Der Regionalliga-Thread

  • Klasse Regensburg :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • wie zum Henker kann man den nich reinmachen? :lol: :nein: :lol: :nein:


    Sorry aber was der pyromob und weitere "fans" da grade veranstalten in Mannheim ist nur noch Menschenverachtend...assozialer abschaum! :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der Spieler kann nichtmal mehr geradeaus gucken und die bewerfen den erst mit Böllern und dann wird der noch von der Haupttribüne mit Getränken beworfen. Solche Fans haben den Aufstieg auch nicht verdient!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Lotte, Paddelbirnen, Osna und Prx Mxxxx. Nette 3.Liga nächstes Jahr :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lotte, Paddelbirnen, Osna und Prx Mxxxx. Nette 3.Liga nächstes Jahr :D

    Da fehlen ganz klar noch Rheine, Gütersloh und Verl :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zwickau ist auch durch.
    Glückwunsch an Lotte. Überlegener Meister in einer starken Liga und auch in diesen zwei Spielen die bessere Mannschaft.
    Ändert nichts daran, dass dieser Modus totaler Müll ist! Ein Meister muss immer direkt aufsteigen!
    Ich verstehe auch nicht, warum die Vereine sich nicht mehr dagegen wehren. 4 Staffeln, alle 4 Meister direkt hoch - fettich!

  • Glückwunsch an Lotte und Zwickau.


    Lotte hat es nach all den Jahren guter und ruhiger Arbeit endlich geschafft.
    Zwickau. Naja. Weiterer Glatzenverein aus dem Osten.


    Zwickau ist auch durch.
    Glückwunsch an Lotte. Überlegener Meister in einer starken Liga und auch in diesen zwei Spielen die bessere Mannschaft.
    Ändert nichts daran, dass dieser Modus totaler Müll ist! Ein Meister muss immer direkt aufsteigen!
    Ich verstehe auch nicht, warum die Vereine sich nicht mehr dagegen wehren. 4 Staffeln, alle 4 Meister direkt hoch - fettich!

    Ligasystem unterhalb von Liga 2 ist doch schon seit Jahrzehnten überholt. Schon vor der Wende war der DFB der größte Fußballverband. Aber da waren 18 Teams in den ersten beiden Ligen noch Okay. Und das Oberligasystem ging gerade noch so.
    Edit: Was schreib ich da. In den 80ern hatte die 2. Bundesliga ja 20.Mannschaften.


    Aber seit der Wiedervereinigung ist das Profi-Ligasystem in Deutschland nicht mehr Zeitgemäß. Wie lange hat es gedauert bis es endlich ne Deutschlandweite eingleisige 3.Liga gab. Vor 25 Jahren waren Viertligisten bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen reine Amateure. Heutzutage hast du da jede Menge Vereine mit Strukturen wie bei den Profis aus Liga 1-3.


    1. + 2. Bundesliga: 20 Vereine / 3 Absteiger/Aufsteiger
    3.Liga: 22 Teams / 4 Absteiger/ Aufstieger + deutlich mehr TV Geld für die Clubs
    Zweigleisige Regionalliga/4.Liga: 20 Teams und jeweils 2 Aufsteigern und die Vereine, bekommen das was die Drittligisten jetzt an TV-Geld bekommen vom DFB.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Leider gibt es immer mehr "Fans", die nicht zum Fußball schauen ins Stadion gehen, sondern nur noch zum Randale machen. Wenn ich sehe, das ein verletzter Spieler(!) der nur noch Taumeln kann, mit Böllern und Bechern beworfen wird, dann ist das nicht mehr mein Sport. Und dieser Abschaum kann danach auch noch unbehelligt das Stadion verlassen! Langsam muß der Fussball aufpassen, dass das Treiben auf den Rängen nicht vollends ins Chaos abgleitet...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich kann diese Idioten auch überhaupt nicht verstehen.Aber es sind ja Fans eines Traditionsvereins.Haha...Inzwischen ist mir so manches Operettenpublikum mancher "Plastikclubs" symphatischer.
    Glückwunsch an Lotte!

  • Aber seit der Wiedervereinigung ist das Profi-Ligasystem in Deutschland nicht mehr Zeitgemäß. Wie lange hat es gedauert bis es endlich ne Deutschlandweite eingleisige 3.Liga gab. Vor 25 Jahren waren Viertligisten bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen reine Amateure. Heutzutage hast du da jede Menge Vereine mit Strukturen wie bei den Profis aus Liga 1-3.

    1. + 2. Bundesliga: 20 Vereine / 3 Absteiger/Aufsteiger
    3.Liga: 22 Teams / 4 Absteiger/ Aufstieger + deutlich mehr TV Geld für die Clubs
    Zweigleisige Regionalliga/4.Liga: 20 Teams und jeweils 2 Aufsteigern und die Vereine, bekommen das was die Drittligisten jetzt an TV-Geld bekommen vom DFB.


    Eine zweigleisige 4.Liga halte ich für problematisch, da auf dieser Ebene lokale Duelle noch wichtiger sind als in den höheren Spielklassen. Zudem wäre bei der hohen Anzahl an 5. Ligen (14) dann dort ein direkter Aufstieg der Meister auch wieder nicht gewährleistet.
    Aber 5 Staffeln sind einfach zuviel. Bei 4 wäre der direkte Aufstieg möglich. Wobei eine vernünftige regionale Einteilung in 4 Staffeln sehr schwierig wäre. Mein persönlicher Favorit wäre daher ein Modell mit 3 RL. Da auch nach einem Vierteljahrundert die Spiele zwischen Ost- und West-Vereinen auf beiden Seiten immer noch keinen vom Hocker reißen, würde ich dem Osten seine eigene Liga lassen. Dazu eine Nord- und Süd-Staffel, sowie bis 1981 in der 2.BL. Die regionale Brisanz wäre in allen 3 Staffeln gegeben. Die 3 Meister steigen direkt in die 3.Liga auf und die beiden Vize aus Nord und Süd ermitteln den 4.Aufsteiger. Das wäre gegenüber diesen beiden stärkeren Ligen gerecht.
    Mehr als 20 Mannschaften in einer Liga fände ich nicht gut. Von daher würde ich die 3.Liga so belassen. Das Problem mit den zweiten Mannschaften ist ja in den letzten Jahren etwas geringer geworden. Dennoch würde ich sie aus der 3.Liga rauslassen. Das würde diese Klasse auch fürs TV interessanter machen, man könnte mehr Einnahmen erzielen.
    1., 2. und 3.Liga mit je 20 Teams, je 3 Auf- und Absteiger, aus der 3.Liga 4 Absteiger, 4 Aufsteiger aus 3 RL. Und auch der direkte Aufstieg aus den OL wäre weiterhin möglich, wenn man mal von solchen schwachen Ligen wie Bremen oder Hamburg absieht. Aber da finden sich ja ohnehin kaum Anwärter auf die RL.

  • Nord
    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister: VfL Wolfsburg
    Absteiger in die OL (3): TSV Schilksee, BV Cloppenburg, Goslarer SC
    Aufsteiger aus der OL (3): Lupo-Martini Wolfsburg + 2 aus Aufstiegsrunde
    Aufstiegsrunde zur RL (4): Altona 93, Germania Egestorf-Langreder, SV Eichede, Bremer SV


    01.06.
    Bremer SV - Egestorf-Langreder 1-1 (Egestorf)
    Altona - Eichede 1-1 (Altona)


    04.06. (beide Spiele auf neutralem Platz)
    Egestorf-Langreder - Eichede 2-2 (Eichede)
    Bremer SV - Altona 0-2


    07.06.
    Eichede - Bremer SV
    Egestorf-Langreder - Altona


    Um bei Punkt- und Torgleichheit einen Los-Entscheid zu vermeiden, wird nach jedem Remis ein 11m-Schießen durchgeführt, Sieger in Klammern.


    Tabelle:
    1. 4 P. 3:1 T. Altona 93
    2. 2 P. 3:3 T. SV Eichede
    3. 2 P. 3:3 T. G. Egestorf-Langreder
    4. 1 P. 1:3 T. Bremer SV



    Nordost
    Drittliga-Absteiger: Energie Cottbus
    Meister und Aufsteiger: FSV Zwickau
    Absteiger in die OL (2): Optik Rathenow, Germania Halberstadt
    Aufsteiger aus der OL (2): Lok Leipzig, Union Fürstenwalde



    West
    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger: SF Lotte
    Absteiger in die OL (4): FC Wegberg-Beeck, FC Kray, TuS Erndtebrück, SSVg. Velbert
    Aufsteiger aus der OL (4): Wuppertaler SV, Bonner SC, SF Siegen, TSG Sprockhövel



    Südwest
    Drittliga-Absteiger: VfB Stuttgart II, Stuttgarter Kickers
    Meister: SVW Mannheim
    Vize-Meister: SV Elversberg
    Absteiger in die OL (5): SV Saar 05 Saarbrücken, SpVgg. Neckarelz, SV Spielberg, SC Freiburg II, Bahlinger SC
    Aufsteiger aus der OL (4): TuS Koblenz, SSV Ulm 1846, Teutonia Watzenborn-Steinberg, FC Nöttingen
    Aufstiegsrunde zur RL (3): SC Hauenstein, FC Nöttingen, RW Frankfurt

    26.05.
    Nöttingen - RW Frankfurt 3-2


    01.06.
    RW Frankfurt - Hauenstein 3-2


    04.06.
    Hauenstein - Nöttingen 4-4


    Tabelle:
    1. 4 P. 7:6 T. FC Nöttingen
    2. 3 P. 5:5 T. Punkte RW Frankfurt
    3. 1 P. 6:7 T. SC Hauenstein

    Die Südwest-Staffel spielt in der Saison 16/17 mit 19 Mannschaften.


    Bayern
    Drittliga-Absteiger: keiner
    Meister und Aufsteiger: Jahn Regensburg
    Absteiger in die OL (3): TSV Rain/Lech, FC Amberg, Viktoria Aschaffenburg
    Aufsteiger aus der OL (4): VfR Garching, SV Seligenporten, Bayern Hof, 1860 Rosenheim
    Relegation zur RL (4): Viktoria Aschaffenburg (RL), FC Augsburg II (RL), Bayern Hof (OL), 1860 Rosenheim (OL)


    Di 24.05. + Fr 27.05.
    Hof - Aschaffenburg 2-1 + 2-1
    1860 Rosenheim - Augsburg II 2-1 + 0-1


    Di 31.05. + Fr 03.06.
    1860 Rosenheim - Aschaffenburg 0-0 + 1-0

    6 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • An eine Dreigleisige 4.Liga hab ich gar nicht gedacht. Ist in der Tat eine sehr viel bessere Alternative.


    Aber egal wie die Struktur unterhalb der 3.Liga aussieht. Als Meister muss man in die 3.Liga aufsteigen und es muss eine bessere finanzielle Unterstützung für Regionalligisten geben, der Absturz von der 3. in die 4. kann für viele Mannschaften sonst zu groß sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Armin E. war wieder richtig fleißig!
    Weiter so! :head:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!