Heidenheim und der Schiri Brand

  • Ich halte diese ständigen Schiedsrichter-Diskussionen für maßlos überzogen.
    Sch. machen Fehler, in jedem Spiel.
    Meistens kleine, gelegentlich auch größere.
    Und in wenigen Ausnahmefällen, pfeifen sie ein Spiel schon mal sehr einseitig.
    So wie unsere Spiele in Heidenheim und Jena.
    Grundsätzlich gehöre ich aber zu denjeniegen, die der Meinung sind, dass sich falsche Pfiffe im Laufe einer Saison ausgleichen.
    Und bevor man nach einer Fehlentscheidung immer gleich auf den Sch. draufhaut, sollte man sich erst einmal an die eigene Nase fassen.


    Aber selbst bei einem einseitig gepfiffenen Spiel, unterstelle ich einem Sch. nicht gleicht Betrug.
    Natürlich sollte man aufgrund der Vergangenheit durchaus skeptisch sein, aber bitte in einem gesunden Maße.
    Und man ist sicherlich nicht naiv, wenn man hinter Fehlentscheidungen, eben nicht gleich eine Verschwörung vermutet.
    Auch die Liste der Spiele von Brand, finde ich nicht irgendwie auffällig.


    Ich habe mir den mdr-Bericht vom Spiel Halle-Heidenheim angeschaut.
    In den beiden betreffenden Situationen lag jeweils ein klares Handspiel des Heidenheimers vor.
    Wie der Sch. das Spiel ansonsten gepfiffen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Ich finde aber auch nichts Eigenartiges daran, wenn sich eine Mannschaft, die sich in solchen Situationen benachteiligt fühlt, dann die ein oder andere GK dafür einfängt.
    Da waren doch mindestens zwei wegen Reklamierens dabei.
    Gut fand ich die Reaktionen des HFC-Spielers und des Trainers Köhler in den anschließenden Interviews.
    Beide haben sich trotz verständlichen Ärgers, angenehm zurückhaltend geäußert.
    Die beiden werden nämlich wissen, dass der HFC genug Chancen gehabt hat, um trotzdem mindestens einen Punkt mitzunehmen.


    Bei unserem Spiel in Heidenheim sollte man auch nicht vergessen, dass die beiden roten Karten regeltechnisch völlig in Ordnung waren.


    Die einzige Sch.-Geschichte der jüngsten Vergangenheit, über die ich mich wirklich aufgeregt habe war, dass der DFB den Sch. Cortus aus dem Spiel Heidenheim-Darmstadt für seine Lügen noch gedeckt und nicht gesperrt hat.


    Warum die Heidenheimer bereits mehrfach von krassen Fehlentscheidungen profitiert haben, darüber kann man natürlich auch mutmaßen.
    Nur selbst da, sehe ich noch längst keinen Betrug dahinter.

  • Ich fände es interessant zu wissen, ob der Themenstarter während seiner Recherche auf "uns" gekommen ist oder hatte sich das Spiel bei ihm (ich denke mal er ist neutral) so eingebrannt, dass er seine Vermutung hier kundtun wollte.



    Ich finde die Kartenhäufung von Herrn Brand auch schon ein wenig merkwürdig, aber um eine vernünftige Aussage zu treffen, müsste ich mir dann doch alle Spiele anschauen.


    Grundsätzlich glaube ich auch, dass sich im Laufe einer Saison Glück und Unglück; Verpfiffen oder Bevorteilung ausgleichen.


    Skrupel habe ich bei dem Gedanken, dass wirklich bewusst manipuliert wird. Anderseits geht´s beim Fussball um eine Menge Geld und (leider) ist deshalb alles denkbar.


    Aber mir wird auch eindeutig zu schnell über die Schiris gemeckert. Es ist verdammt schwer heikle Situationen innerhalb von Augenblicken zu beurteilen.


    Sollte das Maß der "Auffälligkeiten" aber über ein normales hinausgehen, finde ich es legitim sich darüber Gedanken zu machen.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also irgendwie verlieren hier einige aus den Augen worum es geht. Es geht doch nicht darum, dass sich die Fehlentscheidungen wieder ausgleichen im Laufe einer Saison. Das bestreitet wohl niemand, dass das in der Regel so ist.


    Der Kollege aus Halle interessiert sich für Herrn Brand bzw. die Spiele, die er von Heidenheim gepfiffen hat. Und dass der Verband einen Verein bevorzugt, ist echt albern. Vor allem wenn es sich um so einen kleinen Kackverein wie Heidenheim handelt. Nichts desto trotz ist es doch legitim sich anzuschauen, ob es Auffälligkeiten bei Spielen von Heidenheim gibt, der Herr Brand betreut. Um nichts anderes geht es hier.


    Und da kann man ruhig mal genauer hingucken. Es muss ja auch nicht zwangsweise die böse Wettmafia im Spiel sein und schon gar nicht der Verband. Was weiß ich, vielleicht gibt es z.B. irgendeine persönliche Beziehung von Herrn Brand nach Heidenheim. Und sei es, dass sein Vater gerne mit Heidenheims Präsident in den Puff geht.


    Den Fall Hoyzer habe ich immer für unmöglich gehalten, aber er war eben Realität. Von daher spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Und so fasse ich auch den Aufruf von dem Kollegen aus Halle auf. Soll er sich das doch mal anschauen. Das tut niemandem weh, auch nicht Herrn Brand.

  • Aaach, der Brand....


    Für mich ein kleiner Profilneurotiker, fuchtelt zu gerne mit den Karten rum.
    Natürlich hat der uns in Heidenheim verpfiffen. Bei allem Respekt, da keine Absicht zu unterstellen, fällt mir persönlich zu schwer.


    Vielleicht sollte man einfach mal die 166 Kilometer zwischen seinem Heimatkaff und Heidenheim als Anlass nehmen, den Typen da nicht mehr pfeifen zu lassen. Ist doch relativ nahe bei.....


    Aber hey, der steht auf der Schiri-Liste des DFB bestimmt bald ganz oben und wird seinen FIFA-Weg machen. Ich lach mich weg... :pillepalle: :wall:


    Spieler werden nach jedem Spiel komplett verrissen, wenn sie nur einen Fehlpass gespielt haben. Warum darf man also den Schiri nicht überprüfen und hinterfragen ? Weil die es immer so schwer haben und wir alle eine Vereinsbrille tragen ? Oder sind wir alle immer noch so dämlich und glauben an das Gute im Fußball und den neutralen Spielleiter ? Also ich nicht und damit fahre ich nicht schlecht, denke ich. Ich freue mich schon auf Bibbi Blocksberg an der Pfeife.......

  • Ich habe mir beim gucken der Sportschau schon gedacht: Hey, komisch, was der Brand da schon wieder in einem Heidenheim-Spiel pfeift. Die beiden nicht gegebenen Handelfmeter, vorallem der erste, und ein Foul an den Trainerbänken Marke Klos ohne Karte für HDH. Ich hoffe einfach, dass das Alles nur Zufälle sind. Klar ist jedoch, dass es für Brand sehr unangenehm werden wird, sollte die DFL ihn jemals auf die Alm schicken.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Nun ja, Rechtsaußen - wer anderen vors Schienenbein tritt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Nun ja, Rechtsaußen - wer anderen vors Schienenbein tritt :rolleyes:


    No Prob, damit kann ich umgehen.
    Freut mich ja auch, daß der Kamerad nach eigener Aussage beruflichen Erfolg hat.
    Ist nur schade, daß er mein Statement allein darauf reduziert.
    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach den schwarzen Schafen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!