Spendenaktion! Angriff auf Werder-Fans: Opfer müssen Prozesskosten tragen

  • Update - letzte Info!


    Hab soeben Post von Hern Uhlig bekommen - auch hier nochmal ganz herzlichen Dank dafür!!!
    Die Pressemitteilung bezüglich einer Vereins-organisierten Aktion geht jeden Augenblick raus. Klasse Aktion!


    Zwar bleibe ich bei meinem Grundstatement, dass eine Hilfe von Fans für Fans ein gutes Signal darstellt. Aber letztendlich ist es a) egal, woher und wie das Geld gesammelt wird und b) finde ich natürlich auch die Hilfsbereitschaft offizieller Gremien großartig! Danke Arminia!


    Immerhin weiß ich jetzt, wie betterplace.org funktioniert, dass man bei der Postbank ein Geschäftskonto und eine Woche Zeit benötigt und dass man mit seinen Gedanken nicht allein ist :) Danke euch allen!


    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Gut, dann hat Arminia nun selbst das Zepter in die Hand genommen aber mit der Prämisse, dass die Arminia Fans trotzdem spenden können. Finde ich gut und hoffe, dass tut dem hier keinen Abbruch :arminia:


    Edit: habe meinen Beitrag geleistet :help:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

    Einmal editiert, zuletzt von TrierArmine ()


  • Hallo Alex, dann bleibt wohl nur noch Dir für Dein rasches und engagiertes Handeln zu danken und hier zur Unterstützung der Vereinsaktion aufzurufen, oder? Anscheinend hat Uhlig dann wohl mit den Beiden gesprochen und die nehmen das inkl. Pokalspiel auch an? Selbst dann wenn Werder I rausfliegt? Und sind bist Du das mit " die Bielefelder Faninstitutionen schließen sich diesem Aufruf an"?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gute Sache, dass Arminia so schnell und unbürokratisch hilft die Spenden einzusammeln. Für mich der optimale Weg, weil es mit Sicherheit auch entsprechend breit in den Medien präsentiert wird. Ich hoffe und erwarte auch, dass wir die Summe innerhalb ein oder zwei Wochen zubekommen. Ich habs gleich heute Abend überwiesen.


    Danke noch mal an Alex für deinen Einsatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hoffe und gehe einfach mal auch fest davon aus, dass hier sehr schnell ein Betrag weit jenseits der 4.000 €-Grenze zusammenkommt. Im übrigen denke ich, dass auch der Verein sicherlich noch etwas zuschießen wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schade es es nicht aus unserem Forum geklappt hat, so scheint es aber der bessere Weg über den Verein zu sein. Obolus überwiesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse Idee. Wenn das angestoßen wird und auch die Unterstützung des Clubs findet (wovon ich ausgehe), bin ich gerne dabei.


    Gesagt - getan.
    Ich bin mal gespannt, wie viel bei der Aktion zusammen kommt. Ich bin mir sicher, dass es ein ansehnlicher Betrag sein wird, der die Prozeßkosten übersteigen sollte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hier noch mal ein interessantes Interview mit Geschäftsführer Uhlig bei 11 Freunde.



    http://m.11freunde.de/detail/318036?redirected=1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Opfer müssen Prozesskosten tragen?


    Nein, ich kann daran nicht glauben, dass so etwass passiert ist! Wo wir leben :( :( :( :(

  • Opfer müssen Prozesskosten tragen?


    Nein, ich kann daran nicht glauben, dass so etwass passiert ist! Wo wir leben :(:(:(:(

    Bitte erst die ganze Thematik durchlesen und dann versuchen zu trollen. :hi:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen endet die Sammelaktion für Malte und Sebastian.
    Die beiden Werder-Fans, die im Mai 2012 nach unserem Heimspiel
    gegen Werder Bremen II Opfer eines brutalen Angriffes wurden, mussten
    als Zweitschuldner mit den Verfahrens- und Anwaltskosten des
    Zivilprozesses belastet werden.
    Mit den gesammelten Geldern sollen
    die Beiden unterstützt werden, überschüssige Gelder nach Abzug der
    Kosten kommen dem Weissen Ring zugute.



    Am Mittwoch werden wir die Gesamtsumme bekannt geben und den Scheck im
    Stadion überreichen. Bis dahin sammeln wir weiter. Die Bankverbindung
    lautet:
    Bank: Deutsche Bank Bielefeld
    BLZ: 480 700 20
    Kto.: 126 77 100
    IBAN: DE61 4807 0020 0012 6771 00
    BIC: DEUTDE3BXXX
    Verwendungszweck: “Werder Bremen II”
    ‪#‎immerdabei‬

  • Da können wir sehr gespannt sein, was zusammen gekommen ist. Ich bin optimistisch, dass das ein schöner Batzen geworden ist. Das Geschehene kann und darf man damit nicht unvergessen machen, ein deutliches Zeichen von Anhängerschaft und Verein ist es aber allemal.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!