Wer steigt auf??

  • 2. Spieltage vor dem Saisonende steht neben Köln nun auch Freiburg als Aufsteiger fest.


    3 Mannschaften kämpfen noch um den 3. Platz. Alle sind mit 56 Zählern Punktgleich!! es scheint ein spannendes Finale zu werden.


    Wer wirds schaffen?

  • Wenn ich mir das so angucke, braucht von denen eigentlich niemand ins Oberhaus.... :D
    Aber gut, wenn schon, dann Frankfurt. Den beKLOPPten schon gar nicht und Hach muss es auch nicht wirklich sein!





    DSC for life! :arminia:

  • Fürth fänd ich nicht schlecht. Mag zwar Hach sein... Aber immer noch besser als Frankfurt (sonst werden die noch deutscher Meister :pillepalle: und mit Mainz wirds dies Jahr auch keine Gerechtigkeit geben.


    Zitat

    Klopp: "Wenn es auf dieser Welt auch nur ein kleines bischen Gerechtigkeit gibt, steigt Mainz auf."


    Ist aber ganz eng da. Frankfurt und Fürth haben fast das gleiche Torverhältnis. Im direkten Vergleich ist Frankfurt besser. einmal 0:0, einmal 1:0


    Edit:


    Nee war einmal 2:0, und eimnal 1:0. Das 0:0 war der Halbzeitstand beim 1:0 von Frankfurt gegen Fürth am 21. Spieltag :D

  • Zwar wäre es für die Bundesliga nicht gerade ein Highlight, aber aufgrund ihres Restprogramms sehe ich sie eigentlich im Vorteil zu Frankfurt und Mainz!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wenn's nach meiner persönlichen Meinung geht, sollte von den Dreien keiner aufsteigen. Frankfurt hat nach den vielen Lizensverstößen, die sie eigentlich schon hinter sich haben, im Profifußball nix mehr zu suchen. Mainz (Jürgen Klopp kann ich eh nicht leiden) und auch Greuther Fürth haben nun wirklich nix in der 1. Liga zu suchen.


    Da es aber wohl kaum um meine persönliche Meinung geht, hab ich dann doch mal abgestimmt...und zwar für Greuther Fürth. Die haben in meinen Augen das leichtere Restprogramm.


    Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nix dagegen, wenn der DFB jetzt bestimmen würde, dass es dieses Jahr nur jeweils zwei Auf- und Absteiger gibt. Aber das sind wohl eher persönlich- fußballerisch Motive, die wohl jeder Armine hätte.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Meiner Meinung nach wird Eintracht Frankfurt das Rennen machen. Die Hessen haben angesichts der besonderen Situation (Punktgleichheit und ähnliches Torverhältnis aller drei Kandidaten) den unschätzbaren Vorteil, daß sie als einziges der drei Teams am letzten Spieltag zu Hause antreten dürfen. Ich gehe davon aus, daß alle drei ihre letzten zwei Spiele gewinnen und der Aufstieg letzten Endes über die bessere Tordifferenz entschieden wird. Und da sehe ich einfach für die Eintracht die besten Karten, denn wenn sie im ausverkauften Waldstadion gegen die Schießbude aus Reutlingen noch ein paar Törchen machen müssen, dann werden sie das auch schon irgendwie schaffen. Selbst ohne Unterstützung von DFB und DFL.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • In unserer Umfrage führt Fürth zu Zeit und ich wäre damit voll und ganz zufrieden...
    1. Hat Fürth nicht so viel Kohle wie Frankfurt und wäre daher ein leichterer, auch "finanzieller" Konkurrent für uns bei Erstligaverbleib,
    2. ist jeder Verein, der Frankfurt (dem Mafiosiverein des DFBs) vernascht mir lieber als dieser selbst und
    3. Find ich es witzig, dass es in Fürth bei Beispielsweise 2500 DSC Fans, an Fürthern mangeln würde und auch wir mal in der Lautstärke aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen könnten...

  • Immer noch, wie am Anfang, Eintracht Frankfurt ! :)


    Fürth ist ein Kaninchenzüchter-Club (hatte wohl vor 60 Jahren mal grosse Erfolge, aber heute ist die Zeit anders ...


    ... und Mainz 05 vergeigt es wieder mal selbst :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Frankfurt ist mir wegen mehrfachen Lizenztheaters momentan zu unsympathisch. Außerdem fände ich es mal ganz lustig, wenn Fürth eine Liga über Nürnberg spielt. Und mit Tradition ist das so eine Sache. Laß Fürth zwanzig Jahre Bundesliga spielen und Nürnberg 20 Jahre Regionalliga, dann ist die fränkische Fanszene im Jahr 2023 eine ganz andere. Auch in Mainz ist über die Jahre etwas gewachsen. Und die Fanszene des SC Freiburg war früher gar nicht präsent, bevor der große FFC überholt wurde. So ist halt Fußball.


    Das Restprogramm ist für alle etwa gleich. Ich könnte mir vorstellen, daß Fürth noch zweimal gewinnt, während Frankfurt bei den heimstarken Oberhausenern eben doch nicht gewinnt. Und Mainz muß erst mal drei Tore aufholen, wobei ich glaube, daß die am letzten Spieltag in Braunschweig eventuell nicht so gut aussehen werden. Das Schlüssselspiel für mich: Frankfurt in Oberhausen. Gewinnen sie dort, landen sie gegen Reutlingen den entscheidenden Kantersieg (siehe Theorie von Linke Klebe).

  • Ich hoffe auch auf Fürth, notfals auch Mainz, aber bitte nicht Frankfurt!


    @ Jens


    Oberhsn. hat die letzten Spiele keinen Blumentopf mehr gewonnen. Nichts mehr mit Heimstärke! :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hoffe die Mainzer packen's dieses Jahr. Bloss nicht Fürth oder gar Frankfurt!! :kotzen:
    Mit den Mainzern hatte ich schon letztes Jahr Mitleid...als Bastian Reinhardt auf dem Rathausbalkon "Ohne Mainz steigen wir jetzt auf!" angestimmt hat :lol:;)

  • Weiß jetzt gerade nicht, wie die Tabelle in der 2. Liga aussieht, aber ich wünsche mir, dass dann Frankfurt aufsteigt. Die gehören wie Bielefeld einfach in die erste Liga!!!

  • Weil Fürth in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, gab sich der FC Bayern heute die Ehre. Die Fürther gewannen 3:0 und scheiterten sogar noch mit einem Elfmeter an Oliver Kahn. Trotzdem bedeutete es die höchste Saisonniederlage der Bayern...


    Na denn, gegen den nächsten Gegner Wacker Burghausen werden die Fürther wohl noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn sie gewinnen wollen... :lol:

  • Ja, das mit dem 3:0 habe ich eben auch in der Kneipe in der Laufschrift von DSF gesehen (oder war es Eurosport...?) und daraufhin erstmal ein extra Bier geordert und einen drauf getrunken. Irgendwie haben die Bayern aber auch ein echtes Problem mit Greuther Fürth! Höchste Saison-Niederlage, wirklich...? Geil... Allein dafür hätten die Kleeblätter es schon verdient, und überhaupt, wer will denn schon Mainz in der ersten Liga sehen? Gewinnen die etwa jemals gegen Bayern? Siehste... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Weil Fürth in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, gab sich der FC Bayern heute die Ehre. Die Fürther gewannen 3:0 und scheiterten sogar noch mit einem Elfmeter an Oliver Kahn. Trotzdem bedeutete es die höchste Saisonniederlage der Bayern...


    Na denn, gegen den nächsten Gegner Wacker Burghausen werden die Fürther wohl noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn sie gewinnen wollen... :lol:


    Na da bin ich aber froh das ich erst gelesen hab. Sonst hätts diese schöne Nachricht 2 mal im Forum gegeben.


    Habs gestern zufällig auf BR laufen sehen, während der Werbepause bei den Simpsons. Da stands schon 3:0. Dachte erst es wären die Amateure von den Bayern. Hab dann aber gesehen - das waren die Profis. Elber, Tarnat, Fink, Lisa Razu ;) und Kahn waren zumindest dabei.

  • Remember 1994. DFB-Pokal, erste Runde. TSV Vestenbergsgreuth - Bayern München. Tore: Greuth eins, Bayern null. Dieses Gemisch aus Greuth und Fürth brauchen wir allein schon deswegen in der BuLi, um die Bayern mal wieder vom Sockel zu stoßen.

  • Klar remember ich das. Und als Greuther Fürth hätten sie das gleiche Kunststück ein paar Jährchen später fast noch einmal geschafft. 0:0 nach Verlängerung, die Bayern sind erst im Elfmeterschießen weitergekommen. Haben sie die Bayern nicht außerdem auch mal bei denen zu Hause aus dem Hallenmasters geworfen? Solch einen Angstgegner des FC Bayern in der ersten Liga zu haben, wäre doch auch mal wieder lustig. Wie damals die Stuttgarter Kickers, die als Absteiger mal den großen Bayern zwei von drei Saison-Niederlagen beigebracht haben, oder so ähnlich. Aber vermutlich würden die Fürther dann größenwahnsinnig, was jede mögliche Sympathie für sie schon im Keim ersticken würde. Nürnbergs Gütersloh, sozusagen. Schau'mer mal... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ja, das waren noch mehr unangenehme Erinnerungen der Bayern an die Fürther. Ich meine auch, daß da mal was bei den Hallen-Masters gewesen wäre, auch wenn ich diese Turniere nun nicht wirklich verfolge...


    Und die Stuttgarter Kickers haben den Bayern tatsächlich im Olympiastadion ordentlich einen eingeschenkt (4:1, und Heynckes durfte gehen...). Aber in dieser Saison verlor Bayern ständig, sogar negatives Punkteverhältnis kann ich mich erinnern. Lag wohl daran, daß 20 Teams mitspielten, also mehr Vereine vom Format Kickers oder Fürth als sonst üblich... :D

  • damit es in unserer nächsten saison in der zweiten liga fair zugeht, hoffe ich nun ganz uneigennützig, dass frankfurz aufsteigt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!