2): FC Schönberg 95 (Rückzug in die Landesliga), RB Leipzig II (Mannschaft wird aufgelöst)
    Aufsteiger aus der OL (3): BSG Chemie Leipzig, VSG Altglienicke, FSV Optik Rathenow oder VfB Germania Halberstadt


    Aufstiegsspiele
    Mi 07.06. 18 Uhr + Sa 10.06. 14 Uhr
    Rathenow - Halberstadt

  • Bayern


    News
    Das Löwen-Chaos wirkt sich also wahrscheinlich auch auf die Regionalliga aus.
    Auf die sportlichen Entscheidungen in der Bayern-Staffel hat es allerdings keinen Einfluss mehr, die 18 Regel-Plätze werden wie vorgesehen vergeben.
    Sollten die 60er in der RL starten (wollen), spielt die Liga in der Saison 17/18 mit 19 Mannschaften.


    Seligenporten und Pipinsried sind die beiden Sieger der 1.Relegations-Runde.
    Seligenporten schafft den Klassenerhalt, Pipinsried steigt auf.
    Den 18. Platz spielen Aschaffenburg und Fürth II aus.


    Entscheidungen
    Zweitliga-/Drittliga-Absteiger: München 1860 (?)
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: SpVgg. Unterhaching
    Absteiger in die 5.Liga (2 oder 3): München 1860 II, SpVgg. Bayern Hof
    Aufsteiger aus der 5.Liga (3 oder 4): FC Unterföhring, VfB Eichstätt, FC Pipinsried


    Relegations-Spiele
    Do 01.06. + Mo 05.06.
    Aschaffenburg - Seligenporten - 0-2 - 1-0
    Pipinsried - Greuther Fürth II - 1-1 - 3-2 n.V.
    Fr 09.06. 18,30 Uhr + Di 13.06. 18,30 Uhr
    Aschaffenburg - Greuther Fürth II

    Erklärungen
    Die beiden Letzten steigen ab, die beiden Bayern-Liga-Meister steigen auf.

    Der Dritt- und der Viert-Letzte der RL spielen jeweils ein Relegations-Duell gegen einen der beiden Bayern-Liga-Vize.

    Die beiden Sieger dieser Duelle qualifizieren sich für die RL-Saison 17/18.
    Die beiden Verlierer ermitteln einen weitern Regionalligisten.


    blau = Aufsteiger

  • Äh, wie jetzt, ich dachte, die U23 von 60 müßte eh weichen und den Platz für die 1. Mannschaft frei machen. Wieso dann 19 Teams?Dürfen die jetzt doch drin bleiben?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Grundsätzlich gilt:
    Zwei Mannschaften eines Vereins dürften nicht gleichzeitig in der 3. und 4.Liga spielen.


    Beispiel:
    Arminias Erste ist 2014 in die 3.Liga abgestiegen.
    Im selben Jahr ist unsere Zwote sportlich in die Regionalliga aufgestiegen.
    Da die Kombination 3./4.Liga aber nicht erlaubt ist, musste die Zwote in der Oberliga verbleiben.


    Zum jetzigen Fall:
    Die erste Mannschaft der Löwen ist sportlich in die 3.Liga abgestiegen.
    Demnach darf deren Zwote in der nächsten Saison nicht mehr in der RL spielen und muss zwangs-absteigen.
    Dieser Zwangs-Abstieg hat also nichts mit der anschließenden Lizenz-Verweigerung für die 3.Liga zu tun, sondern stand schon vorher fest.
    Die Zwote musste demnach nicht den Platz für die Erste frei machen, das ist falsch.


    Und warum würde die RL Bayern mit 19 Mannschaften spielen, falls die Löwen dazu kommen sollten?
    Weil nicht-sportliche Absteiger nicht auf die Regel-Zahl einer Liga angerechnet werden.
    Die 18 Plätze der RL Bayern sind ausgespielt, bzw. einer wird noch ausgespielt (Aschaffenburg oder Fürth II).


    Das Gleiche würde für die Nordost-Staffel gelten, falls Chemnitz die Zulassung für die 3.Liga nicht erhalten sollte.
    Dann würde der CFC als 19. Mannschaft dazu kommen.
    In diesen Fällen würde dann in der nächsten Saison mit vermehrtem Abstieg gespielt werden, um wieder auf die Regel-Zahl 18 zu kommen.

  • Ich möchte bitte auch noch eine blöde Frage stellen und hoffe mal, dass ich hier damit richtig bin. Dadurch, dass 1860 definitiv nicht in der Dritten starten wird, wird dort ja ein Platz frei. Beste Chancen darauf hätte Paderborn als Relegationsabsteiger - so weit ist mir das klar.
    Nur...hat Paderborn nicht Insolvenz angemeldet? Ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass sie in der 3. "bleiben" dürfen? Und wenn dem so wäre: Würde dann der Platz an Mainz II gehen oder würden sie einfach mit einer Mannschaft weniger starten?
    Paderborn hat jetzt ja auch noch Kruse verloren, ist auch nicht so optimal, wie mir scheint...

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Paderborn hat keine Insolvenz angemeldet und bekommt als bestplatzierter Abstieger den Platz logischer Weise zugesprochen (sofern sie die Lizenz bekommen). Nichtabstieg geht vor Aufstieg. Das hat was mit Planungssicherheit für die unteren Ligen und den extremen Einbußen die ein Abstieg mit sich bringt zu tun. Die Meinungen was faier ist gehen an dem Punkt aber auseinander.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn ein Verein aus nicht-sportlichen Gründen eine Liga verlässt (Verweigerung der Zulassung oder freiwilliger Rückzug), dann rückt immer der erste sportliche Absteiger nach.
    Da diese Regelung auch für untere Spielklassen gilt und sie bereits zu Zeiten existierte, als es noch gar keinen Profi-Fußball gab, hat das wohl weniger mit irgendwelchen finanziellen Einbußen zu tun. ;)


    Ich hatte schon an anderer Stelle versucht zu erklären, warum dies wohl so gehandhabt wird.
    - Zum einen kann man nicht mitten in der Saison mal eben die Zahl der Auf- und Absteiger verändern.
    - Zum anderen ist es natürlich auch einfacher, einen sportlichen Absteiger wieder aufrücken zu lassen, als sich unter mehreren Vize-Meistern der nächsten Spielklasse oder mehreren in Aufstiegsspielen gescheiterten Mannschaften eine rauszupicken.
    Beide Punkte würden auch rechtlich auf ziemlich wackeligen Beinen stehen.


    Als ungerecht wird man diese Regelung wohl nur dann empfinden, wenn ein Verein davon profitiert, dem man den Abstieg eigentlich gegönnt hätte, in Kombination mit einer unglücklichen Aufstiegsregelung. ;)


    Aber zur eigentlichen Frage.
    Wie schon erwähnt, hat der SC Paderborn keine Insolvenz angemeldet.
    Wobei seit ein paar Jahren eine Insolvenz aber ohnehin keinen Zwangsabstieg mehr nach sich zieht (siehe VfR Aalen, siehe Aachen).
    Stattdessen werden dem jeweils betreffendem Verein 9 Punkte abgezogen (Aalen, Aachen, FSV Frankfurt).
    Wobei schon der Insolvenz-Antrag für diese Strafe ausreicht (siehe Offenbach).
    Diese Strafe gilt bis zu den Regionalligen.
    In den Ligen darunter entscheidet der jeweilige Verband darüber, ob bzw. zu welcher Strafe es kommt.
    So wird der FC Gütersloh trotz Insolvenz-Antrag nicht weiter bestraft werden.

    Was die Nachrücker angeht, es können so viele Mannschaften nachrücken, wie es sportliche Absteiger gibt.
    Mal angenommen, abgesehen von München 60 würde noch 2 weiteren Clubs die Zulassung für die 3.Liga verweigert werden, dann würden auch noch Mainz II und der FSV Frankfurt nachrücken können.
    Würde insgesamt 4 Vereinen die Zulassung verweigert, dann würde die 3.Liga nur mit 19 Mannschaften spielen.
    Auch in diesem Falle würde es keinen zusätzlichen Aufsteiger geben.


    Nachdem was ich aber so ganz aktuell höre und lese, werden alle weiteren "Problem-Kinder" der 3.Liga (Paderborn, Erfurt, Chemnitz) die Zulassung wohl ziemlich sicher erhalten.
    Der SC Paderborn wird demnach für die Löwen nachrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Nordost


    Aufstiegsspiele
    Mi 07.06. + Sa 10.06. 14 Uhr
    Rathenow - Halberstadt - 3-3


    Der MDR bietet am Samstag vom Rückspiel einen Live-Stream an.


    Bayern


    News
    Die Spiele der 2.Relegations-Runde sind neu terminiert worden:


    Do 08.06. 18,30 Uhr + So 11.06. 14 Uhr
    Aschaffenburg - Greuther Fürth II

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Nordost


    Aufstiegsspiele
    Mi 07.06. + Sa 10.06.
    Rathenow - Halberstadt - 3-3 - 1-3


    Germania Halberstadt kehrt damit nach einem Jahr in die RL zurück.

  • Bayern


    Relegations-Spiele
    Do 08.06. + So 11.06.
    Aschaffenburg - Greuther Fürth II - 3-4 - 1-1


    Fürth II bleibt in der RL, Aschaffenburg bleibt in der Bayern-Liga.


  • Bayern


    Relegations-Spiele
    Do 08.06. + So 11.06.
    Aschaffenburg - Greuther Fürth II - 3-4 - 1-1


    Fürth II bleibt in der RL, Aschaffenburg bleibt in der Bayern-Liga.

    Aschaffenburg ??? Man, ist das lange her, daß
    die auf der Alm gespielt haben...


    Kann mich noch ´dran erinnern, wie da auf dem
    alten Block 9 (Holzplanken auf Stahlrohrgerüst,
    die gute alte Zeit :D ) 10-12 bierbäuchige und
    Vohukila-tragende Mitglieder der süddeutschen
    Oberschicht (hust...) eine Riesenfahne oben an
    der Blockabsperrung aufhingen SV VIKTORIA 07
    THEKEN-FRONT...


    Dabei waren seinerzeit derlei Namen eigentlich
    (auf Transparenten) verboten...


    Äh, Nostalgie wieder... :saufen:

  • West


    Der FC Wegberg-Beeck hat sich heute die Meisterschaft in der Mittelrhein-Liga gesichert und kehrt damit nach einem Jahr zurück in die RL.


    --------------------


    Damit sind alle (sportlichen) Entscheidungen nun gefallen.
    Nochmal der Überblick:


    Nord

    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: SV Meppen
    Absteiger in die 5.Liga (2): USI Lupo Martini Wolfsburg, SV Eichede
    Aufsteiger aus der 5.Liga (3): Eutiner SV 08, SSV Jeddeloh, Altona 93


    Nordost


    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: FC Carl Zeiss Jena
    Absteiger (2): FC Schönberg 95 (Rückzug in die Landesliga), RB Leipzig II (Mannschaft wird aufgelöst)
    Aufsteiger aus der 5.Liga (3): BSG Chemie Leipzig, VSG Altglienicke, VfB Germania Halberstadt



    West


    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister: FC Viktoria Köln
    Absteiger in die 5.Liga (4): RW Ahlen, Schalke 04 II, TSG Sprockhövel, SF Siegen
    Aufsteiger aus der 5.Liga (4): KFC Uerdingen 05, TuS Erndtebrück, FC Wegberg-Beeck, SV Westfalia Rhynern



    Südwest


    Drittliga-Absteiger (2): FSV Mainz 05 II, FSV Frankfurt
    Meister: SV Elversberg
    Vize-Meister: SVW Mannheim
    Absteiger in die 5.Liga (6): FK 03 Pirmasens, FC 08 Homburg, 1.FC Kaiserslautern II, Teutonia Watzenborn-Steinberg, Eintracht Trier, FC Nöttingen
    Aufsteiger aus der 5.Liga (4): SC Freiburg II, TSV Schott Mainz, TSV Eintracht Stadtallendorf, SV Röchling Völklingen 06



    Bayern


    Zweit-/Drittliga-Absteiger: TSV 1860 München
    Meister und Aufsteiger in die 3.Liga: SpVgg. Unterhaching
    Absteiger in die 5.Liga (2): 1860 München II, SpVgg. Bayern Hof
    Aufsteiger aus der 5.Liga (3): VfB Eichstätt, FC Unterföhring, FC Pipinsried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!