Eintrachtfans sind doch nicht ganz normal, oder?

  • Das habe ich eben bei http://www.bundesliga.de gelesen.


    Zitat


    Mit einer fanfreundlichen Aktion wäre der 1. FC Union beinahe auf die Nase gefallen. Auf der vereinseigenen Homepage konnten die User einen Platz neben Interimscoach Iwan Tischanski beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der Alten Försterei ersteigern. Doch die Initiatoren der gutgemeinten Aktion hatten den Eintracht-Fan Manfred Adelmann nicht auf der Rechnung - aber fast für 90 Minuten in der eigenen Coaching-Zone. Für sage und schreibe 2096,49 Euro ersteigerte der Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens das Privileg und freute sich wie ein Schneekönig auf das 'Auswärtsspiel': "So nah war ich meiner Eintracht noch nie", bejubelte Adelmann seinen Coup und hatte bereits angekündigt, bei dieser Gelegenheit seinen mit Eintracht-Tätowierungen bestückten Oberkörper gut zur Schau stellen zu wollen.


    Doch die Freude über den ungewohnten Platz auf der Trainerbank währte nur kurz: Tom Bender, der Pressesprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), erläuterte anhand der Statuten die fehlende rechtliche Grundlage und versetzte den Hoffnungen des Gewinners Adelmann einen herben Dämpfer. "In Paragraph 3 der Spielordnung wird eindeutig geregelt, dass auf der Auswechselbank nur die Ersatzspieler sowie medizinisches und technisches Personal sitzen dürfen. Dieser Fan gehört zu keiner dieser Kategorien. Also ist das nicht zulässig."


    Also in meinen Augen ist der Typ doch nen wenig bekloppt. Da soll er sich doch lieber ne Karte kaufen und sich dann ganz nach unten an den Zaun stellen, dann ist er fast genau so nah und das für 10 €! :lol:

  • ...:bier: Oefter mal was Neues, da bleibt der Fussball aktuell. Union wollte etwas verdienen und Eintracht hat zugeschlagen. Gute Geschichte. Die Union hatte ja noch Glück: Stell Dir vor, Union hätte einen ganzen Stadionblock an eine Firma für sagen wir 10 000 Euro verkauft, und die Firma hätte eben diesen Stadionblock an einen einzelnen Eintracht-Fan weitergegeben. Am Spieltag wären dann entweder in diesem Sektor nur 1 Eintracht-Fan und niemand anders gestanden, oder dann halt
    10 000 Eintracht-Fans, weil der Einzelkäufer seine Eintrittskarten für den Block an Eintracht-Fans verschenkt hätte.
    Na ja, meine Geschichte ist etwas kompliziert, ist ja auch noch früh am morgen !!!! :bier:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Aber vielleicht müßte man hier nocheinmal anmerken, das die Idee einen Sitzplatz auf der Trainerbank zu vertseigern, von Union kam und eigentlich für Unionfans gedacht war! Aber wie das so ist, hat sich ein Konsortium bei den Frankfurtern gefunden, die die Unioner Fans immer wieder überboten haben! ;)


    So kann es dann kommen! Also ich finde die Aktion wirklich nicht so schlecht!! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also ich stell mir das Lustig vor. Wenn ich einen Platz auf der Bielefelder Bank ersteigern würde würd ich Benno so lange zulabern bis der mich einwechselt....... und dann verliert die Arminia. mmhhh Also ist es doch gut, das sowas noch nicht angeboten wurde. *ggg* :rollin:

  • Trainerbank???
    Nein danke, stellt Euch mal vor, das gerade bei dem Spiel alles drunter und drüber geht, so ungefähr ein Spiel wie gegen Gladbach und meiner einer auf der Bank, oha kann ich da nur sagen!!! ;)


    Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich dann machen würde!!! 8o


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!